Fußball-Stammtisch 2013 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Totgesagte leben länger - weiter im Amt: Robin Dutt, nicht mehr im Amt: Michael Wiesinger vom Club.

Bin mal gespannt, was da in Nürnberg jetzt folgt. Noch vor ein paar Wochen hat Wiesinger für teilweise unverständliche Aktionen - Denkpause für Mak, Suspendierung von Ex-Nationalspieler Hanno Balitsch und Versetzung zum "kleinen" Club bis zur Winterpause - die Nürnberg sportlich auch schwächten, Rückendeckung erhalten, aber nun zog man die Reißleine. Bin mal gespannt, welche Personalentscheidungen da mit dem neuen Trainer dann folgen werden. Stellt sich wieder die Frage, ob gegen Hamburg von den Nürnberger Spielen lieber gegen den Trainer gespielt wurde
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Im Radio wurden als Nachfolger-Kandidaten Thomas Schaaf, Bruno Labbadia und Thorsten Fink genannt.

Ersteren kann ich mir nicht vorstellen, denn auch wenn er in Mannheim geboren ist, war er doch immer ein "Fischkopf" und ich kann mir nicht vorstellen, dass er für den Schleudersitz beim Glubb in den Süden zieht.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Schaaf wär mir noch der liebste der genannten...besonders nachdem Magath nun auch im Gespräch ist *grusel*

Hans Meyer wohnt doch noch in Nürnberg...der soll sich mal einen Ruck geben
        http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Der Blitzmarathon schlägt auch beim BVB ein:

77 km/h in 30er-Zone: Aubameyang beim Blitz-Marathon erwischt - Führerschein weg

Da ist dann ab jetzt wohl der Fahrdienst gefragt
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen

77 km/h in 30er-Zone: Aubameyang beim Blitz-Marathon erwischt - Führerschein weg

Vielleicht fährt ja die Mama ihn zum Training !
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

Kommentar

Gerade sind die Nationalhymnen in Stockholm vorbei.
              Wohltuend, dass es bei beiden Hymnen keine Pfiffe gab.
              Ich habe das Gefühl, dies ist oft der Fall, wenn die Hymnen von Gesangskünstlern gesungen werden. Bei beiden Sängerinnen hatte ich jedenfalls ein Gänsehaut.

Habt ihr auch das Gefühl, dass öfter bei gesungenen Hymnen respektvoll bei den Hymnen des Gegners geschwiegen wird?
              Slawa Ukrajini!

Kommentar

hm...doch... ist bestimmt so...auf was vom Band zu pfeiffen ist vielleicht auch leichter als direkt bei einer Sängerin...die man vermutlich noch nicht mal kennt.

na das Spiel ist bisher weniger hymnisch

Kommentar

In Bayern lief der Blitzermarathon ja über eine ganze Woche und obwohl ich jeden Tag mindestens zweimal an einer bekanntgegebenen Stelle vorbeigefahren bin, hab ich in der ganzen Zeit nicht einen einzigen Blitzer selbst gesehen.

Auf der anderen Seite wollte der Dortmunder Spieler wohl schnell nochmal 3 Punkte einfahren
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Phantomtor in Hoffenheim ?!

hats einer gesehen ?
                    da kommen als Club Fan natürlich Erinnerungen hoch.
                    Bei Stefan Kiesling ja vielleicht auch

oh weh...nun gehts wieder los mit der Videobeweis Diskussion

Kommentar

Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                      Phantomtor in Hoffenheim ?!

hats einer gesehen ?
                      da kommen als Club Fan natürlich Erinnerungen hoch.
                      Bei Stefan Kiesling ja vielleicht auch

Ich habs gesehen und mMn kann man die beiden Fälle nicht vergleichen. Bei Helmers Tor war der Ball neben dem Tor und die Entscheidung, Tor zu geben, halt grob fahrlässig. Beim Treffer heute zappelte der Ball nach dem Ende der Aktion im Netz (weil durchs Aussennetz eingeschlagen). Auch wenn es im Allgemeinen ein schlechtes Zeichen ist, wenn der vermeintliche Torschütze die Hände überm Kopf zusammenschlägt und abdreht statt zu jubeln, konnte der Schiri das mit dem Netz aus seiner Position nicht sehen. Wenn ein Torrichter auf jeder Seite im Einsatz war, hätte der es sehen müssen, aber sonst bleiben nur Kameras zur Rekonstruktion.

Selbst die Hoffenheimer Spieler haben erst nur verhalten protestiert. Rudi Völler hat's nach dem Spiel treffend gesagt: Wenn man so viel Kohle für ein tolles Stadion ausgibt, sollten auch noch ein paar Euro für gescheite Netze über sein. Die wurden übrigens vor dem Spiel kontrolliert, das wurde in Wiederholung auch noch mal gezeigt.

Wiederholungsspiel wäre hier eine Fehlentscheidung; Hoffenheim hat das minderwertige Material, daß zur Benachteiligung führte und den Schiri entscheidend irritierte, als Heimmannschaft sozusagen selbstverschuldet. Da sollten die sich ihren Einspruch sparen, selbstkritisch sein und sich erstmal an die eigene Nase packen.

Ausserdem hat Brych denen ja danach einen Elfer geschenkt - als Konzessionsentscheidung - den sie vergeigt haben. Ein mieser Abend für den Fussball.

(Und ich kann nicht verstehen, wie da das Tornetz kaputt gehen konnte: So wuchtig war der Kopfball nun auch nicht).

Kommentar

Das war dann quasi eine Bewerbung von Kiesling als Sport.1 Doppelpass-Experte
                        Kann Löw auf den neuen Phantomas noch verzichten?
                        Slawa Ukrajini!

Kommentar

(Und ich kann nicht verstehen, wie da das Tornetz kaputt gehen konnte: So wuchtig war der Kopfball nun auch nicht).
                          Wie bei Sky deutlich zu sehen ist, befand sich das Loch schon zur Halbzeitpause im Netz und wurde bei der Kontrolle des Linienrichters nicht entdeckt. Ferner glaube ich, dass die Netze in der Bundesliga genormt sind und Hoffenheim nicht durch einen Einkauf bei Kik ein paar Euro sparen wollte.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                            Wie bei Sky deutlich zu sehen ist, befand sich das Loch schon zur Halbzeitpause im Netz und wurde bei der Kontrolle des Linienrichters nicht entdeckt. Ferner glaube ich, dass die Netze in der Bundesliga genormt sind und Hoffenheim nicht durch einen Einkauf bei Kik ein paar Euro sparen wollte.
                            Der Teil muss mir entgangen sein. Ich hab zwar die Einblendung von der Torkamera aus gesehen, die einen von den Unparteiischen bei der Kontrolle zeigte, aber kein Loch. Haben die später nochmal was gezeigt mit Standbild und Vergrösserung und Kreis drum wie bei Kießling?

Kommentar

Der Teil muss mir entgangen sein. Ich hab zwar die Einblendung von der Torkamera aus gesehen, die einen von den Unparteiischen bei der Kontrolle zeigte, aber kein Loch. Haben die später nochmal was gezeigt mit Standbild und Vergrösserung und Kreis drum wie bei Kießling?
                              Jupp.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von monochrom Beitrag anzeigen

Videobeweis würde ich befürworten, wenn er in einem sinnvollen Maß kommen würde.
                                Ähnlich wie in der NFL, da hat der Trainer 2x pro Halbzeit die Möglichkeit einen Spielzug überprüfen zu lasen.
                                Es müsste natürlich auch reglementiert werden, was alles überprüft werden darf.
                                Tor oder nicht - Ja Abseits oder nicht - Ja Elfer oder nicht - Ja Karten für Gegenspieler - Nein.

Kommentar

Lädt...
                                X