Fußball-Stammtisch 2013 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Und deiner Ansicht nach wäre das auch so gewesen wenn sie mit der Anküdigung auf nen Libero zu setzen in die Saison gestartet wären?
    Richtig!
    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Das ist nicht Wahnsinn sondern der Normalfall für Vereine auf diesem Niveau.
    Vielleicht habe ich zu sehr das letzte Jahr im Hinterkopf, aber ich kann mich nicht erinnern, dass der FC Bayern oder eine andere deutsche Mannschaft so eine starke Bank hatte. Das haben normalerweise nur die Mannschaften die mit Millionen um sich werfen können ohne an Konsequenzen denken zu müssen.
    Bis der BVB hier die Lücke zu den Bayern schließen kann, können durchaus noch zwei oder drei Jahre verstreichen. Aber das ist wirklich nur noch eine Frage des "wann" und nicht mehr des "ob". Das Potenzial dazu ist in der Jugend und auf dem Konto vorhanden.
    Das muss sich erst noch zeigen. Die Bundesliga existiert nicht erst seit ein paar Jahren, sondern seit Jahrzehnten. Es hat immer Mannschaften gegeben die periodisch ganz oben mit dabei waren. Auch die Dortmunder, damals in der Zeit um den Champions League siegt. Aber irgendwie sind sie alle wieder in Mittelmaß verschwunden. Hamburg, Bremen, Kaiserslautern , Gladbach...alle mal für einige Jahre top, aber langfristig überhaupt nicht mit dem FC Bayern zu vergleichen. Ich würde fast sagen in letzter Zeit ist die einzige zweite Mannschaft mit konstant hohem Niveau Bayer Leverkusen. Die haben immer das Potential Zweiter zu werden

Beim Fall Dortmund würde ich dir auf ganz klar zustimmen, aber die Vergangenheit lehrt nunmal anderes.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Richtig!
      Mit wem als Libero?

Das muss sich erst noch zeigen. Die Bundesliga existiert nicht erst seit ein paar Jahren, sondern seit Jahrzehnten. Es hat immer Mannschaften gegeben die periodisch ganz oben mit dabei waren. Auch die Dortmunder, damals in der Zeit um den Champions League siegt. Aber irgendwie sind sie alle wieder in Mittelmaß verschwunden. Hamburg, Bremen, Kaiserslautern , Gladbach...alle mal für einige Jahre top, aber langfristig überhaupt nicht mit dem FC Bayern zu vergleichen. Ich würde fast sagen in letzter Zeit ist die einzige zweite Mannschaft mit konstant hohem Niveau Bayer Leverkusen. Die haben immer das Potential Zweiter zu werden
      Auf der Seite kannst du deine Einschätzung mal überprüfen wer in welchem Zeitraum wie abgeschnitten hat.BuLi-Box : 1. Bundesliga: Tabelle (2000/2001 bis Heute)
      Beim Fall Dortmund würde ich dir auf ganz klar zustimmen, aber die Vergangenheit lehrt nunmal anderes.
      Da scheint mir vieles an Klopp zu hängen, wie damals in Bremen mit Rehhagel.

Kommentar

Das es zwischen dem 2. bis 5. (Dortmund, Schalke, Bremen und Leverkusen) in 13 Spielzeiten so eng ist, nämlich rund 2 Punkte pro Spielzeit, hätte ich nicht gedacht.
        Leverkusen hat heute übrigens mit Bremen nach Punkten gleichgezogen.
        Slawa Ukrajini!

Kommentar

Ich hatte gar nicht bemerkt, daß in der Zeit nur 8 Mannschaften jede Saison dabei waren. Höhere Fluktuation als erwartet, vermutlich weil immer dieselben Teams wiederaufsteigen.

Der BvB braucht wohl soviel Raum für sein ideales Spiel, daß sie lieber nur zu zehnt auf dem Platz sind??? Das 2:0 steht immerhin noch, aber man sollte in der Bundesliag vielleicht wieder zu Taktiken mit 11 Spielern zurückkehren
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
            Warum diese Beschimpfungen? Ich mag als Heidelbergerin Hoffenheim gerne....egal wie ich zur Eintracht stehe.
            Scheisse ist da doch keiner, hoffe ich doch
            Hmm, du hast Recht --------> ES SIND BESCHIMPFUNGEN, aber zurecht: Wolfsburg, Hoffenheim und Leverkusen: DAS GEHT NIEMALS IN 1. BULI! DIE SOLLEN ALLE ABSTEIGEN

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
            In der Dritten stört mich der KSC nach seinem Spätstart an der Tabellenspitze schon ein wenig. Die sähe ohne Karlsruhe nämlich schön regional konzentriert aus: neben der Arminia aus Bielefeld wäre das mit dem VfL Osnabrück und Borussia Telgte schon ein ganz schöner Ballungsraum

Telgte hat übrigens gegen Heidenheim 3:1 verloren und der Arminia damit Raum zum Tabellenplatztausch gegeben. Dazu müßte nur endlich das inzwischen zum zweiten Mal abgesagte Spiel gegen Saarbrücken stattfinden....
            Also, der KSC an erster Stelle >>>>>>>>>> IST GENAU DAS RICHTIGE für mich ! Die drei sollen auch auf den ersten drei Plätzen bleiben, die jetz da oben sind: KSC und Münster / Osnabrück an dritter Stelle !
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Mit wem als Libero?
              Das war doch kein ernst gemeintes Szenario, sondern sollte nur die überlegene Stellung des FC Bayern verdeutlichen.
              Auf der Seite kannst du deine Einschätzung mal überprüfen wer in welchem Zeitraum wie abgeschnitten hat.BuLi-Box : 1. Bundesliga: Tabelle (2000/2001 bis Heute)
              Genau wie ich sagte, es gibt den FC Bayern mit einigem Abstand dahinter einen Handvoll Verfolger. Wenn die Bayern dem FC Barcelona entsprechen, so muss das deutsche Gegenstück zu Real Madrid noch gefunden werden, um es mal so zu sagen.

Kommentar

Die Bayern sind Rekordmeister, ergo das Gegenstück zu Real und nicht zu Barca

Noch niemand was zum 6:1 hier geschrieben? BvB wie B04 haben ja gestern dann noch mit ihren unentschieden den Abstand weiter wachsen lassen. Oder warten alle gespannt auf den DFB-Pokal ?

Für mich ist momentan dieses Kollektiv-Versagen in der Bundesliga bedenklich - Bayern mal aussen vor. Leverkusen will in den internationalen Wettbewerb - da MUSS ein Team wie Greuther Fürth, die sicherer Absteiger sind, weggehauen werden, auch wenn man sich die personellen Möglichkeiten ansieht. Dortmund kommt trotz Führung nicht gegen ein Team aus dem Tabellenmittelfeld zum Sieg.

Obendrein ist nichtmal mehr Spannung im Abstiegskampf. Zwischen Relegationsplatz und dem ersten nicht-Abstiegsplatz liegen inzwischen 9 Punkte. Das ist mal ne Saison zum Abhaken.
                Zuletzt geändert von KennerderEpisoden; 25.02.2013, 17:42.
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier
                  Für mich ist momentan dieses Kollektiv-Versagen in der Bundesliga bedenklich - Bayern mal aussen vor.
                  Mit Mannschaften wie Frankfurt oder Freiburg auf der Verfolgerplätzen braucht es wohl kaum große Anstrengungen, um in die CL zu kommmen. 60 Punkte werden da locker reichen und sowohl für Dortmund als auch Leverkusen reicht da ein Sieg alle 2 Spiele. Nur ist mir nicht ganz klar, für welchen anderen Wettbewerb sich Leverkusen schont.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Ich meine neben den Bayern und Leverkusen können Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Mainz und Düsseldorf,sowie Augsburg, wenn Platz 16 gehalten wird, mit dem Saisonverlauf zufrieden sein.
                    Die 3 Mannschaften, die in der Europa League ausgeschieden sind, Wolfsburg und Hoffenheim dagegen nicht.
                    Dortmund könnte mit dem DFB-Pokal und einem CL-Halbfinale auch zufrieden sein.

Man sollte auch daran denken, dass zwischen Platz 6 und 15 nur 7 Punkte sind, da kann schon eine kleine Serie vieles verändern.
                    Slawa Ukrajini!

Kommentar

Mein Gott, wer sieht im Moment Bayern - Dortmund? Die Dortmunder hatten in der ersten Halbzeit NICHT DEN HAUCH EINER CHANCE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bayern ist DIE MACHT in der 1. deutschen Bundesliga!!!!!!!!!! Ich sag jetz schonmal voraus: Meister (hab ich ja schon früher betont), DFB-Pokal-Sieger und zwar rigoros klar!!!!!!!!!!!! Und vielleicht auch noch CL-Sieger, wenn sies richtig anstellen und Real schlagen !
                      Trippin' on Sunshine

Kommentar

Die Königlichen?
                        Nachdem sie zu Hause gegen ManU nur 1:1 gespielt haben, ist es nicht gerade sicher, dass sie am 5.3. überhaupt in die nächste Runde kommen.

Ich würde mich freuen wenn Freiburg ins Pokal-Finale, wahrscheinlich wohl gegen den FCB, käme. Dann würde, so wie es jetzt aussieht, Platz 7 reichen, damit die Eintracht in die Europa League (zumindest in die Quali) kommt.

Die Bayern haben so wie es im Moment steht, dann in 35 Pflichstpielen immer noch erst zwei Niederlagen. 29 Siege, 91:20 Tore und 91 von 105 Punkten.
                        Slawa Ukrajini!

Kommentar

Ja, die Königlichen meine ich ! Mal sehn wie weit die Realer kommen !

Bayern hat soeben das Spiel gegen den BVB gewonnen und die Dortmunder hatten NICHT DEN HAUCH EINER CHANCE! Die Bayern sind verdient ins Pokal-Halbfinale gezogen!
                          Trippin' on Sunshine

Kommentar

Mal wieder trafen die zwei besten deutschen Mannschaften aufeinander und mal wieder wurde das Spiel meinen hohen Erwartungen nicht gerecht. Die zwei Teams neutralisieren sich einfach größtenteils, sodass über weite Strecken keine wirklichen Highlights zu Stande kommen.
                            Aber ENDLICH entspricht das Ergebnis auch mal dem Spiel Verlauf und die Bayern gehen als verdienter Sieger vom Platz. Zum ersten Mal wurde kein großer Fehler auf Seiten der Bayern gemacht und schon spielt man auch gegen die Dortmunder zu Null. Reus war leider schwach, Götze bemüht aber wenn vorne keiner mitspielt, kann auch er nicht viel machen.
                            Es freut mich besonders für Robben, dass er mal wieder den Unterschied ausmachte. Das Schuss war nicht perfekt und ein Weltklassetorwart hätte den wohl erreichen können, aber das interessiert jetzt auch keinen mehr...

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                              Bayern hat soeben das Spiel gegen den BVB gewonnen und die Dortmunder hatten NICHT DEN HAUCH EINER CHANCE! Die Bayern sind verdient ins Pokal-Halbfinale gezogen!
                              Naja, auf das gesamte Spiel bezogen hast du sicher Recht. In der 2. Hälfte war aber von der drückenden Überlegenheit der Bayern aus der 1. Hälfte nicht mehr viel zu sehen. Und weil der Neuer ja auch immer mal für einen Patzer gut ist, hätte es mich nicht gewundert, wenn der Ausgleich noch gefallen wäre.

Letztlich war es aber ein unterhaltsames Spiel mit einem verdienten Sieger.
                              „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                              (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
                                Naja, auf das gesamte Spiel bezogen hast du sicher Recht. In der 2. Hälfte war aber von der drückenden Überlegenheit der Bayern aus der 1. Hälfte nicht mehr viel zu sehen. Und weil der Neuer ja auch immer mal für einen Patzer gut ist, hätte es mich nicht gewundert, wenn der Ausgleich noch gefallen wäre.

Letztlich war es aber ein unterhaltsames Spiel mit einem verdienten Sieger.
                                Ganz genau, der verdiente Sieger ist Bayern ! Und eben: wenn alles glatt läuft für Bayern, dann gibt es erst Mal drei Titel für Bayern (und andere könnten dann noch folgen) !
                                Trippin' on Sunshine

Kommentar

Lädt...
                                X