Fußball-Stammtisch 2013 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    ich war bei Kaiserlslautern
    mit Entlassungen meinte ich Foda/Kristl...nicht Labbadia
    Sorry.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Sorry.
      macht ja nix

Mich hat beim VfB eher gewundert das man überhaupt mit Labbadia in die Saison gegangen ist.
      Kann mir jemand eine Trainerstation von ihm nennen in der er eine gute Mannschaft aufgebaut hat ?
      Ich habe mich schon gewundert das sich der VfB vor der Saison so selbst hochgelobt hat...Kicker u.a. waren ja bei der beweihräucherung des Kaders auch fleissig dabei.

Wenn man mit einem Trainer der eh schon so in der Kritik steht in die neue Saison geht und ihn dann doch kurz nach Beginn der Runde entlässt muss man sich als Präsidium schon auch mal selbstkritisch hinterfragen
      http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

macht ja nix

Mich hat beim VfB eher gewundert das man überhaupt mit Labbadia in die Saison gegangen ist.
        Kann mir jemand eine Trainerstation von ihm nennen in der er eine gute Mannschaft aufgebaut hat ?
        Darmstadt und Fürth.

Kommentar

Darmstadt...dazu kann ich nichts sagen
          kann aber nicht so doll gewesen sein..die Lilien dümpeln ja schoon lange Zeit weit unter ihrem Potential duch die unteren Ligen

Wie kommst du auf Fürth ??
          definitiv nicht...die vorgefundene Mannschaft wurde nicht verbessert..
          Ausdruck dessen ist auch das er Benno Möhlmann beerbt hat und dieser ihn dann nach einem Jahr wieder abgelöst hat

Kommentar

Darmstadt...dazu kann ich nichts sagen
            kann aber nicht so doll gewesen sein..die Lilien dümpeln ja schoon lange Zeit weit unter ihrem Potential duch die unteren Ligen
            Also Darmstadt hat er verlassen nachdem er dort den Aufstieg (88Punkte 18er Liga) in die RL (3.Liga) geschafft und dann zwei mal 5. wurde. (das zweite mal nach seinem Rücktritt)
            Das ist das beste was dort seit langem gelungen ist.
            Fürth definitiv nicht...die vorgefundene Mannschaft wurde nicht verbessert..
            Ausdruck dessen ist auch das er Benno Möhlmann beerbt hat und dieser ihn dann nach einem Jahr wieder abgelöst hat
            OK dann hatte ich das falsch verstanden. Er hat in Fürth ja in etwa das erreicht, was dort allen gelang. (knapp nicht aufsteigen), wahrscheinlich hatte ich das falsch in Erinnerung, weil er ja gleich zu Bayer weiterging.

Kommentar

...respektabel...aber von Darmstadt sollte man auch erwarten können das sie sich in einer 4ten Liga durchsetzen.
              Aber ok...dann lassen wir Darmstadt mal als Erfolg stehen...langlang ists her..was kam dann...
              Fürth
              Leverkusen
              Hamburg
              Stuttgart
              ..ich hoffe ich habe das richtig in die Reihe bekommen..
              alles keine Ruhmesblätter...bis auf den VfB gings doch..glaub ich.. nie länger als eine Saison

Kommentar

...respektabel...aber von Darmstadt sollte man auch erwarten können das sie sich in einer 4ten Liga durchsetzen.
                Aber ok...dann lassen wir Darmstadt mal als Erfolg stehen...langlang ists her..was kam dann...
                Fürth
                Leverkusen
                Hamburg
                Stuttgart
                ..ich hoffe ich habe das richtig in die Reihe bekommen..
                alles keine Ruhmesblätter...bis auf den VfB gings doch..glaub ich.. nie länger als eine Saison
                Die Regionalliga war damals, wie Tibo schrieb, die 3. Liga und als Aufsteiger im ersten Tabellendrittel abzuschließen finde ich schon beachtlich.
                Fürth hat Labbadia verlassen, weil er sich Richtung Bundesliga, sprich Leverkusen verbessern konnte.
                Slawa Ukrajini!

Kommentar

Mitte der 90 er waren die Lilien und der Club letztmals in der selben Liga. Schon da lagen Welten zwischen den Vereinen. Ein Jahr später war der Club erstklassig und die Lilien spielten Oberliga. Das Potential des Vereins ist trotz der Geschichte in etwa das was sie zur Zeit bieten. Dritte Liga halt. Mit Hoffenheim, und den Frankfurter Clubs hast du starke Konkurrenz was Sponsoring direkt in der Nähe angeht. Im Prinzip sind das immer nur Sponsoren aus Darmstadt. Merck, Heag, Entega oder Wella. Der Club ist pleite und anders als der OFC kriegt er keine Landesbürgschaften in Millionenhöhe. Schade um das schöne Stadion. Ich guck's mir aber auch seit Jahren nicht mehr vor Ort an.

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                    Die Regionalliga war damals, wie Tibo schrieb, die 3. Liga und als Aufsteiger im ersten Tabellendrittel abzuschließen finde ich schon beachtlich.
                    Fürth hat Labbadia verlassen, weil er sich Richtung Bundesliga, sprich Leverkusen verbessern konnte.
                    ich meinte damit die 88 Punkte in der 4ten Liga...und mein respektabel war auch nicht sarkastisch gedacht
                    Ob Labbadia freiwillig aus Fürth ging weiss ich nicht mehr..kann schon sein.
                    Trotzdem hat er den Verein nicht besser verlassen als er in bekommen hat.

Ich bin jedenfalls gespannt ob er in absehbarer Zeit wieder bei einem Bundesligisten unter Vertrag kommt.

- - - Aktualisiert - - -

Mitte der 90 er waren die Lilien und der Club letztmals in der selben Liga. Schon da lagen Welten zwischen den Vereinen. Ein Jahr später war der Club erstklassig und die Lilien spielten Oberliga. Das Potential des Vereins ist trotz der Geschichte in etwa das was sie zur Zeit bieten. Dritte Liga halt. Mit Hoffenheim, und den Frankfurter Clubs hast du starke Konkurrenz was Sponsoring direkt in der Nähe angeht. Im Prinzip sind das immer nur Sponsoren aus Darmstadt. Merck, Heag, Entega oder Wella. Der Club ist pleite und anders als der OFC kriegt er keine Landesbürgschaften in Millionenhöhe. Schade um das schöne Stadion. Ich guck's mir aber auch seit Jahren nicht mehr vor Ort an.
                    aber die Zuschauerzahlen sind doch noch immer ordentlich..würde der Verein 2te Liga spielen müssten sie sich damit vor Sandhausen...Ingolstadt..usw. sicher nicht verstecken.
                    Aber das nutzt leider auch längst nicht mehr so viel wenn du keine finanzstarkten Sponsoren vor Ort hast...bitter..
                    Das ausgerechnet Hoffenheim hier Wasser abgräbt wäre eine Steilvorlage zu der ewigen Diskussion Traditions vs. Retortenverein...aber das Fass mach ich um 00:05 lieber nicht noch mal auf

Kommentar

aber die Zuschauerzahlen sind doch noch immer ordentlich..würde der Verein 2te Liga spielen müssten sie sich damit vor Sandhausen...Ingolstadt..usw. sicher nicht verstecken.
                      Aber das nutzt leider auch längst nicht mehr so viel wenn du keine finanzstarkten Sponsoren vor Ort hast...bitter..
                      Das ausgerechnet Hoffenheim hier Wasser abgräbt wäre eine Steilvorlage zu der ewigen Diskussion Traditions vs. Retortenverein...aber das Fass mach ich um 00:05 lieber nicht noch mal auf
                      Vor Jahren gab es mal nen Rekordversuch in der vierten Liga damals kamen dann 10000 Fans inzwischen ist der Schnitt bei 4000. Bei Highlights ist viel los die Fans machen dann tolle Choreos aber im Ligaalltag ist es zu wenig.
                      Was nun Hoffenheim angeht nun ja die sind halt da. Die haben SAP im Rücken. Meine Schule ist ca 30 km bis Darmstadt und 70 bis Hoffenheim. Keiner meiner Schüler kennt Darmstadt 98 aber alle waren schon mal in der Wirsol Rhein-Neckar-Arena. Das Böllenfalltor kennt man nicht. Hoffenheim und SAP verlost ständig was da gibt es Freikarten zu Juniorennationalspielen. Das wird da schon sehr geschickt und gut gemacht. Die sind auch regelmäßig in den Klubs. Also die guten Kicker unserer Schule wurden alle schon beobachtet, auch wenn da nur einer Potential hat für die erste Liga. So bindet man eben frühzeitig Fans. Wenn du als Schule oder JUZ dann Sachspenden bekommst sagst halt auch nicht nein.
                      Andererseits hat auch die Eintracht das Geld sich in meiner Region so zu engagieren und sie tun das nicht. Also wird bei Hopp eben auch der Fleiß belohnt.

Kommentar

@monochrom: In Leverkusen ist Labbadia wie mit dem VfB ins Pokalfinale gekommen und vom HSV zur nächsten Saison abgeworben worden. Auch wenn es Vizekusen heisst: Nicht jeder Trainer schafft mit den Werkself-Gurken einen Zweiten Platz in irgendeinem Wettbewerb. Er ist sicher nicht der Top-Trainer Deutschlands, aber es gibt schlechtere. Und um den Bogen zu schlagen: Labbadia hatte eine gute Torquote in seiner Zeit beim 1.FCK - könnte mir vorstellen, da Lautern gerne seine erfolgreichen Ex-Profis auf den Trainerstuhl setzt, daß Labbadia gar nicht lange arbeitslos ist.
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                          Und um den Bogen zu schlagen: Labbadia hatte eine gute Torquote in seiner Zeit beim 1.FCK - könnte mir vorstellen, da Lautern gerne seine erfolgreichen Ex-Profis auf den Trainerstuhl setzt, daß Labbadia gar nicht lange arbeitslos ist.
                          Ich glaube sogar Foda wäre länger im Amt geblieben, wenn Labbadia nicht entlassen worden wäre. Ich verfolge zwar nicht allzu aufmerksam was sich in Lautern tut aber der Rausschmiss geschah ohne Not. Vor gut zehn Jahren waren Kuntz, Sözer und Labbadia regelmäßig bei Bernhard Trares zum Grillen. Die verstehen sich sicherlich heute auch noch gut ich hab nur kein Kontakt mehr seit Trares weggezogen ist. Aber ganz sicher wird Labbadia mit Kuntz gesprochen haben.

Kommentar

Ich glaube sogar Foda wäre länger im Amt geblieben, wenn Labbadia nicht entlassen worden wäre. Ich verfolge zwar nicht allzu aufmerksam was sich in Lautern tut aber der Rausschmiss geschah ohne Not. Vor gut zehn Jahren waren Kuntz, Sözer und Labbadia regelmäßig bei Bernhard Trares zum Grillen. Die verstehen sich sicherlich heute auch noch gut ich hab nur kein Kontakt mehr seit Trares weggezogen ist. Aber ganz sicher wird Labbadia mit Kuntz gesprochen haben.
                            Die Idee war mir tatsächlich auch schon gekommen. Am fünften Spieltag mit 9 Punkten bei 4 Punkten Rückstand auf Platz 1 und Punktgleichheit mit den Plätzen 2 und 3 ist das Saisonziel "Aufstieg" auf keinen Fall als "massiv gefährdet" einzustufen. Aber besser, die bringen jetzt schon mal Unruhe in den Laden und lassen eventuelle "Effekte" verpuffen als erst Ende September, wo die Arminia doch iam ersten Oktoberwochenende gegen Lautern ran muss.

Übrigens hat Lautern auch den Vertrag mit Kwame Nsor aufgelöst. Der sollte nach Sandhausen wechseln, "irgendwie" ist das dann geplatzt und dann wurde der Vertrag am Mittwoch aufgelöst. Das sind 3 Jahre Laufzeit, auf die der Ghanaer da verzichtet hat. Über das Thema "Schluderei mit Spielerverträgen" hatten wir bezüglich Lautern hier ja schon eine eindrucksvolle Liste ausgearbeitet - sieht immer noch nicht so aus, als hätten die was gelernt.
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Wenn man der BILD glauben darf holt Schalke Kevin Prince Boateng zurück in die Bundesliga.In 3 Tagen schließt der Transfermarkt: Schalke 04 holt Kevin-Prince Boateng - Hoffenheim bestätigt Wechsel - Fussball - Bild.de

Kommentar

Schalke ist so ein Witzverein. Ein paar Tage nach der glücklichen CL-Qualifikation schmeißt die Schießbude der Liga die gesamte Knete für einen 8'er raus. Na immerhin haben sie nächste Saison dann einen Ersatz für Draxler, der sich bis dann wohl zu Schade für die EL sein wird.
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Lädt...
                                X