Fußball-Stammtisch 2013 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Pff, zu leicht Wie wär's mit Olympiacos FC ?

Ich mag nur nicht, wenn dieser bestimmte FCB, den du da gemeint haben dürftest, in direkter Verbindung mit der Aussage "beste Mannschaft der Welt" genannt wird. Da ist Barça dan schon der bessere Kandidat aus der FCB-Liste
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
      Der erste Titel des Jahres geht an den OFC (mal sehen welche OFCs Karl jetzt aus dem Hut zaubert, welchen Hattrick er macht), der das Frankfurter Hallenturnier gegen Fürth gewann. Die Eintracht gewann das Spiel um Platz 3 gegen den FSV (es geht hier um die Frankfurter Teams, nicht um Braunschweig und Mainz).
      Ein Allstar Team der Oceania Football Confederation hätte wohl auch Chancen auf den Titel in Frankfurt gehabt

Kommentar

Schade, dass Australien in die asiatische Konföderation gewechselt ist, sonst böte es sich an, den Bieberer Berg in Uluru umzubenennen.

Ein Allstar-Team ehemaliger OFC-Spieler hätte sich auch gute Chancen gegen die Ozeanier:
        Bockolt, Binz, Bein, Kostedde, die Kremers-Twins, Dieter Müller, Völler ...

Hab ich das wirklich geschrieben. Ich bin doch Eintracht-Fan
        Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
          .

Hab ich das wirklich geschrieben. Ich bin doch Eintracht-Fan
          DAS habe ich gelsen!

Aber dennoch: der OFC hat seine eigenen Probleme. Sie müssen dringend mal wieder auf die Füße kommen, sonst winkt der nächste Abstieg.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
            Pff, zu leicht Wie wär's mit Olympiacos FC ?

Ich mag nur nicht, wenn dieser bestimmte FCB, den du da gemeint haben dürftest, in direkter Verbindung mit der Aussage "beste Mannschaft der Welt" genannt wird. Da ist Barça dan schon der bessere Kandidat aus der FCB-Liste
            WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS?

Das hat mit OFC nix am Hut: DAS IST OLYMPIAKOS PIRÄUS! JAWOHL !
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
              WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS?

Das hat mit OFC nix am Hut: DAS IST OLYMPIAKOS PIRÄUS! JAWOHL !
              Rischdisch! Und wird so abgekürzt: O.S.F.P. (PAE Olympiakos Syndesmos
              Filathlon Peiraios)

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Rischdisch! Und wird so abgekürzt: O.S.F.P. (PAE Olympiakos Syndesmos
                Filathlon Peiraios)
                Auch das ist Rischdisch! Das in Klammern ist der volle Name vom Verein !

Also Karl, lass dir was anderes einfallen mit OFC als Abkürzung !
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

Kommentar

Olympiacos FC ist der internationale Name der Fußballabteilung. Siehe die von Karl gepostete offizielle Seite.

Wenn schon "rischdisch", dann Olympiacos C.F.P.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                    Olympiacos FC ist der internationale Name der Fußballabteilung. Siehe die von Karl gepostete offizielle Seite.

Wenn schon "rischdisch", dann Olympiacos C.F.P.
                    Wäre Piräus im englischsprachigen Ausland hätten Du und Karl wohl recht wenn man aber den Griechen zugesteht eine eigene Sprache und Kultur zu haben bleibt es bei O.F.S.P. bzw. Ο.Σ.Φ.Π man sehe hier die offizielle Seite in der Landessprache:
                    ??????? | Olympiacos.org / Official Website of Olympiacos Piraeus. Was du da benennst ist nicht der internationale Name, das ist der Name auf englisch. Der Union Jack symbolisiert hier nicht Internationalität Man kann da ne ganze Reihe von Flaggen anklicken.

Ein beliebtes Derby bei uns in der Gegend ist OFC gegen SVD und nicht Opencreeker Kickers vs. sport club Intestinetown Wir bleiben im Fußball wohl besser in der Landessprache

Kommentar

Wäre Piräus im englischsprachigen Ausland hätten Du und Karl wohl recht wenn man aber den Griechen zugesteht eine eigene Sprache und Kultur zu haben bleibt es bei O.F.S.P. bzw. Ο.Σ.Φ.Π man sehe hier die offizielle Seite in der Landessprache:
                      ??????? | Olympiacos.org / Official Website of Olympiacos Piraeus. Was du da benennst ist nicht der internationale Name, das ist der Name auf englisch. Der Union Jack symbolisiert hier nicht Internationalität Man kann da ne ganze Reihe von Flaggen anklicken.

Ein beliebtes Derby bei uns in der Gegend ist OFC gegen SVD und nicht Opencreeker Kickers vs. sport club Intestinetown Wir bleiben im Fußball wohl besser in der Landessprache
                      Ist ja der Kernfaktor. Bologna wird in Italien auch nicht als "FCB" geführt. Die Zusammenfassung zu "falschen" Abkürzungen kommen halt aus den nach jeweiliger Landessitte gehenden Umsetzungen des ausländischen Klubnamens - FC Blackpool statt Blackpool FC. Und trotzdem kriegst du es bei den Live-Berichterstattungen genau so zu hören, es sei denn du wechselst auf die Landessprache oder schaltest auf Stadionsound

Aber da das Beispiel hier anscheinend eine große Kontroverse ausgelöst hat, hab ich speziell für Riker was ganz besonderes:

Den OFC Eintracht !
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ketzerei!
                        Der erste Verein dieses hin und her fusionierten und jetzt Ende 2003 neu benannten OFCE ist auch noch 1901 wie die Kickers gegründet. Ob aus Offenbach schon die Empfehlung kam, Eintracht zugunsten von Kickers zu streichen

Das ist ja, als gäbe es in Bayern Borussias!
                        Slawa Ukrajini!

Kommentar

Ist euch etwa langweilig nur weil die deutsche Bundesliga grad pausiert?
                          Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 10.01.2013, 16:22. Grund: Werbelink entfernt

Kommentar

Zitat von zalando Beitrag anzeigen
                            Ist euch etwa langweilig nur weil die deutsche Bundesliga grad pausiert?
                            Oh Nein, es passiert ja so einiges:
                            Jupp Heynckes knallhart: Schweini Geldstrafen für falsche Socken - FC Bayern - Bild.de und dann auch noch die Sache mit der Eisenstange:
                            Bayern München: Eisenstange auf dem Trainingsplatz in Katar - FC Bayern - Bild.de

Das muss hier mal angesprochen werden, ich denke das mit den Socken ist schon ne Riesensauerei. Da hätte man ne höhere Strafe verhängen müssen.

Das ist ja Dein erster Post hier im Forum, herlich Willkommen! =)

Kommentar

Das ist ja Dein erster Post hier im Forum, herlich Willkommen! =)
                              Diesem Wunsch schließe ich mich gerne an!

Die Journalisten wühlen aber in lauter ollen Kamellen rum.

Es gab doch tatsächlich heute die Meldung aus dem Trainigslager, dass Veh mit der Eintracht über eine Vertragsverlängerung spricht, wenn die Mannschaft den Klassenerhalt, sprich 40 Punkte, erreicht hat.
                              Das ist fast so revolutionär, wie die Mitteilung, dass die Spieler die Belegung der Zweibett-Zimmer selber bestimmen durften, weil es Veh "schnurzpiepegal" war.
                              Hallo Genau das wurde schon zu Beginn der Saison von allen Seiten gesagt. Kein Klassenerhalt, keine Vertragsverlängerung. Dies gilt aber auch für auslaufende Spielerverträge. Man ging da natürlich davon aus, dass dieser Zeitpunkt frühestens Mitte April sein würde, während es jetzt so aussieht, als könnte die Eintracht Ende Februar, Anfang März für die nächste BuLi-Saison planen
                              Slawa Ukrajini!

Kommentar

Die Winterpause war wirklich voller Höhepunkte.

Erst die Trennung der Van der Vaarts, die profunde Implikationen für den bereits wieder von Europa träumenden HSV haben dürfte. Dann kam der Budenzauber und die begeisterte Berichterstattung von Sport 1 über Hallenturniere, deren Teilnehmerfeld zum größten Teil aus Ü-50 Mannschaften bestand ("diese hohe Niveau konnte man nicht erwarten, ein Traditionsduell usw.).

Wer braucht da noch Bundesliga!).
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Lädt...
                                X