Zitat von monochrom
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fußball-Stammtisch 2013
Einklappen
X
-
Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
-
Auch in der Dritten geht das Trainerkegeln los. Heute mussten Jürgen Luginger beim 1.FC Saarbrücken, Georgi Donkov bei Wacker Burghausen und Pavel Dotchev bei Borussia Telgte ihren Hut nehmen. Dabei sind wenigstens die Entlassungen von Dotchev und Luginger eher unverständlich. Donkov mit nur einem Punkt am Tabellenende hat dagegen eher wenig Möglichkeiten, denn Burghausen sieht sich - anders als Saarbrücken - nicht über die Saison im Abstiegskampf.... Korrektur: Saarbrücken hatte irgendwie den Bezug zur Realität verloren und in den Medien wurde sogar "Ist der Aufstieg schon machbar" publiziert. Das ist für ein Team, das in der letzten Saison nur 7 Punkte vor einem Abstiegsplatz abschloss und die zweitschlechteste Abwehr überhaupt hatte, natürlich ein völlig überzogener Anspruch - an dem Luginger jetzt gescheitert ist. Burghausen, die letzte Saison punktgleich mit Wiesbaden ins Ziel kamen aber trotzdem nichts mit dem Aufstieg zu tun hatten, wird angesichts des Saisonstarts allerdings verständlicherweise nervös. Ein ungeplantes Gastspiel tief im Abstiegskampf sieht man in keinem Vorstand gerne.
Was mich jetzt leider zu Borussia Telgte bringt, über die ich eigentlich gar nicht schreiben will Hier wird der Trainer gefeuert, der das Team letzte Saison nur knapp nicht in die Zweite Liga geführt hat. 7 Punkte aus 7 Spielen sind da pauschal zu wenig. Aber: die Qualität der Gegner sollte man dabei auch nicht aus den Augen verlieren. So wurden Unentschieden gegen Wiesbaden (Ziel: Aufstieg) und den starken Aufsteiger aus Leipzig (Ziel: Durchmarsch) und gegen RW Erfurt (die Wiesbaden schlagen konnten) geholt, das Unentschieden gegen Elversberg und die Niederlage gegen die ebenfalls starken Aufsteiger von Holstein Kiel (denen gönne ich den Durchmarsch ) wird die Vereinsführung aber wohl "gekränkt" haben. Effektiv musste man aber halt schon gegen den aktuellen Tabellenzweite, Dritten, Vierten und Sechsten ran, und aus solchen Spielen kommen Siege halt nicht immer automatisch, auch nicht, wenn man den FC St. Pauli aus dem DFB-Pokal schmeißt, was anscheinend schon wieder untergegangen ist. Aber: dazu kommt halt, daß der absolute Erzrivale und "Derbypartner" eben letzte Saison den Aufstieg schaffte und nicht knapp scheiterte - Dotchev könnte dafür jetzt verspätet die Quittung bekommen haben. Sei's drum - ich könnte mit Telgte in der Regionalliga gut lebenKarl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenÜbrigens hat Lautern auch den Vertrag mit Kwame Nsor aufgelöst. Der sollte nach Sandhausen wechseln, "irgendwie" ist das dann geplatzt und dann wurde der Vertrag am Mittwoch aufgelöst. Das sind 3 Jahre Laufzeit, auf die der Ghanaer da verzichtet hat. Über das Thema "Schluderei mit Spielerverträgen" hatten wir bezüglich Lautern hier ja schon eine eindrucksvolle Liste ausgearbeitet - sieht immer noch nicht so aus, als hätten die was gelernt.
WEG MIT KAISERSLAUTERN, ISCH HASSE SIE !
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenUm noch mal auf Kaiserslautern zurückzukommen: Mit dem 2:0-Erfolg von Sandhausen bei den Löwen hat sich die Position des 1.FCK nochmal relativiert. Die kleineren - Aalen, Sandhausen usw. - können die Großen halt erfolgreich ärgern, wenn man nicht voll konzentriert auf dem Platz steht. Sieggarantien und vollkommene Überlegenheit gibt es halt nicht mehr in der zweiten Liga, die jede Saison etwas stärker zu werden scheint.
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenInwieweit man das 4:2 der Arminia gegen Fortuna Düsseldorf einsortieren möchte, überlasse ich jedem selbst. Für mich waren das erwartete 3 Punkte
Also jetzt mal im Ernst: Die Bielefelder sind gerade erst aufgestiegen und Aufsteiger starten immer (oder fast immer) positiv in die folgende Saison! Und zu Düsseldorf kann ich nur sagen: ich wusste schon im Vorfeld, dass die Fortuna eine SEHR SEHR schwierige Saison vor sich hat: ich behaupte sogar, sie rutschen noch eine Liga tiefer !Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
There's a Rainbow inside my Mind
Trippin' on Sunshine
Kommentar
-
Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigenJA GENAU KARL, gibs denen Lauterern mal so rischtisch !
WEG MIT KAISERSLAUTERN, ISCH HASSE SIE !
GENAU KARL, LAUTERN FOR ABSTIEG !
Erwartete 3 Punkte? Hast du wirklich 3 Punkte erwartet? NEIN, mein Kind, das hätten sogar 4 Punkte sein sollen ! GO ARMINIA GO !
Also jetzt mal im Ernst: Die Bielefelder sind gerade erst aufgestiegen und Aufsteiger starten immer (oder fast immer) positiv in die folgende Saison! Und zu Düsseldorf kann ich nur sagen: ich wusste schon im Vorfeld, dass die Fortuna eine SEHR SEHR schwierige Saison vor sich hat: ich behaupte sogar, sie rutschen noch eine Liga tiefer !Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenIch bin mir sicher, die Braunschweiger (und Fürther) werden sehr erfreut sein zu erfahren, daß sie diese (und letzte) Saison nur Ausnahmen sind/waren
Du hast noch gar nichts zu meiner Einschätzung zur Fortuna gesagt! Denkst du da so wie ich?Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
Trippin' on Sunshine
Kommentar
-
Die Fortuna kann man nicht einschätzen. Man weiß immer nur, daß sie sich in einer Krise befindet - bis zu dem Zeitpunkt, wo diese überraschend beendet wird, dann schwimmt die Mannschaft für unbestimmte Zeit oben mit, bis man irgendwann wieder weiß, daß sich die Fortuna in einer Krise befindetKarl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
Kommentar
-
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenDie Fortuna kann man nicht einschätzen. Man weiß immer nur, daß sie sich in einer Krise befindet - bis zu dem Zeitpunkt, wo diese überraschend beendet wird, dann schwimmt die Mannschaft für unbestimmte Zeit oben mit, bis man irgendwann wieder weiß, daß sich die Fortuna in einer Krise befindet
Sag mal Karl, bist du DANK MIR, gerade eben Captain geworden?Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
Trippin' on Sunshine
Kommentar
-
Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigenSehr gut erklärt, dass mit der Krise !
Sag mal Karl, bist du DANK MIR, gerade eben Captain geworden?
Neues vom ehemaligen Nationalspieler Wiese: Die Hoffenheimer Terrorgrupp.... äh, Trainingsgruppe 2, aus der sich der Schweizer Eren Derdiyok gerade "retten" konnte, scheint auf Tim Wiese nicht den von den Hoffenheimer Verantwortlichen gewünschten Effekt zu haben:
Wiese hartnäckig: Werde Vertrag nicht auflösen - Bundesliga - kicker online
Das wäre für viele Vereine ohne finanziellen Polsterer schon ein massives Problem, offensichtlich können das in Hoffenheim beide Seiten aussitzen. Einen Zermürbungseffekt, der wohl recht offensichtlich durch dieses öffentliche Aussortieren eintreten sollte, merkt man Wiese jedenfalls nicht an. Vielleicht muss die DFL oder DFB ja auch noch bei der Trainingsordnung innerhalb der Profiligen tätig werden. Wiese will zwar erklärterweise nicht klagen, aber die TSG hat ja noch ein paar Kandidaten. Und wenn einige Sachen zu häufig vor Zivilgerichten geklärt werden sollen/müssen, nimmt der DFB denen solche Sachen ja gerne aus der HandKarl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
Kommentar
-
Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigenAlso jetzt mal im Ernst: Die Bielefelder sind gerade erst aufgestiegen und Aufsteiger starten immer (oder fast immer) positiv in die folgende Saison! Und zu Düsseldorf kann ich nur sagen: ich wusste schon im Vorfeld, dass die Fortuna eine SEHR SEHR schwierige Saison vor sich hat: ich behaupte sogar, sie rutschen noch eine Liga tiefer !Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenSoweit ich die Statistik im Kopf hab, ist die zweite Saison für Aufsteiger oft schwerer als die erste. Zumindest wurde das IIRC mal irgendwo in einer Spielberichterstattung so gesagt.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
Kommentar
-
Und noch ein Coach verliert in Liga 3 den Job: Trotz der sehr mageren Ausbeute der "neuen Besen" am Wochenende - Saarbrücken wieder verloren, Burghausen sogar eine richtige Packung kassiert (4:0), Telgte spielfrei - ziehen auch die Stuttgarter Kickers die Reißleine und trennen sich von Coach Morales. Der hatte zuletzt dadurch geglänzt, den Vize-Kapitän Leist aus dem Kader zustreichen, weil er vor dem Abschlusstraining noch Mittagessen war....Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
Kommentar
-
Auswärtserfolg der Arminia - 2:0-Sieg in Aue. Der DSC klettert damit erstmal und vorrübergehend auf Platz 3 der Zweiten Liga.
Der neue Löwendompteur Friedhelm Funkel dagegen kann mit seinem Auftakt nicht zufrieden sein. Ein 0:0 in Aalen ist für einen selbsternannten Aufstiegskandidaten schlicht zu wenig.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
Kommentar
-
Richtig, Herr Ranseier! Und (LEIDER) werden wohl eher die Arminen aufsteigen, bevor das die roten Teufel tun ! Sind die Lauterer eigentlich immer noch ohne Trainer? Oder was ist da los? Haben sie sich endlich entschieden?Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
Trippin' on Sunshine
Kommentar
-
Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigenRichtig, Herr Ranseier! Und (LEIDER) werden wohl eher die Arminen aufsteigen, bevor das die roten Teufel tun ! Sind die Lauterer eigentlich immer noch ohne Trainer? Oder was ist da los? Haben sie sich endlich entschieden?
Im Moment sitzt da immer noch Oliver Schäfer auf der Bank, unter den namhaften Lauterer Ex-Profis hat sich Herr Sforza ins Gespräch gebracht.
Die Eintracht hätte dringend was für's Torverhältnis tun sollen - so viele Chancen haben die diese Saison bestimmt nicht dafür. 3:0 in Bremen kann sich aber sehen lassen, auch wenn Chancen für 4:0 und 5:0 da waren. Damit wird die Situation für Dutt wieder etwas unangenehmer. Mal sehen, wann er gehen muss.
In der Dritten haben die Entlassungen bisher so gut wie keine Wirkung gezeigt. Bugrhausen geht mit 1:4 zu Hause unter, Telgte verliert nach 2:1-Führung zu Hause mite 2:3, und Saarbrücken holt einen Punkt gegen Chemnitz. Lediglich bei den Stuttgarter Kickers sieht es nach einem Befreiungsschlag aus - 3:0 Heimsieg gegen Regensburg.
Und der Herr Gustavo erscheint mir nach seinem Wechsel von München nach Wolfsburg etwas übermotiviert. 2x Gelb-Rot in 3 Spielen ist schon eine verdammt gute Quote....Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
Kommentar
-
Mann Mann Mann HSV
Dortmund - HSV 6:2 bei 32:4 Torschüssen, davon allein Lewandowski schon 8.
In der 85. bekam van der Vaart durch seine Auswechslung seinen Extra-Applaus.
Vier Buden zwischen der 65. und 81. Minute sind sehr heftig und bedeuten bei 10:15 Toren mit 3 Toren Abstand (allerdings spielt 1899 erst noch) die schlechteste Abwehr.
Meine Eintracht ist jetzt bis auf einen Punkt an den Auftakt-Schreck Hertha heran gekommen. Wenn man die Siege im Pokal und der EL-Q betrachtet, stimmt der Weg und der Neuling Kadlec hat auch schon ein DoppelpackSlawa Ukrajini!
Kommentar
Kommentar