Die ganz großen Überraschungen blieben aus, obwohl sowohl Darmstadt und Wiedenbrück als auch die Arminia und 1860 lange Zeit bemüht waren, nur um dann doch mit den obligatorischen zwei Toren Unterschied zu verlieren; für Cottbus wurde es mit 3 Toren nach guten 90 Minuten in der Verlängerung dann sogar noch bitterer.
Unterm Strich kegelt Saarbrücken einen Zweitligisten und der Zweitligist vom Betzenberg einen Bundesligisten - einen "falschen", wohlgemerkt; eher einen Zweitligisten, der eine Saison in Erstliga-Urlaub ist
- und das war's mit den "Aufständischen". Bei einigen "interessanten" - selbst von den Kommentatoren so bezeichnet - Schiedsrichterentscheidungen hatte man das Gefühl, der DFB hat die oberklassigen Clubs unter Artenschutz gestellt. Achja, der Karnevalsverein.... ok, die sind auch durch und gehören zu den Aufständischen - aber das ist echt einer der Fälle, in denen ich nicht mit den "kleineren" sympathisiert habe 
Bleiben aus meiner Sicht nur 3 Vereine im Wettbewerb, denen ich den Pokal auf keinem Fall gönne, und zwei davon sind Zweitligisten, nämlich Köln und Kaiserslautern. Vielleicht wird ja irgendwas von denen gegeneinander gelost, damit ich ein Elend sicher in der nächsten Runde los bin
Unterm Strich kegelt Saarbrücken einen Zweitligisten und der Zweitligist vom Betzenberg einen Bundesligisten - einen "falschen", wohlgemerkt; eher einen Zweitligisten, der eine Saison in Erstliga-Urlaub ist

Bleiben aus meiner Sicht nur 3 Vereine im Wettbewerb, denen ich den Pokal auf keinem Fall gönne, und zwei davon sind Zweitligisten, nämlich Köln und Kaiserslautern. Vielleicht wird ja irgendwas von denen gegeneinander gelost, damit ich ein Elend sicher in der nächsten Runde los bin

Kommentar