Fussball Europapokal 2012/2013 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball Europapokal 2012/2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
    [/color][/size]ManCity - BVB 1:1

Schade, BVB. Ein Sieg wäre verdient gewesen. Den Elfmeter musste man wirklich nicht geben...
    Hätte der BVB wenigstens eine weitere Torchange verwertet, dann wäre das mit dem Elfmeter überhaupt kein Problem gewesen. Klar das man nicht alle verwerten kann, aber wenn ein Spieler alleine vorm Tormann steht, dann sollte man nicht gerade neben das Tor schießen.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Hätte der BVB wenigstens eine weitere Torchange verwertet, dann wäre das mit dem Elfmeter überhaupt kein Problem gewesen. Klar das man nicht alle verwerten kann, aber wenn ein Spieler alleine vorm Tormann steht, dann sollte man nicht gerade neben das Tor schießen.
      Insgesamt war die Dortmunder Vorstellung aber überzeugend, d.h. spielerisch und taktisch reifer als das, was in der letzten CL-Saison geboten wurde. Da war zeitweise richtig Musik drin; das Spiel hätte auch 5:5 ausgehen können.
      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      (Albert Einstein)

Kommentar

Ich muss sagen, ich bin hin und hergerissen. Einen Punkt beim amtierenden englischen Meister zu Hause zu holen ist schon stark. Allerdings sah das Spiel danach aus, dass auch drei drin gewesen wären. Ich komme zu dem Schluss: Götze ist schuld. Und der Schiri!
        Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

Kommentar

Wo ist denn Götze Schuld, wenn ihm einer der besten Torhüter der Welt gegenüber steht und einen enorm guten Tag erwischt? Noch besser kann er die Teile kaum schießen. Wirklich schmerzen tun die vergebenen Chancen von Gündogan (vorm freien Tor genau auf Hart) kurz vor der Halbzeit und Lewandowski (&%@$!!!).

Man hätte sich längst in eine Situation bringen müssen, in der man nicht mehr der Willkür des Schiedsrichter unterliegt. Außer dem Elfmeter hatte City in der kompletten zweiten Hälfte nur eine einzige Torchance.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Sind die Bayern ja doch noch für eine Überraschung gut

Dortmund wie Schalke unglücklich, aber immerhin nicht verloren. Leverkusen müht sich zu einem Auswärtssieg, Hannover erkämpft sich den wichtigen Heimsieg gegen Levante in Unterzahl. Von Gladbach erwarte ich Wiedergutmachung für die zuletzt eher mäßigen Leistungen, von Stuttgart nix.

Nun zu den Spielen abseits der deutschen Teams: Rote Karte in Moskau gegen Spartak bei 2:1 Führung gegen Glasgow, dann ein Eigentor zum 2:2 und kurz vor Ende dann Samaras für Celtic zum 3:2-Auswärtserfolg - sicher eines der wichtigen Spiele. Spartak steht damit trotz zweier guter Auftritte bereits mit dem Rücken zur Wand.

Auch Zenit eher unglücklich unterwegs: den schnellen 2:0 Rückstand gegen Milan bis zur 49. Minute ausgeglichen, dann in der 77. Minute Milans Siegtreffer - Eigentor von Hubocan. Zenit damit in der selben Position wie Spartak, nur hat man gegen Malaga am ersten Spieltag mal richtig scheiße ausgesehen.

Cluj nach dem Auftaktsieg in Braga diesmal weniger glücklich - oder ManU supereffektiv? Nach der frühen Führung für Cluj hat ManU nicht wie Braga schnell noch eins kassiert, sondern ausgeglichen. Kurz nach der Pause dann schon der 2:1 Siegtreffer - beide Tore markierte van Persie. Für die Rumänen muß der Fokus jetzt schnell auf das Spiel gegen Galatasaray gerichtet werden: Die Türken haben beide Spiele verloren und kämpfen gegen Cluj jetzt ebenfalls um den letzten Strohhalm.

Inzwischen führt Gladbach 1:0

Viel schöner: Limassol (Zypern) führt bei Olympique Marseille. Go Cyprus!!!
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Man ist das schade für Dortmund. Viele tolle Chancen herausgespielt, verdient geführt und dummerweise nicht nachgelegt.
              Obwohl Schwachstelle Nummer 1, der Torwart, diesmal eine wirklich gute Vorstellung abgeliefert hat, greift nun allerdings Problem Nummer 2. Dortmund braucht vorne einen Knipser der die ganz wichtigen macht. Mit Lewandoswski mag das 1-2 Jahre lang national, über lange Sicht vor allem auch international gesehen braucht man da Verstärkung!

Insgesamt ein ziemlich schwarzer Spieltag für die deutschen Teams

Kommentar

@ Mulder: Ich meinte das in etwa so wie DEfiantXYX das beschreibt. In so einem Spiel muss ein Spieler wie Götze einfach mal den Killerinstinkt entwickeln und zwei, drei Buden machen. Und dass grade ein englischer Torwart so gut hält ist auch irgendwie ironisch ...
                Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

Kommentar

Beim VfB muß man sich sorgen machen. Im norwegischen 24000 Einwohner-Städtchen vor einer Drittliga-Kulisse von 7000 Zuschauern 0:2 und damit auch letzter der Tabelle.
                  Gladbach wird gründlich an der Abwehr arbeiten müssen, kann aber aus meiner Sicht damit bis nach dem Spiel gegen die Eintracht warten.
                  Ansonsten gab es in der EL noch viele unerwartetete Ergebnisse.
                  Erstaunlich, dass die meisten Tipper bei den 24 Spielen über 20 Punkte kamen.
                  Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von fraken Beitrag anzeigen
                    Und dass grade ein englischer Torwart so gut hält ist auch irgendwie ironisch ...
                    Schon, aber ich fands herrlich wie sich der junge Kerl gefreut hat, als er mal wieder eine Superchance zu Nichte gemacht hatte.
                    Götze würde ich jetzt keinen Vorwurf machen. Einmal macht er alles richtig, das Ding geht dummerweise durch Torwart und Latte nicht rein. Kurz zuvor war der Winkel spitz, die Zeit knapp. Aber frei vorm Tor MUSS man einfach einschieben!

Kommentar

Das Tor scheint Marseille ja mächtig angefressen zu haben - Schade. Für Gladbach hat die Führung nicht gereicht, um Sicherheit zu bekommen. Stuttgart ungefähr so, wie ich's erwartet hab. Hatten eher noch Glücl, daß Diouf früh verletzt runter mußte. Steaua in Stuttgarts Gruppe weiter ungeschlagen, 1:0 Sieg gegen Kopenhagen.

Liverpool-Udinese 2:3 - di Natale mit seinem Ausgleich kurz nach Wiederanpfiff bringt das Spiel in die richtige Richtung. Liverpool selbst schuld.

Unerwartet: Sparta schlägt Bilbao 3:1, Videton schlägt Sporting 3:0 - von beiden Spielen leider nix gesehen, muß das mal nachholen....
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Dortmund braucht vorne einen Knipser der die ganz wichtigen macht. Mit Lewandoswski mag das 1-2 Jahre lang national, über lange Sicht vor allem auch international gesehen braucht man da Verstärkung!
                        Dann nenn doch ein paar Namen von Knipsern, die besser wären als Lewandowski. Aguero kann es abgesehen vom Preisschild schon mal nicht sein. Der Loser kann ja nicht einmal einen "0815-Torwart" im 1 gegen 1 überwinden.
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zumal... die Bayern sind innerhalb von drei Jahren zweimal ins CL-Finale eingezogen; und das ohne einen Knipser vorne, der in den wichtigen Spielen (nicht einmal national) die wichtigen Buden macht.

edit: OK, Olic. Aber das auch nur in der Double-Saison vor zwei Jahren.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                            Dann nenn doch ein paar Namen von Knipsern, die besser wären als Lewandowski. Aguero kann es abgesehen vom Preisschild schon mal nicht sein. Der Loser kann ja nicht einmal einen "0815-Torwart" im 1 gegen 1 überwinden.
                            Ernsthaft? Ich soll jetzt Stürmer aufzählen sind die besser sind als ein absolut durchschnittlicher Lewandowski der eine Zeit lang über Niveau gespielt hat, weil die ganze Mannschaft in einem Rausch war und teilweise auch noch ist.

Im Halbfinale der Cl das entscheidende Tor zu machen zählt wohl nicht, also darf ich Gomez nicht nennen?

Kommentar

Ernsthaft? Ich soll jetzt Stürmer aufzählen sind die besser sind als ein absolut durchschnittlicher Lewandowski der eine Zeit lang über Niveau gespielt hat, weil die ganze Mannschaft in einem Rausch war und teilweise auch noch ist.
                              Tu es. Nenn mir fünf, die realisierbar sind und eine deutliche Verbesserung gegenüber Lewandowski darstellen.

Im Halbfinale der Cl das entscheidende Tor zu machen zählt wohl nicht, also darf ich Gomez nicht nennen?
                              Du sprachst von einem Stürmer, der "die ganz wichtigen macht". Mehrzahl! Wo waren die Tore gegen Schalke, Dortmund, Gladbach, Leverkusen und... achja im CL-Finale?

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                                Du sprachst von einem Stürmer, der "die ganz wichtigen macht". Mehrzahl! Wo waren die Tore gegen Schalke, Dortmund, Gladbach, Leverkusen und... achja im CL-Finale?
                                Nunja, gibt es denn zurzeit überhaupt einen Top-Stürmer, der die "wichtigen" Tore macht (von Drogba im CL-Finale vielleicht mal abgesehen)? Selbst Messi hat im CL-Halbfinale u.a. einen Elfmeter versemmelt.
                                „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                                (Albert Einstein)

Kommentar

Lädt...
                                X