Fußball-EM 2016 (Frankreich) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2016 (Frankreich)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Hier die Ergebnisse der gestrigen Spiele:
    Spanien - Ukraine -> 1:0
    Slowakei - Luxemburg -> 3:0
    Mazedonien - Weißrussland -> 1:2
    Knapp scheint es beim Spiel Spanien gegen die Ukraine zugegangen zu sein.

England - Litauen -> 4:0
    Schweiz - Estland -> 3:0
    Slowenien - San Marino -> 6:0
    In dieser Gruppe gibt es glasklare Ergebnisse, in welchen sich die Favoriten durchgesetzt haben.

Liechtenstein - Österreich -> 0:5
    Montenegro - Russland -> 0:0 Abbruch
    Moldawien - Schweden ->0:2
    Sehr schön das Österreich den Pflichtsieg eingefahren hat , jedoch sehr schade finde ich die Ausschreitungen, die zum Spielabbruch bei Montenegro gegen Russland geführt haben. Ich bin schon sehr gespannt was da rauskommen wird.
    Irgendwann sicherlich der FIFA-Fan-Pass: Biometrischer Lichtbildausweis mit Chip. Die nächste Generation Groundhopper kann da darauf alle Grounds gespeichert halten, und Krawallaffen wird bei der ersten Auffälligkeit eben dieser Ausweis auf Lebenszeit entzogen. Ohne Ausweis kein Eintritt ins Stadion, und der Ausweis ist Pflicht für jedes Stadion auf der Welt. Kann gff. auch als Zahlungsmittel an den kulinarischen Buden im Stadion verwendet werden und zum Kauf von Eintrittskarten; die müssen dann nicht mehr personalisiert werden, berechtigen aber nur mit FIFA-Fan-Pass zum Eintritt ins Stadion. Der FIFA-Fan-Pass wird ausgestellt durch Ihren lokalen Profi-Fussballverein, in Geschäftsstellen des nationalen Fussballverbandes oder der FIFA selbst. Holen Sie sich Ihren FIFA-Fan-Pass noch heute!

Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Irgendwann sicherlich der FIFA-Fan-Pass: Biometrischer Lichtbildausweis mit Chip. Die nächste Generation Groundhopper kann da darauf alle Grounds gespeichert halten, und Krawallaffen wird bei der ersten Auffälligkeit eben dieser Ausweis auf Lebenszeit entzogen. Ohne Ausweis kein Eintritt ins Stadion, und der Ausweis ist Pflicht für jedes Stadion auf der Welt. Kann gff. auch als Zahlungsmittel an den kulinarischen Buden im Stadion verwendet werden und zum Kauf von Eintrittskarten; die müssen dann nicht mehr personalisiert werden, berechtigen aber nur mit FIFA-Fan-Pass zum Eintritt ins Stadion. Der FIFA-Fan-Pass wird ausgestellt durch Ihren lokalen Profi-Fussballverein, in Geschäftsstellen des nationalen Fussballverbandes oder der FIFA selbst. Holen Sie sich Ihren FIFA-Fan-Pass noch heute!

Das ist mal eine gute Idee, dafür kostet dann wahrscheinlich der Eintritt das doppelte oder mehrfache von den heutigen Preisen.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Das ist mal eine gute Idee, dafür kostet dann wahrscheinlich der Eintritt das doppelte oder mehrfache von den heutigen Preisen.
        Ne, nur der Pass würde "einmal" kosten. Der kann ja 20 Jahre Gültigkeit haben, Kinder unter 14 ohne Pass, und braucht dann auch nicht mehr kosten als ein Personalausweis. Die Ordner und Kassensysteme müssten dann halt anders arbeiten; aber die Vereine sollten die notwendigen Umstellungen und Umschulungen nicht auf die Eintrittspreise umschlagen - das hat man auch mit 2 Transfers weniger in der Sommerpause wieder drin. Machbar ist das, nur wollen weder Vereine noch Verbände die alleinige Verantwortung - und damit die Kosten - für die Fansituation übernehmen.

Natürlich gibt es gesellschaftliche Gründe für derartigen Schwachsinn - und der Albanien-Fall hat ja gezeigt, daß der Schwachsinn dann auch mal auf hohem sozialen Niveau sitzt - aber viele nationale Verbände wie die FIFA auch sind vermögend genug, um das ohne finanzielle staatliche Unterstützung zu stemmen. Wie überall sind aber diejenigen, die auf grösseren Geldhaufen wohnen, einfach unwillig, sich zur Verbesserung der allgemeinen Lage wieder von einem Teil dieses Geldes zu trennen - selbst wenn dadurch massiv das Produkt geschützt und unterstützt wird, daß den Geldhaufen generiert hat
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ne, nur der Pass würde "einmal" kosten. Der kann ja 20 Jahre Gültigkeit haben, Kinder unter 14 ohne Pass, und braucht dann auch nicht mehr kosten als ein Personalausweis. Die Ordner und Kassensysteme müssten dann halt anders arbeiten; aber die Vereine sollten die notwendigen Umstellungen und Umschulungen nicht auf die Eintrittspreise umschlagen - das hat man auch mit 2 Transfers weniger in der Sommerpause wieder drin. Machbar ist das, nur wollen weder Vereine noch Verbände die alleinige Verantwortung - und damit die Kosten - für die Fansituation übernehmen.
          Die Konsequenz aus solchen Pässen, wäre aber ein Zuschauerrückgang, bei vielen Vereinen ein erheblicher.
          (Angebot wird höherschwellig und es kommt zu vielen Ausschlüssen und Protesten)

Natürlich gibt es gesellschaftliche Gründe für derartigen Schwachsinn - und der Albanien-Fall hat ja gezeigt, daß der Schwachsinn dann auch mal auf hohem sozialen Niveau sitzt - aber viele nationale Verbände wie die FIFA auch sind vermögend genug, um das ohne finanzielle staatliche Unterstützung zu stemmen. Wie überall sind aber diejenigen, die auf grösseren Geldhaufen wohnen, einfach unwillig, sich zur Verbesserung der allgemeinen Lage wieder von einem Teil dieses Geldes zu trennen - selbst wenn dadurch massiv das Produkt geschützt und unterstützt wird, daß den Geldhaufen generiert hat
          Richtig.

Kommentar

Österreich dürfte mit 13 von 15 Punkten schon mal die Playoffs der Gruppendritten sicher haben, da ja noch das Heimspiel gegen Liechtenstein aussteht.

Da Russlands Torwart mit Verbrennungen ausgewechselt wurde und ins Krankenhaus musste, wird das Spiel sicher mit 0:3 gewertet und es wird wohl mindestens ein "Geisterspiel" in Montenegro geben.
            Ich habe jetzt nicht mitbekommen, wie die Ausschreitungen in der 2. Halbzeit waren, aber da wird die UEFA sicherlich gegen beide Verbände Geldstrafen in fünfstelliger €-Höhe verhängen. Die UEFA ist in solchen Fällen eigentlich ziemlich konsequent.

Die offizielle Seite der EURO 2024. Hier findest du News, Statistik, Videos und Infos zu Spielern & Vereinen.
            Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Die Konsequenz aus solchen Pässen, wäre aber ein Zuschauerrückgang, bei vielen Vereinen ein erheblicher.
              (Angebot wird höherschwellig und es kommt zu vielen Ausschlüssen und Protesten)....
              Natürlich wird der "Einstieg" dann einmal höherschwellig; jeder einzelnde Stadionbesuch danach sorgt aber dafür, daß sich der Pass immer mehr "gelohnt" hat. Was die Ausschlüsse angeht: bei finanziellen Gründen können Vereine oder Landesverbände ihre Fans ja subventionieren. Bei "sozialen" Gründen - also selbstverschuldetes Fehlverhalten - soll der "Fan" ja ausgeschlossen werden. Wenn ein einzelner Verein sich nun gewälttätige Asoziale als Hauptzielgruppe gewählt hat, muss der Verein sich halt familienfreundlicher Aufstellen; der hat aber vorher schon ne schlechte Wahl getroffen

(Wichtig beim letzten Satz: "Asoziale" bezieht sich da ausschließlich auf das gezeigte Verhalten und der daraus deutlich gezeigten Ablehnug gesellschaftlicher Regeln; diese Bedeutung ist nah am ursprünglichen Wortsinn, aber leider weit entfernt von der heute in Revolver-Presse und Politk gebräuchlichen Nutzung zur Brandmarkung finanziell schwacher Mitglieder unserer Gesellschaft. Und es ist ne Schande, sowas heute schon vorsorglich dabei schreiben zu müssen....)

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
              Österreich dürfte mit 13 von 15 Punkten schon mal die Playoffs der Gruppendritten sicher haben, da ja noch das Heimspiel gegen Liechtenstein aussteht.

Da Russlands Torwart mit Verbrennungen ausgewechselt wurde und ins Krankenhaus musste, wird das Spiel sicher mit 0:3 gewertet und es wird wohl mindestens ein "Geisterspiel" in Montenegro geben.
              Ich habe jetzt nicht mitbekommen, wie die Ausschreitungen in der 2. Halbzeit waren, aber da wird die UEFA sicherlich gegen beide Verbände Geldstrafen in fünfstelliger €-Höhe verhängen. Die UEFA ist in solchen Fällen eigentlich ziemlich konsequent.

http://de.uefa.com/uefaeuro/
              Da wird eine lange Sichtung notwendig sein, denn in der zweiten Halbzeit waren wohl auch Spieler beider Mannschaften beteiligt. Durchaus möglich, daß sowohl Russland wie auch Montenegro dafür jeweils 3 Punkte abgezogen werden; es können aber auch nur 3 Punkte beim Veranstalter (also Montenegro) abgezogen werden.

Russland war hier zwar weitestgehend Opfer, aber am Ende doch Mittäter. Wie weit die UEFA das berücksichtigt, ist schwer vorhersehbar.

Insgesamt finde ich es höchst befremdlich, was sich da in der Summe gerade kleinere Verbände vom Balkan erlauben. Als wenn die "Kleinen" inzwischen viel weniger Angst vor den Strafen haben - oder die "Kreativität" der "Fans" auf ihrer Seite gewaltig unterschätzen.

Kommentar

Island ist momentan nach dem 3:0 Sieg über Kasachstan Gruppenerster in der Gruppe A. ich finde das schon ein klein wenig überraschend.

Kommentar

Island ist momentan nach dem 3:0 Sieg über Kasachstan Gruppenerster in der Gruppe A. ich finde das schon ein klein wenig überraschend.
                  Muss wohl vor dem Tschechien-Spiel gewesen sein, denn jetzt sind sie hinter denen

Ich drücke den Isländern auf jeden Fall alle mir zur Verfügung stehenden Daumen, dass sie auch am Ende vor den Holländern bleiben
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                    Muss wohl vor dem Tschechien-Spiel gewesen sein, denn jetzt sind sie hinter denen
                    Ja, daß war noch davor. Aber Tschechien kam gegen Lettland nicht über ein 1:1 hinaus und konnte somit nur einen Punkt holen und ist auch nur einen Punkt vor Island.

Ich drücke den Isländern auf jeden Fall alle mir zur Verfügung stehenden Daumen, dass sie auch am Ende vor den Holländern bleiben
                    Beim Spiel Niederlande gegen die Türkei gabe es auch nur ein 1:1, somit stehen die Chancen gut das Island vor lange den Niederländern bleibt.

Ergebnisse Gruppe A:
                    Kasachstan - Island 0:3
                    Tschechien - Lettland 1:1
                    Niederlande - Türkei 1:1

Ergebnisse Gruppe B:
                    Israel - Wales 0:3
                    Belgien - Zypern 5:0
                    Andorra - Bosnien-H. 0:3

Ergebnisse Gruppe H:
                    Kroatien - Norwegen 5:1
                    Aserbaidschan - Malta 2:0
                    Bulgarien - Italien 2:2
                    Italien spielt nur ein Unentschieden, daß finde ich doch ein wenig überraschend.

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen

UEFA EURO 2016 Endrunde ? UEFA.com
                      Der gefasste Täter hat in Gegenwart seines Anwalts die Tat gestanden und gab an das Ausmaß der Gefahr seines Fackelwurfes unterschätzt zu habe, außerdem zeigt er sich reuig.

Nun ja, unter diesem Umständen würde das wohl jeder sagen, der so einen ... gemacht hat. Der Torwart ist wohl schon aus dem KH und behält keine dauerhaften Schäden. Wenigstens eine gute Nachricht.

- - - Aktualisiert - - -

Hm,
                      2:0 in Georgien gewonnen, dazu 2* Alu getroffen.
                      Ungefährdeter Pflichtsieg, mehr aber auch nicht.
                      Mit einem Heimsieg gegen Georgien und einem Sieg in Gibraltar wären es dann 16 Punkte und zumindest Platz 3 am Ende. Für Platz 1 oder 2 müssen Punkte gegen Polen zu Hause oder in Irland und Schottland her.
                      Platz 1 ist diesmal kein Selbstläufer.

Bis auf die 0:4 Niederlage zu Hause gegen Polenhat sich Georgien in die Hinrunde als zehntschwächstes Team nach UEFA-Liste bisher sehr abel geschlagen!
                      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Schade, Irland liegt hinten. 4 Teams mit je 10 Punkten nach diesem Spieltah wäre einfach eine Superbasis gewesen, um das DFB Team am Ende ausscheiden zu lassen

Kommentar

Die Polen führen in Irland. Klingt als könnte es da zur ersten Überraschung in Gruppe D kommen.

Kommentar

Ergebnisse Gruppe D:
                            Georgien - Deutschland 0:2
                            Schottland - Gibraltar 6:1
                            Irland - Polen 1:1
                            Deutschland nur am dritten Platz, ich bin mal gespannt wo sie am Ende landen werden.

Ergebnisse Gruppe F:
                            Nordirland - Finnland 2:1
                            Rumänien - Färöer 1:0
                            Ungarn - Griechenland 0:0

Ergebnisse Gruppe I:
                            Albanien - Armenien 2:1
                            Portugal - Serbien 2:1
                            Frankreich - Dänemark 2:0

Kommentar

Deutschland nur am dritten Platz, ich bin mal gespannt wo sie am Ende landen werden.
                              Dass ist in sofern falsch, als dass der direkte Vergleich mehr zählt, als das Torverhältnis und den hat Deutschland gegen Schottland gewonnen - zumindest die eine Begegnung bisher.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                                Dass ist in sofern falsch, als dass der direkte Vergleich mehr zählt, als das Torverhältnis und den hat Deutschland gegen Schottland gewonnen - zumindest die eine Begegnung bisher.
                                Dazu mal die Uefa-Tabelle:
                                EURO-Qualifikationsspiele - Tabellen ? UEFA.com
                                Die gilt und nicht das, was Zeitungen sich zusammenschustern.

Kommentar

Lädt...
                                X