Fußball-Stammtisch 2013 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
    Wen hättest Du da im Auge? "Little Big Man" aus Barcelona ist ja wohl doch eher unrealistisch...
    Neymar wäre sicher einer für die Bayern, auch Suarez, Benzema oder Higuain und Aguero. Die sehe ich alle vor Lewandowski.

Kommentar

Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
      Wen hättest Du da im Auge? "Little Big Man" aus Barcelona ist ja wohl doch eher unrealistisch...
      Bei der aktuellen Entwicklung des Fußballs könnte ich mir auch jemanden wie Reus gut auf der Position vorstellen.
      Oder man holt Klose noch für 1-2 Jährchen zurück, die Hauptsache jemand der zum FC Bayern in jeder Hinsicht passt.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Neymar wäre sicher einer für die Bayern, auch Suarez, Benzema oder Higuain und Aguero. Die sehe ich alle vor Lewandowski.
        Das sind doch alles komplett andere Stürmertypen als Lewandowski und eher mit Gomez zu vergleichen (also von der Position. Natürlich sind sie in Qualität Lichtjahre voraus). Klar, wenn Guardiola so einen braucht, soll er eher da zuschlagen. Und Neymar ist auch noch einen Beweis seines Talentes in einer ernstzunehmenden Liga schuldig.

Wenn er allerdings eine hängende Spitze und verkappten Spielmacher sucht, fällt mir auf dem Niveau nicht viel ein, was vor Lewandowski kommen soll. Giovinco, Van Persie, Ibrahimovic, Falcao, eventuell auch Reus. Die ersten beiden werden von ihren Vereinen auch für viel Geld nicht wegzueisen sein, die anderen beiden verlangen Mondpreise für Ablöse und Gehalt, die die Bayern mit Sicherheit zahlen können aber mit ebenso großer Sicherheit nicht zahlen wollen und werden. Und wenn Reus lieber zu den Bayern wollte, wäre er schon im Sommer dorthin gewechselt.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Oder man holt Klose noch für 1-2 Jährchen zurück, die Hauptsache jemand der zum FC Bayern in jeder Hinsicht passt.
          Naja, das glaube ich weniger. Die Bayern haben ohnehin ein Überangebot an effektiven Stürmern (Gomez, Mandzukic, Pizarro, Müller), und mit 35 Jahren bekommt beim FC Bayern normalerweise niemand mehr einen neuen Vertrag. Selbst ein Top-Stürmer wie Roy Makaay wurde 2007 in die Wüste geschickt, weil er nicht mehr in das Konzept passte.
          „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
          (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
            Und wenn Reus lieber zu den Bayern wollte, wäre er schon im Sommer dorthin gewechselt.
            Reus hat bislang alles richtig gemacht. Was passiert aber, wenn Dortmund dieses Jahr ohne Titel bleiben sollte und nächstes Jahr vielleicht auch?
            Ich sehe da gewisse Parallelen zu Klose, der auch ziemlich viel richtig gemacht hat und erstmal mal noch zu Werder Bremen gegangen ist.
            Irgendwann wollen alle herausragenden Spieler Titel gewinnen und sollte das Dortmund nicht mehr vermögen können, was ich nicht glaube, halte ich einen Wechsel in 2-3 Jahren durchaus für realistisch.

Kommentar

Also Dortmund demnächst keine Titel, und die Bayern unter Guardiola auch nicht, weil die "Stars" erstmal sein System lernen müssen und ihm noch 2-3 Spieler dafür fehlen. Wer wird denn dann Meister nächste Saison? Leverkusen???
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                Wer wird denn dann Meister nächste Saison? Leverkusen???
                Ja genau, und die Chinesen führen die Demokratie ein!

Ehrlich, ich mag dich, Karl.
                „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                (Albert Einstein)

Kommentar

Wer wird denn dann Meister nächste Saison? Leverkusen???
                  Schalke und Frankfurt auch nicht. Die sind seit 1958 und 1959 die Unmeisterbaren.
                  Mainz oder holt Nürnberg seine 10. Meisterschaft.
                  Oder der wahrscheinliche Aufsteiger Braunschweig a la Kaiserslautern
                  Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                    Schalke und Frankfurt auch nicht. Die sind seit 1958 und 1959 die Unmeisterbaren.
                    Mainz oder holt Nürnberg seine 10. Meisterschaft.
                    Oder der wahrscheinliche Aufsteiger Braunschweig a la Kaiserslautern
                    Die könnten das auch selbst nochmal wiederholen. Obwohl: Braunschweig als Meister fände ich super. Dann wär der Rest Fußball-Euphorie in Wolfsburg sofort verflogen
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Also Dortmund demnächst keine Titel, und die Bayern unter Guardiola auch nicht, weil die "Stars" erstmal sein System lernen müssen und ihm noch 2-3 Spieler dafür fehlen. Wer wird denn dann Meister nächste Saison? Leverkusen???
                      Die Bayern könnten den Libero wieder einführen und wären Topfavorit auf den Titel.

Kommentar

Topfavorit sein und Titel gewinnen sind zwei verschiedene Titel. Siehe die vergangenen beiden Bundesliga-Spielzeiten, siehe das CL-Finale 2012.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Richtig, was aber an dem Sachverhalt nichts ändert, ihn sogar noch verstärkt. 2 Jahre lang hatte der FC Bayern nicht die Nase vorn und trotzdem startet die neue Saison und Topfavorit sind wieder nur die Bayern.
                          Das ist ja auch einfach nur Wahnsinn, die Bayern spielen praktisch in Topbesetzung und können trotzdem noch Leute wie Gomez und Robben einwechseln.

Kommentar

Richtig, was aber an dem Sachverhalt nichts ändert, ihn sogar noch verstärkt. 2 Jahre lang hatte der FC Bayern nicht die Nase vorn und trotzdem startet die neue Saison und Topfavorit sind wieder nur die Bayern.
                            Und deiner Ansicht nach wäre das auch so gewesen wenn sie mit der Anküdigung auf nen Libero zu setzen in die Saison gestartet wären?

Kommentar

Eigentlich könnte man ja auch mal wieder mit Außenläufern und Halbstürmern spielen.
                              Ein Ausputzer bzw Vorstopper wäre auch ganz nett.
                              Slawa Ukrajini!

Kommentar

Das ist ja auch einfach nur Wahnsinn, die Bayern spielen praktisch in Topbesetzung und können trotzdem noch Leute wie Gomez und Robben einwechseln.
                                Das ist nicht Wahnsinn sondern der Normalfall für Vereine auf diesem Niveau. Das ist auch das einzige, was dem BVB (noch) fehlt. Die erste Mannschaft der Borussia ist in Bestbesetzung bereits jetzt fähig, jede Mannschaft auf diesem Planeten zu schlagen und muss sich vor niemandem verstecken. Da fasse ich mal mit Wohlwollen 12 oder 13 Spieler zusammen. Danach ist das Gefälle steil und sehr tief. Und das auf nahezu jeder Position außer im zentralen Mittelfeld.

Bis der BVB hier die Lücke zu den Bayern schließen kann, können durchaus noch zwei oder drei Jahre verstreichen. Aber das ist wirklich nur noch eine Frage des "wann" und nicht mehr des "ob". Das Potenzial dazu ist in der Jugend und auf dem Konto vorhanden. Und da wird auch keiner mehr einen Grund finden, vom BVB zu den Bayern zu wechseln es sei denn er würde nicht mehr gebraucht. Reus ist noch jung, er wird diese Entwicklung beim BVB miterleben und wenn es soweit ist, wird sich die Frage eines Wechsels innerhalb der Bundesliga für ihn nicht mehr stellen.

Lewa hingegen hatte bereits zwei erfüllte Saisons beim BVB und ist nun auf kurzfristigen internationalen Erfolg und höheres Gehalt aus. Bayern halte ich in seinem Fall aus diesen beiden Gründen für wesentlich wahrscheinlicher als Manchester und eben den BVB.

Kommentar

Lädt...
                                X