Fußball Europapokal 2013/2014 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2013/2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also einen drei zu null Vorsprung aus der Hand zu geben ist schon ein wenig blamabel und noch dazu wenn man vorher in der CL-Gruppenphase gespielt hat! Aber ich habe überhaupt kein Problem damit das der FC Basel nun endlich raus ist!
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Blamabel ist angesichts des Gegners doch sehr übertrieben. Als damals Valencia gegen Karlsruhe nach einem 3:1 Hinspielsieg noch mit 0:7 unter die Räder kam, sowas kann man als Blamabel bezeichnen
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        So,, hat also doch noch ein Team diese Runde ein 0:3 umgedreht. Ist bemerkenswert, finde ich aber sehr schade - ich hätte lieber den FC Basel in der nächsten Runde gesehen.

        Und auch für Porto war das 1:0 aus dem Hinspiel zu wenig. Unter den jetzt noch im Wettbewerb verbliebenen Teams in der Europa League wäre mir das Finale Juve-Benfica am liebsten; also dürfen morgen die Spanier nicht gegeneinander gelost werden.
        Das hat ja mal wieder super geklappt

        Auslosungen:

        Real - Bayern
        Atletico - Chelsea

        und

        Benfica - Juve
        Sevilla - Valencia

        Wenigstens kann es so nochmal zu einem Finale Bayern - Chelsea kommen.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          Interessante Paarungen. Ich freue mich schon auf die Spiele.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
            Wenigstens kann es so nochmal zu einem Finale Bayern - Chelsea kommen.
            Oder es kommt doch zur Revanche für Atletico nach 40 Jahren
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              Ein Madrider Stadtderby wär doch mal was. Gabs bisher lediglich im Halbfinale. Und Valencia - Sevilla wäre vor drei vier Jahren noch ein echter Knaller gewesen. An sich aber schon interessant diese ganzen spanischen Duelle in dieser Spielzeit.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                Wenigstens kann es so nochmal zu einem Finale Bayern - Chelsea kommen.
                Chelsea liegt Bayern nicht - und mit Mourinho als Trainer wohl noch weniger.

                In der aktuellen Form sehe ich aber tatsächlich Athletico als stärkste verbliebene Mannschaft im CL-Halbfinale. Ich hätte mir gewünscht, dass es mal zu einem Finale Bayern-Real kommen könnte, aber wieder einmal muss man sich bereits davor miteinander messen.

                Bayern hat sich mit dem aktuellen Durchhänger den ungünstigsten Zeitpunkt der ganzen Saison ausgesucht. Sollte allerdings in Madrid ein gutes Ergebnis (mindestens Unentschieden oder knappe Niederlage mit einem Auswärtstor) erzielt werden, so bin ich guter Dinge, dass im Rückspiel alles klar gemacht wird.
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                Kommentar


                  So - taktisch stark von Chelsea, das 0:0 wurde erfolgreich über 90 Minuten (und Nachspielzeit) gebracht. Für's Rückspiel alle Trümpfe in Mourinhos Hand - von Cechs Verletzung mal abgesehen ein guter Abend für die Blues. Das gezeigte Spielsystem würde auch den Bayern Kopfschmerzen bereiten.
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    Nach dem Spiel gerade eher unwahrscheinlich, aber: Falls die Bayern dann das Rückspiel 2:1 gewinnen, ist Madrid immer noch durch Vielleicht können die Münchner ja noch Europameister im Ballbesitz werden....

                    Positiv: Es ist noch nix entschieden und wirklich jede mögliche Finalpaarung hat ihren Reiz:
                    Bayern - Chelsea: Revanche für's "Fiasko dahoam"
                    Bayern - Atletico: Revanche für das Finale vor 40 Jahren
                    Real - Atletico: Das Derby von Madrid als Championsleague-Finale
                    Real - Chelsea: "The Special One" gegen seine letzte Zwischenstation - das wäre wieder so eine Geschichte....

                    Negativ: So wie die Bayern heute vor dem Tor versagt haben - geht's denn noch unplatzierter, Herr Götze? - wird's wohl kein Finale mit Bayernbeteiligung. Was für mich schlecht ist, denn ich hätte die wirklich das zweite Mal in kürzester Zeit an Chelsea scheitern sehen wollen Und ausserdem ist Real einer der wenigen Clubs auf der Welt, den ich noch weniger leiden kann als die Bayern....
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      Es hat zwar ein paar Monate länger als gehofft gedauert, aber der "beste Trainer der Welt" hat es endlich geschafft, der Heynckes-Übermannschaft die van Gaalsche Ballbesitz-Lethargie einzuimpfen. So soll es bitte den Rest der Amtszeit bleiben.

                      Für den Rest des Tuniers wünsche ich mir ein Stadtfinale mit dem besseren Ende für Atletico.


                      geht's denn noch unplatzierter, Herr Götze?
                      Doch geht, siehe Malaga 2013 oder auch seine traurigen Versuche, sich als falsche 9 in die Nationalmannschaft zu schummeln.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                        Es hat zwar ein paar Monate länger als gehofft gedauert, aber der "beste Trainer der Welt" hat es endlich geschafft, der Heynckes-Übermannschaft die van Gaalsche Ballbesitz-Lethargie einzuimpfen. So soll es bitte den Rest der Amtszeit bleiben.

                        Für den Rest des Tuniers wünsche ich mir ein Stadtfinale mit dem besseren Ende für Atletico....
                        Wäre in der Konstellation für mich auch das richtige Ergebnis, ich zöge jedoch das Finale ganz ohne Spanier vor. Sieht nur so aus, als ob sich die Bayern lieber im Halbfinale verabschieden statt sich nochmal im Finale mit der "90% Ballbesitz, 0% Kreativität"-Methode zu blamieren
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          Jetzt könnte sich der FCB tatsächlich blamieren, da dem BVB ja zu Hause ein 2:0 Sieg gelang. Die Spieler sind für FCB-Verhältnisse einfach nicht erfolgsgierig genug. Darunter leidet die Effektivität. Dass die Spieler zufrieden mit dem Spiel waren, zeigt, dass die Leistungsfähigkeit niedriger als in der vorigen Saison ist.
                          Gute Teams scheinen aber das Spielsystem des FCB in dieser Saison besser lesen zu können als in der vorigen Saison.
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                            Jetzt könnte sich der FCB tatsächlich blamieren, da dem BVB ja zu Hause ein 2:0 Sieg gelang. Die Spieler sind für FCB-Verhältnisse einfach nicht erfolgsgierig genug. Darunter leidet die Effektivität. Dass die Spieler zufrieden mit dem Spiel waren, zeigt, dass die Leistungsfähigkeit niedriger als in der vorigen Saison ist.
                            Gute Teams scheinen aber das Spielsystem des FCB in dieser Saison besser lesen zu können als in der vorigen Saison.
                            Eher die Leistungsbereitschaft. Die haben ja nicht verlernt, Fußball zu spielen, die rufen nur die ganze Bandbreite ihres Könnens nicht mehr ab. Es ist ja nicht so, daß Luiz Gustavo oder Emre Can oder Anatoly Timoshchuk oder Mario Götze die wichtigsten Pfeiler des Kreativspiels gewesen sind
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              Das Novum der CL-Titelverteidigung ist sicherlich immer noch Motivation genug das Finale in Lissabon trotz der knappen Niederlage gestern noch nicht abzuschenken. Bayern war auch gestern die engagiertere Mannschaft. Wo es an Erfolgshunger bzw. Leistungsbereitschaft fehlen sollte, kann ich ehrlich gesagt nicht erkennen. Ansonsten stünde Bayern wohl nicht im DFB-Pokal-Finale, CL-Halbfinale und hätte in der BL nicht so einen gewaltigen Vorsprung. Dass so mancher Spieler seine beste Form derzeit nicht erreicht, sehe ich auch so, aber das hat nicht unbedingt etwas mit fehlender Leistungsbereitschaft zu tun.

                              Anhand der beiden Spielsysteme war aber doch von vornherein klar, dass Bayern über die Ball-/Spielkontrolle bzw. Madrid über eine defensive Grundausrichtung mit schnellen Kontern die Siegchance suchen würde.

                              Ribery stellte die Madrider Defensive aufgrund seiner schwachen Form ohnehin vor keine Probleme und Robben wurde leider erstklassig aus dem Spiel genommen. Wenn über die Außen nicht viel kommt bzw. mit Dribblings keine Überzahl in Strafraumnähe erreicht wird und noch dazu das Offensivspiel (durch die Mitte) auch viel zu statisch und behäbig ist, dann ist es zwangsläufig klar, dass man mit dem Spielsystem des FC Bayern kaum zu Chancen gegen eine derartige Mauertaktik kommt. Der jeweilige ballführende Bayern-Spieler am Real-16er war ja aufgrund des Standfußballs gestern die ärmste Sau.

                              Real hatte zwei oder drei richtig gute Konter-Chancen und daher kann man beim FC Bayern sicherlich mit dem 0:1 noch ganz gut leben, obwohl Götze die Riesen-Chance zum Auswärtstor vergab.

                              In München wird Real sicherlich ähnlich defensiv auftreten. Es wird für Bayern schlicht darauf ankommen, dass man in der Offensive durchschlagskräftiger agiert und gefährliche Konter von Madrid unterbindet. Ansonsten war´s das mit dem erneuten Finaleinzug.
                              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                              Kommentar


                                Juve mit Auswärtstor, aber vielleicht zu wenig für's Rückspiel. Das wird ne harte Nummer. Mal gespannt, ob Benfica das Rückspiel megadefensiv angeht oder sich das nicht traut, weil das Ergebnis ihnen zu knapp ist.
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X