Fußball-Stammtisch 2013 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Selten sowas lächerliches gesehen.
    Allerdings. Hätte nur noch gefehlt, dass Panzer aufgefahren wären, natürlich in den jeweiligen Vereinsfarben.

Der FCB hat verdientermaßen die CL gewonnen, es war eng und spannend, aber letztlich hat der Bessere gewonnen. Alle fragwürdigen Entscheidungen gegeneinander aufzuwiegen ändert daran nichts.

Mein Respekt geht an Dortmund. Gut gespielt, fairer Verlierer. Hört sich abgedroschen an, aber ich habe heute Abend keinen Bayern-Fan erlebt, der nicht die Hosen voll hatte. Umso größer war die Erleichterung. Heute Abend wurde in Wembley erneut Fußball-Geschichte geschrieben. Hut ab, FCB & BVB.
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

Kommentar

Also Pro-Bayern hab ich den Schiri nicht gesehen. Für Lewandowskis (?) Aktion gegen Boateng sind schon Spieler wegen Tätlichkeit vom Platz geflogen und Bei der Aktion mit Müller kurz vorm Strafraum pfeift ein Pro- Bayern-Schiri auch Freistoß.

Rot für Ribéry hätte es jedenfalls nicht geben müssen und hätte er gelb gesehen, wäre die Sache mit Großkreutz wohk auch nicht so gelaufen.

Im Endeffekt waren die Bayerb nach der ersten halben Stunde den Ticken besser. Die Tore für die Bayern fielen nach schönen Zusammenspielen von Robbéry und Dortmund hätte an dem Tag nicht aus dem Spiel heraus getroffen.

@ TWR: Die Würzburger sind ja noch OK, egal ob Kickers oder der FV (auch hier heißts sie Roten gegen die Blauen ), aber die Fürther?
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Nun zu etwas wirklich wichtigem: Victoria Hamburg ist gestern nicht abgestiegen. Schuld daran sind eine Niederlage von Wilhelmshaven gegen Oldenburg (wegen der Wilhelmshaven abgestiegen ist) und die Insolvenzen von Oberneuland und Lübeck während der Spielzeit.
        Wenn das keine gute Nachricht ist, die jedem irgendwie den Tag versüßt!
        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
        Yossarian Lives!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
          Damit holen die Bayern dann leider doch das Triple. Hat auch was Gutes: Ist der Druck auf Pep vom Beginn an gleich so hoch, daß ein famoses Scheitern möglich wird
          Sehe ich genau umgekehrt. Gerade diese Saison war der Druck überdurchschnittlich hoch, selbst für die Bayern. 2mal nicht Meister geworden. Ständig gegen Dortmund verloren bzw. nicht gewonnen, die Vormachtstellung war in Gefahr. Champions League seit Ewigkeiten nicht mehr gewonnen, trotz einiger Chancen.
          Nächstes Jahr kann man viel lockerer an die Sache herangehen. Natürlich wird jeder das Tripple erneut fordern, aber sollte man scheitern, liegen die letzten Titel wenigstens nicht all zu weit zurück.

Kommentar

Selten sowas lächerliches gesehen.
            unglaublich !!! ..das war ja wohl der Brüller....als der Breitner dann als Ritter Kunibert mit dem Pokal kam... ....unglaublich

unglaublich auch die Tätlichkeiten...bei so gestandenen Profis sollte man schon mehr Selbstbeherrschung erwarten...Ribery und Dante..das waren klare ! Platzverweise. Lewandowski hats da """besser""" gemacht...erst warten bis der Schiedsrichter wegsieht und dann mal herzhaft auf den Knochel trampeln ....auch klarstes Rot....in einer fairen Fußballwelt würden alle drei Spieler nachträglich gesperrt

Sieg der Bayern war aber verdient..keine Frage

Ich verstehe nur nicht das die internationale Presse das Spiel dermaßen hochlobt.
            Ich fands recht gut...Spielnote 2....aber beide Mannschaften können mehr...schon allein wenn ich mir die Fehlpassquote ansehe.

Robben als Man of the Match ist ein Witz....was der in dem Spiel alles verdaddelt hat...
            http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
              Ich verstehe nur nicht das die internationale Presse das Spiel dermaßen hochlobt.
              Ich fands recht gut...Spielnote 2....aber beide Mannschaften können mehr...schon allein wenn ich mir die Fehlpassquote ansehe.
              Das liegt vielleicht daran, dass viele andere Finalspiele qualitativ einfach schlechter waren und es eben für ein Finalspiel doch ein recht gutes war, aben weil es kein Abtasten gab. Wozu auch? Die beiden Mannschaften standen sich in der Saison bereits viermal gegenüber.
              Klickt für Bananen!

Kommentar

Ein tolles und nervenstrapazierendes CL-Endspiel mit hohem Unterhaltungswert bei dem mein "Ruhepuls" wohl die ganze Zeit über bei mindestens 120 war. Super, dass es nun endlich wieder mit dem CL-Triumph nach zwei unverdienten Final-Niederlagen gegen Inter 2010 und Chelsea 2012 geklappt hat.

Dortmund musste dem kräftezehrenden Offensiv-Pressing der Anfangsphase nach der Hälfte der ersten Halbzeit Tribut zollen und Bayern kam dann immer mehr ins Spiel und war dann auch die überlegene Mannschaft mit den insgesamt besseren Torchancen. Irgendwie schon witzig, dass ausgerechnet der insbesondere von den Medien gern gescholtene Robben bei den entscheidenden Offensivaktionen maßgeblich beteiligt war. Sich über getroffene Schiedsrichterentscheidungen aufzuregen und hierüber wieder endlos zu diskutieren, ist wohl absolut sinnlos und müßig - vor allem in Anbetracht z. B. von Dortmunds mehr als schmeichelhaftem Weiterkommen gegen Malaga.

Betrachtet man den Weg von beiden Mannschaften ins Finale, so ist Bayern da m. E. schon etwas beeindruckender durchmarschiert und hat vor allem auch den spanischen und italienischen Meister regelrecht abgeledert.
                Das wäre ja noch schöner gewesen, hätte dann ausgerechnet der mit 25 Punkten zurückliegende Vizemeister den höchsten europäischen Vereinspott gewonnen und Bayern wäre wieder leer ausgegangen...

In den 70er Jahren war ich noch lange nicht geboren, aber ich kann mich jedenfalls nie an eine so gute Bayern-Mannschaft erinnern. Besser geht´s nicht. Jetzt darf man gespannt sein, ob man es auch schafft, sich in den nächsten Jahren stetig unter den besten drei bis vier europäischen Vereinsmannschaften festzusetzen und ob es nicht nochmal mehr als ein Jahrzehnt dauert, erneut die CL-Trophäe zu holen. Das Triple wäre auch schön, aber Hauptsache die Meisterschaft und die Champions League wurden gewonnen! Marc van Bommel hätte wohl gesagt: "Das ist wie die Sahne auf dem Keks."
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                  Robben als Man of the Match ist ein Witz....was der in dem Spiel alles verdaddelt hat...
                  Beim Publikum war auch Manuel Neuer. Das wäre auch meine Wahl gewesen.

Leider werden aber meist offensive Kräfte gewählt und er war nunmal an beiden Toren beteiligt, wovon er das entscheidende selbst gemacht hat.
                  Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                    Beim Publikum war auch Manuel Neuer. Das wäre auch meine Wahl gewesen.
                    Neuer war stark, Weidenfeller hatte aber noch mehr Szenen in denen er sich auszeichnen konnte. Von daher wäre es schon irgendwie merkwürdig, vor allem da Neuer in Halbzeit 2 eigentlich nichts zu tun hatte.

Robben war die einzig logische Wahl. Man kann generell schlecht einen Verlierer nehmen. Ribery und Müller waren weitestgehend abgetaucht. Mandzukic war ebenfalls unauffällig, verteidigte mal wieder mehr als vorne Tore zu machen.
                    Die 6er waren solide aber ebenfalls kaum auffällig. Bleibt nur der Mann der ein Tor vorbereitet und eins macht.

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                      Betrachtet man den Weg von beiden Mannschaften ins Finale, so ist Bayern da m. E. schon etwas beeindruckender durchmarschiert und hat vor allem auch den spanischen und italienischen Meister regelrecht abgeledert.
                      Mööööp! Einspruch! Auf den seid ihr gar nicht getroffen im Gegensatz zu eurem Endspielgegner.

Ich fand den Auftritt beider Mannschaften beeindruckend (mal von einigen Defensivschwächen auf beiden Seiten abgesehen). Der BVB hat es geschafft, sich zu fast keiner Phase das übliche Spiel der Bayern aufzwängen zu lassen. Das ist in dieser Saison noch keinem anderen Verein in der CL gelungen. Umso beeindruckender, dass die Bayern sich trotzdem ab der 30. Minute nicht aus der Ruhe bringen ließen und sich trotzdem ein Chancenplus erarbeiteten. Insofern geht ihr Sieg auch allein aufs gestrige Spiel betrachtet in Ordnung.

Ich hoffe, der BVB verfällt nach den Abgängen von Götze und Lewy nicht in blinden Aktionismus, sondern tätigt weiter kluge Transfers mit Blick auf die sportliche wie auch wirtschaftliche Zukunft, um sich mittelfristig unter den besten vier auf der Welt zu etablieren. Die Verpflichtung von Sokratis ist da ein richtiges Zeichen.

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Die 6er waren solide aber ebenfalls kaum auffällig. Bleibt nur der Mann der ein Tor vorbereitet und eins macht.
                      Ich fand Martinez bärenstark. Suchte immer die Zweikämpfe und gewann sie auch, war brandgefährlich, wenn der Ball hoch in den Straufraum kam und trieb die Mannschaft durch seine Aggresivität an in einem Spiel, das nur durch viel Arbeit zu gewinnen war.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ich fand Martinez bärenstark. Suchte immer die Zweikämpfe und gewann sie auch, war brandgefährlich, wenn der Ball hoch in den Straufraum kam und trieb die Mannschaft durch seine Aggresivität an in einem Spiel, das nur durch viel Arbeit zu gewinnen war.
                        In der Tat, aber kamen vom ihm in den Highlights nach dem Spiel Szenen, in denen er klare Tore verhindert bzw. vorbereitet?
                        Noch extremer, wenn man über 90 Minuten einen Innenverteidiger kaum erwähnt heißt das u.U., dass er seinen Job zu 100% gemacht hat und überhaupt nichts hat anbrennen lassen.
                        Das hilft aber alles nichts, der Man des Tages hat eher 2-3 starken Minuten, als 90 Minuten solider Leistung.

Kommentar

Robben war die einzig logische Wahl. Man kann generell schlecht einen Verlierer nehmen.
                          Naja, warum eigentlich nicht? Der beste Spieler auf dem Platz muss ja nicht zwangsläufig dem Sieger-Team angehören. Es wäre zumindest eine faire Anerkennung für den unterlegenen Gegner gewesen, aber damit tut man sich natürlich schwer. Klar, alle wollen nur die Sieger sehen.

Ribery und Müller waren weitestgehend abgetaucht.
                          Enttäuscht war ich insbesondere von Ribery, der weit unter seinen Möglichkeiten spielte. Nach einer solch überschaubaren Leistung im CL-Finale dürfte seine Wahl zum Weltfußballer schwierig werden (obwohl ich’s ihm gönnen würde). Da würde ich eher Lewandowski favorisieren, schon alleine wegen seiner Galavorstellung gegen Real.
                          „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                          (Albert Einstein)

Kommentar

Ich habe das gestrige Spiel Bayern-Dortmund wie so viele andere auch verfolgt und bin mit dem Ausgang natürlich äußerst zufrieden. Alle anderen waren gegen Bayern oder haben sich gewünscht, dass der Bessere gewinnen möge. Nun gut, die bessere Mannschaft hat gewonnen, mal gerade so. Bayern kann eindeutig besser spielen, gegen die Dortmunder hat es aber gereicht.

Ich bin gespannt wie die nächste Saison wird, obwohl ich sagen muss, kein großer Fussball-Fan zu sein, finde ich es doch beeindruckend, was man so alles mit einem Ball anstellen kann.

Bayern, weiter so

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

Die Niederlage konnte ich überraschenderweise sehr gut verdauen. Ich war nach Abpfiff einfach nur froh, dass es vorbei war und die Anspannung der letzten Tage endlich abklingen konnte. Natürlich wäre mir ein Sieg des BVB deutlich lieber gewesen, aber die Leistung hat gestimmt und es war das erste Spiel der Bayern in dieser Saison was ich gesehen habe, wo ich im Verlauf des Spiels immer das Gefühl hatte, dass sie das auch verlieren könnten. Kein Vergleich zum 1:0 Sieg der Bayern im DFB-Pokal oder auch die Spiele gegen Juventus oder den FC Barcelona. Der Sieg ging aber in Ordnung, auch wenn man sicherlich über die Aktionen von Dante, Ribery und Lewandowski streiten kann. Für mich alles nicht sehr schön anzusehen. Ich habe mich vor allem wegen Lewandowski geärgert. Das muss man nun wirklich nicht amchen. Daher auch bezeichnend, dass Oliver Bierhoff die Fairness der deutschen Nationalspieler im Internview gelobt hat.

Letztendlich hat man aber auch gesehen, dass der BVB körperlich wirklich alles gegeben hat um das Spiel so lange so offen aussehen zu lassen. Die dabei gelassene Kraft war dann letztendlich wohl auch entscheidend für den Sieg der Bayern. Das tröstet mich dann doch. Ich bin gespannt, ob der BVB ähnlich auf diese Niederlage reagieren kann wie die Bayern im letzten Jahr. Erwarten werde ich jedenfalls nur, dass man nächste Saison wieder angreift und dann schaut man einfach wie weit es geht.

Mit der Teilnahme am Finale hatte ich vor der Saison natürlich nicht gerechnet und mit dem Erreichen des Achtelfinales war für mich das Saisonziel bereits erreicht. Der Rest war Bonus und den werde ich trotz der Niederlage nicht vergessen. Das Hinspiel in Donezk, wo man zwei dumme Gegentore bekommen hat, die man glücklicherweise noch ausgleichen konnte. Die souveräne Antwort des BVB beim 3:0 im Rückspiel, wo man erstmals gedacht hat, dass es tatsächlich weit gehen kann. Der positive Optimismus, dass man den Hammerlosen im Viertelfinale aus dem Weg gegangen ist und die Anspannung nach dem sehr guten aber leider torlosen Spiel in Malaga und die Enttäuschung nach Malagas 1:2 und die anschließende besinnungslose Extase nach dem last Minute Siegtreffer von Santana in der Nachspielzeit im Rückspiel. Die Enttäuschung über die Nachricht des Götzetransfers mit der anschließenden Euphorie nach dem grandiosen Heimsieg gegen die Königlichen und der Angst, dass man sich zu früh gefreut hat, als das entfesselte Real in Madrid eine Chance nach der anderen bekam und die Erleichterung nach dem positiven Ausgang dieser Zitterpartie.

Die Endspiel hätte dem ganzen die Krone aufsetzen können, aber es hat nicht sein sollen. Die Bayern haben sich den Titel jedenfalls auch verdient erkämpft. Ich kann mir vorstellen, dass die Bayern letztendlich nur noch das Endspiel in Erinnerung behalten werden, da das Weiterkommen, bis auf einige bange Minuten gegen Arsenal, nie in Gefahr war. Während sich bei der Anhängerschaft des BVB die "Road to Wembley" als großartiger Moment der Clubgeschichte in den Fanherzen festsetzen wird.

Ich habe so viele positive Momente in diesem Jahr mitgenommen, dass das verlorene Endspiel nicht die Wucht entfaltet, welche beispielsweise wichtige verlorene Spiele so normalerweise mit sich bringen. Das mag auch daran liegen, dass man einigen Personen bei Bayern, trotz der sportlichen Rivalität, durchaus auch ihre Katharsis nach den beiden verlorenen Endspielen der letzten Jahre gönnen kann. Vor allem Jupp Heynkes und Thomas Müller gönne ich es, da mir beide in ihrem Auftritt, trotz der Vereinszugehörigkeit doch immer sympathisch sind.

Ich hoffe jetzt, dass sich das Theater um Lewandowski schnell legt, Götze beim Pep seinen Frieden findet und der BVB mit etwas anderem Gesicht im nächsten Jahr wieder geilen Fußball auf den Platz bringt und dann gucken wir mal von Spiel zu Spiel und am Ende springt vielleicht mal wieder was raus.

Ich bin mit der Saison jedenfalls sehr zufrieden, auch wenn der BVB im nächsten Jahr ein paar mal weniger leicht Siege in der Bundesliga verschenken sollte und ich hoffe auch darauf, dass die Bayern gleichzeitig im nächsten Jahr auch mal wieder Punkte hergeben und der Gewinner des Titelkampfes nicht schon in der Winterpause feststeht und es nur noch um den Zeitpunkt des Titelgewinns geht.
                              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Nun..Theater um Lewandowski?
                                Ich weiß nicht, ob sich das legen sollte.
                                Das Sprunggelenk eines Fußballers sollte dem Gegner auch heilig sein oder nicht? Gebietet das nicht die Fairness?
                                Von dieser Aktion war ich sehr erstaunt...ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß er nicht gemerkt hat, was er da tat.
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Lädt...
                                X