Formel 1 - Stammtisch 2013 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
    Aber das Verhältnis zu Webber wird wohl kaum noch vernünftig zu kitten sein.
    Solange Webber nicht einsieht, dass er aufgrund stets schwächerer Leistung die Nummer 2 ist. Ich glaube der denkt er hätte jetzt 3 WM-Titel, wenn das Team ihn mehr unterstützt hätte.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Solange Webber nicht einsieht, dass er aufgrund stets schwächerer Leistung die Nummer 2 ist. Ich glaube der denkt er hätte jetzt 3 WM-Titel, wenn das Team ihn mehr unterstützt hätte.
      Das Problem ist halt, dass niemand das sagt. Bei Irvine und Schumis anderen Kollegen war klar wer Koch und wer Kellner ist. Bei Red Bull sind aber alle zu feige zu sagen was Sache ist. Wenn es stimmt was du sagst und er es nicht einsieht (sprich nicht weiß) wird er dort betrogen. Wofür sich Vettel entschuldigt, wenn er doch im Recht ist und Webber auf Grund seines Nummer 2 Status eh nicht siegen darf muss mir auch mal jemand erklären. Schumacher hat sich meines Wissens für keinen seiner Siege entschuldigt wenn er an der Nummer 2 vorbeizog.

Kommentar

Ich bezweifle das Webber nicht siegen darf. Er hat es ja schon einige male gemacht, un dtrotzdem wurde Vettel Weltmeister.
        Die Situation in Sepang war irgendwie auch recht seltsam. Vettel sollte hintenbleiben um eine kollision mit Webber zu vermeiden, Rosberg durfte nicht überholen um das Ergebnis nicht zu gefährden.
        Das ganze Gedöns ist doch kein Racing mehr. Da kann man gleich die Fahrer draussenlassen und die Wagen fernsteuern.
        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Es geht mir einzig und allein um Webbers Einstellung. Er sollte wissen, dass Vettel der bessere Rennfahrer ist! Dementsprechend sollte er sich auch verhalten. Er ist seit 3 Jahren ein schlechter Verlierer, auch wenn er bei diesem Rennen in der besseren Position war und somit diesen Sieg verdient hätte.
          Deshalb finde ich auch z.B. Adrian Sutil sehr sympatisch. Der weiß genau wo er und sein Team stehen und er ist froh wenn er in einem Cockpit sitzen darf, um diesen geilen Job zu machen.
          Webber soll froh sein im besten Auto Zweiter werden zu dürfen. Ansonsten würde bei einem anderen Team bangen, in die Punkte fahren zu können.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Wofür sich Vettel entschuldigt, wenn er doch im Recht ist und Webber auf Grund seines Nummer 2 Status eh nicht siegen darf muss mir auch mal jemand erklären. Schumacher hat sich meines Wissens für keinen seiner Siege entschuldigt wenn er an der Nummer 2 vorbeizog.
            Nur dass es bei Red Bull halt keinen Nummer-1-/Nummer-2-Status gibt, so wie er bei Ferrari schon seit Jahren praktiziert wird. Red Bull fährt nach der Devise "Wer vorne ist, bleibt vorne". Deshalb war ja die Teamorder auch nicht: "Vettel soll gewinnen" sondern "Plätze halten".

Schumacher hatte auch nie Grund sich zu entschuldigen, er hat ja nur - im Gegensatz zu Vettel - genau das umgesetzt, was das Team von ihm wollte. Und das hieß bei ihm halt immer, an den kurz vor Schluß, "unter mysteriösen Umständen kurzfristig langsam werdenden" Irvine/Barrichello/Massa vorbeizufahren.

Spannend wird es jetzt sein, zu beobachten, wie sich das ganze weiter entwickelt. In einer ähnlichen Situation wird zukünftig wohl nicht nur Vettel die Teamanweisungen ignorieren, sondern auch Webber. Das könnte noch lustig werden - und den Leuten am Kommandostand einige graue Haare bescheeren
            Wormhole GalaXy
            Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
            Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

Kommentar

Hallo zusammen.

Also ich möchte gerne auch mal was zu diesem Thema sagen. Wenn ich an Vettels stelle gewesen wäre, hätte ich Webber auch jeden Fall auch überholt.
              Webber hatte in Brasilien keine Chance auf den Sieg, geschweige denn, auf die WM. Da hat er Vettel nicht nur nicht geholfen, sondern hat im auch noch das Leben schwer gemacht.
              Deshalb kann er nicht erwarten, das einer der 3mal Weltmeister war einfach hinterher fährt. Das er die Teamorder missachtet hat, ist zwar blöd und dumm, auf der anderen Seite kann ich es absolut nachvollziehen.

Was ich hingegen gar nicht nachvollziehen kann, ist die Teamorder bei Mercedes. Hamilton hat das gemacht, was er immer macht. Fährt Vollgas bis es nicht mehr geht und dann muss er langsam machen, weil er sein Auto zu sehr beansprucht hat. Nur deshalb weil er 50% des Rennes sau schnell ist, wird er als super Fahrer gelobt. Das kann ich einfach nicht verstehen. Rosberg hat sich sein Rennen viel besser eingeteilt war viel gegen Ende viel schneller. Das man ihn dann zurückpfeift ist für mich ein absolutes Unding.
              Gott sei Dank hat sogar Hamilton das eingesehen. Ich hoffe dass Mercedes daraus gelernt hat.
              Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
              KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
              Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Noch gar nichts zum Rennen und den Gerüchten zu Webber? Ich fand Vettels Aussage über Rennen&Reifen schwach. Racing ist halt doch ein bisschen mehr als nur Vollgas und durch. Wenn man nicht mehr Rennen fährt, weil nicht alle Komponenten des Materials 100% konkurrenzfähig sind, was soll man denn dann als Fahrer bei Williams sagen? Oder noch weiter hinten im Feld?
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Das Regelwerk hat diesmal allerdings auch mitgeholfen, dass die Punkte auf 8 Teams verteilt wurde. Oft genug gab es ja Rennen, wo nur 5 Teams auf den Plätzen 1 bis 10 waren. Andererseits wirkt vieles in meinen Augen einfach nur beliebig. Irgendwann ermittelt noch ein Zufallsgenerator, wann welcher Fahrer in die Box darf und muß.
                  Slawa Ukrajini!

Kommentar

Ich fand das Rennen eigentlich ganz ok. Allerdings fast schon ein Bisschen zu reifenlastig. Klar, es ist für alle gleich, aber wenn z.B. ein Button fragt, ob er kämpfen soll, ist das schon etwas traurig.
                    Alonso war heute nicht zu schlagen. Bei Raikkonnen hat mich gewundert, wie schnell der noch mit kaputter Nase war. Vielleicht wollte er sich einfach nur ein Bisschen kühle Luft verschaffen.XD
                    Für Hamilton war es gegen Ende noch mal richtig knapp; bin aber froh, dass er sich noch vor Vettel halten konnte.

Für das lose Rade an Webbers Auto hat Red Bull nur 5000 Dollar Strafe bekommen, das ist lächerlich. Da hätte mindestens noch eine Null hintendran gemusst. Ob die Gerüchte mit Webber und Porsche in der WEC stimmen, muss man noch abwarten. Halte ich aber für möglich, sollte sein Jahr so weiter gehen. Red Bull hat ja schon Interesse an Raikkonnen gezeigt.
                    "To strive, to seek, to find and not to yield."

Kommentar

Zitat von Darth Maniac Beitrag anzeigen
                      Ich fand das Rennen eigentlich ganz ok. Allerdings fast schon ein Bisschen zu reifenlastig.
                      Angeblich gibt es ab Barcelona härtere Reifen.

Ob die Gerüchte mit Webber und Porsche in der WEC stimmen, muss man noch abwarten. Halte ich aber für möglich, sollte sein Jahr so weiter gehen. Red Bull hat ja schon Interesse an Raikkonnen gezeigt.
                      Das könnte ich mir gut vorstellen und ich würde mich auch freuen, ihn in der WEC zu sehen. Selbst wenn er bei RedBull noch mal einen Vertrag kriegen könnte, dürfte es kaum besonders angenehm sein, immer gegen das halbe Team kämpfen zu müssen. Und bei Porsche hätte er dann eben auch die Perspektive noch einige Jahre Motorsport auf sehr hohem Niveau betreiben zu können.
                      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Ja, da bin ich mal gespannt, ob Lauda mit der Aussage Recht hat, bezüglich der neuen haltbareren Reifen.

Wäre auch nicht abgeneigt, Webber in der WEC zu sehen; da würde er auch noch auf ein paar alte Bekannte treffen. Trotzdem wäre es irgendwie schade, ihn nicht mehr in der F1 zu sehen.
                        "To strive, to seek, to find and not to yield."

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                          Team-Order ist sch**sse ! Also weg mit diesem Ding! Ich bin auch schon auf China gespannt, denn ich möchte wissen, ob diese Saison wie letzte Saison losgeht, mit vielen verschiedenen Siegern ! Mal gucken, ob der Alonso dann wieder mehr Glück hat !
                          JA, der Alonso hatte mehr Glück in China, hat ja auch gewonnen !

Mein Gott, habe ich schon lange nichts mehr hier rein geschrieben !

Also, das absolute geile an den letzten drei Rennen: Mein Liebling wurde in allen drei Rennen Zweiter ! Yeah Räikkönen, nachdem er ja schon das erste Rennen der Saison für sich entschied ! Lotus-Renault vor, noch ein Sieg ! Jetzt im Moment ist er nur 4 Punkte hinter Vettel auf dem zweiten Gesamtrang mal sehn was diese Saison noch alles geht !

Übrigens, obwohl ich Alonso überhaupt nicht mag, gönnte ich ihm den Sieg in seiner Heimat !
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

Kommentar

Man merkt wie realitätsfern die Formel 1 geworden ist ist, wenn ein Fahrer mit Spanien-Flagge in der Hand seine Runden in Katalonien dreht und trotzdem von 100.000 bejubelt wird.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Honda kommt in die F1 zurück. Ab 2015 wird Honda seinen ehemaligen F1-Partner McLaren wieder mit Motoren beliefern. Hätte mir zwar ein Honda-Werksteam gewünscht, aber: Kann ja der erste Schritt sein. Die müssten sich für die Nummer mit Brawn jetzt eigentlich lang genug selbst in den A....llerwertesten gebissen haben

Honda confirms they will return to F1 in 2015 to supply engines to McLaren | Fox Sports
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                                Man merkt wie realitätsfern die Formel 1 geworden ist ist, wenn ein Fahrer mit Spanien-Flagge in der Hand seine Runden in Katalonien dreht und trotzdem von 100.000 bejubelt wird.
                                Tja Spooky, so ist die Welt eben, total DOOF !

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                                Honda kommt in die F1 zurück. Ab 2015 wird Honda seinen ehemaligen F1-Partner McLaren wieder mit Motoren beliefern. Hätte mir zwar ein Honda-Werksteam gewünscht, aber: Kann ja der erste Schritt sein. Die müssten sich für die Nummer mit Brawn jetzt eigentlich lang genug selbst in den A....llerwertesten gebissen haben

Honda confirms they will return to F1 in 2015 to supply engines to McLaren | Fox Sports
                                Hmmm, interessant! Hätte nicht gedacht, dass die jemals wieder zurückkehren !
                                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                                There's a Rainbow inside my Mind
                                Trippin' on Sunshine

Kommentar

Lädt...
                                X