Fußball Europapokal 2013/2014 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2013/2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich sehe das wie Karl Ranseier. Ein Champion ist jemand der eine Leistung erbracht hat - in dem Falle Meister im eigenen Land zu werden. Derzeit ist in Deutschland Bayern München Champion. Dortmund und Schalke sind Ex - Champions, die Pillendreher aus Leverkusen waren überhaupt noch nie Champions...

    Die CL ist einfach eine Geldmaschine für die ohnehin schon reichen Vereine.
    Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

    Kommentar


      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belegen, wenn du das mit dem Bosman-Urteil irgendwie zahlenmäßig belegen kannst
      Das lässt sich nicht belegen, Bosman war in etwa zu der Zeit wie die Einführung der CL wie soll man das klar trennen? Du hast mir auch nichts zahlenmäßig belegt. Du hast mir Zahlen gezeigt, die zu deiner Hypothese passen. Sie passen ebenso zu meiner (Bosman war vor 18 Jahren, du hast die letzten 36 Jahre in zwei Hälften verglichen unterstütz beide Annahmen)

      - - - Aktualisiert - - -

      Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
      Ich sehe das wie Karl Ranseier. Ein Champion ist jemand der eine Leistung erbracht hat - in dem Falle Meister im eigenen Land zu werden.
      Könnt ihr gerne so sehen, ihr könnt sogar für eure Champions einen eigenen Wettbewerb anbieten, dann sieht man ja welcher Wettbewerb reizvoller ist. Die UEFA sieht den Champion-Begriff eben etwas weiter und hat damit nicht wenig Erfolg. Der Wettbewerb wird sehr gut angenommen.

      Kommentar


        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Das lässt sich nicht belegen, Bosman war in etwa zu der Zeit wie die Einführung der CL wie soll man das klar trennen? Du hast mir auch nichts zahlenmäßig belegt. Du hast mir Zahlen gezeigt, die zu deiner Hypothese passen. Sie passen ebenso zu meiner (Bosman war vor 18 Jahren, du hast die letzten 36 Jahre in zwei Hälften verglichen unterstütz beide Annahmen).
        Das ist doch gar nicht wahr. Ich hab eindeutig geschrieben, dass es mit 4 Vereinen aus einem Land mindestens viermal so unwahrscheinlich ist, dass alle aus diesem Land Straucheln. Dazu kommt noch, dass die Topligen mehr als nur 1-2 CL taugliche Vereine haben und die kleineren eben nicht. Deshalb sollten jetzt auch mindestens 4mal so wenig andere Vereine gewinnen können. Dadurch, dass es ja auch nicht nur ein Land mit 4 Vereinen gibt, ist das Verhältnis natürlich noch höher, nämlich 6:1, wie ich belegt habe.

        Bosman hingegen sollte Länderunspezifisch sein, weil das für alle Länder gilt und nicht nur für die Topligen.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Könnt ihr gerne so sehen, ihr könnt sogar für eure Champions einen eigenen Wettbewerb anbieten, dann sieht man ja welcher Wettbewerb reizvoller ist. Die UEFA sieht den Champion-Begriff eben etwas weiter und hat damit nicht wenig Erfolg. Der Wettbewerb wird sehr gut angenommen.
          Das mag ja sein, dass heutzutage die Fernsehgelder höher und die Einschaltquoten besser sind. Das ändert aber nichts daran, dass das derzeitige System die reichen Klubs und Verbände (nicht zu vergessen, dass die UEFA auch ein gehöriges Stück vom Kuchen abbekommt) massiv bevorzugt. Wenn man das gut findet ist die CL sicher toll - ich finde es nicht gut und sage das System ist reformbedürftig.
          Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

          Kommentar


            Ich wäre ja für sowas wie ein Salary Cap, wie dies auch in den US Profiligen eingeführt wurde und sich bewehrt hat. Auf diese Weise hätte man dann automatisch auch mehr Bandbreite und spannendere Spiele.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              Ein Salary Cap wäre 'ne Idee, ist aber wohl kaum durchsetzbar - besonders bei Teams wie Man United... Und ein Draft - System ist mit dem EU - Arbeitsrecht unvereinbar.

              Ist aber egal. da die UEFA das SYstem mit Sicherheit überhaupt nicht ändern will.
              Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

              Kommentar


                Ein Draft ist weder mit europäischem Recht vereinbar, noch wirklich realisierbar bei der Vielzahl selbständiger Länder.

                Ein SC wäre dagegen schon realisierbar. Es gibt ja auch einige Vereine, die da mitziehen würden. Ich denke da vor allem an die Bundesligisten.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                  Ich wäre ja für sowas wie ein Salary Cap, wie dies auch in den US Profiligen eingeführt wurde und sich bewehrt hat. Auf diese Weise hätte man dann automatisch auch mehr Bandbreite und spannendere Spiele.
                  Wie willst du das umsetzen? Das gesamte System in Europa ist auf sowas gar nicht ausgelegt.

                  Problem 1: Wer unterliegt dem Salary Cap? Nur die Teams, die international spielen oder alle Teams der Profiligen in Europa?
                  Problem 2: Woran orientiert sich die Obergrenze des Cap? Wenn man ein Cap festlegt, daß den FC Bayern zwingen würde, sich von einem Spieler zu trennen (nur einem!), wäre damit den Teams aus Albanien oder Rumänien oder Zypern in Sachen Konkurenzfähigkeit noch gar nicht geholfen, denn die haben davon ja immer noch nicht das Geld, and diese Grenze des Caps zu gelangen. Setzt man ein Cap an der Grenze fest, das Teams aus den kleinen Ländern mithalten können, wandern eine Menge der Topspieler in Länder ab, in denen es kein Cap gibt und ihre (teils unverschämten) Gehaltsforderungen beglichen werden - China und Japan wären da dann Kandidaten, oder natürlich auch Katar Damit vermindert man plötzlich die Qualität des europäischen Fußballs.
                  Problem 3: Die "Luxussteuer". In den US ist das Salary Cap nicht starr und kann von den reicheren Teams aufgeweicht werden. In der Übergangsphase hätte man also eine Zeit, in der Teams mit viel Kohle (die englischen Aktiengesellschaften oder die Bayern oder die Teams aus Spanien, die zwar eigentlich keine Kohle haben, aber mit ihrem "großen Namen" bezahlen und jeden Kredit bei spanischen Banken bekommen) die Titel unter sich ausmachen. In der NBA geht es seit längerem nur noch darum, möglichst viele Ausnahmeregelungen zu stapeln, um doch irgendwie möglichst viele große Spieler an einem Ort zusammenzubringen und den Titel so gut es geht schon mal zu kaufen. Der einzige Faktor, der da wirksam entgegen arbeitet, ist der Draft. Damit sind wir bei
                  Problem 4: Das Nachwuchssystem in den USA ist über die Drafts der Rookies in das System des "Gleichmachens" miteingebunden. Und das müsste in Europa beim Wechsel zum Salary Cap auch passieren, sonst ist das ganze mehr oder weniger witzlos. Problem dabei: So ein Ansatz würde viele der eingeleiteten Schritte zum Nachwuchsaufbau - die nötig waren, als in vielen Ländern Nachwuchsprobleme im Bereich Fußball auftauchten, auch in Deutschland - die vielen Vereinen viel Geld gekostet haben, direkt wieder entwerten.
                  Problem 5: Die nationalen Verbände. In Spanien wird es irgendwo in den Verbänden Leute geben, die genau wissen, daß die zwischenzeitliche Vormachtstellung nur auf Geld aufgebaut war. Und die würden sich mit Händen und Füßen dagegen wehren (tun sie ja schon bei allen Ansätzen zum "Financial Fair Play") ihren Vorteil aufzugeben.

                  Ich sähe wirklich lieber "Bahn frie für die Scheichs" als Lösung. Da hat Dinamo Tirana mit ein paar jahren Aufbauzeit und gespendeten 80 Milliarden Euro viel eher die Chance, die Bayern im CL-Finale wegzuhauen als per financial fair play, wo sich immer eine Lücke für die reichen Clubs finden wird
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                    Ich sehe das wie Karl Ranseier. Ein Champion ist jemand der eine Leistung erbracht hat - in dem Falle Meister im eigenen Land zu werden. Derzeit ist in Deutschland Bayern München Champion. Dortmund und Schalke sind Ex - Champions, die Pillendreher aus Leverkusen waren überhaupt noch nie Champions...

                    Die CL ist einfach eine Geldmaschine für die ohnehin schon reichen Vereine.
                    Ich sehe das wie Franz Beckenbauer !

                    Dabei noch zu vermerken: Schalke war schon SEHR SEHR lange nicht mehr Champion! Schon so lange, dass ich auch nicht mehr weiss wann sie es zuletzt waren! In der Bundesliga (seit 1963) waren sie auf jeden Fall noch NIE Champion, oder Meister, wie man hierzulande sagt !
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

                    Kommentar


                      Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                      Dabei noch zu vermerken: Schalke war schon SEHR SEHR lange nicht mehr Champion! Schon so lange, dass ich auch nicht mehr weiss wann sie es zuletzt waren! In der Bundesliga (seit 1963) waren sie auf jeden Fall noch NIE Champion, oder Meister, wie man hierzulande sagt !
                      1958 war die letzte von 7 deutschen Meisterschaften, ein Jahr länger als Eintracht Frankfurt (1959 einzige deutsche Meisterschaft).
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                        1958 war die letzte von 7 deutschen Meisterschaften, ein Jahr länger als Eintracht Frankfurt (1959 einzige deutsche Meisterschaft).
                        Dafür waren sie auch 2001 mal ein klein wenig näher dran als Frankfurt 92. Geschafft haben es aber beide nicht...

                        Wird aber trotzdem mal Zeit, dass wieder ein paar andere Traditionsvereine da oben stehen.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                          Dafür waren sie auch 2001 mal ein klein wenig näher dran als Frankfurt 92. Geschafft haben es aber beide nicht...

                          Wird aber trotzdem mal Zeit, dass wieder ein paar andere Traditionsvereine da oben stehen.
                          Zum Bleistift: LAUTERN (und das nur um Karl eins auszuwischen ) ! Der 1. FC Kaiserslautern gehört ganz nach oben, es ist wieder mal ein Titel fällig! Also die Lauterer sind näher dran als die Bielefelder !
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

                          Kommentar


                            Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                            Zum Bleistift: LAUTERN (und das nur um Karl eins auszuwischen ) ! Der 1. FC Kaiserslautern gehört ganz nach oben, es ist wieder mal ein Titel fällig! Also die Lauterer sind näher dran als die Bielefelder !
                            Bevor Lautern nochmal Deutscher Meister wird, ist Hoffenheim längst Rekordmeister und hat die Fußballabteilung wieder geschlossen Seit es Bundesliga gibt, gab es eh nur noch 12 verschiedene Deutsche Meister - wenn mehr Abwechslung her soll, müssen entweder die Bayern zwangsenteignet werden oder das KO-System wieder her
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              Mal so als Anhaltspunkt: Wie viele gab es denn davor? Die Zahl ist für sich genommen ja wenig aussagekräftig, so lange man nicht den Vergleich hat, wie es davor gewesen ist.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                Auf dem Titelblatt von kicker Edition 100 Deutsche Meister Von 1903 bis 2012 sind
                                29 Vereinswappen, 13 davon sind jetzige Vereine in der 1. Bundesliga mit 74 Titeln.
                                Die 5 jetzigen Bundesligisten ohne Meistertitel sind Leverkusen, Mainz, Augsburg, Hoffenheim und SC Freiburg.
                                23x FCB (incl. 2013)
                                9x FCN
                                8x BVB
                                7x S04
                                6x HSV
                                5x VfB Stuttgart
                                5x BMG
                                4x Kaiserslautern
                                4x Werder
                                3x VfB Leipzig
                                3x SpVgg Fürth
                                3x FC Köln
                                2x Dresdner SC
                                2x Hannover 96
                                2x Hertha
                                2x Viktoria 89 Berlin
                                1x Union 92 Berlin, Freiburger FC, Phönix Karlsruhe, Karlsruher FV, Holstein Kiel, Fortuna Düsseldorf, Rapid Wien, VfR Mannheim, RW Essen, Eintracht Frankfurt, 1860 München, Braunschweig, Wolfsburg.

                                Bremen, 1860, Braunschweig, Mönchengladbach und Wolfsburg wurden erst in der Bundesliga erstmals Meister.
                                Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 19.12.2013, 23:27.
                                Slawa Ukrajini!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X