Fußball-EM 2016 (Frankreich) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2016 (Frankreich)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
    Na dann kann ich ja Frankreich - England schauen.

Wird auf ITV übertragen, falls den wer *hust* "empfängt" *hust*
    Zumindest da haben die dann auch das gemacht, was sie in Hannover ebenfalls wollten, nämlich alle zusammen die Marseillaise gesungen:
    Gänsehaut in Wembley - alle singen die Marseillaise - kicker.tv Hintergrund - Int. Fußball - Video

Makaber vielleicht auch die militärischen Aufrufe in dem Lied...
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen

Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, daß die keinen Sprengstoff finden werden. Jeder Irre mit nem prepaid-Telefon wird jetzt Großveranstaltungen zur Absage bringen können....
      Nein wird er nicht. Das in Hannover war kein einfacher anonymer Anruf. Die Hinweise kamen von ausländischen Geheimdiensten.
      Bombendrohungen per Telefon sind schon deshalb völlig unglaubwürdig weil Terroristen ihre Taten vorher nicht ankündigen. Wäre ja kontraproduktiv für die.

Türkische Fans haben gestern ihre Klasse gezeigt während einer Schweigeminute vor Anpfiff von Griechenland vs. Türkei.
      Before the international friendly football match between Turkey and Greece, held in Constantinople (Istanbul), turkish fans whistled and shouted during the 1...

Eigentlich möchte ich die jetzt garnicht mehr bei der EM dabei haben. Kann man das Team für sowas sperren?

Kommentar

Ich war ja eh nicht überzeugt von der Idee, dass ausgerechnet die Betrügerbande DFB nun der Mörderbande ISIS zeigen soll was unsere Werte sind und dass Deutschland sich nicht fürchtet. O-Ton vom DFB: "Dieses Spiel muss stattfinden. Es ist ein Symbol für Freiheit und Demokratie, aber auch für Mitgefühl und Solidarität mit Frankreich und den Opfern. Wir werden in jeder Phase dieses Spiels mitfühlen und mittrauern."
        Ich hätte mir gewünscht, dass man als Team nach Wembley fliegt und dort einfach mitsingt. Das wäre ein Zeichen gewesen für Solidarität, Mitgefühl und Freundschaft. Ich habe den Ansatz "Wir setzen ein Zeichen, in dem wir machen was wir eh machen wollten." nie verstanden.
        Was ist aus dem Zeichen geworden? Welches Zeichen geht aus Deutschland in die Welt?
        Der Innenminister sagt:
        "Teile der Antwort würden die Bevölkerung verunsichern"
        Das ist Deutschlands Zeichen? Wir können die Wahrheit nicht vetragen?
        Es ist schon seltsam, dass ausgerechnet dieser Innenminister in Mitten von DFB Funktioniären die schlechteste Version des Auftritts von Col. Jessup aus "A few good men" präsentieren.
        Erbärmlich beschreibt ihn nicht mal annähernd.
        In diesem Sinne Herr de Maiziere:
        "I don't give a damn about what you think we can handle!"

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen

Ein Kampflied ist in dieser Situation wohl kaum makaber, es ist angebracht.

Eigentlich möchte ich die jetzt garnicht mehr bei der EM dabei haben. Kann man das Team für sowas sperren?
        Wofür? Für ein missglücktes Zeichen? Da müssen sie sich hinten anstellen.

Kommentar

Nein wird er nicht. Das in Hannover war kein einfacher anonymer Anruf. Die Hinweise kamen von ausländischen Geheimdiensten.
          Bombendrohungen per Telefon sind schon deshalb völlig unglaubwürdig weil Terroristen ihre Taten vorher nicht ankündigen. Wäre ja kontraproduktiv für die.

Türkische Fans haben gestern ihre Klasse gezeigt während einer Schweigeminute vor Anpfiff von Griechenland vs. Türkei.
          Before the international friendly football match between Turkey and Greece, held in Constantinople (Istanbul), turkish fans whistled and shouted during the 1...

Dann isses ja noch einfacher, dann braucht man ja bloß die passenden emails über die passenden Kanäle zu schicken....

Positiv für den DFB ist doch erstmal, daß kaum noch wer an die Nummer mit der WM-Vergabe erinnert. Und: In Russland bei der WM wird Terror viel weniger ein Thema sein - in totalitären Systemen mit Scheindemokratischem Anstrich lebt sich's halt sicherer.... Da wird diese WM-Vergabe dann nachträglich noch richtig, wer hätte das gedacht
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Hallo Leute und Fussball EM Fans !

Wegen dem Terror und den terroristischen islamischen Zellen ist ja eigentlich die Europameisterschaft nächstes Jahr in Frankreich (2016) SEHR STARK GEFÄHRDET !

Was denkt ihr? Wird die EM durchgeführt, in ein anderes Land gegeben oder sogar ganz gecancelled`?
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

Kommentar

Dasselbe wie 1972 in München:

The Games must go on!
              Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                Dasselbe wie 1972 in München:

The Games must go on!
                Für Israels Team sind die Spiele übrigens nicht weiter gegangen.
                Sprich: Die Menschen die Ziele des Terrors waren wurden aus dem Wettbewerb genommen und die anderen haben weiter gemacht als sei nix passiert.

@Andy Die EM wird leider durchgeführt werden. Letztes Jahr in Sotschi hat die Welt Olympia mit Körperscannern an Stadion und olympischem Dorf erlebt. Der Uefa steht schlimmeres bevor.

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                  Hallo Leute und Fussball EM Fans !

Wegen dem Terror und den terroristischen islamischen Zellen ist ja eigentlich die Europameisterschaft nächstes Jahr in Frankreich (2016) SEHR STARK GEFÄHRDET !

Was denkt ihr? Wird die EM durchgeführt, in ein anderes Land gegeben oder sogar ganz gecancelled`?
                  Ich bin mir absolut sicher dass die EM durchgeführt wird.

Generell sind ja die Sicherheitsvorkehrungen am Einlass zu den Stadien eh schon ganz gut. Nur hilft das im Zweifelsfall natürlich auch nicht weiter, denn demjenigen der nur möglichst viele Menschen in den Tod reißen will, ist es ziemlich wurscht ob er das im Stadion oder in der Menschenschlange am Einlass macht, wo sich auch genug potentielle "Opfer" aufhalten.

Irgendjemand hat es schon mal hier im Forum erwähnt:
                  Vorsicht, Wachsamkeit und auch schärfere Kontrollen sind schön und gut, aber man muss auch nicht in Panik verfallen. Jedes Jahr sterben z.B. durch die Folgen des Rauchens 121.000 Menschen in Deutschland, 15.000 durch Alkohol, 9.000 durch Unfälle im Haushalt, usw.
                  Und durch den Terror? - Niemand. Null.

Fasst man Terror und Extremismus zusammen, kommt man z.B. auf insgesamt knapp 150 Tote zwischen 1993 und 2010 (alle davon durch rechte Gewalt).

Kommentar

Welches Land ist denn überhaupt sicher?

Nein, die Spiele finden sicher statt. Vielleicht probiert der IS etwas, vielleicht wird er bis dahin nicht mehr existieren, wer weiß das heute schon völlig sicher?
                    Klickt für Bananen!

Kommentar

Zumindest da haben die dann auch das gemacht, was sie in Hannover ebenfalls wollten, nämlich alle zusammen die Marseillaise gesungen:
                      Gänsehaut in Wembley - alle singen die Marseillaise - kicker.tv Hintergrund - Int. Fußball - Video

Die italienische Hymne ist auch nicht gerade friedlich. In Ihr wird der Besieger der Karthager, Scipio besungen, die US-Hymne ist auch nicht zartbeseitet, die spanische Hymne ist ein Reiter-Marsch, "Noch ist Polen nicht verloren" ist auch kein Kuschel-Lied.
                      Die erste Strophe des Deutschland-Liedes ist auch nicht verboten.
                      So what?

Die zweite Version der Marseillaise, zum Abschluß der heutigen Trauerfeier, fand ich sehr beeindruckend, hm trutzig, besonders als nur ein Chor von Männern sang.
                      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Nach Draxler und Schweinsteiger ist wohl nun auch Emre Cans EM-Teilnahme gefährdet. Keine gute Woche für Löw.
                        Andererseits.... vor der WM sah es auch nicht viel besser aus.

Kommentar

Ohne Draxler und Schweinsteiger zur EM? Das ist ja als müsste der FC Bayern im CL Finale auf Tasci und Götze verzichten.

Kommentar

Über die U-17 EM in Aserbaidschan schreib ich jetzt auch hier rein, weil ich weiss ansonsten nich genau WO!!!!! WO IST DAS KLOOOOO, wenn man mal dringend muss

​Oder gäbe es einen schon vorhandenen Thread für sowas? EGAL, .................

Die Viertelfinals:

Portugal - Österreich 5:0

Deutschland - Belgien 1:0

Spanien - England 1:0

Schweden - Niederlande 0:1

Also bei den Österreichern bin ich traurig, aber sie hatten gegen Portugal wirklich keine Chance ! Naja, ........
                            Für die Niederländer bin ich froh das sie ins Halbfinale einzogen, dabei hat ein asiatisch-afrikanischer Niederländer das entscheidende Tor geschossen

Somit kommt es zu folgenden Halbfinale:

Portugal - Niederlande 18. Mai 13:00

Deutschland - Spanien 18. Mai 18:00

​Zu sehen dann auf Eurosport 2, evtl. 1 (????)

Also ich will ein Finale anno dazumal, nämlich Niederlande - Deutschland, bitte mit Spuckattacken

Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                            There's a Rainbow inside my Mind
                            Trippin' on Sunshine

Kommentar

Also ich will ein Finale anno dazumal, nämlich Niederlande - Deutschland, bitte mit Spuckattacken
                              Ich hab grad mal gegoogelt, um zu sehen, ob da vielleicht ein Junior der damaligen Akteure dabei ist. Leider in sofern Fehlanzeige, als dass es kein Nationalspieler von 1990 war, sondern später, aber zumindest steht da ein Justin Kluivert im Kader. Ob das der Sohn von Patrick ist, ist zumindest der deutschen Wiki nicht zu entnehmen.

Es gibt auch einen Herrn Bakboord bei den Holländern. In sofern würde ich zumindest immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel wünschen
                              Klickt für Bananen!

Kommentar

Ich hab grad mal gegoogelt, um zu sehen, ob da vielleicht ein Junior der damaligen Akteure dabei ist. Leider in sofern Fehlanzeige, als dass es kein Nationalspieler von 1990 war, sondern später, aber zumindest steht da ein Justin Kluivert im Kader. Ob das der Sohn von Patrick ist, ist zumindest der deutschen Wiki nicht zu entnehmen.

Es gibt auch einen Herrn Bakboord bei den Holländern. In sofern würde ich zumindest immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel wünschen
                                Das ist der Sohn von Patrick Kluivert. Kann man ausserhalb der deutschsprachigen Wikipedia eigentlich nicht überlesen Es gibt schon einen richtigen Hype um den Junior. Trotzdem haben die Portugiesen 2:0 gewonnen; Torschützen waren Jose Gomes von Benfica und Dalot vom FC Porto.

Der Abstieg vom VfB hat schon gewirkt: Löw hat keinen Spieler vom VfB im vorläufigen Kader. Bin mir sicher, bei Klassenerhalt hätten die einen Weg gefunden, die eine oder andere Leistung noch schönzuschreiben

Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Lädt...
                                X