Fußball-EM 2016 (Frankreich) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2016 (Frankreich)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
    Sagt jedenfalls das Wall Street Journal unter Berufung auf einen Ordner und einen Polizisten. Einer der beiden Attentäter hatte ein Ticket und soll versucht haben ins Stadion zu kommen. Als man die Sprengstoffweste entdeckte versuchte er zu fliehen und sprengte sich dann in die Luft.
    Wobei der Kerl ja ne Viertelstunde zu spät kam. Wenn das am selbe am Dienstag einer macht wenn alle rein wollen, kommt er a vielleicht rein oder nimmt b alle mit in den Tod die eng vor dem Stadion in den Schlangen um ihn stehen.
    Von daher war der Versuch in Paris erfreulich schlecht geplant.
    Ich glaube nicht, dass man bis Dienstag ein Sicherheitskonzept hat, das vor derlei Angriffen schützt. Bis dahin einfach nicht spielen.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen

Frankreich ist anders strukturiert, Zustände in Paris mit denen in zB Marseille zu vergleichen, hinkt in den meisten Fällen. Stichwort: das Stade Vélodrome in Marseille zum Beispiel wurde in Vorbereitung auf die EM ausgebaut - zu einer Größe, die bisher bei noch keinem Heimspiel von Olympique ausverkauft war. In Marseille gibt es ca. 10% Ausländeranteil und 40% Migrantenanteil, hauptsächlich aus Algerien, Mahgreb und aus den ehemaligen schwarzafrikanischen Kolonien Frankreichs. Der Islam ist in Marseille eine starke Religion. Ein guter Platz für Schläfer, und wenn da nur 3 oder 4 Schläfer passend beim Stadionumbau angestellt waren, ist der Anschlag vielleicht längst vorbereitet.
    Ich weiß gar nicht ob Marseille so ein guter Ort für Schläfer ist. Die haben ja die Banden. Die "kümmern" sich um die jungen Männer und "schützen" ihr Gebiet. Sicher die treiben Handel mit dem sogenannten IS aber, dass sie so eng zusammenarbeiten glaube ich nicht. Dass die Banden sonderlich dschihadistisch wären habe ich nocht nicht gehört.
    Marseille ist aber durch seine Lage idealer Handelsplatz für Waffen und Drogen. Sicher ist die Stadt nicht, vor ein paar Jahren wurde dort auf den Polizeichef geschossen. Ich habe von wöchentlichen Toten in den Bandenkämpfen gehört.

Kommentar

Die L'Equipe berichtet inzwischen, dass beide Attentäter ins Stadion wollten, einer im Sektor Ost, der andere im Sektor Nord. Allerdings soll keiner der beiden ein Ticket gehabt haben.

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Wobei der Kerl ja ne Viertelstunde zu spät kam. Wenn das am selbe am Dienstag einer macht wenn alle rein wollen, kommt er a vielleicht rein oder nimmt b alle mit in den Tod die eng vor dem Stadion in den Schlangen um ihn stehen.
      Naja, zumindest Variante a lässt sich ja mit Leibesvisitationen am Einlass (und ordentlich Security rundrum) relativ gut verhindern. B ist ein Problem, ja.

- - - Aktualisiert - - -

Schöne Geste: Vor dem Anpfiff zum Freundschaftsspiel zwischen England und Frankreich werden sowohl die englische Mannschaft als auch die englischen Fans die französische Nationalhymne mitsingen.

Kommentar

Ungarn und Irland sind durch. Das Spiel der Ungarn hab ich nicht gesehen, zum Spiel der Iren: den Elfmeter hätte ich nicht gegeben. Der Arm des Verteidigers war vor der Brist verschränkt und die Bewegung des Arms ging vom Ball weg; natürlich ging gleichzeitig der Oberkörper Richtung Ball, weil ja die Hereingabe - die trotz des "Handspiels" noch gut Richtung Tor kam - ja verhindert werden sollte. Da wollte vielleicht jemand ganz sicher gehen, daß sich die Frankreich-Nummer von der WM-Quali für Irland wieder ausgleicht....
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Vor der Vergabe der beiden letzten Tickets noch mal der wiki-Link:
          Die größten Staaten haben sich fast komplett schon qualifiziert, die Ukraine folgt ja wohl auch noch.
          Schottland ist der große Loser der britischen Inseln und kann im kommenden Sommer mit Norwegen und den Niederlanden eine Nordsee-Meisterschaft ausspielen.

Mehr als das Freundschaftsspiel in Hannover Deutschland - Niederlande würde mich England - Frankreich interessieren.
          Wenn wirklich die Engländer im neuen Wembley-Stadium, incl Prinz William die Marseillaise singen sollten, dürfte das -mir fällt kein angemessener Ausdruck wegen vergangenen Freitag ein- sein.

Gibt's das Spiel irgendwo im Free-TV oder Live-Stream?
          Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
            Wenn wirklich die Engländer im neuen Wembley-Stadium, incl Prinz William die Marseillaise singen sollten, dürfte das -mir fällt kein angemessener Ausdruck wegen vergangenen Freitag ein- sein.
            Historisch, angesichts der jahrhundertelangen Animositäten?

Musst aber vielleicht garnicht auf einen anderen Sender ausweichen. Man munkelt, dass auch in Hannover die Marseillaise angestimmt werden könnte.
            Bereits geprobt wurde laut NDR die EU-Hymne.

Edit:
            Nevermind. Das Spiel wurde soeben abgesagt. WTF??
            Alarm in Hannover: Das Fußball-Länderspiel zwischen Deutschland und den Niederlanden ist abgesagt, das Stadion wurde evakuiert. Die Polizei nannte als Grund eine "konkrete Gefahrenlage". Die Nationalmannschaft wurde an einen sicheren Ort gebracht.
            Zuletzt geändert von spidy1980; 17.11.2015, 19:28.

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
              Nevermind. Das Spiel wurde soeben abgesagt. WTF??
              Länderspiel Deutschland gegen Niederlande abgesagt - SPIEGEL ONLINE
              Um sechs wurde noch Entwarnung wegen eines verdächtigen Gegenstandes gegeben.

Kommentar

Na dann kann ich ja Frankreich - England schauen.

Wird auf ITV übertragen, falls den wer *hust* "empfängt" *hust*

Kommentar

90 Minuten vor Anpfiff abgesagt? Dann gab es wohl wirklich eine akute Gefahrensituation, denn man riskiert da ja u.U. auch eine Massenpanik.

Angeblich wurde Sprengstoff in einem RTW gefunden.
                  .

Kommentar

Zitat von Das Känguru Beitrag anzeigen
                    90 Minuten vor Anpfiff abgesagt? Dann gab es wohl wirklich eine akute Gefahrensituation, denn man riskiert da ja u.U. auch eine Massenpanik.

Ein als "Gefährder" eingestufter Islamist soll ebenfalls beim Stadion gesichtet worden sein.

Kommentar

Zitat von Das Känguru Beitrag anzeigen
                      Wie kommst du darauf? Gerade war die Live-PK mit dem Polizeipräsident, und der hat explizit keine Details genannt.

EDIT: hat sich erledigt, is auf n-tv.de
                      .

Kommentar

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                        Wie kommst du darauf? Gerade war die Live-PK mit dem Polizeipräsident, und der hat explizit keine Details genannt.
                        Meldet sowohl SSNHD als auch die tagesthemen mit Berufung auf diese Quelle: Fußball-Länderspiel: Rettungswagen mit Sprengstoff vorm Stadion | Niedersachsen
                        .

Kommentar

kreiszeitung.de?

Nun, vielleicht etwas aktueller:
                          Es gab bisher weder Festnahmen noch wurden Sprengsätze entdeckt.
                          Das hat de Maiziére gerade eben bekannt gegeben
                          Hannover: Länderspiel abgesagt wegen Bombendrohung - SPIEGEL ONLINE
                          .

Kommentar

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                            kreiszeitung.de?

Nun, vielleicht etwas aktueller:
                            Das hat de Maiziére gerade eben bekannt gegeben
                            Hannover: Länderspiel abgesagt wegen Bombendrohung - SPIEGEL ONLINE
                            Dass man das mit dem RTW nicht klarer dementiert, so es unzutreffend ist, halte ich für unverantwortlich. Möchte nicht wissen was passiert wenn ein RTW jetzt mit Blaulicht etc. durch Hannover fahren muss. Vom Idioten der Held spielen will und den Wagen aufhält bis zur Massenpanik ist da einiges denkbar, natürlich auch, dass sich alle vernünftig verhalten.

Kommentar

Es gab bisher weder Festnahmen noch wurden Sprengsätze entdeckt.
                              Das Gerücht hängt wohl mit diesem von einem Niederländer getweeteten Foto zusammen:

Ob der Mann danach tatsächlich verhaftet wurde ist unklar.

Übrigens interessant zu beobachten wie sich in den Kommentaren gleich CNN, Mirror und Co. auf das Foto stürzen.

Edit:
                              Die Hymnen bei Frankreich - England

Gänsehaut...
                              Zuletzt geändert von spidy1980; 17.11.2015, 23:07.

Kommentar

"Wir befinden uns im Jahre 2015 n. Chr. Ganz Deutschland ist in der Hand des Terrors.... Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Musikern gehaltenes Konzert zeigt immerhin auf, es lohnt sich Widerstand zu leisten...."

Die Söhne Mannheims haben ihr Konzert in der TUI-Arena gestern trotz Terrordrohung stattfinden lassen, wie man in nahezu jedem Ticker - inklusive dem vom kicker - nachlesen kann. Mit deren Musik kann ich zwar überhaupt nix anfangen, aber das ist die richtige Form von Zivilcourage.

Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, daß die keinen Sprengstoff finden werden. Jeder Irre mit nem prepaid-Telefon wird jetzt Großveranstaltungen zur Absage bringen können....

Topic: Schweden und die Ukraine verwandeln ihre gute Ausgangssituation und lösen die letzten EM-Tickets - falls diese stattfindet....
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Lädt...
                                X