Fußball-Stammtisch 2013 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei Ojigwe war ich mir nicht mehr sicher, der war mir wegen der genannten Wechselszene aber namentlich auf jedenfall präsent

Djorkaeff hatte halt ebenfalls das Karriere-Ende/Altersproblem. Er hat sicher seine Leistung beim FCK gezeigt, aber: Gehaltsmäßig wird der Weltmeister von 1998 auch mehr gekostet haben für die paar Jahre als Guie-Mien, wenn die Ablöse auch gleich war. Djorkaeff hätte aber wie Ramzy die gleiche Art Verletzung zuziehen können; altersmäßig wäre auch er dann nicht mehr auf den Platz gekommen. Alternde Profis mit hohen Verträgen sind Risiko, und Lautern hatte leider immer gleich ein paar davon im Kader. Djorkaeff blieb verschont und spielte mit 38 noch für Red Bull New York (schönes Altersgeld sicherlich). Von Lautern ging er aber im Streit mit Brehme (der selbst nicht viel länger blieb), bin mir nicht sicher, ob Lautern aus der Situation Transfer-Erlös bilden konnte - eher nicht
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Bei Ojigwe war ich mir nicht mehr sicher, der war mir wegen der genannten Wechselszene aber namentlich auf jedenfall präsent
      Der und Carsten Lakies sind wegen einer Einwechslung bekannt geworden man muss sie einfach mögen!

Kommentar

So, seit gestern hat der BvB dann nach Belastung die schlechtesten Karten im Kampf um Platz 2 - Vizekusen, Herne 04, die launische Diva vom Main sowie der Rekordhalter im Arenanamenswechsel sind innerhalb von 3 Spielen Reichweite und in keinem anderen Wettbewerb mehr, wobei Vizekusen das anscheinend immer noch nicht realisiert hat und sich in der Bundesliga doch immer mal wieder ohne Anlass schont Beim Potenzial der Dortmunder erwarte ich allerdings - trotz CL - zum Saisonende irgendwas in der Region von 6-10 Punkten Vorsprung auf Platz 3. Auf 4 Punkte steigt der schon am Samstag - denke nicht, daß die Bayern sich in Leverkusen nochmal überraschen lassen.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Willkommen beim "Bloß-nicht-Zweiter-werden"-Spieltag in der Bundesliga. Dortmund liegt 0:1 hinten, Schalke liegt 0:1 hinten, der zuletzt tapfer herangepreschte HSV liegt 0:1 hinten. Leverkusen kann sich noch nicht wehren, wird aber gegen die Bayern leichtes Spiel haben, nicht Platz Zwei übernehmen zu müssen. Kollektivversagen, Folge zw... dr.. fünf(zehn)?

Kommentar

Dortmund liegt zurück am Arsch.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Willkommen beim "Bloß-nicht-Zweiter-werden"-Spieltag in der Bundesliga. Dortmund liegt 0:1 hinten, Schalke liegt 0:1 hinten, der zuletzt tapfer herangepreschte HSV liegt 0:1 hinten. Leverkusen kann sich noch nicht wehren, wird aber gegen die Bayern leichtes Spiel haben, nicht Platz Zwei übernehmen zu müssen. Kollektivversagen, Folge zw... dr.. fünf(zehn)?
              So schnell kanns gehen:
              BVB- Freiburg
              1:1 Lewandowski (41.), 2:1 Sahin (!) (45.), 3:1 Lewandowski (45.+1).

Als SGE-Fan nehme ich die Halbzeit-Stände genüsslich mit Tee zur Kenntnis:
              Schalke Fail! Freiburg Fail! Hamburg Fail! ->
              ohne was zu tun, wieder Platz 4. Aber es ist ja erst kurz nach der Halbzeit.
              Da kann morgen endlich Mission 40 Points completed werden.
              Obwohl die Diva ja nur seltestens gegen Teams aus dem unteren Drittel zu Hause gewinnt. Wieso wird da neben mir ein Scheiterhaufen aufgebaut? Ketzerei
              Slawa Ukrajini!

Kommentar

Ja, Dortmund hat's dann für den "strategisch günstigen Zeitpunkt" mit Ausgleich und Führund aufgespart Die Diva sollte unbedingt 3 Punkte holen. Erstens gibt Veh dann schneller bekannt, daß er nach Schalke wechselt, zweitens bleibt Stuttgart dann da, wo sie hingehören und drittens wird ja der Abstand auf Platz 3 verkürzt werden - glaubt ja wohl keiner, daß Vizekusen heute noch punktet

EDIT: Oh weia, quo vadis, Werder?

Kommentar

Die Eintracht sollte eine Mikado-Abteilung eröffnen:
                  Durch Daumendrücken auf Platz 4 verbessert. Die vier engsten Konkurrensten machen 1 Punkt (Mainz 0:0) aus vier Spielen. Folgerichtig kann morgen BMG-96 nur Remis enden.
                  Alle Achtung FCN: jetzt 11., 34 Points, Abstiegs verscheucht und läppische 5 Punkte bis Platz 4
                  Und der FCA hat wieder Gras gefressen und Waden gebissen. So muß man fighten, wenn man unten steht
                  Bei solchen Ergebnissen kann ich auch gut damit leben, in 6 Spielen nur einmal die Tendenz (Dortmund) richtig getippt zu haben.
                  Slawa Ukrajini!

Kommentar

Und wenn die Bayern nicht gewinnen wollen, hilft Leverkusen ihnen halt nach Das Neuer sich in der Situation noch Gelb für Zeitspiel abholt, macht das Spiel für die Bayern auch nicht besser. Mal abgesehen vom BvB, der nochmal richtig aufgedreht hat, war das heute Tag der Leistungsverweigerung bei den Topteams, Bayern inklusive. Da ist aber noch ne Menge Luft nach oben....

Kommentar

Ich frage mich immer, wenn ich ein überbezahlter Fußballprofi wäre, ob ich dann auch hier und da am Wochenende keinen Bock hätte, wenn es quasi um nichts geht.

Stichwort Torjubel: Gomez wusste nichts mit sich an zu fangen. Tolle Aktion, "wichtiges" Tor und dennoch kaum Freude. Warum sagt er nicht endlich mal in einem Interview, dass er kein Bock mehr auf Reserve hat? Darf er wohl nicht...
                      Sahin jubelte zweimal alleine soweit ich das gesehen habe. Waren die Tore zu unwichtig, oder ist er in der Mannschaft noch nicht richtig integriert?

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Ich frage mich immer, wenn ich ein überbezahlter Fußballprofi wäre, ob ich dann auch hier und da am Wochenende keinen Bock hätte, wenn es quasi um nichts geht.
                        Ich glaube, dass damit in solchen Situationen damit jeder Probleme hat, egal ob überbezahlt oder nicht. Es ist überhaupt ein Wunder, dass die Bayern in den letzten Wochen keine Punkte haben liegen gelassen.

Stichwort Torjubel: Gomez wusste nichts mit sich an zu fangen. Tolle Aktion, "wichtiges" Tor und dennoch kaum Freude. Warum sagt er nicht endlich mal in einem Interview, dass er kein Bock mehr auf Reserve hat? Darf er wohl nicht...
                        Würde wohl auch nichts ändern, dass die Bayern aktuell diesen "Weltklassestürmer" nicht brauchen um Meister zu werden.

Sahin jubelte zweimal alleine soweit ich das gesehen habe. Waren die Tore zu unwichtig, oder ist er in der Mannschaft noch nicht richtig integriert?
                        Gefreut hat er sich doch wie Bolle und die Mannschaft rennt beim 4:1 zu ihm und selbst Roman Weidenfeller sprintet über den ganzen Platz um am Torjubel von Sahin teil zu haben. Nach seiner Freistoßvorlage zum 1:1 hat er sich zudem zu Klopp gedreht sich wohl mit einer Handgeste für die Unterstützung bedankt. Beim 2:1 wirkte es noch etwas unkoordiniert und ich glaube er war da tatsächlich etwas perplex, dass es endlich geklappt hat. Sah mir jetzt nicht so aus, als ob man sich in Dortmund nicht über die "unwichtigen" Toren freuen würde.
                        Zuletzt geändert von Skeletor; 17.03.2013, 02:24.
                        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Die Diva versagt ein weiteres Mal. Vielleicht schaffen die den 40. Punkt ja wirklich nicht. Aber dabei ausgrechnet diesem jämmerlichen VfB wieder auf die Beine zu helfen, ist schon nahezu unverzeihlich.

Kommentar

Die Diva versagt ein weiteres Mal. Vielleicht schaffen die den 40. Punkt ja wirklich nicht. Aber dabei ausgrechnet diesem jämmerlichen VfB wieder auf die Beine zu helfen, ist schon nahezu unverzeihlich.
                            Wohl wahr, so leid mir das tut....
                            es werden schmerzliche Erinnerungen an den letzten Abstieg wach. Ich rechne zwar nicht mit einem erneuten Abstieg, aber die Leistung der Rückrunde ist ähnlich bescheiden wie vor zwei Jahren.
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Mittelfristig ist es besser für die Eintracht, wenn sie nicht in die EL kommt. Nächstes Jahr werden der Trainer und die meisten Leistungsträger weg sein. Kräftezerrende Reisen nach Polen, Zypern oder in die Ukraine kann man sich da im berüchtigten zweiten Bundesliga-Jahr nicht leisten. Lieber am letzten Spieltag feierlich den 40. Punkt einfahren und die Saison als erfolgreich beendet erklären.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Jaja wunderbar, tolle Rede Mann, hört ich dich nicht mal sagen.................. ! Also diese Bundesliga ist ja der HAMMER !

Ich finde es lustig: nach 0:1 macht der BVB noch ein 5:1 draus gegen Freiburg und die Leverkusener können danach nicht die Bayern stoppen: ein grandioser Sieg von den Bayern in Leverkusen und somit den Vorsprung auf DIESE ausgebaut und den gegen Dortmund beibehalten! Der FC Bayern wird Meister, da könnt ihr mir jetz sagen was ihr wollt !

Nürnbergs grandioser Sieg gegen Schalke muss ich hier auch nochmal erwähnen ! Nun ist man 11 Punkte vom 16.Platz entfernt und hat nur noch 4 Punkte aufzuholen auf die internationalen Plätze!
                                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                                There's a Rainbow inside my Mind
                                Trippin' on Sunshine

Kommentar

Lädt...
                                X