Fußball-Stammtisch 2013 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die ganz großen Überraschungen blieben aus, obwohl sowohl Darmstadt und Wiedenbrück als auch die Arminia und 1860 lange Zeit bemüht waren, nur um dann doch mit den obligatorischen zwei Toren Unterschied zu verlieren; für Cottbus wurde es mit 3 Toren nach guten 90 Minuten in der Verlängerung dann sogar noch bitterer.

Unterm Strich kegelt Saarbrücken einen Zweitligisten und der Zweitligist vom Betzenberg einen Bundesligisten - einen "falschen", wohlgemerkt; eher einen Zweitligisten, der eine Saison in Erstliga-Urlaub ist - und das war's mit den "Aufständischen". Bei einigen "interessanten" - selbst von den Kommentatoren so bezeichnet - Schiedsrichterentscheidungen hatte man das Gefühl, der DFB hat die oberklassigen Clubs unter Artenschutz gestellt. Achja, der Karnevalsverein.... ok, die sind auch durch und gehören zu den Aufständischen - aber das ist echt einer der Fälle, in denen ich nicht mit den "kleineren" sympathisiert habe

Bleiben aus meiner Sicht nur 3 Vereine im Wettbewerb, denen ich den Pokal auf keinem Fall gönne, und zwei davon sind Zweitligisten, nämlich Köln und Kaiserslautern. Vielleicht wird ja irgendwas von denen gegeneinander gelost, damit ich ein Elend sicher in der nächsten Runde los bin
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ich bin mal gespannt, wie sich dieser Pokal-Erfolg auf den Vorletzten der 3. Liga, den 1.FC Saarbrücken auswirkt. Bis Anfang Dezember müssen sich die Saarländer jetzt auf die Liga konzentrieren.
      Für alle 6 Europacup-Teilnehmer geht die 3-fach Belastung auch durch den Pokal weiter.
      Wie Freiburg und Frankfurt damit umgehen wird spannend.
      Vom FCB, BVB, Bayer und S04 (trotz des Fehlstarts) muß man dies ja erwarten.
      In der 3. Runde gibt es mindestens 2 interne BuLi-Duelle, mal sehen wen es erwischt.
      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        Die ganz großen Überraschungen blieben aus, obwohl sowohl Darmstadt und Wiedenbrück als auch die Arminia und 1860 lange Zeit bemüht waren, nur um dann doch mit den obligatorischen zwei Toren Unterschied zu verlieren; für Cottbus wurde es mit 3 Toren nach guten 90 Minuten in der Verlängerung dann sogar noch bitterer.

Unterm Strich kegelt Saarbrücken einen Zweitligisten und der Zweitligist vom Betzenberg einen Bundesligisten - einen "falschen", wohlgemerkt; eher einen Zweitligisten, der eine Saison in Erstliga-Urlaub ist - und das war's mit den "Aufständischen". Bei einigen "interessanten" - selbst von den Kommentatoren so bezeichnet - Schiedsrichterentscheidungen hatte man das Gefühl, der DFB hat die oberklassigen Clubs unter Artenschutz gestellt. Achja, der Karnevalsverein.... ok, die sind auch durch und gehören zu den Aufständischen - aber das ist echt einer der Fälle, in denen ich nicht mit den "kleineren" sympathisiert habe

Bleiben aus meiner Sicht nur 3 Vereine im Wettbewerb, denen ich den Pokal auf keinem Fall gönne, und zwei davon sind Zweitligisten, nämlich Köln und Kaiserslautern. Vielleicht wird ja irgendwas von denen gegeneinander gelost, damit ich ein Elend sicher in der nächsten Runde los bin
        JA Karl, ich weiss doch, dass du dich schämst, 1. FC Kaiserslautern zu schreiben !

Köln und Kaiserslautern werden nächste Runde sicher gegeneinander gelost (wann ist denn die Losung? ) ! Oder Kaiserslautern wird sicher wieder gegen Bayern gelost !

@Karl: wer ist denn der Dritte, dem du den Titel nicht gönnen würdest?

@TWR: auf Frankfurt und Freiburg bin ich auch mal gespannt!
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
          JA Karl, ich weiss doch, dass du dich schämst, 1. FC Kaiserslautern zu schreiben !

Köln und Kaiserslautern werden nächste Runde sicher gegeneinander gelost (wann ist denn die Losung? ) ! Oder Kaiserslautern wird sicher wieder gegen Bayern gelost !

@Karl: wer ist denn der Dritte, dem du den Titel nicht gönnen würdest?

@TWR: auf Frankfurt und Freiburg bin ich auch mal gespannt!
          Na das weißt du anscheinend schon Ist ja auch offensichtlich, da Stuttgart und Hertha ja diese Runde rausgeflogen sind
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Wenn in den 3 letzten Spielen des 7. BuLi-Spieltages Frankfurt, Bremen und Stuttgart gewinnen sollten, wäre die Liga schon nach 7 Spieltagen eine 3-Klassengesellschaft.
            Dortmund, München und Leverkusen holten bisher pro Spieltag im Schnitt irre 8 von 9 Punkten.

Nürnberg, Hamburg, Freiburg und Braunschweig haben vor den letzten Spielen des Spieltages gerade insgesamt 12 Punkte oder soviel wie der 4. Hannover.

Der Rest der Liga, 11 der 18 Mannschaften, hätte mit 8 bis 12 Punkten nach vorne einen Abstand von 6 und nach hinten von 4 Punkten.

Freiburg erlebt einen üblen Absturz. Die Abgabe von Schlüsselspielern, u.a. an Frankfurt, abzufangen, scheint nicht zu gelingen

btw:
            Die Darmstädter Lilien haben beim Pokalschreck Saarbrücken 1:0 gewonnen und sind nun als völlig überraschen mit 18 Punkten aus 10 Spielen 4. hinter
            Heidenheim 26/11, Wehen-Wiesbaden 21/11 und Erfurt 20/11, also in Schlagdistanz zum Aufstiegsplatz

Edit:
            DFB-Pokal Achtelfinale

Leider müssen 3 Zweitligisten bei Erstligisten antreten und es kommt dazu noch zu einem Zweitliga-Duell.

Bundesliga - Bundesliga
            Schalke - Hoffenheim
            Freiburg - Leverkusen
            Augsburg - Bayern

Bundesliga - 2. Liga
            Frankfurt - Sandhausen
            Hamburg - Köln
            Wolfsburg - Ingolstadt

2. Liga - 2. Liga
            Union Berlin - Kaiserslautern

3. Liga - Bundesliga
            Saarbrücken - Dortmund
            Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 29.09.2013, 17:43.
            Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
              Freiburg erlebt einen üblen Absturz. Die Abgabe von Schlüsselspielern, u.a. an Frankfurt, abzufangen, scheint nicht zu gelingen
              Ich denke, dass sich Freiburg bald fangen wird.
              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                Ich denke, dass sich Freiburg bald fangen wird.
                Erst nach der Winterpause. Im Moment sind da noch zu viele Faktoren, die zu beruhigend einwirken. Erstens war das 5:0 ja gegen den BvB - da kann das mal passieren. zweitens ist das rettende Ufer in Form von HSV und Club ja nur 2 Punkte weg. Drittens sind andere Teams, die letzte Saison in den europäischen Wettbewerb eingezogen sind, auch schlecht gestartet und nicht völlig enteilt - Schalke und Frankfurt, und letztere spielt man ja am nächsten Spieltag. Und überhaupt spielt man ja europäisch! Und die Neuzugänge sind ja auch nicht alle schlecht, Mike Hanke ist nach kicker-Notenschnitt im Moment der beste Freiburger Spieler usw. Das ist eine schlechte Rahmenumgebung, um einen Ruck in die Mannschaft kommen zu lassen.

Und erst in der Winterpause kann beim Personal nochmal nachgelegt werden. Mit Makiadi, Flum, Rosenthal, Kruse und Caligiuri war man eigentlich schon zu viele Leute los, die weiteren Abgänge wie Jendrisek usw. waren nur weitere Unruhe, nicht Schwächungen. Aber die Neuzugänge kommen nicht ran. Der schon erwähnte Hanke hatte ein gutes erstes Spiel (das trotzdem verloren ging), dann noch ein brauchbares zweites und danach nur noch Kurzeinsätze (daher die gute Note ). Der mit viel Vorschusslorbeer geholte Gelson Fernandes bleibt den Nachweis seiner Klasse mehr als schuldig, und es gehört schon was dazu, um ausgerechnet gegen Augsburg als Totalausfall darzustehen. Immerhin, auf ihn wird als Stammspieler gesetzt. Klaus, Pilar und Darida hatten noch nicht eine Bundesliga-Minute - entweder sind die also zu weit hinterher oder der Trainer vertraut diesen Spielern aus anderen Gründen nicht. Bleiben Höfler, Coquelin und Mehmedi. Höfler hat es geschafft, gegen Augsburg noch schlechter als Fernandes auszusehen, Coquelin brachte wenigstens schon mal Farbe ins Spiel und Mehmedi - hat mir gegen Hertha sehr gut gefallen, war gegen Augsburg für mich bester Freiburger und hat dann solche Dinger drauf wie gegen Hoffenheim oder Dortmund. Viel zu unbeständig und unbeherrscht, im Gegensatz zu Coquelin flog Mehmedi berechtigt vom Platz beim Hoffenheimer Kartenspiel. Immerhin: Das Kartenspiel gegen Hoffenheim war wieder so ein Ding, bei dem man als Freiburger unterm Strich sagen konnte: Einstellung stimmt und die Mannschaft kämpft, und überhaupt haben solche Schiedsrichterleistungen ja Auswirkungen auf weitere Spiele.

Zu viele "beruhigende" Faktoren, zu viel Erklärungsmöglichkeiten, zu schlecht am Transfermarkt gearbeitet, und besondere Kritik geht an Captain Julian Schuster - ausser gegen Hoffenheim hat der diese Saison in der Bundesliga noch nicht ein einziges Mal selbst eine inspirierende Leistung zu Stande gebracht - da wirds für die Neuen dann auch nochmal schwerer, sich einzuordnen. Freiburg wird das mit einer verkorksten Hinrunde bezahlen, die sie bestenfalls noch durch Überwintern im DFB-Pokal etwas positiver färben könnten. So mies, wie das Ergebnis es sagt, war das Auftaktspiel gegen Leverkusen nämlich nicht, Elfmeter rein und man hat 20 Minuten Zeit für den Ausgleich. Im Pokal hat Freiburg Heimrecht, das bringt vielleicht noch ein paar Prozent extra.

In der Liga dagegen bin ich mir ziemlich sicher, daß Eintracht Frankfurt aus dem nächsten Spiel als Sieger hervor geht. Die Frankfurter brauchen die 3 Punkte auch dringend und haben sich inzwischen stabilisiert, Freiburg ist im freien Fall.

Kommentar

So, da der BVB heute schon wieder patzte, heißt die Hoffnung für etwas Restspannung in der Bundesliga und gegen die frühe Vorentscheidung in Fußballdeutschland Bayer Leverkusen. Und obwohl es zur Halbzeit noch 1:1 steht, muß ich sagen: diese Hoffnung ist für Fussballdeutschland natürlich Verzweiflung pur. Schlechtester bei den Bayern bisher Manuel Neuer, der Leverkusen direkt nach der Bayern-Führung wieder zurück ins Spiel ließ. Katastrophal....

Kommentar

Ich bin ja mal eher gespannt, ob der BVB nach der Länderspielpause überhaupt noch eine Mannschaft aufstellen kann.

Und von "schon wieder patze" kann in dieser Saison in der Bundesliga auch keine Rede sein. Solche Spielen hat der BVB aber leidergottes immer mal wieder noch drin. Eigentlich lange Zeit super und kontrolliert gespielt, aber keine Tore gemacht. Und dann wird das bestraft.

Wenn die Bayern (oder Leverkusen) natürlich keine solchen Spiele mal zwischen drin abliefern, dann werden die natürlich Meister. Und irgendwann wird auch mal wieder für die Blau-Weiß-Roten von Nürnberg bis Waterkant wieder dieses wunderbare Lied gesungen werden.
                    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Ich bin ja mal eher gespannt, ob der BVB nach der Länderspielpause überhaupt noch eine Mannschaft aufstellen kann.

Und von "schon wieder patze" kann in dieser Saison in der Bundesliga auch keine Rede sein. Solche Spielen hat der BVB aber leidergottes immer mal wieder noch drin. Eigentlich lange Zeit super und kontrolliert gespielt, aber keine Tore gemacht. Und dann wird das bestraft.

Wenn die Bayern (oder Leverkusen) natürlich keine solchen Spiele mal zwischen drin abliefern, dann werden die natürlich Meister. Und irgendwann wird auch mal wieder für die Blau-Weiß-Roten von Nürnberg bis Waterkant wieder dieses wunderbare Lied gesungen werden.
                      Die Bayern scheinen "solches Spiel" heute gehabt zu haben, sind definitive zwei verlorene Bayern-Punkte heute. Und wenn Hegeler sich nicht fallen läßt sondern mitläuft, kann Son auch mit dem Schlusspfiff zurücklegen und Hegeler locker einschieben.... War doch wohl klar, daß der Schiri nach der Toprak-Nummer niemals Elfmeter geben wird

Wie du sagst: Der BVB hat solche Spiele immer wieder mal drin und die Bayern holen aus solchen Spielen wenigstens einen Punkt. Heißt dann wohl am Saisonende Meisterschaft für die Bayern mit 6-8 Punkten Vorsprung - wäre ich mal voll dagegen.

(Und Leverkusen wird natürlich nie Deutscher Meister - wo kämen wir denn dahin? )

Kommentar

Das grenzt heute ja schon an Unfähigkeit, was die Bayern heute gezeigt haben.....Aber egal, die Tabelle schaut heute endlich wieder so aus, wie sie aussehen soll.

Kommentar

Wie du sagst: Der BVB hat solche Spiele immer wieder mal drin und die Bayern holen aus solchen Spielen wenigstens einen Punkt. Heißt dann wohl am Saisonende Meisterschaft für die Bayern mit 6-8 Punkten Vorsprung - wäre ich mal voll dagegen.
                          Das ist ein realistisches Szenario. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass die Bayern natürlich noch gegen Braunschweg ran müssen. Die haben heute ja gewonnen.

Kommentar

Schlechtester bei den Bayern bisher Manuel Neuer, der Leverkusen direkt nach der Bayern-Führung wieder zurück ins Spiel ließ. Katastrophal....
                            Was soll er tun? Die Flanke wäre wohl angekommen, der Bayernverteidiger war hinter dem Stürmer. Wenn er auf der Linie bleibt, kann der Stürmer vielleicht einnicken. So hat er zweimal ein wenig Pech, dass sein abgewehrter Ball direkt beim Gegner landet, dessen Schuss er zwar halten kann, jedoch landet der Abpraller abermals direkt beim Gegner.

Kurios auf jeden Fall, die Bayern und Dortmund doch sehr ähnlich spielen. Dominanz pur, gegen eigentlich gute Gegner und mangelnde Chancenverwertung.

Kommentar

Der HSV feiert einen Kantersieg gegen Nürnberg welche immerhin vor zwei Wochen unentschieden gegen den damaligen Tabellelführer gespielt haben. Ich frage mich jetzt, ob wir schon heute oder erst morgen die ersten Aussagen zum Thema HSV als Meisterschaftskandidat hören werden...

Kommentar

Ich frage mich jetzt, ob wir schon heute oder erst morgen die ersten Aussagen zum Thema HSV als Meisterschaftskandidat hören werden...
                                Das wohl nicht... aber Europa dürfte in Sicht sein!
                                LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Lädt...
                                X