Fussball Europapokal 2012/2013 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball Europapokal 2012/2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
    Ach nee, LOL. Und wie oft wurden dem FC Bayern seine Siege und Erfolge mit dem ach so objektiven Argument des „Bayern-Dusels“ madig gemacht? Ist das etwa weniger arrogant, dem FC Bayern gegenüber?
    Wüsste nicht wann ich das gesagt hätte!

Übrigens habe ich auch davon gesprochen (wer aufmerksam mitliest hat es vielleicht mitbekommen), dass ich durchaus erkannt habe, dass Dortmund in bestimmten Bereichen (z.B. Einsatzwille, Lauffreudigkeit) dem FCB überlegen war.
    Du hast das zwar erwähnt aber gleich danach gesagt dass das nichts bedeutet denn Bayern kann sich ja nur selbst schlagen:
    Doch, wie ich bereits sagte: Pfiffiger und lauffreudiger = besser.
    Dennoch kann ein Verein, der personell und finanziell so ausgestattet ist wie der FCB, sich eigentlich nur selbst schlagen
    Ergo du denkst Dortmund war nur besser, weil Bayern es sich selbst versagte besser zu sein, das ist aber Unsinn Bayern spielte ne gute Saison Dortmund war eben zu gut. Such doch keine weiteren Ausreden, das war keine knappe Sache das hätte nicht genauso gut anders ausgehen können. Dortmund ist sozverän und nur wegen der eigenen Stärke Meister geworden.

Demnach würde ich die Meisterschaft des BVB auf eine Kombination aus 2 Elementen zurückführen:
    1. Die eigene starke Leistung und
    2. Die behäbige Spielweise und das Nervenflattern in den entscheidenden Momenten beim FCB.

Plädoyer beendet.
    Wenn am Ende 9 Punkte fehlen, dann kann man Punkt 2 getrost streichen In welchen entscheidenden Momenten sprichst du denn?

Kommentar

Abgesehen davon, dass der 1:0-Heimsieg des BVB am 30. Spieltag gegen die Bayern höchst schmeichelhaft war. Wenn Robben – dieses Beispiel habe ich nicht grundlos genannt! – den Elfer versenkt und der FCB dadurch vielleicht sogar noch gewinnt, dann hätten beide 66 Punkte gehabt, und die Meisterschaft wäre wieder völlig offen gewesen. (Hätte, Wenn und Aber, ich weiß.)
      Und hätten Kuba und Lewandowski ihre weiteren Buden gemacht, hätte es 3:0 gestanden. Und was jetzt?

Wenn meine Erinnerung nicht total trügt, lebte das Spiel nicht gerade von vielen Chancen, aber die wenigen hatten es in sich und waren alle in der Lage das Spiel zu entscheiden. Letztlich hat die clevere und abgebrühtere Mannschaft gewonnen. Die Mannschaft mit der effektiveren Offensive und dem stärkeren Torhüter. In anderen Worten: Die bessere.

Übrigens habe ich auch davon gesprochen (wer aufmerksam mitliest hat es vielleicht mitbekommen), dass ich durchaus erkannt habe, dass Dortmund in bestimmten Bereichen (z.B. Einsatzwille, Lauffreudigkeit) dem FCB überlegen war. Demnach würde ich die Meisterschaft des BVB auf eine Kombination aus 2 Elementen zurückführen:
      1. Die eigene starke Leistung und
      2. Die behäbige Spielweise und das Nervenflattern in den entscheidenden Momenten beim FCB.
      Ach ja, sie waren ja so lauffeudig und einsatzwillig - das muss man ihnen trotz allem zugestehen. Wie goldig! Und Mami und Papi haben sie ganz toll mit Wachsmalkreide gemalt; sind wir ganz stolz drauf. Das wird eingerahmt und hinterm Schrank aufgehangen.
      Einsatzwille und Lauffreudigkeit alleine gewinnen keine Meisterschaften. Die Bayern haben ihre beste Bundesligasaison seit Jahren gespielt. Wann haben sie denn bitteschön das letzte mal mehr als 73 Punkte erreicht? Wann das letzte mal annähernd soviel in einer nicht-Meistersaison? Nicht die Bayern haben es verbockt und weniger Punkte als der BVB geholt - die Borussia war es, die mehr Punkte als der FCB eingefahren hat. Sogar mehr als bei ihrem Durchmarsch in der Vorsaison, nach welcher ihr viele Experten eher den kompletten Einbruch prophezeiten.

Ändere Punkt 2 in "Die unverkrampfte Spielweise und die starken Nerven in entscheidenen Momenten beim BVB" um und wir haben es.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

@ Tibo:

Hast du außer Wortklaubereien und dem Kölschen Grundgesetz sonst noch was drauf?

@ Spooky:

Nö, ich erzähle jetzt nicht alles nochmal. Irgendwann reicht's.

Und: Ja, ich habe begriffen, dass ihr beide den FCB hasst.
        „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
        (Albert Einstein)

Kommentar

@ Tibo:

Hast du außer Wortklaubereien und dem Kölschen Grundgesetz sonst noch was drauf?

Und: Ja, ich habe begriffen, dass ihr beide den FCB hasst.
          Du täuschst dich! Ich hasse doch nicht den FC Bayern wie kommst du nur auf so ne absurde Annahme? Oder anders ausgedrückt: Wat soll dä käu?

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Du hast das zwar erwähnt aber gleich danach gesagt dass das nichts bedeutet denn Bayern kann sich ja nur selbst schlagen:
            Das ist doch genau der Punkt! Auf dem Papier ist der FC Bayern ganz klar die Nummer 1. Egal wie gut ein Gegner in der Bundesliga spielt, bringt der FC Bayern die verhältnismäßig gleiche Leistung, wird er immer gewinnen.
            Jeder Sieg eines Gegners ist somit auch ein Versagen des FCB.

Die Diskussion wurde aber schon zur Genüge geführt und mein Lieblingsbeispiel war das Pokalfinale. Der hochgelobte Dortmunder Sieg resultierte zu 95% aus ganz klaren Fehlern der Bayern in Defensive und Offensive.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Das ist doch genau der Punkt! Auf dem Papier ist der FC Bayern ganz klar die Nummer 1. Egal wie gut ein Gegner in der Bundesliga spielt, bringt der FC Bayern die verhältnismäßig gleiche Leistung, wird er immer gewinnen.
              Jeder Sieg eines Gegners ist somit auch ein Versagen des FCB.

Die Diskussion wurde aber schon zur Genüge geführt und mein Lieblingsbeispiel war das Pokalfinale. Der hochgelobte Dortmunder Sieg resultierte zu 95% aus ganz klaren Fehlern der Bayern in Defensive und Offensive.
              Die Tore musst du trotz der Fehler in der Bayern Abwehr immernoch schießen und wenn Dortmund die Bayern zu Fehlern zwingt kann ihr Sieg auch zu 100% aus Fehlern der Bayern resultieren.
              Ich hab das Pokalfinale nicht gesehen und daher kann ich dazu konkret auch nichts sagen.

Kommentar

Zu Fehlern zwingen ist auch quasi schon das maximale was im Fußball geht.
                Das war in diesem Finale nicht so, die Fehler wurden grundlos gemacht.
                Deshalb gehen Spiele auch über 90 Minuten, von denen normalerweise 80 reines Ballgeschiebe sind.

Kommentar

Fangen CL und EL nicht nächste Woche an?
                  Gibt es da wieder ein neues Tippspiel?
                  Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                    Fangen CL und EL nicht nächste Woche an?
                    Gibt es da wieder ein neues Tippspiel?
                    Hast du Dr.Bock schon eine Erinnerungs-PN geschrieben?
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Na bitte BVB, es geht doch!

Real Madrid und ManCity haben sich ganz offensichtlich auch nichts geschenkt.

Kommentar

Hat mir überhaupt nicht gefallen. Das war über weite Strecken wieder derselbe Mist wie im letzten Jahr gegen Marseille und Piräus: Viel Aufwand, viel Ballbesitz, kaum zwingende Chancen, leichtsinnige Ballverluste und dann wird man eiskalt ausgekontert. Gut, dass wir den besten deutschen Torwart hinten drin haben. Ajax hätte der Geschichte schon längst einen anderen Verlauf geben können.
                        Erst die letzten 10 Minuten gefielen mir, das Tor eine logische Folge der Angriffswelle. Und da stand man auch mal hinten sicher.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Ich habe es nur gehört. Berauschend scheint es ja nicht gewesen zu sein. Dafür hat das späte Tor immerhin für Hochstimmung bei mir gesorgt. Immerhin hat der BVB in dieser Saison dann schon mal direkt ein solches Spiel gewonnen.
                          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Ich habe das Spiel nicht gesehen. In einer so schwierigen Gruppe geht es aber nicht darum, in Schönheit zu sterben, sondern Punkte zu sammeln. Und das hat der BVB heute getan. Nach dem „Wie“ fragt bald keiner mehr. Glückwunsch, BVB!
                            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                            (Albert Einstein)

Kommentar

Ich habe das Spiel nicht gesehen. In einer so schwierigen Gruppe geht es aber nicht darum, in Schönheit zu sterben, sondern Punkte zu sammeln. Und das hat der BVB heute getan. Nach dem „Wie“ fragt bald keiner mehr. Glückwunsch, BVB!
                              Nach dem "Wie" wird spätestens gefragt, wenn der BVB in Manchester genauso auftritt und damit unter die Räder gerät.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                                Nach dem "Wie" wird spätestens gefragt, wenn der BVB in Manchester genauso auftritt und damit unter die Räder gerät.
                                Ja, wenn.

Wenn Klopp aber ein richtig guter Trainer ist, dann wird er aus diesem Spiel die richtigen Schlüsse ziehen und die Mannschaft in den nächsten Spielen entsprechend einstellen. Die ersten 3 Punkte sind im Sack, also ist der ganz große Druck schon mal weg (ohne den heutigen Sieg überbewerten zu wollen).
                                (Albert Einstein)

Kommentar

Lädt...
                                X