Fußball-EM 2016 (Frankreich) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2016 (Frankreich)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Deutschland nur am dritten Platz, ich bin mal gespannt wo sie am Ende landen werden.
    Auf die Gefahr, etwas von der Spannung zu nehmen: natürlich auf dem ersten Platz. "Die Mannschaft" wird über Jahre nur durch sich selbst zu schlagen sein.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
      Auf die Gefahr, etwas von der Spannung zu nehmen: natürlich auf dem ersten Platz. "Die Mannschaft" wird über Jahre nur durch sich selbst zu schlagen sein.
      Gehören die Anführungszeichen da nicht ans Ende? So einen ähnlichen Satz hab ich zumindest schon mal nach dem letzten WM-Titel gehört Effektiv wird's den nächsten davon wohl frühestens 2030 geben
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Dazu mal die Uefa-Tabelle:
        EURO-Qualifikationsspiele - Tabellen ? UEFA.com
        Die gilt und nicht das, was Zeitungen sich zusammenschustern.
        Wobei die FIFA wieder anders rechnet, bei Weltmeisterschaften wird ja schon die Tordifferenz vor dem direkten Vergleich als Kriterium herangezogen.

Zitat von KennerderEpisoden
        Also momentan finde ich es ganz gut dass die nächsten - voraussichtlich -schwierigeren EM-Qualifikationsspiele (gegen Schottland und Polen) erst im September stattfinden. Denn auch das Spiel gestern hätte ich jetzt einen Tick negativer beurteilt als es vielfach die Presse getan hat.
        Insgesamt sehe ich aber wie Du die Endrunde nicht als gefährdet an. Ob Deutschland allerdings den Gruppensieg holt, davon bin ich nicht ganz überzeugt.

Zitat von Thomas W. Riker
        Österreich dürfte mit 13 von 15 Punkten schon mal die Playoffs der Gruppendritten sicher haben, da ja noch das Heimspiel gegen Liechtenstein aussteht.
        Ja bis jetzt eine echt ordentliche Qualifikation unserer Nachbarn. Wenn die übrigen Spiele kein totales Desaster werden, sollte Österreich die Endrunde eigentlich locker erreichen.

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
          Gehören die Anführungszeichen da nicht ans Ende? So einen ähnlichen Satz hab ich zumindest schon mal nach dem letzten WM-Titel gehört Effektiv wird's den nächsten davon wohl frühestens 2030 geben
          Das waren andere Zeiten als er das gesagt hatte. Damals hat noch die halbe Nation hinter dem Fernseher gestanden.

Kommentar

Genaugenommen 2034. Deutschland gewinnt jede fünfte Weltmeisterschaft. Der 1990er Titel wurde ja vorgezogen, damit das mit der 24-Jahre-Regel sowohl für Brasilien, als auch für die Deutsche Regel wieder passt

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
            Wobei die FIFA wieder anders rechnet, bei Weltmeisterschaften wird ja schon die Tordifferenz vor dem direkten Vergleich als Kriterium herangezogen.
            Das dürfen die bei der FIFA gerne machen, aber hier reden wir ja grad von einer EM und da ist das unerheblich
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Es geht nicht um die WM, es geht um die EM. Die Statistik ist da eindeutig: nach jedem zweiten WM-Titel folgt der EM-Titel.

Kommentar

Es geht nicht um die WM, es geht um die EM. Die Statistik ist da eindeutig: nach jedem zweiten WM-Titel folgt der EM-Titel.
                Öhm das stimmt so jetzt nicht ganz. eigentlich kommt 6 Jahre nach jedem WM-Titel Seitdem es die EM gibt (und sie auch so heißt) der EM-Titel.

1954 gabs keine EM. Es wurde zwar 6 Jahre später ein Wettbewerb eingeführt, der "Europapokal" hieß und später EM genannt wurde, aber das war weder 1954 schon bekannt, noch 1960 so geplant (sonst hätten sie dem Kind ja gleich den richtigen Namen gegeben), also konnte das keine Wissen und deshalb musste auch kein Titel kommen.

1972 gabs den ersten EM-Titel, aber das war ja nicht nach einer gewonnenen EM, da waren die Jungs einfach mal so gut.

1976 wäre nach deiner Theorie nach der gewonnenen WM gewesen, aber da war ja nix, weil der Hoeneß sich verspekuliert hatte und zu hoch hinaus kam (hey, das war also damals schon alles bekannt und außerdem passt das nicht zur richtigen Regel, deshalb:

1980 der Titel sechs Jahre nach dem ersten WM-Titel zu EM-Zeiten

1996 der Titel sechs Jahre nach dem zweiten WM-Titel zu EM-Zeiten

also müsste es bei Zutreffen

2020 den Titel sechs Jahre nach dem dritten WM-Titel zu EM-Zeiten geben

Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                  Öhm das stimmt so jetzt nicht ganz. eigentlich kommt 6 Jahre nach jedem WM-Titel Seitdem es die EM gibt (und sie auch so heißt) der EM-Titel.
                  Dann eben so: Jeder zweite WM-Titel ist mit einem EM-Titel 2 Jahre davor oder danach verbunden. Da wir 2012 keinen Titel geholt haben, deutet die Logik (Modus tollendo ponens) auf einen Triumph 2016 hin.

Kommentar

1954 gabs keine EM. Es wurde zwar 6 Jahre später ein Wettbewerb eingeführt, der "Europapokal" hieß und später EM genannt wurde, aber das war weder 1954 schon bekannt, noch 1960 so geplant (sonst hätten sie dem Kind ja gleich den richtigen Namen gegeben), also konnte das keine Wissen und deshalb musste auch kein Titel kommen.
                    Das war schon so geplant, ging nur nicht, weil die Fifa den Namen nicht erlaubt hat. Das wusste man und es war bis 1960 tatsächlich eine Meisterschaft wie wir sie heute in den nationale Ligen haben.
                    Was aber auch hier zählt ist die Buchführung des Besitzers. Die sagen es gibt den Wettbewerb seit 1960 und dafür spricht ja auch, dass es seitdem immer den Coupe Henri-Delaunay zu gewinnen gab. Was die Namen des Turniers angeht, hat sich der doch eh geändert. Oder is das Ding auch schon immer Euro? Ich meine erst seit den 90ern.

- - - Aktualisiert - - -

Dann eben so: Jeder zweite WM-Titel ist mit einem EM-Titel 2 Jahre davor oder danach verbunden. Da wir 2012 keinen Titel geholt haben, deutet die Logik (Modus tollendo ponens) auf einen Triumph 2016 hin.
                    Zumindest was den aktuellen WM-Pokal angeht, stimmt das.

Kommentar

Das war schon so geplant, ging nur nicht, weil die Fifa den Namen nicht erlaubt hat. Das wusste man und es war bis 1960 tatsächlich eine Meisterschaft wie wir sie heute in den nationale Ligen haben.
                      Was aber auch hier zählt ist die Buchführung des Besitzers. Die sagen es gibt den Wettbewerb seit 1960 und dafür spricht ja auch, dass es seitdem immer den Coupe Henri-Delaunay zu gewinnen gab. Was die Namen des Turniers angeht, hat sich der doch eh geändert. Oder is das Ding auch schon immer Euro? Ich meine erst seit den 90ern.
                      Tibo, manchmal bist du ein Langweiler

Wenn wir hier schon so rumspinnen, dann solltest du uns das wenigstens gleich tun. In jedem Fall hab ich Recht, denn Deutschland nahm nicht teil, weil der Sepp die Zeit zwischen den Weltmeisterschaften nicht verschwenden wollte. Ergo zählt 1960 nicht
                      Klickt für Bananen!

Kommentar

Tibo, manchmal bist du ein Langweiler
                        Sorry. Also ganz eindeutig: Deutschland wird immer dann Europameister, wenn Frau Neid im Trainerstab ist.

Kommentar

Was soll denn das Theater ? Deutschland kann die EM nicht gewinnen, weil man schon in der Quali scheitert. Gibt es nicht ausserdem irgendwo die Statistik, daß der Weltmeister noch nie Europameister geworden ist? Oder hat Spananien das kaputt gemacht?
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Was soll denn das Theater ? Deutschland kann die EM nicht gewinnen, weil man schon in der Quali scheitert. Gibt es nicht ausserdem irgendwo die Statistik, daß der Weltmeister noch nie Europameister geworden ist? Oder hat Spananien das kaputt gemacht?
                            Nee das hat Italien kaputt gemacht. Die verlieren nämlich alle EM-Finals gegen Weltmeister.

Kommentar

Nee das hat Italien kaputt gemacht. Die verlieren nämlich alle EM-Finals gegen Weltmeister.
                              Oha, Frankreich - hatte ich dabei gar nicht auf der Rechnung. Gut, daß die Italiener 2008 nicht im Finale waren - da hätten die sich wohl selbst geschlagen

Kommentar

Sorry. Also ganz eindeutig: Deutschland wird immer dann Europameister, wenn Frau Neid im Trainerstab ist.
                                Das wäre dann ein hinreichendes, aber kein notwendiges Kriterium, es sei denn, du meinst mit Frau Neid in 1972 und 1980 noch nicht Silvia, sondern den blanken Neid der Fußballer aufeinander - ohne jetzt nachgeschaut zu haben, aber ich denke, sie war damals noch zu jung und zu weiblich für den DFB-Trainerstab

Da muss aber erstmal die Statistik platt gemacht werden, die besagt, dass andere Mannschaften seit 1968 Deutschland nicht mehr aus einer Qualli kegeln können
                                Klickt für Bananen!

Kommentar

Lädt...
                                X