Fußball-Stammtisch 2013 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was für ein Tiefschlag!

Die Kompetenz der BVB-Leitung wird anscheinend doch überschätzt. Nach dem Sahin-Abgang sagte Watzke noch, man werde keine lächerlich niedrigen Ablöseklauseln mehr in die Spielerverträge schreiben- und jetzt wechselt das größte deutsche Talent seit Jahrzehnten für die gleiche Ablöse wie Edin Dzeko. Wenn man dann noch Lewandowski abgibt, ist die kommende Saison bereits gelaufen. Man bekommt für das vorhandene Geld wohl auch hochwertigen Ersatz, aber allein bis dieser in das System integriert ist, läuft man wieder einem 20 Punkte-Rückstand hinterher. Schlimmer noch, wie will ein Götze morgen im CL-Halbfinale noch eine überragende Leistung abrufen, wenn er gegen Real und das Stadion spielen muss.

Bei den Bayern würde mich personell interessieren, was jetzt mit Kroos passiert? Wird der an Leverkusen zurückverliehen, wenn KdB doch als Götze-Ersatz zum BVB geht, oder nimmt er das Geld und setzt sich in die angenehm beheizten VIP-Sessel auf der Tribüne der Allianz-Arena?
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Ich bin sehr enttäuscht von Götze und vor allem auch über den Zeitpunkt der Bekanntgabe und auch, dass der BVB wohl nur noch vor vollendete Tatsachen gestellt wurde.

Als Neuer damals zu Bayern ging konnte man wenigstens noch verstehen, dass die wirklich einen neuen Torwart brauchten. In der aktuellen Konstellation sehe ich einen unglaublich gut aufgestellten FC Bayern, der aktuell nach keinen großen Veränderungen schreit um die erneute Investition von 40 Millionen Euro zu rechtfertigen.

Meine Vorfreude auf den morgigen Abend ist jedenfalls erst einmal dahin. Reisende soll man nicht aufhalten, aber Götze hat damit sicher viele Menschen vor den Kopf gestoßen. Ich hätte das nach der Vertragsverlängerung im letzten Jahr jedenfalls nicht gedacht, dass Götze dann doch nur noch ein Jahr beim BVB spielt.

Aber wie man sieht regiert nach wie vor wohl das Geld in der Bundesliga und der FC Bayern hat das meiste Geld. Planungssicherheit durch langfristige Verträge gibt es wohl nicht mehr. Verträge können kurzfristig ausgehebelt werden.

Bleibt nur zu hoffen, dass Watzke und Zorc das Geld aus CL und Götze-Transfer gut investieren.
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Ich bin einfach nur maßlos enttäuscht und zwar in vielerlei Hinsicht.
        Warum wechselt Götze? War es nicht jetzt schon einer der best bezahltesten Profis? Da wird Dortmund einmal nicht Meister und Pokalsieger und schon muss man zum FC Bayern? Ich könnte es verstehen wenn Dortmund eine schlechte Saison gespielt hätte, was aber nicht der Fall ist.

Ich dachte die Zeiten sind vorbei, in denen der FC Bayern die Liga schwach kauft. Ribery, Robben, Martinez und Co. waren endlich mal große Namen aus dem Ausland. Aber zweimal nicht Meister und schon drehen die wohl wieder am Rad. Klar ist Götze ein genialer Spieler, aber die Offensivabteilung des FCB spielt bereits genialen Fußball und ist mehrfach besetzt. Vermutlich muss Robben gehen und im Sturm wird man auch noch Gomez wegärgern.

Der BVB steht nun dumm da. 37 Millionen sind ne Menge Holz, aber man nicht einfach ein riesiges Loch mit Millionen füllen. Sehr sehr kurios, dass diese Meldung gerade jetzt erscheint. Man könnte fast meinen man will den Dortmundern die CL versauen.

Kommentar

Ich hoffe, dass man es nun schafft, den Bayern Draxler vor der Nase wegzuschnappen. Der Junge muss doch sehen, dass es nun in der Bayern-Offensive ein wenig eng wird. Dann noch De Bruyne, ein neuer IV und ein neuer AV und - sollte es nötig werden - ein Lewy-Nachfolger. Dann gehört man auch in der kommenden CL-Saison wieder zum Kreis der Favoriten.

Der Zeitpunkt der Verkündung des Wechsels wundert mich nicht, bedenkt man welches Thema in den letzten Tagen die deutsche Medienwelt selbst außerhalb des Sports beherrscht hat.

- - - Aktualisiert - - -

Klopp hat die Gründe für den Wechsel genannt: Götze war der absolute Wunschspieler von Guardiola und dieser wollte sich die Chance nicht entgehen zu lassen, als Schlüsselspieler unter Guardiola zu spielen.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
            Klopp hat die Gründe für den Wechsel genannt: Götze war der absolute Wunschspieler von Guardiola und dieser wollte sich die Chance nicht entgehen zu lassen, als Schlüsselspieler unter Guardiola zu spielen.
            Ist nach dem Medienhype um den Wundertrainer der Bayern auch menschlich nachvollziehbar. Götze sieht da wohl die einmalige Chance zum neuen Messi zu werden.

Interessant wird jetzt wohl, ob die Mannschaft jetzt komplett auseinander gepflückt wird und auf welchen Positionen der BVB noch kurzfristig gezwungen wird umzustellen.

Ich hoffe, dass viele der Leistungsträger nicht ähnlich lukrativen Angeboten nachgeben und noch eine Weile beim BVB bleiben. Ich befürchte jetzt allerdings das Schlimmste.
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Ich hoffe, dass man es nun schafft, den Bayern Draxler vor der Nase wegzuschnappen.
              Dortmunder wünschen sich Schalker?
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                Dortmunder wünschen sich Schalker?
                Der wäre dann ja kein Schalker mehr. Hat bei Lehmann auch mal funktioniert und umgekehrt bei Möller oder Metze.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                  Der wäre dann ja kein Schalker mehr. Hat bei Lehmann auch mal funktioniert und umgekehrt bei Möller oder Metze.
                  Dann geht doch einfach davon aus, dass bei Schalke lauter potentielle Dortmunder spielen und seid wieder lieb zueinander. Was passiert denn, wenn man die Vereinsfarben des BVB umkehrt, sprich: Die Komplementärfarben einsetzt?
                  Klickt für Bananen!

Kommentar

Dann geht doch einfach davon aus, dass bei Schalke lauter potentielle Dortmunder spielen und seid wieder lieb zueinander. Was passiert denn, wenn man die Vereinsfarben des BVB umkehrt, sprich: Die Komplementärfarben einsetzt?
                    Eine ebenso sinnvolle und berechtigte Frage wie: Was passiert denn, wenn man seinen Kopf in einen Ventilator steckt?
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Das wäre dann Weiß-Violett Die Komplementärfarben von Blau und Gelb verschieben sich etwas, je nach Modell Starr ist da nur die Achse Rot<->Grün
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Bei den Farben:

erhältst du ein einwandfreies Königsblau
                        Klickt für Bananen!

Kommentar

Man hätte dann einen geilen Verein mit blöder Farbgebung.

Ich habe persönlich nichts gegen die Blauen, nur dieses angeborene Quäntchen an sportlicher Rivalität mit dem man sich gegenseitig etwas aufziehen kann.

Wird wahrscheinlich daran liegen, dass man das entspannter sieht, wenn man nicht im Pott aufgewachsen ist und ständig damit konfrontiert wurde. Ich habe nur etwas gegen Fans, welche diesbezüglich persönlich werden und unter der Gürtellinie agieren. Auf beiden Seiten.

Kommentar

Ich hoffe, dass man es nun schafft, den Bayern Draxler vor der Nase wegzuschnappen. Der Junge muss doch sehen, dass es nun in der Bayern-Offensive ein wenig eng wird. Dann noch De Bruyne, ein neuer IV und ein neuer AV und - sollte es nötig werden - ein Lewy-Nachfolger. Dann gehört man auch in der kommenden CL-Saison wieder zum Kreis der Favoriten.

Der Zeitpunkt der Verkündung des Wechsels wundert mich nicht, bedenkt man welches Thema in den letzten Tagen die deutsche Medienwelt selbst außerhalb des Sports beherrscht hat.

- - - Aktualisiert - - -

Der FCB muß wegen Guardiola aufrüsten. Wenn Heynckes das Tribble gelingen sollte, wäre dies das Gau für den neuen Trainer. Als Weltklasse-Trainer weniger als sein Vorgänger zu erreichen wäre eine üble Hypothek und evtl schlechter als Klopp & Co abzuschneiden wäre ein heftiger Karriere-Knick.
                            Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                              Der FCB muß wegen Guardiola aufrüsten. Wenn Heynckes das Tribble gelingen sollte, wäre dies das Gau für den neuen Trainer. Als Weltklasse-Trainer weniger als sein Vorgänger zu erreichen wäre eine üble Hypothek und evtl schlechter als Klopp & Co abzuschneiden wäre ein heftiger Karriere-Knick.
                              Das Tribble wäre für Heynkes sicher eine sehr haarige Angelegenheit. Das hat damals ja auch schon Captain Kirk erlebt. Man stelle sich nur vor wenn er das auch noch füttert, dann kann sich jeder Verein in Europa im nächsten Jahr ein Tribble bei den Bayern abholen und in die Vitrine stellen.

Sorry, Thomas, bei der Vorlage konnte ich jetzt nicht widerstehen.

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                                Tribble
                                Woran erkennst du, dass du zu viel Star Trek schaust?

@ Skeleotor: Der Glubb hat auch nicht gerade meine Lieblingsfarben, aber Werder muss es für mich deshalb auch nicht gleich sein
                                Klickt für Bananen!

Kommentar

Lädt...
                                X