Formel 1 - Stammtisch 2013 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn Honda McLaren wieder mit Turbomotoren beliefert, hätte die Fahrerpaarung Bruno Senna / Nicolas Prost einen gewissen Reiz.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      Wenn Honda McLaren wieder mit Turbomotoren beliefert, hätte die Fahrerpaarung Bruno Senna / Nicolas Prost einen gewissen Reiz.
      Ja, daran hab ich auch schon gedacht, allerdings auch ohne Turbo Denke aber, das weder Bruno noch Nicolas ein derartige Rivalität ausfechten werden wie es damals war. Ausserdem holt McLaren nicht einen Fahrer ohne richtige F1-Erfahrung nur des Namens und des Gags wegen. Und wenn die Senna gewollt hätten, hätten die Senna schon statt Perez holen können. Aber witzig wär's allemal
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Mir ist die Lust am Formel-1 gucken dieses Jahr so ziemlich vergangen - alles hängt nur noch von Reifen ab , das absolute Chaos .

Die Rennfahrer sollen fahren und nicht ständig auf die Reifen achten....das ist ja desaströs.....

Das wäre genauso als wenn Im Fußball die Spieler und Trainer immer darauf achten müßten ob sich der Ball und die Fußballschuhe nicht zu stark abnutzen....voll Panne
        Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
        Also sprach Zarathustra (nietzsche)

Kommentar

An Monaco haben sich die Reifen ihren Gummi abgebissen. Auf der Strecke konnte man sogar die Mercedes nicht knacken, die gemütlich vorne ihre Runden gedreht haben. Nächstes Jahr bauen die Hersteller vermutlich Fallen in die Reifen ein, sodass ab und zu mal einem die Luft ausgeht. Würde die Rennen bestimmt noch interessanter machen!

Highlight für mich waren Niki Lauda und Florian König nach dem Rennen. Herrliches Zusammenspiel, auch wenn Lauda´s Mercedes Brille teilweise schon peinlich war.

Kommentar

Ich bin ja mal gespannt, was heute für Mercedes bei der Urteilsverkündung des Tribunals herauskommen wird. Eine Strafe scheint wohl unvermeidlich; die Frage ist nur, wie hoch wird sie sein? Nur Geldstrafe, Aberkennung von Punkten, oder gar eine Sperre? Ich kann mir schon irgendwie einen Mix aus Geld und Punktabzug gut vorstellen, nur kann ich nicht wirkich einschätzen, welche Summe gerechtfertigt wäre. In der Region von McLaren 2007 wäre irgendwie schon zu hart, finde ich (100 Millionen Dollar waren es damals + Aberkennung aller Konstrukteurs-Punkte, allerdings war das Vergehen damals ein anderes). Aber mal abwarten.

EDIT:

Das Urteil ist da: Mercedes darf nicht am Young Drivers Test teilnehmen und bekommt eine Verwarnung. Pirelli wird ebenfalls verwarnt.

Also das ist dann doch überraschend milde... Hatte mehr erwartet. Mal sehen, wie Red Bull und Ferrari reagieren.^^
            Zuletzt geändert von Darth Maniac; 21.06.2013, 12:51.
            "To strive, to seek, to find and not to yield."

Kommentar

Wirklich merkwürdig.
              Die Fehlinterpretation einer Äußerung von Whiting durch Mercedes und Pirelli wird also als Irrtum bewertet.

Umstrittene Reifentests - F1 - sportschau.de
              Slawa Ukrajini!

Kommentar

Ist mMn das richtige Urteil. Die Agitation ging ja erstmal von Pirelli aus - eben weil die Reifen zu Saisonbeginn so supersch..... waren - und der telefonsiche Kontakt mit Whiting wird von keiner Seite bestritten, nur der Inhalt Von daher kann man von arglistig, heimtückisch, heimlich, hinterhältig usw. wirklich nicht sprechen - allerdings von unglaublich dämlich
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ich hab das heutige Rennen zwar nur so nebenbei verfolgen können, aber meine Güte, was sind denn das für Reifen??? Pirelli muss da schleunigst was unternehmen, das ist ja so was von gefährlich. Ich hab schon gedacht, die müssen abbrechen, wenn noch mehr zerplatzen...

Ansonsten hat es mich aber für Rosberg gefreut. =)

Kommentar

Gegen Rosberg wird ermittelt, weil er einmal gelbe Flaggen ignoriert haben soll, indem er nicht langsamer gefahren ist.

Raikönen hat es als erster geschafft 25x hintereinander in die Punkte zu kommen (darunter allerdings 4x als 9. oder 10.). Schumi erreichte dies 24x in der Übergangszeit, in der es nur für die ersten 6 bzw. 8 Punkte gab.
                    Slawa Ukrajini!

Kommentar

Rosberg wurde mittlerweile nur verwarnt, darf aber seinen Sieg behalten.

Verwarnung für Silverstone-Sieger Rosberg - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

Kommentar

Zitat von Darth Maniac Beitrag anzeigen
                        Ich hab das heutige Rennen zwar nur so nebenbei verfolgen können, aber meine Güte, was sind denn das für Reifen???
                        Hier wurde einfach ganz schnell ein Vorschlag aus diesem Forum umgesetzt:

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        ....Nächstes Jahr bauen die Hersteller vermutlich Fallen in die Reifen ein, sodass ab und zu mal einem die Luft ausgeht. Würde die Rennen bestimmt noch interessanter machen....
                        Ich hätte gerne die Beteiligungsquote gewusst

Pirelli muss da schleunigst was unternehmen, das ist ja so was von gefährlich. Ich hab schon gedacht, die müssen abbrechen, wenn noch mehr zerplatzen....
                        Richtig. Das Abwickelverhalten muß optimiert werden, und den Teams muß auch die letzte Möglichkeit zu Gegenmaßnahmen - wie mehr Druck oder Fahreranweisungen bei den Randsteinen aufzupassen - genommen werden. Ausserdem lässt Pirelli da tolle Chancen zum Cross-Marketing aus. Zum Beispiel könnte man mit Warner/DC eine Schleichwerbungsklausel aushandeln und dann eine Zusatzschicht mit lila-grünem Konfetti einfügen und bei jedem Reifenplatzer die Lache vom Joker ins Team Radio einspielen.

Ansonsten hat es mich aber für Rosberg gefreut. =)
                        Ich hätte es lieber gesehen, wenn er Vettel und Hamilton auf der Strecke kassiert hätte, statt von technischen Problemen zu profitieren. Aber ansosnten packt das Ergebnis wieder etwas mehr Spannung in den WM-Kampf. Daumen hoch!

Kommentar

Die Formel 1 wird wahrscheinlich wieder nach Österreich zurückkehren:
                          Geplant von Juli 2014 bis vorläufig 2020 im obersteirischen Aichfeld
                          Bin mal gespannt ob das was wird!
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ich habe mich riesig gefreut über den 2. Platz von Räikkönen in Ungarn! Jetzt ist er auch im Gesamt wieder an der 2. Stelle mit 134 Punkten! Ich wünsche dem Finnen noch eine letzte schöne erfolgreiche Saison bevor er dann leider zu Red Bull Kacke geht !
                            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                            There's a Rainbow inside my Mind
                            Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                              Ich wünsche dem Finnen noch eine letzte schöne erfolgreiche Saison bevor er dann leider zu Red Bull Kacke geht !
                              Ach warte mal ab, vielleicht sehen wir ja einen Ricciardo im Red Bull. Und auch wenn ich die Gerüchte wirklich nur als "Silly Season" ansehe, wäre ein "Team " Vettel/Alonso eines der unterhaltsamsten Dinge seit 2007. XD

Kommentar

Ach warte mal ab, vielleicht sehen wir ja einen Ricciardo im Red Bull. Und auch wenn ich die Gerüchte wirklich nur als "Silly Season" ansehe, wäre ein "Team " Vettel/Alonso eines der unterhaltsamsten Dinge seit 2007. XD
                                Ricciardo wäre mMn der richtige für den RBR Renault ! Was meinst du mit Vettel/Alonso?
                                Beide bei Ferrari oder RBR?
                                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                                There's a Rainbow inside my Mind
                                Trippin' on Sunshine

Kommentar

Lädt...
                                X