Fußball Europapokal 2013/2014 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2013/2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es ist zumindest möglich, dass es im Halbfinale 3x FCB geben wird

@ TWR: Danke schön Das war früher mal mein Lieblingssmiley.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Schade, BVB. Das war ein sehr gutes Spiel und hätte wenigstens die Verlängerung verdient gehabt (spätestens ab dann hätte Madrid aber in braunen Hosen gespielt ) - geht halt nicht immer mit dem Fußballwunder. Immerhin hat Chelsea PSG rausgehauen, bleibt also noch ein Angstgegner für die Münchner in der Verlosung
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ehrlich gesagt hätte ich nicht damit gerechnet das Borussia Dortmund es noch so spannend machen würde und Real Madrid eine so "schwache" Leistung abgeben würden. Schade das ich das Spiel nicht sehen konnte.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ich hab das Spiel auch nicht gesehen, aber ich finde es interessant, dass als Leverkusen und Schalke ausgeschieden sind, jeder gesagt hat, die Gegner haben im Rückspiel schon mit angezogener Handbremse gespielt und beim BVB hätte der Gegner beinahe die Hosen voll gehabt

Wenn da nicht mal jemand die gelb-schwarze Brille aufhatte
          Klickt für Bananen!

Kommentar

Angezogene Handbremse hieß bei Schalke und Leverkusen, dass Madrid und Paris nicht mehr auf Kantersiege gezielt haben, eben weil es nicht mehr nötig war. Gegen Dortmund hingegen hätte 1 eigenes Tor von Madrid die Partie entschieden (Dortmund hätte dann 5 Tore gebraucht), während man ohne Tor eine Verlängerung riskierte. Warum sollte sich Real da zurückhalten?

Auf jeden Fall sehr schön anzusehen, dass die Dortmunder auch mit 4 von 6 verletzten Stammdefensivspielern noch in der Lage sind, Spitzenmannschaften zu besiegen. Dass lässt hoffen, dass sie irgendwie den Pokal gewinnen und der Über-Trainer der Über-Bayern am Ende nur mit einem popeligen Titel darsteht.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
              Ich hab das Spiel auch nicht gesehen, aber ich finde es interessant, dass als Leverkusen und Schalke ausgeschieden sind, jeder gesagt hat, die Gegner haben im Rückspiel schon mit angezogener Handbremse gespielt und beim BVB hätte der Gegner beinahe die Hosen voll gehabt

Wenn da nicht mal jemand die gelb-schwarze Brille aufhatte
              Dazu hättest du das Spiel sehen müssen. CR7 sah draussen nach dem zweiten Dortmunder treffer sehr bemüht aus, die Mannschaft anzupeitschen - dabei waren ihm die Gesichtszüge aber schon ein bisschen entgleist Mit jeder vergebenen Dortmunder Chance wurde Real noch etwas "ruhiger" - dabei hatte das Spiel mit Elfer für Real ja gut angefangen.

Schalkes und Leverkusens Rückspiel waren da einfach umgekehrt. Dortmund ist mit "wir versuschen jetzt was" auf den Platz gegangen, die beiden 04er leider nur mit "bitte nicht noch so eine Klatsche". Genau genommen hatten da also die beiden deutschen Teams die Hosen voll, und dann reicht PSG oder Real ein Spiel mit angezogener Handbremse, um doch noch zu gewinnen.

@KdE: Real hat aber schon Kräfte geschont gestern, und mMn ist die Ersatzbank der Madrilenen eben nicht so nah am Niveau der ersten Mannschaft, wie das bei den Bayern der Fall ist. Allerdings hat Augsburg ja gezeigt, daß man auch gegen die Bayern mit "wir versuchen jetzt was" statt "bitte keine Klatsche" gegen Bayern's B-Mannschaft was machen kann. Streng genommen ärgerlich, wie viele Teams da vielleicht doch nur an der eigenen Feigheit gescheitert sind.
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                Dazu hättest du das Spiel sehen müssen. CR7 sah draussen nach dem zweiten Dortmunder treffer sehr bemüht aus, die Mannschaft anzupeitschen - dabei waren ihm die Gesichtszüge aber schon ein bisschen entgleist Mit jeder vergebenen Dortmunder Chance wurde Real noch etwas "ruhiger" - dabei hatte das Spiel mit Elfer für Real ja gut angefangen.
                Also wenn ich das jedes Mal werten sollte, wenn CR7 die Gesichtszüge entgleisen, dann hätte ich viel zu tun

Die Bayern habens dann doch noch geshafft, weil ManU zu früh getroffen hat. Hätten sie sich das mal wieder auf die Nachspielzeit aufgespart...
                Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                  Also wenn ich das jedes Mal werten sollte, wenn CR7 die Gesichtszüge entgleisen, dann hätte ich viel zu tun

Die Bayern habens dann doch noch geshafft, weil ManU zu früh getroffen hat. Hätten sie sich das mal wieder auf die Nachspielzeit aufgespart...
                  Die hätten durch Rooney auch einfach "nochmal" treffen können, dann wär's das auch gewesen.

Jetzt weiß ich gerade nicht, ob ich mir fürs Halbfinale Real-Bayern wünschen soll. Damit wäre einer von den Unsympathen sicher raus - blöd nur: damit wäre auch einer sicher im Finale.

Und natürlich hätten Bayern-Chelsea und Real-Atletico als Halbfinalbegegnungen auch ihren Reiz. Man stelle sich vor, die Bayern verlieren schon wieder gegegn Chelsea und Atletico schmeißt Real aus der Championsleague

Kommentar

25:6 Torschüsse
                    Da war der FCB 2 Minuten raus und dann folgen rund 20 Minuten in denen sie die stärkste Mannschaft der Welt sind. Diese Fokussierung auf den Erfolg ist beeindruckend, auch wenn man kein Bayern-Fan ist. Dieser pure Wille, wie beim 3:1 von Robben, ist das was ich beim Fussball liebe.
                    Das ist "Gras fressen" auf einem anderen Niveau. Bei anderen Teams, wie bei Augsburg, ist es der Unterschied zwischen einem Abstiegsplatz und dem sicheren Klassenerhalt, oder wenn es sehr gut läuft, eine Saison wie diese.

Barca raus. 0:1 in der 5. Minute und dann kein Konzept noch wenigstens ein Tor zur Verlängerung zu machen. Nur 11:15 Schüsse und 41,8% gewonnene Zweikämpfe gegen Atletico sind einfach nicht genug.
                    Atletico-FCB das wäre im Finale eine Revanche nach 40 Jahren!

Katsche!!!
                    "Katsche" Schwarzenbeck feiert heute seinen 65. Geburtstag!Unvergessen, sein Verzweiflungsschuss aus 25 Metern in der 120. Minute zum 1:1-Ausgleich gegen Atl...
                    Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                      25:6 Torschüsse
                      Da war der FCB 2 Minuten raus und dann folgen rund 20 Minuten in denen sie die stärkste Mannschaft der Welt sind. Diese Fokussierung auf den Erfolg ist beeindruckend, auch wenn man kein Bayern-Fan ist. Dieser pure Wille, wie beim 3:1 von Robben, ist das was ich beim Fussball liebe.
                      Das ist "Gras fressen" auf einem anderen Niveau. Bei anderen Teams, wie bei Augsburg, ist es der Unterschied zwischen einem Abstiegsplatz und dem sicheren Klassenerhalt, oder wenn es sehr gut läuft, eine Saison wie diese.

Barca raus. 0:1 in der 5. Minute und dann kein Konzept noch wenigstens ein Tor zur Verlängerung zu machen. Nur 11:15 Schüsse und 41,8% gewonnene Zweikämpfe gegen Atletico sind einfach nicht genug.
                      Atletico-FCB das wäre im Finale eine Revanche nach 40 Jahren!

Katsche!!!
                      https://www.youtube.com/watch?v=bcwTmfsbW58
                      Moment mal, du glaubst, Atletico würde das gewinnen ???

Kommentar

Ich habe zwar nichts von ->geglückter<- Revanche geschrieben, aber falls Atletico noch Chelsea oder Real rauswirft, dann gibt es im Stadio de Luz in Lissabon für den FCB evtl eine Götterdämmerung (was ein Wortspiel kurz vor der Geisterstunde).
                        Auf hoher See, vor Gericht und in Endspielen ist man in Gottes Hand
                        Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                          Ich habe zwar nichts von ->geglückter<- Revanche geschrieben, aber falls Atletico noch Chelsea oder Real rauswirft, dann gibt es im Stadio de Luz in Lissabon für den FCB evtl eine Götterdämmerung (was ein Wortspiel kurz vor der Geisterstunde).
                          Auf hoher See, vor Gericht und in Endspielen ist man in Gottes Hand
                          Besser, als wenn da irgendsoein Argentinier die Hand Gottes für sich in Anspruch nimmt

Jedenfalls wäre Bayern-Atletico die Halbfinalauslosung, die ich nicht will. Damit wird die also 100% sicher gezogen

Kommentar

Ich fand die erste Halbzeit des Bayern Spiels so langweilig das ich mir die zweite Hälfte nicht mehr angeschaut habe und lieber ein Buch lesen ging. So wie es aussieht war das ein großer Fehler!
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                              Besser, als wenn da irgendsoein Argentinier die Hand Gottes für sich in Anspruch nimmt
                              Er hat sie ja nur "ein bisschen" in Anspruch genommen
                              Hand Gottes (Fußball) ? Wikipedia
                              Klickt für Bananen!

Kommentar

So,, hat also doch noch ein Team diese Runde ein 0:3 umgedreht. Ist bemerkenswert, finde ich aber sehr schade - ich hätte lieber den FC Basel in der nächsten Runde gesehen.

Und auch für Porto war das 1:0 aus dem Hinspiel zu wenig. Unter den jetzt noch im Wettbewerb verbliebenen Teams in der Europa League wäre mir das Finale Juve-Benfica am liebsten; also dürfen morgen die Spanier nicht gegeneinander gelost werden.

Kommentar

Lädt...
                                X