Fußball-Stammtisch 2013 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    - Schürrle: Will weg, Vorvertrag in Chelsea unterschrieben, Chelsea will Ablöse stemmen - Bayer wehrt sich noch weil kein Ersatz, aber einen Spieler zu behalten, der weg will und in den abgelaufenen Saisons im Verein eher nur 60-80% seines Potenzials abgerufen hat, ist ein schlechtes Geschäft. Als Ersatz einen Spieler leihen, der lieber nach Dortmund will, wäre ebenso keine gute Lösung.
    Zumal Leverkusen in dieser Personalie sich wohl endgültig verzockt hat. Angeblich ist Chelsea von der Verpflichtung von Schürrle abgerückt, weil Leverkusen unbedingt seinen Willen durchgeboxt bekommen will und die keinen Bock mehr auf das Theater haben. Vielleicht mächte "The Special One" auch Schürrle nicht mehr. Leverkusen hätte dem Deal schon vor Wochen zustimmen müssen und sich dann entsprechend nach Ersatz umzusehen. So wirkt das Vorgehen der Leverkusener Führung aktuell doch etwas arg dilettantisch. Da werden ständig Statements rausgehauen, dass Zusagen schon fix sind und im selben Atemzug verweisen die Verhandlungsparter diese Aussagen ins Reich der Märchen.

Zu Dortmund und den AKs. Wenn es in 3-4 Jahren tatsächlich so kommt, dann wird man schon entsprechend reagieren sollte man nicht mehr oben mitspielen können.
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
      Zumal Leverkusen in dieser Personalie sich wohl endgültig verzockt hat. Angeblich ist Chelsea von der Verpflichtung von Schürrle abgerückt, weil Leverkusen unbedingt seinen Willen durchgeboxt bekommen will und die keinen Bock mehr auf das Theater haben. Vielleicht mächte "The Special One" auch Schürrle nicht mehr. Leverkusen hätte dem Deal schon vor Wochen zustimmen müssen und sich dann entsprechend nach Ersatz umzusehen. So wirkt das Vorgehen der Leverkusener Führung aktuell doch etwas arg dilettantisch. Da werden ständig Statements rausgehauen, dass Zusagen schon fix sind und im selben Atemzug verweisen die Verhandlungsparter diese Aussagen ins Reich der Märchen.

Zu Dortmund und den AKs. Wenn es in 3-4 Jahren tatsächlich so kommt, dann wird man schon entsprechend reagieren sollte man nicht mehr oben mitspielen können.
      Ja, die "ruhmreiche" Zeit der soliden Vertrags- und Transferarbeit in Leverkusen ist Vergangenheit.

Und zu Dortmund: In dem Fall wird man gar nicht anders reagieren können, als sich wieder auf Ausstiegsklauseln oder zu niedrig festgeschriebene Ablösesummen einzulassen. Wenn man trotz guter und dann auch teurer Spieler eben keinen Erfolg mehr erreichen kann, braucht man entweder noch bessere/teurere Spieler (oder diese halt etwas billiger zu Lasten einer Klausel) oder einen massiven Aussetzer der Konkurrenz. Auf Letzteres zu warten ist dabei aber ggf. ein langfristiges Risiko.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Und zu Dortmund: In dem Fall wird man gar nicht anders reagieren können, als sich wieder auf Ausstiegsklauseln oder zu niedrig festgeschriebene Ablösesummen einzulassen. Wenn man trotz guter und dann auch teurer Spieler eben keinen Erfolg mehr erreichen kann, braucht man entweder noch bessere/teurere Spieler (oder diese halt etwas billiger zu Lasten einer Klausel) oder einen massiven Aussetzer der Konkurrenz. Auf Letzteres zu warten ist dabei aber ggf. ein langfristiges Risiko.
        In Dortmund ist man ja lange Jahre des Mittelmaßes gewohnt. Wenn es irgendwann wieder so kommt, dann wird mit Sicherheit auch wieder Verständnis der Fans für die Wiedereinführung von AKs geben, wenn sich der Verein sportlich kurzfristig verbessern will.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie die Mannschaft des BVBs im nächsten Jahr aussieht, wenn dann tatsächlich Lewandowski, wie heute von ihm angekündigt, im Sommer gehen möchte. Sokrates ist da und Erikson und/oder De Bruyne scheinen immer wahrscheinlicher zu werden. Aber wenn sich der BVB sich in der Spitze und in der Breite verstärken will, dann werden da noch einige mehr eingekauft werden müssen.
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Und Schürrle wechselt doch noch Gleich danach die nächste Fehlentscheidung: 10 Mio für Son vom HSV gehört mal wieder in die Kategorie Transfer-Irrsinn. Son hat noch nix gezeigt, daß 10 Mio wert wäre, hat es mit einem nominell gut besetzten HSV letzte Saison nicht geschafft, in den Europapokal zu kommen und soll jetzt auf Championsleague-Niveau mitspielen. Ich denke, das wird schwierig. Wenigstens brauch man so aber De Bruyne nicht mehr (auch ein überbewerteter Spieler) und kann den in Dortmund zeigen lassen, was er nicht kann
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Und Schürrle wechselt doch noch Gleich danach die nächste Fehlentscheidung: 10 Mio für Son vom HSV gehört mal wieder in die Kategorie Transfer-Irrsinn.
            Da hat sich der Rudi wohl doch noch mit Son abspeisen lassen. Ist jetzt sicherlich für Bayer ein nettes Geschäft, auch wenn sie wohl ihren Willen bei De Bruyne nicht bekommen werden.

Wenigstens brauch man so aber De Bruyne nicht mehr (auch ein überbewerteter Spieler) und kann den in Dortmund zeigen lassen, was er nicht kann
            Das muss sich natürlich immer zeigen, aber ich denke, dass er auch deutlich mehr zeigen kann, wenn er mal zur Abwechslung mit Teamkollegen spielen darf, die gedanklich etwas mehr auf Zack sind und mit seiner Spielweise dann auch etwas anfangen können.

Aber natürlich gibt es keine Garantien.

Kommentar

Endlich, endlich, aber viel zu spät:

Nach Lizenzentzug: MSV-Vorstand feuert Kentsch - 2. Liga - kicker online

Hoffentlich wird da bei einem eventuellen Gerichtstermin Kentschs Eigenverschulden festgestellt, so daß da keine weiteren Gelder hinfließen müssen.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                Da hat sich der Rudi wohl doch noch mit Son abspeisen lassen. Ist jetzt sicherlich für Bayer ein nettes Geschäft, auch wenn sie wohl ihren Willen bei De Bruyne nicht bekommen werden.....
                Nein, ist es nicht. Son als Ersatz war viel zu teuer im Einkauf und vom Erlös aus dem Schürrle-Transfer geht noch Geld an Mainz 05. Damit bleibt zwar noch etwas Geld über, aber nach den bisherigen Abgängen wird man wohl einen Großteil des Teams umbauen müssen. In der Verteidigung bleibt jedenfalls nicht viel übrig:

Schwaab, Friedrich, Carvajal und jetzt auch Kadlec sind weg, Torhüter Rensing auch. Es gibt Bundesligisten, die mit den 5 hinten drin prima als Stammkräfte klargekommen wären

Hosogai und Schürrle sind auch weg, Zugänge ausser Son sind im Moment Paul Voß von SW Essen, Robbie Kruse (immerhin Australische Nationalmannschaft), Andres Palop (wird kurz nach Saisonstart 40) und Kostantinos Stafylidis, der einzige Lichtblick: 1 Länderspiel für Griechenland, 19 Jahre und mit PAOK Saloniki letzte Saison in Griechenland Zweiter geworden, also perfekt für Leverkusener Verhältnisse vorbereitet

Ich seh nur nicht, daß diese Zugänge den Verein irgendwie zu einem Champions League tauglichen Kader bringen. Wäre jammerschade, wo Deutschland gerade in der 5-Jahreswertung zugelegt hat. Nur noch 3,4 Punkte Rückstand auf die Premier League....

Kommentar

Zwei Weltmeister sind von uns gegangen. Heute verstarb mit Ottmar Walter einer der letzten lebenden WM Legenden von 1954. Jetzt leben von den ersten deutschen Weltmeistern nur noch Horst Eckel und Hans Schäfer.

Bereits gestern verstarb der 1974er Weltmeister Heinz Flohe, nachdem dieser bereits lange im Wachkoma gelegen hatte.

Mögen die beiden in Frieden ruhen.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Der "ewige" Oka verlässt nach mehr als 20 Jahren Eintracht Frankfurt. Der 39-jährige Nikolov erfüllt sich einen Traum und lässt seine Karriere in der MLS bei der Philadelphia Union ausklingen. Ich fände es schön, wenn er nach der Karriere zur Eintracht als Towart- oder Jugendtrainer zurückkäme.
                    Schade, dass der Abschied so plötzlich kommt. Ein so treuer Spieler hätte einen besonderen Abschied verdient, nachdem er ja auch zum Erreichen der ELQuali beigetragen hat.
                    Slawa Ukrajini!

Kommentar

das wars nun also für Duisburg.
                      Klage abgewiesen..keine Lizenz für die 2te Liga.

in diesem Jahr gibts einen ganz schönen Kahlschlag bei den Traditionsvereinen...Insolvenzen...Lizensverweigerungen..

Beklagenswert finde ich dabei nicht das sondern wie es dazu kam.
                      Ist halt verdammt schade für die Fans. In die kann ich mich als Clubberer relativ gut rein versetzen...der 1.FCN war ja auch schon kurz davor Insolvenz anzumelden

bitter
                      http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Bei Duisburg war's ne personelle Fehlentscheidung. Kentsch nach der Nummer in Bielefeld nochmal einen Job zu geben bzw. den im Amt zu lassen, nachdem dann so fast alles rausgekommen ist, war ein gravierender Fehler, den sich die Vereinsführung jetzt anlasten muss. Aachen geht meines Wissens finanziell am Stadionbau kaputt; bei Offenbach weiß ich's nicht genau. Insgesamt aber entsteht der Eindruck, als ob einige der Traditionsvereine sich wegen der Tradition von der Pflicht des wirtschaftlichenen Arbeitens entbunden fühlten. Und Duisburg, Aachen und Offenbach sind ja nur die Spitze des Eisbergs; in den Regionalligen sind mit dem VfB Lübeck (ehemaliger Zweitligist) und dem Wuppertaler SV (Bundesliga, sogar einmal im UEFA-Cup dabei) weitere Teams betroffen.

Kommentar

Leverkusen "rüstet" weiter "auf": Für Real Madrid's Carvajal hat man jetzt nach Meinung des Werksclubs Ersatz gefunden: Giulio Donati, italienischer U21-Nationalspieler von Inter Mailand - klingt bis dahin nicht schlecht. Matchpraxis hatte Donati sich aber nicht bei Inter, sondern beim Serie B Absteiger US Grosseto geholt. Inter kassiert obendrein 3 Millionen. Damit scheint man in Leverkusen bestens gerüstet für den Abstiegskampf

Ausserdem will die FIFA mal wieder an der Abseitsregel herumschrauben. "Ball kommt vom Gegner" hat dann bald als sicheres nicht-Abseits-Kriterium ausgedient....

Kommentar

Evtl wird Abseits auch dann noch aufgehoben, wenn der Schiedsrichter der Torlinie näher als der Ball ist.

Oder man könnte, wie beim Eishockey der 1930er Jahre (!) und beim Rugby verbieten, dass der Ball nach vorne gepasst wird.
                            Slawa Ukrajini!

Kommentar

Das freut mich schon für ARD und ZDF: RTL kauft ab September 2014 für drei Jahre die TV-Rechte für die DFB-Elf.

Kommentar

Wenn RTL das zeigt, bleiben mir Béla Réhty, Steffen Simon, Katrin Müller-Hohenstein und Oliver Kahn erspart. Das finde ich so klasse, dass RTL ein oder zwei Reality-TV-Formate bei mir gut hat.
                                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                                Yossarian Lives!

Kommentar

Lädt...
                                X