Fußball-Stammtisch 2013 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gary Lineker ist ein wahrer Prophet: nach 38 Jahren wird wieder eine deutsche Mannschaft in Wembley verlieren.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      Für einen Club-Fan sind die beiden Mannschaften ohnehin wie Hausschuhe: Reintreten und sich wohl fühlen

Aber soooo einmalig ist das ganze nicht. In der UEFA-Pokal-Saison 79/80 waren die (Bundes-)Deutschen Vereine bereits ab dem Halbfinale unter sich. DAS finde ich einmalig.
      Vielen Dank für die schöne Erinnerung
      Bei den beiden 4:1 Siegen der SGE im 1/8- und 1/4-Finale gegen Rotterdam und Brünn war ich mit vielen Mitschülern im Stadion!
      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Also die Eröffnungsshow ist ja schonmal klasse.
        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Ja, da haben sich die Organisatoren Mühe gegeben.
          Und nun gehts looooos!
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Ich hab Wahnvorstellungen...

Bei der Ford-Werbung im Stadion steht "Go Further" und ich les "Go Fürther"...
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Was pfeift der Schiri eigentlich da? Die Bayern hätten grad die 2te Rote sehen müssen....
              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.

Kommentar

Urgh.
                Dante hätte nicht nur gelbrot, sondern glatt rot bekommen können und der Ellenbogen von Ribery roch auch ziemlich dunkelfarbig. Wenn Neuer keinen guten Tag hätte, könnte es übel für den FCB aussehen.

@ Spocky

Solange Du nicht Go Wurzbürger liest, geht's ja noch
                Slawa Ukrajini!

Kommentar

Das mein ich. Nach der Aktion von Ribery eben, mit der von vorhin im Kopf hätt ich den doch vom Platz geschickt. Und Dante gleich hinterher.

Kommentar

Wurden Live-Ereignisse nicht immer hier diskutiert?
                    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                    Yossarian Lives!

Kommentar

Da ist auch nichts los
                      Zusammenfassend kann ich sagen, ich gönne es den Bayern nicht. Das 2:1 war nur durch Ribery möglich, der schon in der ersten Halbzeit mit Rot vom Platz hätte gehen müssen.

Kommentar

Hätte, täte, wäre. Die Bayern haben gewonnen, ich gönne es ihnen.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Bin kein Fan der beiden Mannschaften, war aber der Meinung das es für beide Gründe gab es ihnen zu gönnen. Aber nu sind die Bayern Sieger, trotz zweier grenzwertiger Fouls, bei denen sie ziemlich Glück hatten und des Umstandes, das der BVB nach der ersten halben Stunde nicht nachlegen konnte.
                          Schlimmer ist da wohl das die Arroganz der Bayern noch weiter steigen wird, vor allem wenn sie auch noch den DFB Pokal gewinnen sollten.
                          "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                          "Und der Mond"
                          "Ja, und der Mond."

Kommentar

Rot für Ribery wäre mMn übertrieben gewesen. Er wird unsportlich gehalten und gezerrt, reißt sich frustriert los und trifft dabei natürlich den Gegner. Gelb auf alle Fälle, Rot wäre übertrieben und hätte dem Spiel nicht gut getan.
                            Bei Dante stimme ich zu, klarer Elfmeter und er tritt dem Gegner in den Bauch. Ob Absicht oder nicht, sowas ist mindestens eine gelbe Karte.
                            Unterm Strich war es irgendwie Schade so ein Finalspiel zu sehen, ohne wirklich für eine Mannschaft zu fiebern. Ich freue mich für die Bayern, aber hätte es auch Dortmund gegönnt.
                            Herrlich war natürlich Robbens Aktion am Ende und es ist ihm einfach nur zu gönnen. In Halbzeit hat er sich wirklich dämlich angestellt, ein Profi muss einfach mit seinem schwachen Fuß das nötigste tun können. Aber Weidenfeller war heute wieder bärenstark.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Rot für Ribery wäre mMn übertrieben gewesen. Er wird unsportlich gehalten und gezerrt, reißt sich frustriert los und trifft dabei natürlich den Gegner. Gelb auf alle Fälle, Rot wäre übertrieben und hätte dem Spiel nicht gut getan.
                              Bei Dante stimme ich zu, klarer Elfmeter und er tritt dem Gegner in den Bauch. Ob Absicht oder nicht, sowas ist mindestens eine gelbe Karte.
                              Unterm Strich war es irgendwie Schade so ein Finalspiel zu sehen, ohne wirklich für eine Mannschaft zu fiebern. Ich freue mich für die Bayern, aber hätte es auch Dortmund gegönnt.
                              Herrlich war natürlich Robbens Aktion am Ende und es ist ihm einfach nur zu gönnen. In Halbzeit hat er sich wirklich dämlich angestellt, ein Profi muss einfach mit seinem schwachen Fuß das nötigste tun können. Aber Weidenfeller war heute wieder bärenstark.
                              Kann er. Er kann darauf stehen
                              Schiri war in der Summe etwas pro Bayern, aber sicher nicht gewollt. In der ersten Halbzeit prallt der Ball von ihm ab und leitet einen Bayern-Konter ein, Ribery hätte beim Gerangel um die "Rote Karte"-Szene wenigstens Gelb sehen müssen (sein Gegenspieler Gelb sehen können). Damit wäre Ribery dann aber nach der Großkreutz-Szene trotzdem runter gewesen. Dantes Tritt war sicher so nicht beabsichtigt, hätte aber in der Art der Ausführung mit Gelb geahndet werden müssen; hier muß man den Schiri zu Gute halten, daß ihm der Blick auf den Tritt selbst durch einen anderen Bayern-Spieler versperrt war. Dantes eigene Reaktion zeigte da aber sehr deutlich, daß auch der Brasilianer mit Schlimmeren gerechnet hatte. So bleibt insgesamt im Zustandekommen mal wieder der sprichwörtliche Bayern-Dusel hängen.

Allerdings: die Dortmunder Abwehr war vor Robbens Tor zweimal nur eine Fußspitze zu spät, um dazwischen kommen zu können. Der BvB kann sich also auch gut an die eigene Nase fassen, denn zum Zeitpunkt des Tores war ja klar, daß die beiden Platzverweise nicht stattgefunden haben.

Damit holen die Bayern dann leider doch das Triple. Hat auch was Gutes: Ist der Druck auf Pep vom Beginn an gleich so hoch, daß ein famoses Scheitern möglich wird
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                                Also die Eröffnungsshow ist ja schonmal klasse.
                                Selten sowas lächerliches gesehen.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Lädt...
                                X