If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Warum?
- mit Götze wird der Kader nochmals stärker (...)
Ja, aber nur dann, wenn er passend in das bestehende Offensiv-System integriert werden kann. Das wird kein Selbstläufer für ihn, und Gomez kann ein Lied davon singen, dass die Bayern nicht davor zurückschrecken, einen 30-Millionen-Mann auf die Bank zu setzen.
Der größte Konkurrent Dortmund verliert seinen besten Mann.
Es ist allerdings schwer davon auszugehen, dass Dortmund die Götze-Millionen sinnvoll investieren wird. Ich rechne mit 2 – 3 hochkarätigen Neuzugängen, die dann heiß auf Titel sind.
Ribery ist jetzt schon 6 Jahre in München. Wie kann man nach 6 Jahren in Deutschland noch so ein erbärmliche Deutsch reden? Die Interviews mit ihm sind einfach nur anstrengend...
So schlimm finde ich sein Deutsch nicht. Und so lange er so spielt wie er spielt, ist mir das ehrlich gesagt auch schnuppe.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Oder sie sind jetzt satt und vertrauen darauf, dass die jüngeren Teamkollegen für sie rennen.
Und genau diese Jungen haben dann ganz schnell ihren Stammplatz erobert.
Es ist allerdings schwer davon auszugehen, dass Dortmund die Götze-Millionen sinnvoll investieren wird. Ich rechne mit 2 – 3 hochkarätigen Neuzugängen, die dann heiß auf Titel sind.
Ist das jemals irgendwo passiert? Mir fällt kaum ein Beispiel, bei dem ein Bundesliga Club nach einem extrem teuren Transfer wirklich davon profitiert hat und sich gleichwertig verstärkt hat.
Wurde er das bis dato nicht? Er hat in den entscheidenden Spielen sein Soll erfüllt, was erwartet man noch von ihm?
Hätte sich Kroos nicht verletzt wäre er vermutlich auf der Bank geblieben, bzw. hätte nur durch Rotation ein paar unwichtige Einsätze gehabt.
So schlimm finde ich sein Deutsch nicht. Und so lange er so spielt wie er spielt, ist mir das ehrlich gesagt auch schnuppe.
Ich finde es furchtbar anstrengend. Sein Vokabular scheint auf knapp 100 Wörter begrenzt zu sein und die Grammatik ist natürlich auch mehr als falsch. Dann folgt inhaltlich auch noch auf praktisch jede Frage die gleiche Antwort: "der Trainer hat alles super gemacht usw. usf."
Positiv stach mal wieder Arjen Robben heraus, der durchblickend lässt, dass nicht immer alles so toll und super war bzw. ist und z.B. die Pfiffe gegen ihn nach wie vor ein Thema sind.
Ich finde es furchtbar anstrengend. Sein Vokabular scheint auf knapp 100 Wörter begrenzt zu sein und die Grammatik ist natürlich auch mehr als falsch. Dann folgt inhaltlich auch noch auf praktisch jede Frage die gleiche Antwort: "der Trainer hat alles super gemacht usw. usf."
Positiv stach mal wieder Arjen Robben heraus, der durchblickend lässt, dass nicht immer alles so toll und super war bzw. ist und z.B. die Pfiffe gegen ihn nach wie vor ein Thema sind.
Das mit Riberys mangelhaftem Deutsch ist wohl auf seinen Intellekt und die Rücksicht seines Umfelds bzw. dem Umstand, dass da viele Franzosen bei sind geschuldet.
Laut BILD.online geht Gomez übrigens nach Neapel.
Ist das jemals irgendwo passiert? Mir fällt kaum ein Beispiel, bei dem ein Bundesliga Club nach einem extrem teuren Transfer wirklich davon profitiert hat und sich gleichwertig verstärkt hat.
Hatte jemals ein Bundesliga-Club außer den Bayern so viel selbst erwirtschaftetes Eigenkapital (die Götze-Millionen sind ja nur die Spitze des Eisbergs) quasi zur freien Verfügung und gleichzeitig ein so hohes Ansehen im europäischen Fußball, dass beispielsweise ein dänisches Jahrhunderttalent wie Eriksen förmlich darum bettelt, dorthin wechseln zu dürfen?
"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti ¡Pueblo no bueno!¡Pueblo es muy mal!
Und genau diese Jungen haben dann ganz schnell ihren Stammplatz erobert.
Und? Dann setzen sich die „Alten“ eben auf die Bank und wechseln irgendwann den Verein (z.B. ins Ausland), um sich dort noch den Karriere-Herbst vergolden zu lassen – mit viel Kohle, versteht sich. Die fallen nämlich ganz, ganz weich.
Da solltest du Klopp nicht unterschätzen. Der hat schon aus einer Nobody-Truppe eine Meistermannschaft gemacht, und jetzt darf er (bzw. der Verein) richtig Geld ausgeben. Würde mich nicht wundern, wenn er auch in puncto Neuzugänge ein feines Händchen beweist (wie schon im Fall Reus).
Hätte sich Kroos nicht verletzt wäre er vermutlich auf der Bank geblieben, bzw. hätte nur durch Rotation ein paar unwichtige Einsätze gehabt.
Daran habe ich nie so recht geglaubt. Nichts gegen Kroos, aber ein Robben in Bestform braucht Kroos nicht zu fürchten. Das dürfte auch Heynckes nicht entgangen sein.
Seine Aussage hatte mich etwas überrascht, und ich glaube auch, dass dies ein wohlüberlegter Seitenhieb gegen diejenigen war, die ihn damals ausgepfiffen haben und ihn jetzt bejubeln. Ich glaube, das ist ihm runtergegangen wie Öl, und ich wette, dass die FBC-Verantwortlichen diese Worte im Moment des Triumphs gar nicht gerne gehört haben.
Das mit Riberys mangelhaftem Deutsch ist wohl auf seinen Intellekt und die Rücksicht seines Umfelds bzw. dem Umstand, dass da viele Franzosen bei sind geschuldet.
Vielleicht ist er gar nicht so blöd, sondern einfach nur faul? Oder kennst du ihn persönlich?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Was machen die Bayern eigentlich jetzt mit dem Tribble in München? Vielleicht kann das ja als Spender für ein Haartransplantat bei Robben benutzt, da der Arsch vom Kloppo wohl doch nicht im Museum der Bayern landet und man sich so nicht daran bedienen kann. Wäre wahrscheinlich auch so oder so schon nicht mehr nutzbar gewesen.
Mit Haaren würde Robben jedenfalls auch nicht mehr so sehr wie der junge Captain Picard aussehen.
Ansonsten kann man den Bayern nur raten, dass sie das Tribble nicht mit vergifteten Steuermillionen füttern sollten, sonst haben die nicht lange Spaß an ihrem Tribble.
Ernsthaft: Es wird natürlich interessant werden, ob die Bayern sich im nächsten Jahr erneut so motivieren können, dass sie erneut so souverän auftreten.
"The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Über seinen Intellekt will mich nicht äußern. Ich finde es einfach nur erstaunlich, denn er lebt seit 6 Jahren in München. Seine Frau lebt wohl hier, seine Kinder. Er müsste doch ständig mit der deutschen Sprache konfrontiert sein. Selbst mehrwöchige Sprachreisen zeigen doch in der Regel deutliche Erfolge...
Und? Dann setzen sich die „Alten“ eben auf die Bank und wechseln irgendwann den Verein (z.B. ins Ausland), um sich dort noch den Karriere-Herbst vergolden zu lassen – mit viel Kohle, versteht sich. Die fallen nämlich ganz, ganz weich.
Schweinsteiger und Lahm auf die Bank? Oder den FC Bayern verlassen? Absolut undenkbar. Wo sollten sich außerdem mehr Geld verdienen?
Da solltest du Klopp nicht unterschätzen. Der hat schon aus einer Nobody-Truppe eine Meistermannschaft gemacht, und jetzt darf er (bzw. der Verein) richtig Geld ausgeben. Würde mich nicht wundern, wenn er auch in puncto Neuzugänge ein feines Händchen beweist (wie schon im Fall Reus).
Das hat aber ein wenig gedauert. Aus einer Mannschaft die durch Abgänge gezeichnet ist erneut etwas zu machen, könnte schwieriger sein. Reus zu holen hat nichts mit feinem Händchen zu tun, so ein Mann schlägt überall ein. Außer eben vielleicht bei den Bayern.
Daran habe ich nie so recht geglaubt. Nichts gegen Kroos, aber ein Robben in Bestform braucht Kroos nicht zu fürchten. Das dürfte auch Heynckes nicht entgangen sein.
Leider spielte aber Robben häufig nicht von Beginn, obwohl die Verletzung(en) überwunden waren.
Ja, ich denke wohl, das ist inzwischen bestätigt. Gomez hätte bei der Konkurrenz ohnehin nicht mehr viel zu lachen gehabt, er hat ja dieses Jahr schon keinen Stammplatz mehr gehabt.
Über seinen Intellekt will mich nicht äußern. Ich finde es einfach nur erstaunlich, denn er lebt seit 6 Jahren in München. Seine Frau lebt wohl hier, seine Kinder. Er müsste doch ständig mit der deutschen Sprache konfrontiert sein. Selbst mehrwöchige Sprachreisen zeigen doch in der Regel deutliche Erfolge...
Er ist in Lyon nach vier Jahren aus der Fußballschule geflogen, weil seine schulischen Leistungen so schlecht waren. Das spricht jetzt nicht für ein Übermaß an Intellekt, wenn man sein Übermaß an fußballerischem Talent bedenkt. Ein weiteres Indiz ist der Umstand, dass er Hauptschulabschluss hat. Das ist ja auch keine Auszeichnung für Intelligenz. Auch Verletzungen am Kopf im Kleinkindalter sind dabei nicht förderlich.
war spannend...aber leider hats für Lotte nicht gereicht.
na nicht überraschend...nun kommt also der nächste Retortenclub angeflogen.
ich denke mal in 5-6 Jahren spielt dann Red Bull gegen VW, Bayer, SAP...vielleicht ja auch noch Audi....hab ich noch einen vergessen ?
Das hat aber ein wenig gedauert. Aus einer Mannschaft die durch Abgänge gezeichnet ist erneut etwas zu machen, könnte schwieriger sein.
Ein Abgang ist nicht viel, vor allem wenn eben dieser durch seine erneute Langzeitverletzung wieso die komplette Vorbereitung gefehlt hätte. Die Bayernstartformation wird sich da nicht weniger wandeln, was prinzipiell auch nicht verkehrt ist.
I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Laut Kicker hat Blaszczykowksi seinen Vertrag bis 2018 verlängert und dabei wurde dann auch seine Aussteigsklausel gestrichen. Fehlt dann erst mal nur noch, dass man Gündogan weiter langfristig an den BVB bindet.
Ich frage mich, ob man auch bei Reus dieses Kunststückchen schafft und seine AK (ab 2014) aus dem Vertrag entfernen kann.
"The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Laut Kicker hat Blaszczykowksi seinen Vertrag bis 2018 verlängert und dabei wurde dann auch seine Aussteigsklausel gestrichen. Fehlt dann erst mal nur noch, dass man Gündogan weiter langfristig an den BVB bindet.
Ich frage mich, ob man auch bei Reus dieses Kunststückchen schafft und seine AK (ab 2014) aus dem Vertrag entfernen kann.
Dortmund könnte das schaffen, wenn man wollte. Die Bayern natürlich sowieso. Alle anderen Clubs in Deutschland werden wohl weiter mit solchen Klauseln leben müssen, und Dortmund in 3-4 Jahren wieder, sollte nicht im Bereich Erfolg nachgelegt werden können (Titel, nicht zweite Plätze!). Wie sich solche Klauseln auf eine Kaderplanung auswirken können, erlebt man ja gerade in Leverkusen:
- Carvajal: Rückkaufklausel von Real Madrid gezogen, Spieler weg, Ersatz verzweifelt gesucht.
- Schürrle: Will weg, Vorvertrag in Chelsea unterschrieben, Chelsea will Ablöse stemmen - Bayer wehrt sich noch weil kein Ersatz, aber einen Spieler zu behalten, der weg will und in den abgelaufenen Saisons im Verein eher nur 60-80% seines Potenzials abgerufen hat, ist ein schlechtes Geschäft. Als Ersatz einen Spieler leihen, der lieber nach Dortmund will, wäre ebenso keine gute Lösung.
Mit zwei Stammkräften weniger, die auf dem Niveau eher schlecht zu ersetzen sind - Schürrle nach gezeigter Leistung bei Bayer sogar noch eher als Carvajal - sind irgendwelche "Ziele" in der Championsleague eher Schaumschlägerei. Auch, weil man ja vor der Meldung aus Madrid wegen Carvajal schon im Kader ausgedünnt hat
Finanziell könnten also noch Hoppenheim und Wolfsburg um Ausstiegsklauseln drum rum kommen - und in ein paar Saisons dann Red Bull Leipzig - aber die meisten Vereine werden sich darüber klar werden müssen, daß sie von talentierten jungen Spielern und - hauptsächlich - deren Beratern als Schaufenster mißbraucht werden und keine wirklich langfristige Planung existiert. Und das wird sich erst ändern, wenn das Financial Fair Play forciert wird.
Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar