Fußball-Stammtisch 2013 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Achilles Beitrag anzeigen

Richtig geschwant.
    Das war wohl nichts.
    Mal ganz abgesehen von den idiotischen Fans, die mal wieder rumzündeln mußten und die Eintracht damit nur in Schwierigkeiten bringen.
    Vergessen wir das Spiel am besten.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Schäm dich, Partner.
      Dafür dürften deine 19 Punkte aus 6 Spielen heute ziemlich TOP sein.
      Bei mir sind es läppische 8 aus 6 Spielen.

@ T`Pau
      So schön die Choreographien durch viele Ultra-Fangruppen auch sind, gerade die großen Fahnen werden zum Vermummen, Pyros zünden und danach zum Kleidertausch genutzt, um die Polizei zu verwirren.

Ich schätze, das gibt jetzt 3 Spiele Sperre für Eintracht-Fans bei Auswärtsspielen und wieder eine Begrenzung für ein Heimspiel wie beim Hinspiel gegen Leverkusen
      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Ist wohl nix aus dem 0:0 in Bremen geworden, was?
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ja, so ein Sch***, hab ich mir nach dem 0:2 Rückstand schon fast gedacht das Werder wieder die Hucke voll kriegt.
          "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
          "Und der Mond"
          "Ja, und der Mond."

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
            Dafür dürften deine 19 Punkte aus 6 Spielen heute ziemlich TOP sein.
            Bei mir sind es läppische 8 aus 6 Spielen.

@ T`Pau
            So schön die Choreographien durch viele Ultra-Fangruppen auch sind, gerade die großen Fahnen werden zum Vermummen, Pyros zünden und danach zum Kleidertausch genutzt, um die Polizei zu verwirren.

Ich schätze, das gibt jetzt 3 Spiele Sperre für Eintracht-Fans bei Auswärtsspielen und wieder eine Begrenzung für ein Heimspiel wie beim Hinspiel gegen Leverkusen
            JAAAAAAAAAAAAAAAAA, wieder diese besoffenen Ärs**e, die nix besseren können als EINE STRAFTAT zu begehen! ES IST EINE STRAFTAT! UND VERDAMMT GEFÄHRLICH! Ich weiss was die nicht haben: HIRN! ¨

So, hab mich wieder beruhigt: Was war denn mit den Bremern los? Die bekommen gleich eine 0:5 Klatsche? Und das auch noch von Dortmund? Ja dann Gute Nacht ! Überrascht hat mich auch Frankfurt, die Eintracht! Hätte da eher auf einen Sieg gehofft! Denn als Düsseldorf-Fan mag man die Leverkusener nicht !

Hoffe nun, dass Düsseldorf und Nürnberg morgen nachmittag ihre Heimspiele gewinnen werden !
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
              Das war wohl nichts.
              Mal ganz abgesehen von den idiotischen Fans, die mal wieder rumzündeln mußten und die Eintracht damit nur in Schwierigkeiten bringen.
              Vergessen wir das Spiel am besten.
              Ne. Da die Fans der Eintracht Wiederholungstäter, eigentlich schon Serientäter sind, wirds Zeit für den DFB jetzt mal durchzuziehen. Natürlich werden einige sagen, daß die Eintracht schon durch die Unterbrechung und der Folgen - vorher Spiel im Griff gehabt, danach erst den Spielrhythmus und dann das Spiel selbst verloren - schon bestraft ist, aber hier müssen echt harte Strafen her. Und Leverkusens Ordner haben dem Verein für die Mängel in der Kontrolle der Gästefans erstmal ne Geldstrafe eingespielt.

Und vielleicht sollte man in der Justiz mal nachdenken, ob man Feuer im Fußballstadion - falls man ein paar der Täter identifizieren kann - diesmal nicht mit Landes- und Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung anzeigt/anklagt, sondern mit 28.000-fach versuchtem Mord
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Du hast ja recht.
                Natürlich ist es kein versuchter Mord, da fehlen juristisch ein paar Merkmale aber dennoch reicht es natürlich längst.
                Die Ultras gehen zu weit und merken scheinbar nicht (oder ist es ihnen längst egal) daß sie die Eintracht damit nur schädigen.
                Aber irgendwie muß es möglich sein, diese Krawalltypen dingfest zu machen und nicht immer den Verein zu strafen.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Die Strafe gegen den Verein hilft, diese Krawalltypen auch innerhalb der Fan-Szene zu isolieren. Ob Bruchhagen das mit seinem Isolations-Ansatz gemeint hat, ist nicht sicher, aber wenn der normale Fan begriffen hat, welcher Schaden da jeweils auf "seinen Verein" zukommt, sagt er vielleicht auch mal öfter von sich aus gegen diese Gruppe aus, ohne von der Polizei mit "Sie waren im Block, in dem der Schaden verursacht wurde, haben Sie was gesehen?" erst direkt angesprochen werden zu müssen. Das hilft dann bei der Identifikation weiter.
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Schäm dich, Partner.
                    Ist doch fast niemandem aufgefallen.

Außerdem war es meine dritte Prophezeiung und dreimal lag ich voll daneben.

Ich hatte fast nichts anderes erwartet...
                    LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Nochmal die Frankfurter Chaoten-Szene:

Der DFB will also generell keine Punktabzüge bei sowas - so zumindest die Aussage: Dieser werde "aus grundsätzlichen Überlegungen nicht erwogen, weil man mit einem Urteil wegen Zuschauer-Ausschreitungen nicht in den sportlichen Wettbewerb eingreifen will", sagte Hans E. Lorenz, der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts. In dem Zusammenhang muß aber schon die Frage gestattet sein, wie sich damit der Ausschluß des sportlich für den DFB-Pokal qualifizierten Vereins Dynamo Dresden ohne Eingrif in den sportlichen Wettbewerb da einfügt. Es scheint beim DFB eine "Lex Frankfurt" zu geben. Analog zur Urteilsführung gegen Dresden wäre bei der Eintracht längst der Zwangsabstieg fällig:

Zitat von kicker.de
                      Die Summe an Strafen wird also weiter anwachsen, seit 2002 waren es schon 473.500 Euro. Allein für fünf Fälle der laufenden Spielzeit kamen schon 100.000 Euro zusammen.
                      Quelle: Ein Punktabzug wird nicht erwogen - Bundesliga - kicker online

Für mich ist das eindeutig zweierlei Maß. Frankfurt runter in die Dritte oder die Regionalliga sollte langsam wenigstens mal diskutiert werden. Und bis zum Saisonende leere Gästeblöcke bei Auswärtsspielen der Eintracht, bei voller Entschädigung der gastgebenden Vereine. Ich muß an dieser Stelle leider einmal die Bayern loben:

Spiel beim FC Bayern: Frankfurter Fans kritisieren scharfe Kontrollen - SPIEGEL ONLINE

Ganz deutlich: alles richtig gemacht, FC Bayern, und die Frankfurter Fans müßten sich spätestens jetzt im Nachhinein bei der Bayern-Führung entschuldigen. Ich find's nur saudoof, daß es ausgerechnet Hoeneß & Co sind, die da wiedermal als erste bei einem deutlich bekannten Problem im deutschen Fußball das Maul aufmachen bzw. handeln.

Kommentar

@Karl : eines möchte ich als Eintracht Frankfurt Fan zu deiner Darlegung hinzufügen:
                        Diese Typen, die in Leverkusen Pyro abgefackelt und Leuchtkugeln abgeschossen haben, sine KEINE Fans.
                        Es sind gewaltbereite, vollverblödete Straftäter, die aus dem Verkehr gezogen gehören.

Diese Individuen sind eine Schande für die gesamte Fan Kultur. Allerdings bin ich gegen eine Bestrafung des Vereins. Damit macht man es sich schlicht und einfach zu leicht. Die DFL zeigt damit einfach nur ihre Hilflosigkeit und Armut an Ideen.

Oder glaubst du, daß ein Geisterspiel, ein Zwangsabstieg oder Geldstrafen welcher Höhe auch immer, diese Typen auf den rechten Pfad bringt ????
                        Die lachen sich tot. Denen ist es doch scheissegal, ob die in der 1. oder in der 3. Liga rumzündeln. Leidtragende sind nur die ECHTEN Fans, weil denen der Spass verdorben wird.
                        Kein ernstzunehmder Fans eines Vereins wird das Verhalten solcher Krawallmacher gutheissen, weil die meisten auch schon begriffen haben wo das hinführt.
                        Lösungsansätze wären bessere Kontrollen am Eingang (sollen sie protestieren, egal, das hilft), und man muss die Fangruppen ins Boot nehmen, damit sie sich nicht nur distanzieren, sondern auch aktiv beim Identifizieren der Straftäter mithelfen. Und dann müssen diese wirklich hart bestraft werden. Da bin ich voll bei dir, versuchte Körperverletzung, was auch immer, mit allem drauf, was das deutsche Rechtssystem zu bieten hat (allen, die nun sagen, das wäre nicht viel, gebe ich leider hiermit teilweise Recht).

Aber wenn die DFL das nicht zeitnah in den Griff bekommt, wird sich die Politik aktiv einmischen, und was dann rauskommt, das will ich nicht mal in meinen schlechtesten Alpträumen sehen.

Windu (wieder da)
                        Hessentreff 2010
                        T`Pau
                        Der Räucherschwabe
                        T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Äh, hatte geantwortet, und trotzmehrmaliger gelber "gespeichert"-Anzeigen unten rechts ist nach dem klicken auf Antworten der Text irgendwie weg. Ich mach das später nochmal in ausführlich. Erstmal: Willkommen zurück!

Kommentar

Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
                            @Karl : eines möchte ich als Eintracht Frankfurt Fan zu deiner Darlegung hinzufügen:
                            Diese Typen, die in Leverkusen Pyro abgefackelt und Leuchtkugeln abgeschossen haben, sine KEINE Fans.
                            Es sind gewaltbereite, vollverblödete Straftäter, die aus dem Verkehr gezogen gehören.
                            Keine Fans? Dann waren sie wohl nur rein zufällig im Stadion, teilweise sogar in rot-schwarz gekleidet? Somit auch kein Problem des Vereins und des Fußballs sowie seiner Fankultur an sich?

Wieder etwas schlauer geworden.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                              Keine Fans? Dann waren sie wohl nur rein zufällig im Stadion, teilweise sogar in rot-schwarz gekleidet? Somit auch kein Problem des Vereins und des Fußballs sowie seiner Fankultur an sich?

Wieder etwas schlauer geworden.
                              Freut mich, daß ich etwas zu deiner Bildung beitragen konnte. Die kommen nicht wegen dem Fußball ins Stadion, sondern wegen der Randale. Also : keine Fußballfans.

Nach dem Pyro-Eklat in Leverkusen haben sich verschiedene Fangruppen des Bundesligisten Eintracht Frankfurt deutlich von den Chaoten in den eigenen Reihen
                              Hessentreff 2010
                              T`Pau
                              Der Räucherschwabe
                              T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

So, jetzt nochmal in Lang:

Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen

Diese Individuen sind eine Schande für die gesamte Fan Kultur. Allerdings bin ich gegen eine Bestrafung des Vereins. Damit macht man es sich schlicht und einfach zu leicht. Die DFL zeigt damit einfach nur ihre Hilflosigkeit und Armut an Ideen.

Oder glaubst du, daß ein Geisterspiel, ein Zwangsabstieg oder Geldstrafen welcher Höhe auch immer, diese Typen auf den rechten Pfad bringt ????
                                Die lachen sich tot. Denen ist es doch scheissegal, ob die in der 1. oder in der 3. Liga rumzündeln. Leidtragende sind nur die ECHTEN Fans, weil denen der Spass verdorben wird.
                                Kein ernstzunehmder Fans eines Vereins wird das Verhalten solcher Krawallmacher gutheissen, weil die meisten auch schon begriffen haben wo das hinführt.
                                Lösungsansätze wären bessere Kontrollen am Eingang (sollen sie protestieren, egal, das hilft), und man muss die Fangruppen ins Boot nehmen, damit sie sich nicht nur distanzieren, sondern auch aktiv beim Identifizieren der Straftäter mithelfen. Und dann müssen diese wirklich hart bestraft werden. Da bin ich voll bei dir, versuchte Körperverletzung, was auch immer, mit allem drauf, was das deutsche Rechtssystem zu bieten hat (allen, die nun sagen, das wäre nicht viel, gebe ich leider hiermit teilweise Recht).

Aber wenn die DFL das nicht zeitnah in den Griff bekommt, wird sich die Politik aktiv einmischen, und was dann rauskommt, das will ich nicht mal in meinen schlechtesten Alpträumen sehen.

Windu (wieder da)
                                Mit den Maßnahmen zur Stadionsicherheit und der Motivationshilfe an "echte" Fans, die als Fans getarnten Chaoten zu identifizieren sowie dem härteren Strafmaß sind wir uns ja einig. Auch die Politik wollen wir beide nicht dabei haben, sonst landet man noch in der bundesweiten Anti-Terror-Datei, sobald man ein Ticket für ein Fußballspiel kauft.

Die Strafen für den Verein können aber nicht einfach ausgesetzt werden. Wenn man gleichzeitig den Ausschluß von Dynamo Dresden aus dem Pokal betrachtet, gibt es da eigentlich nur einen Unterschied zwischen den Vereinen: die Dresdener Krawallaffen kommen nachweislich hauptsächlich aus der rechten Szene. Da dann den Verein zu strafen und die Eintracht nicht macht das ganze doch wieder zum Politikum. Oft genug auffällig waren die Chaoten bei beiden Vereinen, und im Vergleich zu Dresden ist die Eintracht da bisher verdammt gut bei weg gekommen. Nach den ganzen finanziellen Strafen als Warnschuß vor den Bug gibt es halt jetzt ein Geisterspiel als Warnschuß durch den Bug. Der Verein kann schon beim Ticketverkauf ansetzen, und bei Auswärtsspielen können die Sicherheitsmaßnahmen so hart wie beim Bayern-Spiel angekündigt und umgesetzt werden, das schreckt die Chaoten ab. Personalisierter Ticketverkauf und Unübertragbarkeit des Tickets, bundesweites Stadionverbot beim ersten, minimalen Auffälligwerden, keine Begnadigungen. Kernpunkt muß aber die Verhinderung des Wiedrhoungsfalls identifizierter Täter bleiben - wenn man die Vorbeugung übertreibt, macht man jeden Fußballfan zum potenziellen Gewaltverbrecher, ähnlich wie die Politik jeden Autofahrer zum potenziellen Straftäter und jeden Internet-User zum potenziellen Angehörigen eines Terrornetzwerks erklärt. Und das wollen wir alle nicht.

Keine Strafe für die Eintracht und in Dresden wird wieder "Fußbalmmafia D F B" skandiert. Und falls Leverkusen eine Strafe für die zu laschen Kontrollen bekommt (sollten sie), dann auch dort - und in beiden Stadien dann zu Recht. Man kann über die Sinnfälligkeit solcher Strafen allgemein diskutieren und sie zum Start von Saison XY ausser Kraft setzen, aber nicht bei einem aktuellen Anlaß mit sofortiger Änderung. Das wäre schlicht willkür.

Kommentar

Lädt...
                                X