Fußball-Stammtisch 2013 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was ist denn bitte mit dem SpVgg Greuther Fürth los, da verlieren sie zu Hause gegen den Tabellen-Letzten FC Ingolstadt 04! Außerdem haben sie die letzten drei Spiele in Serie verloren. Hat der Verein Probleme oder was ist da los?
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ich war eigentlich über den Start von Fürth verwundert. Ich habe Düsseldorf eher da gesehen wo Fürth ist und umgekehrt. Aber die Fortuna hat ja auch 1:6 vergeigt.
      Vllt hat ja vanth_ die Fürther verhext

Die 1. Liga wird immer mehr zur drei-Klassen-Gesellschaft.
      Die ersten 3 10 Punkte (1 Punkt pro Spiel) vor dem Vierten.
      Wenn der HSV morgen Freiburg besiegt, sind die 3 letzten 3 Punkte abgeschlagen und das Dutzend in der Mitte ist nur 5 Punkte auseinander.
      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
        Ich war eigentlich über den Start von Fürth verwundert. Ich habe Düsseldorf eher da gesehen wo Fürth ist und umgekehrt. Aber die Fortuna hat ja auch 1:6 vergeigt.
        Vllt hat ja vanth_ die Fürther verhext

Die 1. Liga wird immer mehr zur drei-Klassen-Gesellschaft.
        Die ersten 3 10 Punkte (1 Punkt pro Spiel) vor dem Vierten.
        Wenn der HSV morgen Freiburg besiegt, sind die 3 letzten 3 Punkte abgeschlagen und das Dutzend in der Mitte ist nur 5 Punkte auseinander.
        Ich hab zwar selbst hier gepostet, daß der SC Freiburg frühestens nach der Winterpause wieder in Tritt kommt, aber das ist ein dickes "Wenn". Ich geh bei dem Spiel von einem Unentschieden aus. Bin gespannt, ob Darida wieder ran darf.

EDIT: Oder Baumann erwischt einen tiefschwarzen Tag und macht aus dem 0:0 im Alleingang ein 3:0 gegen den SC. Hoffentlich kann er den Tag schnell vergessen.
        Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 27.10.2013, 23:23.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Blatter und Platini wollen mal wieder den Weltfussball retten

Nachdem Blatter Europa WM-Startplätze zugunsten Asiens und Afrikas abzwacken wollte, kam Platini auf die glorreiche Idee die WM auf 40 Teilnehmer noch weiter zu verwässern.
          Nordamerika, Afrika und Asien sollen dabei 2 Plätze, Europa und Ozeanien einen weiteren Platz erhalten.
          Warum nicht gleich 64 Teilnehmer und dann komplett K.-O.-System?
          Slawa Ukrajini!

Kommentar

Diese Aufstockeritis ist in der Tat nervig. In der CL darf man schon jetzt Mannschaften wir Pilsen bewundern und auf Nationalmannschaftsebene hat Platini es geschafft, die EM von 16 auf 24 Teilnehmer aufzustocken, was die Qualiät in der Breite ebenfalls deutlich ausdünnen wird.

Gegenvorschlag: Man streiche Weltmeisterschaften komplett, spreche die neuen 8 Teilnahmeplätze bei EMs nichteuropäischen Ländern zu und strecke die Qualifikation entsprechend über 4 Jahre, so dass der Clubfußball nicht ständig durch lästige Länderspiele unterbrochen wird.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
              Blatter und Platini wollen mal wieder den Weltfussball retten

Nachdem Blatter Europa WM-Startplätze zugunsten Asiens und Afrikas abzwacken wollte, kam Platini auf die glorreiche Idee die WM auf 40 Teilnehmer noch weiter zu verwässern.
              Nordamerika, Afrika und Asien sollen dabei 2 Plätze, Europa und Ozeanien einen weiteren Platz erhalten.
              Warum nicht gleich 64 Teilnehmer und dann komplett K.-O.-System?
              In Hin- und Rückspiel ohne WM-Ausrichter und das Finale wie im Europapokal in einem Stadion, wobei sich die Stadt/der Verein lange vorher bewerben muss und den Zuschlag bekommt.

Genau genommen könnte man so auch die Qualifikation wegfallen lassen und alle Teams nach dem Modus antreten lassen. In der ersten Runde gibt's dann halt nach Setzliste Freilose.
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Warum nicht gleich eine Nations-League wo ALLE Länder in Gruppen spielen und eine Tabelle geführt wird - und die Kontinentalmeister spielen dann noch einen Pokal um die Weltmeisterschaft....

Eine WM-Quali Deutschland gegen Brasilien oder Argentinien wäre doch der Knaller.

Absoluter Schwachsinn ist es aber die WM immer weiter aufzublähen - nur weil die reichen Golfstaaten sonst keine Chance haben ...

Ich freu mich schon auf die WM 2022 in diesen arabischen Zwergstaat - und 2026 kommt dann Singapur ( mit gleich 10 Stadien !)

Großer allmachtiger Fußballgott (Platini).....
                Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                Also sprach Zarathustra (nietzsche)

Kommentar

Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
                  Warum nicht gleich eine Nations-League wo ALLE Länder in Gruppen spielen und eine Tabelle geführt wird - und die Kontinentalmeister spielen dann noch einen Pokal um die Weltmeisterschaft.

Eine WM-Quali Deutschland gegen Brasilien oder Argentinien wäre doch der Knaller....
                  Zuviele Pflicht-Länderspiele und damit zu hohe Belastung für die eigentlichen Brötchengeber der Spieler. Bei einem komplette KO-System wäre die Sache nach maximal15 Spielen für die am Ende besten vier Teams durch. Und da könnte es auch gleich in Runde 1 zu interkontinentalen Ansetzungen kommen.

Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
                  Absoluter Schwachsinn ist es aber die WM immer weiter aufzublähen - nur weil die reichen Golfstaaten sonst keine Chance haben ...

Ich freu mich schon auf die WM 2022 in diesen arabischen Zwergstaat - und 2026 kommt dann Singapur ( mit gleich 10 Stadien !)

Großer allmachtiger Fußballgott (Platini).....
                  Blatter ist da eher der Quer- und Antreiber. Der sitzt auch weiter oben, wenn es um den Empfang von Schmiergeldern geht

Kommentar

So, Klopp verlängert bis 2018 beim BVB und sagt, dass andere Klubs vorher gar nicht anrufen brauchen. Nach den unschönen Dingen und Diskussionen in den letzten Tagen dann so eine Meldung. Mich freut es sehr. Dann muss der Bundesjogi wohl auch noch bis 2018 machen.
                    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                      Dann muss der Bundesjogi wohl auch noch bis 2018 machen.
                      Eigentlich schade, denn der Klopp wäre bestimmt ein schönes Kontrastprogramm zum langweiligen Jogi........

Kommentar

Zitat von Nebukadnezar Beitrag anzeigen
                        Eigentlich schade, denn der Klopp wäre bestimmt ein schönes Kontrastprogramm zum langweiligen Jogi........
                        BVB für Deutschland?

Zumindest hätte Kloppo an Halloween schon was,

wenn's Flutlicht ausfällt
                        Slawa Ukrajini!

Kommentar

Spass bei Seite, ich bin nun wirklich kein BVB Fan, aber vom Kloppo halte ich wirklich viel, auf jeden Fall um Klassen mehr als vom Bndesjogi.
                          Er wäre für mich mit Sicherheit ein Kandidat für den Posten des Bundestrainers, wenn er sich im Griff hätte.

Kommentar

Erfolgsversessenheit stellt beim DFB eh einen Ausschlussgrund dar. Die Löw-Nachfolge wird man bequem und unverkrampft intern lösen. Hansi Flick bietet sich 2014 nach dem nächsten Turnierversagen an ( langjährige Assistenzerfahrung unter dem Bundesjogi, davor eigene Trainererfahrung bei unterklassigen Mannschaften).
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Aber wäre er denn überhaupt noch der richtige, wenn Sir Jürgen Klopp im Jahr 2034 dann beim BVB auföhrt und seine Biografie auf den Markt bringt wo er mit den Diven abrechnet mit denen er die Champions League mehrfach gewonnen hat?

Also ich denke Klopp wird frühestens dann Bundestrainer, wenn seine Durazellbatterien leeerer sind und das wird noch lange dauern.
                              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Oha, Nürnberg. Nochmal Trainer feuern geht jetzt nicht. In Überzahl 2 Tore kassieren ist aber auch nicht wirklich am Trainer festzumachen. Da wird man wohl das Team auswechseln müssen

Hoffenheim scheint 1:2 zum Standardergebnis zu Haus machen zu wollen. Schade, war mehr drin für die Bundesliga.

Und Braunschweig macht den Titelkampf erfolgreich zum Zweikampf Erstmal: egal, wie viel Glück beim einzigen Treffer nötig war - er war verdient. Leverkusen super pomadig, mit "Schongang" angetreten und hat dafür die verdiente Packung bekommen. In der Bundesliga muss man halt jeden Gegner ernst nehmen

Kommentar

Lädt...
                                X