Fußball-Stammtisch 2013 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Joa Wahnsinn, wenn man quasi der erste Japaner ist der halbwegs Fußball spielen kann und dann in einem Starensemble gegen nen Abstiegskandiaten 3mal trifft.
    Ich vermute Ali Daei hat in München auch noch eine goldene Statue stehen, weil er als erster Iraner irgendwas tolles geschafft hat.

Aber insgesamt gesehen ist das doch schön. Die englische Liga ist der deutschen schon lange nicht mehr überlegen, einzig die Spanier haben mit ihren zwei Topclubs vielleicht noch die Nase vorn.
    Das hat er dann aber zuerst bei der Arminia geschafft, darum steht die Statue in Bielefeld

Und 3 Tore in der Premier League muß man erstmal machen, egal ob gegen Abstiegskandidaten oder Titelfavoriten. Kann natürlich auch sein, daß ich die ganzen Artikel, die über Podolski's wöchentlichen, regelmäßigen Hattrick berichten, einfach überlese
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
      Wobei man selbst darüber noch streiten kann. Real Madrid wurde zweimal von Dortmund fast an die Wand gespielt, und ob Barca in einem direkten Zusammentreffen mit dem FC Bayern unbedingt als Sieger vom Platz gehen würde, ist z.Zt. mehr als fraglich.
      Stimmt schon, wobei die Bayern ja auch letztes Jahr Madrid geschlagen haben.
      Dennoch haben Real Madrid und Barcelona wohl noch die größeren Namen im Raum Europa und insgesamt gesehen schließen die Spanier international gesehen schon seit Jahren besser ab. Aber an dem Thron wird ja bereits gerüttelt!

Kommentar

In der Bundesliga könnte es ab nächster Woche für einige Mannschaften noch mal unerwartet spannend werden.
        Der FC Augsburg stemmt sich als Rückrunden-Vierter energisch gegen den Abstieg (in etwa wie vor 2 Jahren Mönchengladbach). Sollte der FCA am Wochenende gegen Nürnberg gewinnen, ist er auf Schlagweite an Stuttgart (sehr schlechte BuLi-Rückrunde) Düsseldorf, Nürnberg, Bremen und Wolfsburg ran. Dann könnten zusätzliche Energien freigesetzt werden. Für den Verlierer des Spiels Hoffenheim - Fürth dürfte der Ofen aus sein, bei einem Remis wohl für beide Teams.

Zwischen Platz 4 und 10 verdichtet sich die Tabelle auch weiter.
        Slawa Ukrajini!

Kommentar

Stuttgart statt Augsburg in der Relegation würde ich total begrüßen - ich glaub nur nicht dran, dafür war der VfB in den letzten Saisons insgesamt schon zu häufig untendrin und hat's dann leider doch immer wieder geschafft. Die haben praktisch schon Erfahrung im Abstiegskampf. Da glaube ich eher, das es Werder noch erwischt.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ich lege mich schonmal auf den VfB als Herbstmeister fest. Denn das letzte mal, als die Stuttgarter so schlecht in eine Halbserie gestartet sind (Hinrunde 06/07), standen sie am letzten Spieltag der nächsten auf Platz 1 (Meister 07).
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Gegen den VfB sprechen die mindestens noch 3 Spiele in der EL gegen Rom und im Pokal gegen Freiburg. Im Moment sind auch noch 8 Punkte Abstand, die die Mannschaft noch in Sicherheit wiegen.
              Gewinnt Augsburg und verliert Wolfsburg, dann hätte der FCA den Abstand auf Platz 15 in 8 Spielen von 10 auf 3 Punkte verringert.
              Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                Den Doppelpass sehe ich sonst zu 90% sehr gerne, aber heute ist das unter Bild-Niveau. Kloppos China-Blabla und die Retourkutschen und jetzt das Gelaber Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim vs Traditionsvereine incl RasenBall Leipzig-Gestichel. Die gelangweilten Zuschauer-Gesichter sprechen Bände. "Andächtige" Ruhe im Publikum
                Naja, wie mans sieht! Aber ich persönlich bin schon lange für eine Verbannung von Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim aus der ersten Liga ! In der zweiten Liga dürften sie dann schön lange spielen, mir egal ! Was zum Devil ist eigentlich "RasenBall Leipzig"? Hört sich recht seltsam an ! Wer will ein Red Bull?

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                In der Bundesliga könnte es ab nächster Woche für einige Mannschaften noch mal unerwartet spannend werden.
                Der FC Augsburg stemmt sich als Rückrunden-Vierter energisch gegen den Abstieg (in etwa wie vor 2 Jahren Mönchengladbach). Sollte der FCA am Wochenende gegen Nürnberg gewinnen, ist er auf Schlagweite an Stuttgart (sehr schlechte BuLi-Rückrunde) Düsseldorf, Nürnberg, Bremen und Wolfsburg ran. Dann könnten zusätzliche Energien freigesetzt werden. Für den Verlierer des Spiels Hoffenheim - Fürth dürfte der Ofen aus sein, bei einem Remis wohl für beide Teams.

Zwischen Platz 4 und 10 verdichtet sich die Tabelle auch weiter.
                Jaja, unser eifriger Statistiker ! Wäre doch interssant, wenn Augsburg zu Düsseldorf, Nürnberg, Bremen, Wolfsburg und Stuttgart aufschliessen könnte ! Dann gebe es ein Sechskampf um die Relegation und ich hoffe es trifft Wolfsburg und ich hoffe weiter, dass sie auch die Relegation verlieren werden ! Hoffenheim und Fürth sehe ich jetz schon als Absteiger ! Warum Daumen hoch? Tja, ich mag beide Vereine nicht, Hoffenheim sowieso nicht und Fürth weil ich Nürnberg-Fan bin ! Da ist mir dann sogar die Arminia noch lieber, gelle Karl !

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                Stuttgart statt Augsburg in der Relegation würde ich total begrüßen - ich glaub nur nicht dran, dafür war der VfB in den letzten Saisons insgesamt schon zu häufig untendrin und hat's dann leider doch immer wieder geschafft. Die haben praktisch schon Erfahrung im Abstiegskampf. Da glaube ich eher, das es Werder noch erwischt.
                Werder wird es nicht erwischen und Stuttgart auch nicht! Ich wollte ja schon mal, dass sich endlich mal die Dinos aus der Liga verabschieden (ja, ich meine den HSV ), aber nicht weil ich gegen die was habe, sondern weil sie dann nicht mehr die Dinos wären ! Sie könnten ja dann nach einem Jahr Unterbruch wieder aufsteigen !
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                  Naja, wie mans sieht! Aber ich persönlich bin schon lange für eine Verbannung von Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim aus der ersten Liga !
                  Wieso?
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Ja, wieso Leverkusen? Die tun doch keinem was

Braunschweig hat gestern dann die Vorlage von Dynamo nicht verwerten können, sehr schade.

Und kann mir jemand erklären, warum in Stuttgart momentan nur Erstliga-Fußball gespielt werden kann? In der Dritten Liga sind momentan so viele Spiele von den Kickers und von der zweiten Mannschaft des VfB abgesagt worden, daß die Tabelle fast ein Muster ohne Wert ist. Da stapeln sich die Nachholspiele.

Kommentar

Und kann mir jemand erklären, warum in Stuttgart momentan nur Erstliga-Fußball gespielt werden kann? In der Dritten Liga sind momentan so viele Spiele von den Kickers und von der zweiten Mannschaft des VfB abgesagt worden, daß die Tabelle fast ein Muster ohne Wert ist. Da stapeln sich die Nachholspiele.
                      Meistens spielen die Kickers und Stuttgart 2 Auswärts wenn VfB1 Heimspiel hat.
                      In der dritten Liga stört mich momentan mehr, dass da zum Beispiel aus Bayern entweder Nürnberg 1860 oder die Bayern aufsteigen, weil die echten Amateurmanschaften sich die dritte Liga nicht leisten können.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Meistens spielen die Kickers und Stuttgart 2 Auswärts wenn VfB1 Heimspiel hat.
                        In der dritten Liga stört mich momentan mehr, dass da zum Beispiel aus Bayern entweder Nürnberg 1860 oder die Bayern aufsteigen, weil die echten Amateurmanschaften sich die dritte Liga nicht leisten können.
                        Na, dann könnten die doch umso leichter im Daimler spielen statt im Stadion auf der Waldau, wo spielen anscheinend nicht möglich ist.

Und da gibt's noch andere Regionen, in denen Hauptsächlich die zweiten Mannschaften nachrücken als echte, weitere Clubs. In der RL Nord sind unter den ersten 5 auch 3 zweite Mannschaften von Bundesliga-Clubs, und in der Südwest führt auch die zweite von 1899 Hoffenheim die Tabelle an, obwohl mit Waldhof, Hessen Kassel und Eintracht Trier unter den ersten 5 Teams sind, die sich die Dritte leisten könnten. Abgesehen davon hat Illertissen im Moment 5 Punkte Vorsprung auf die Zweite vom Club, vielleicht probieren die es nächste Saison ja mal In Bayern sind ausserdem bis auf Nürnberg-Frohnlach alle Spiele abgesagt worden, die scheinen noch weniger wetterfeste Stadien bei den kleinen Vereinen zu haben als der Raum Stuttgart

Kommentar

Na, dann könnten die doch umso leichter im Daimler spielen statt im Stadion auf der Waldau, wo spielen anscheinend nicht möglich ist.
                          Was ich meinte ist, dass der VfB in Leverkusen gespielt hat als die Drittligisten nicht spielen konnten. Wenn in Leverkusen die Sonne scheint kann ja in Stuttgart grad die Welt untergehen
                          Nebenbei seit 2008 gibt es kein Gottlieb-Daimler-Stadion mehr. Das heißt jetzt Mercedes-Benz-Arena. Da war die Umbennung besonders albern. Allerdings ist man mit den neuen Namen wohl doch besser dran: Direkt nachdem Bau hatte das Stadion den schönen Namen Adolf-Hitler-Kampfbahn.

Kommentar

Dieses Wochenende: Kickers-Dortmund II abgesagt, letztes Wochenende VfB 2 - Borussia Telgte abgesagt, davor die Woche Kickers - Arminia abgesagt - der VfB hatte doch nicht 3 Auswärtsspiele in Folkge, oder ? Ich denke, daß liegt am Stadion. (Und in der Woche zuvor war noch VfB 2 - Unterhaching abgesagt worden!)

Die Umbenennungen der Stadien wird demnächst völlig witzlos werden. Schon jetzt werden Namen mit Werbeträgern in den Europäischen Wettbewerben dann mal Kurz neutral benannt, es sei denn, der Werbeträger hat einen Vertrag mit der UEFA, und in einigen Fällen wird der "neue" Name einfach nicht genutzt. In Hamburg wird das Stadion meist als die "Wie heißt sie jetzt gerade?"-Arena bezeichnet, und in Bielefeld sagen wirklich alle einfach weiter "Alm" - inklusive Reportern und Moderatoren, was die Geldanlage in Sachen Werbewirksamkeit auf nahe Null reduziert. Selbst bei der letzten Heimspiel-Übertragung im Dritten des WDR war die Anmoderation "Und hiermit begrüße ich Sie von der Bielefelder Alm...." - peinliche Pause - ".... äh, die jetzt Schüco-Arena heißt...."
                            Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 05.03.2013, 23:58. Grund: Irgendwie doppelt gewesen....

Kommentar

Geil war ja auch die damals kursierende Idee, das Stadion in Oberhausen nach dem Energiekonzern RWE zu benennen.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                                Wieso?
                                Ja, wieso Leverkusen? Die tun doch keinem was
                                Naja, auf jeden Fall nicht aus den gleichen Bewegründen wie Watzke!

Ich habe in meinem Beitrag ja auch Fürth erwähnt, ich mag die nicht, weil ich für Nürnberg bin !

Eben aus diesem Grund mag ich Leverkusen, Mönchengladbach und Köln nicht, weil ich für Düsseldorf bin !

Diese zwei Beispiele sprechen die Derby-Unsympathie aus, will heissen, bin ich für diese Mannschaft in dieser Region/Bundesland, dann bin ich gegen die Anderen dieser Region/Bundesland !

Wolfsburg und Hoffenheim wurden sozusagen "künstlich" mit Geldern gefüttert und aufgepusht wie ein Bodybuilder der Anabolika und derselben schluckt! Auf solche Klubs hab ich in der Regel keinen Bock und nerven mich und machen mich aggressiv, deshalb mag ich sie nicht !
                                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                                There's a Rainbow inside my Mind
                                Trippin' on Sunshine

Kommentar

Lädt...
                                X