Fußball-Stammtisch 2013 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Bei den Farben:

erhältst du ein einwandfreies Königsblau
    Nicht nach diesem Modell:
    Komplementär-Kontrast

Oder auch nicht nach diesem:
    Farbenlehre

Die Blau-Gelb gegenüberstellenden Modelle sind insgesamt sogar ein bisschen in der Unterzahl
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Woran erkennst du, dass du zu viel Star Trek schaust?
      Obwohl ich nicht so auf Star Wars stehe, muss ich bei CR7 an wandelnde Blechkisten denken.

@Skeletor
      Das war ja auch eine Vorlage, die ich mir hier nicht verkneifen konnte.

Evtl würde dann auch in der Allianz-Arena Quadrotriticale angebaut.
      Klingonen würden dann jedenfalls München weiträumig umfliegen.
      Hm kann dies jetzt im SFF OT sein
      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Nachdem ich die Meldung gelesen hatte, habe ich mich darüber geärgert, und tue es noch ein bisschen, das schon wieder einer der als besten angesehen Fußballer Deutschlands, zu Bayern wechselt, und damit einer der Konkurrenten derselbigen, geschwächt wird; vor allem in Hinblick auf das Geschwätz von Hoeneß in Bezug auf drohende spanische Verhältnisse in Deutschland (wobei sich so zeigt, das Klopp mit schottischen Verhältnissen eher Recht behalten könnte). Der Termin der Bekanntgabe tut natürlich sein sein übriges.
        Andererseits finde ich den Aufschrei im Hinblick auf den Ausverkauf beim SC Freiburg, wie es auch anderen Vereinen immer wieder passiert das kaufkräftigere, sportlich potenziell bessere Clubs, ihnen die Talente wegkaufen, etwas scheinheilig. Bayern hat leider die Mittel jedes Jahr zweistellige Millionenbeträge springen zu lassen.
        "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
        "Und der Mond"
        "Ja, und der Mond."

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
          Nicht nach diesem Modell:
          Komplementär-Kontrast

Oder auch nicht nach diesem:
          Farbenlehre

Die Blau-Gelb gegenüberstellenden Modelle sind insgesamt sogar ein bisschen in der Unterzahl
          Aber nach diesem Programm:
          Paint.NET - Download - CHIP Online

@ TWR: Eigentlich würden sie dann München angreifen und in Schutt und Asche legen
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Mal überlegt. Es muss ja gar nicht Draxler sein (um diese verstörende Farbdiskussion hier mal zu beenden ). Dieser Mann hier hat auch eine Ausstiegsklausel über 35 Millionen Euro in seinem Vertrag und kommt Götze in seiner Spielweise und seinem Talent noch viel näher als der Blaue bzw Komplementärgelbe:

Isco: ?Estoy muy contento de poder seguir - Málaga Club de Futbol

Der BVB war bereits im vergangenen Jahr an ihm interessiert. Damals lag die Ausstiegsklausel noch bei 21 Millionen, aber man hatte noch keine Lücke in der Offensive.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Kennt das Gefühl hier noch jemand?: Ich freu mich über nen Bayern bzw. DFB-Sieg und dann auf einmal kommt Herr Lahm ans Mikro und ich denke dann: Och nee der soll halt echt net mitgewinnen!

Kommentar

Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
                Andererseits finde ich den Aufschrei im Hinblick auf den Ausverkauf beim SC Freiburg, wie es auch anderen Vereinen immer wieder passiert das kaufkräftigere, sportlich potenziell bessere Clubs, ihnen die Talente wegkaufen, etwas scheinheilig. Bayern hat leider die Mittel jedes Jahr zweistellige Millionenbeträge springen zu lassen.
                So wie ich das Selbstverständnis des SC Freiburgs interpretiere versteht man sich dort als Ausbildungsverein und der Ausverkauf gehört dort leider zum Geschäftsmodell.

Der Aufschrei war heute wohl auch nur so groß, weil Götze bisher eigentlich keine Anstalten in Richtung Wechsel gemacht hat und sich durch seine letztjährige Vertragsverlängerung bis 2016 und durch kürzlich gegebene Interviews den Eindruck erweckte, dass er sich klar zum BVB bekannt hat. Das wurde natürlich von Fans und wohl auch der Vereinsführung als klares Signal gesehen, dass der BVB jetzt in der Lage ist auch solche Spieler halten zu können. Nicht wegen dem Geld, sondern wegen sportlicher Perspektiven, dem Stadion und auch den Fans. Ich habe mich da als Fußballromantiker auch an der Nase herum führen lassen und bin aufgrund der Kurzsichtigkeit der Entscheidung auch so enttäuscht. Die Identifikationsfigur Götze ist jedenfalls heute gestorben und der BVB ist auch etwas in seinem Selbstverständnis erschüttert worden. Jedem war klar, dass man Götze nicht über Jahre halten konnte, aber man hat da doch langfristiger gedacht.
                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Der Aufschrei war so groß, weil die Bayern seit zwei Jahren davon reden, wie toll sie es finden, nun einen ebenbürtigen Gegner in der Bundesliga zu haben und diesen nicht durch irgendwelche Transfers schwächen zu wollen. Außer dieser Lüge kann man ihnen wirklich nichts vorwerfen. Die AK war nunmal im Vertrag drin, die Bayern wollten das größte deutsche Fußballtalent seit Jahrzehnten und haben gehandelt. Hätte jeder andere Verein in der Lage auch getan.

Die AK von Reus liegt übrigens auch bei 35 Mio Euro. Das nur mal so in den Raum gestellt...
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Kennt das Gefühl hier noch jemand?: Ich freu mich über nen Bayern bzw. DFB-Sieg und dann auf einmal kommt Herr Lahm ans Mikro und ich denke dann: Och nee der soll halt echt net mitgewinnen!
                    Ja, kenn ich Sehr oft bei den Spielen der Nationalmannschaft, Bayern-Siege dulde ich eher als das ich mich drüber freue
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ich darf doch mitmischen oder ? O.o

Ich sags mal so. bei Spielen wie gestern in der CL oder EL bin ich immer für ne Deutsche Mannschaft, sogar für Bremen Die ich sonst über alles hasse als HSV Fan Aber die Bayern sind mir echt zu arrogant, und kaufen sich echt nur alls zusammen. was sie jetzt wieder mit Götze gemacht haben...

Götze, grad bei ihm hätte ich nicht gedacht das er so "geldgeil" ist und zu den Bayern geht. das ist doch alles kein Sport mehr, nur noch Commerz

Lg

Kommentar

Bei Bayern gegen Chelsea bist du gegen Bayern, weil die sich alles zusammenkaufen?

Kommentar

@Skeletor
                          Ja, der SC Freiburg ist nach dem Selbstverständnis ein Ausbildungsverein, die jetzigen Abgänge sind aber sehr massiv, deswegen soll es doch auch zu Unstimmigkeiten zwischen Streich und Dufner gekommen sein.
                          Unbedingt gutheißen tue ich den Wechsel von Götze auch nicht, aber auf das Geschwafel der Bayernspitze kann man eh nicht viel geben und leider ist Bayern so ziemlich der einzige Verein hier der über 30 Jahre sportlich erfolgreich ist und konsequent gut gewirtschaftet hat.
                          "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                          "Und der Mond"
                          "Ja, und der Mond."

Kommentar

Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
                            @Skeletor
                            Ja, der SC Freiburg ist nach dem Selbstverständnis ein Ausbildungsverein, die jetzigen Abgänge sind aber sehr massiv, deswegen soll es doch auch zu Unstimmigkeiten zwischen Streich und Dufner gekommen sein.
                            Das kann ich auch sehr gut verstehen. Ein Ausverkauf ist nie gut.
                            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Nun auch Lewandowski zu den Bayern?

Sollte sich das bewahrheiten, dann ist doch der FC Hollywood wieder voll da. Wieviel Spielzeit rechnen sich da noch die einzelnen Offensivkräfte aus? Da wird bestimmt mal wieder einiges geboten sein im nächsten Jahr.
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 35x35px-LL-0cd5c318_popcorn.gif
Ansichten: 1
Größe: 4,3 KB
ID: 4268648
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Nun auch Lewandowski zu den Bayern?

Sollte sich das bewahrheiten, dann ist doch der FC Hollywood wieder voll da. Wieviel Spielzeit rechnen sich da noch die einzelnen Offensivkräfte aus? Da wird bestimmt mal wieder einiges geboten sein im nächsten Jahr.
                                [ATTACH=CONFIG]82922[/ATTACH]
                                Glaub ich nicht. Lewandowski war bei den Bayern hauptsächlich im Gespräch, als noch kein "Ersatz-Messi"-Wunsch vom Pep öffentlich war. Lewandowski bleibt nicht in Deutschland - höchstens beim BvB, der mit den Götze-Millionen ja jetzt Lewandowskis gehalt verdoppeln könnte Allerdings ist der Vertrag beim neuen Verein wahrscheinlich schon unterschrieben und Lewandowskis Berater muss nur noch veröffentlichen, wo das ist. Damit wird das dann nix mit Gehalt aufstocken in Dortmund.

Nach den beiden Abgängen muß der BvB aufpassen, daß er nächste Saison nicht in den Abstiegskampf gerät. Egal wieviel Kohle da reinkommt: Geld schießt keine Tore. Und in Dortmund ist soviel Kohle auch mal ganz schnell in zwei Flops aus Brasilien versenkt

Kommentar

Lädt...
                                X