Fußball-Stammtisch 2013 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Soso, Hoffenheim bleibt also erstklassig (was immer das heißen mag).

Letztlich ging es in den beiden Begegnungen aber nicht um Tradition vs. Geld oder Gut vs. Böse, sondern schlicht und einfach darum, wer kommende Saison in der 1. BL spielt. Und hier waren die Hoffenheimer in beiden Spielen cleverer und effektiver.

Mit Köln, K’lautern, Düsseldorf und einigen anderen starken Mannschaften dürfen wir uns wohl auf eine sehr interessante Zweitliga-Saison freuen.
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Na Hertha hat doch letzte Saison auch für nen dritten Aufsteiger Platz gemacht. Der ist jetzt wieder weg und Hertha wieder oben. Vielmehr Abwechslung ist es über mehrere Saisons eigentlich nicht, ob nun 2 oder 3 ab-/aufsteigen. Sind doch irgendwie immer "die üblichen Verdächtigen" beteiligt
      In diesem Jahr kommt ja mit Braunschweig wieder mal jemand ins Oberhaus, den ich jedenfalls in meiner Lebensspanne dort noch nicht bewusst erlebt habe. Und die "Unaufsteigbaren" gastierten aktuell ja auch mal in der Bundesliga.

Ich hätte halt nur wieder gerne direkt drei Wechsel in den Ligen und eventuell bei einer Teilnehmeraufstockung einen Relegationsplatz für Platz 5 bzw. 15. Ich finde es eigentlich ziemlich blöd, wenn sich ein Verein in der zweiten Liga auf den dritten Rang kämpft und dann trotzdem im Prinzip noch die Saison mit diesem Abstiegsgefühl abschließen kann. Mich begeistert das nicht mehr, finde diese nachgeschobenen Entscheidungsspiele einfach nur Banane.

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Terminlich einfach extrem ungünstig dieses Spiel. Wenn man vor 2 Tagen die zwei besten Mannschaften der Welt gesehen hat und nun diesen Bauernfußball sieht fällt es wirklich äußerst schwer sich dafür zu begeistern.
      Ich finde sowieso, dass die Saison mit dem Champions League Finale abgeschlossen werden sollte. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass dadurch das DFB-Pokalfinale in diesem Jahr etwas abgewertet wurde. Es wirkt jetzt nur noch wie ein Anhängsel mit weniger Stellenwert. Vor allem wenn die Bayern dann das Spiel auch noch gewinnen sollten.
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Und Cl hin oder her, wenn Bayern gegen Freiburg verlieren sollte würde das die Saison nochmal kräftig abwerten. Es ist einfach das letzte Spiel und der letzte Titel und sowas bleibt vermutlich am ehesten im Hinterkopf. Zumindest geht es mir so auf Kreisklassenniveau anderer Sportarten :P

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Und Cl hin oder her, wenn Bayern gegen -> den VfB Stuttgart <- verlieren sollte würde das die Saison nochmal kräftig abwerten. Es ist einfach das letzte Spiel und der letzte Titel und sowas bleibt vermutlich am ehesten im Hinterkopf. Zumindest geht es mir so auf Kreisklassenniveau anderer Sportarten :P
          ^ Falscher Verein!
          Eine Niederlage gegen eine Mannschaft mit verkorkster Saison (12. mit 43 Punkten und 37:55 Toren und damit 8 Punkte an der EL-Quali gescheitert und das nach einer Vorjahressaison mit Platz 6 und 53 Punkten) und einer Rückrunde von gar nur 18 Punkten wäre schon ein gewaltiger Fleck nach nur 3 Niederlagen (2 in der Cl und 1 in der BL) für die Bayern.
          Das Finale wird durch diesen Zeitpunkt aber imho wirklich entwertet.
          Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
            ^ Falscher Verein!
            Eine Niederlage gegen eine Mannschaft mit verkorkster Saison (12. mit 43 Punkten und 37:55 Toren und damit 8 Punkte an der EL-Quali gescheitert und das nach einer Vorjahressaison mit Platz 6 und 53 Punkten) und einer Rückrunde von gar nur 18 Punkten wäre schon ein gewaltiger Fleck nach nur 3 Niederlagen (2 in der Cl und 1 in der BL) für die Bayern.
            Für mich schon allein durch die Teilnehmer entwertet Auf der einen Seite die Bayern, für die jeder weitere Titel zwei zuviel sind und auf der anderen Seite der VfB, der mit seinen teilweise schon "mafiösen" Verstrickungen zum DFB auch keine Titel verdient
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

^ Falscher Verein!
              Stuttgart hat doch die EL-Qualli erreicht. Sollten sie gegen Bayern verlieren, dann starten sie in der 3. Qualifikationsrunde, bei einem Sieg sind sie direkt in der Gruppenphase dabei
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                Um mal wieder zur richtigen Sportart zurückzukehren: Der ausgelassene Elfer könnte sich noch bitter rächen. Osnabrück wird es mit nur 1:0 aus dem Hinspiel in Dresden verflucht schwer haben!
                Mal wieder recht gehabt. Mit dem Elfer würde jetzt die Verlängerung laufen, so aber schlägt Dresden den Vfl zum zweiten Mal in der Relegation und wird das erste team der zweiten Liga, daß sich in der Relegation nach unten behaupten kann.

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                In diesem Jahr kommt ja mit Braunschweig wieder mal jemand ins Oberhaus, den ich jedenfalls in meiner Lebensspanne dort noch nicht bewusst erlebt habe. Und die "Unaufsteigbaren" gastierten aktuell ja auch mal in der Bundesliga.
                Das sind ja schon zwei Einschränkungen

Ich hätte halt nur wieder gerne direkt drei Wechsel in den Ligen und eventuell bei einer Teilnehmeraufstockung einen Relegationsplatz für Platz 5 bzw. 15. Ich finde es eigentlich ziemlich blöd, wenn sich ein Verein in der zweiten Liga auf den dritten Rang kämpft und dann trotzdem im Prinzip noch die Saison mit diesem Abstiegsgefühl abschließen kann. Mich begeistert das nicht mehr, finde diese nachgeschobenen Entscheidungsspiele einfach nur Banane.
                Ich hab's gerade mal nachgerechnet, habe in meiner Lebenspanne bewußt 44 Erstligisten erlebt und 35 davon sind abgestiegen. Das sieht erstmal nach genügend sportlicher Dichte aus, um diesen Relegationsspielen Berechtigung einzuräumen. Teilnehmer sind in der jüngsten Vergangenheit auch auf Augenhöhe, auch wenn die generell natürlich deutlich niedriger verläuft als bei einem Duell in einem CL-Finale. Allerdings wären bei einer Aufstockung schon innerhalb der Bundesliga noch mehr Spiele auf dem niedrigeren, bemängelten Niveau der Relegationsspiele.

Was nicht heißt, daß ich gegen eine Aufstockung wäre. Bundesliga mit 20 oder sogar 24 Teams fände ich traumhaft. Allerdings geht dann das Gejammer mit den "zu vielen Spielen" wieder los. Ein Wort an die Profi-Spieler: Dann hört auf mit eurem Stammplatz-Gejammer und reiht euch in die Rotation ein, der Kader der meisten Profi-Teams wäre tief genug und wenn die Platzhirsche nicht gleichzeitig "Ich will spielen! Jede Minute!" und "Das sind zu viele Spiele pro Saison" kreischen würden, wäre da auch mehr Minuten für jüngere Nachwuchsspieler drin.

Also her mit der Aufstockung! "Wollt ihr den totalen Fußball?"

Ich finde sowieso, dass die Saison mit dem Champions League Finale abgeschlossen werden sollte. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass dadurch das DFB-Pokalfinale in diesem Jahr etwas abgewertet wurde. Es wirkt jetzt nur noch wie ein Anhängsel mit weniger Stellenwert. Vor allem wenn die Bayern dann das Spiel auch noch gewinnen sollten.
                Da ist der europäische Rahmenspielplan dran schuld. Wenn's nach mir ginge, sollte das Finale der CL weiter an einem Mittwoch gespielt werden, wie's sonst auch war und nicht ein Wochenende für Liga-Spiele komplett dafür draufgehen. Bei einer Auftsockung würde es da noch enger werden.
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

^ Falscher Verein!
                  Argh, 150km daneben

Kommentar

Huch was ist das denn?
                    9 Sekunden Deutschland - Ecuador 1:0 Podolski
                    Ich lach mich schlapp

4. Minute 2:0 Lars Bender
                    Ist das versteckte Kamera?
                    Slawa Ukrajini!

Kommentar

Wer hat sich denn das ausgedacht: MSV Duisbirg bekommt die Lizenz nicht und wenn das so bleibt steigt Sandhausen doch nicht ab. Warum lässt man Osnabrück nicht hoch? Finde das höchst ungerecht.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Wer hat sich denn das ausgedacht: MSV Duisbirg bekommt die Lizenz nicht und wenn das so bleibt steigt Sandhausen doch nicht ab. Warum lässt man Osnabrück nicht hoch? Finde das höchst ungerecht.
                        dann gäbs ja in der 3 Liga eine Mannschaft zuwenig...
                        http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                          Häh? Sandhausen wenn Sandhausen als 17. runtergeht und Osnabrück als dritter der dritten hochgeht sind das doch genausoviele Manschaften wie wenn Osnabrück unten bleibt und Sandhausen in Liga 2 bleibt. Ich meine jetzt mal im Ernst: Osnabrück hat ne tolle Saison gespielt sind 3. ihrer Liga. Sandhausen hatte ne schlechte Saison sind sportlich abgestiegen. Ich finde dann soll die Mannschaft bevorzugt werden, die ne Belohnung für die Saison auch verdient hat.

Kommentar

Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                            Und wohin steigen die Zebras ab?

Wo immer die hinkommen, gäbs ja dann eine Mannschaft zu viel...
                            Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              Und wohin steigen die Zebras ab?

Wo immer die hinkommen, gäbs ja dann eine Mannschaft zu viel...
                              Ich finde das echt ne Sauerei also der MSV kauft in Darmstadt den Trainer weg, hat aber offensichtlich kein Geld den zu bezahlen. Darmstadt steigt durch den Trainerwechsel in der Saison ab, warum prüft man die Liquidität jetzt erst?

Kommentar

Weil das nur gemacht wird, wenn Lizenzen zu vergeben sind...

...und warum hat Bayern jetzt die billigen Preise?
                                Klickt für Bananen!

Kommentar

Lädt...
                                X