Fussball Europapokal 2012/2013 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball Europapokal 2012/2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hatte ja Barca einfach einen verdammt schlechten Tag oder waren die Bayern mal wieder einfach überragend?! Da dies nicht der erste klare Sieg gegen ein großes Team ist würde ich doch sagen letzteres.
    Die Spaniern haben ja nicht einen einzigen Spielzug nach vorne gebracht, Messi hat überhaupt nicht gerissen. Ich warte nach wie vor darauf ein Spiel von ihm zu sehen, wo er mal 90 Minuten einen guten Gegner zerlegt.
    Um so trauriger, dass man mit Götze diese tolle Mannschaft im nächsten Jahr umkrempelt. Sollte man wirklich einen Mann wie Robben verjagen, kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Die Spaniern haben ja nicht einen einzigen Spielzug nach vorne gebracht, Messi hat überhaupt nicht gerissen. Ich warte nach wie vor darauf ein Spiel von ihm zu sehen, wo er mal 90 Minuten einen guten Gegner zerlegt.
      Messi war heute auch nicht topfit. Das muss auch klar sagen.
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Und dennoch sah sich die beste Mannschaft der Welt gezwungen ihn auf zu stellen, weil ohne ihn scheinbar gar nichts richtig läuft. Auch irgendwie merkwürdig, diese enorme Abhängigkeit von einem einzigen Mann.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Und dennoch sah sich die beste Mannschaft der Welt gezwungen ihn auf zu stellen, weil ohne ihn scheinbar gar nichts richtig läuft. Auch irgendwie merkwürdig, diese enorme Abhängigkeit von einem einzigen Mann.
          Du kannst noch nicht allzu lange Fussballfan sein, wenn dich das wirklich wundert. Französische Nationalmannschaft ohne Zidane war zu seiner Zeit auch ne Null-Nummer, trotz anderer Hochkaräter im Team. Vizekusen ohne Ballack (vor dem Bayern-Wechsel) ging auch nicht ab, und auch der Kader war mit Nationalspielern gespickt. Ok, in Leverkusen hatte man später noch den umgekehrten Fall, da ging dann mit Ballack nix

Bayern selbst kennt das Phänomen auch: Wenn das Team sich auf einen bestimmten "Führungsspieler" festgelegt hat und der fällt aus, waren die in den vorigen Saisons auch immer anfällig, bis im Kopf der Mitspieler der Wechsel vollzogen wurde. Da konnte es an einem fehlenden Robben, Ribery oder Schweinsteiger haken.

Oder auch Gladbach ohne Netzer Es ist ein immer wiederkehrendes Phänomen: Mitspieler gewöhnen sich an bestimmte Muster, und wenn der zentrale Punkt dieses Musters ausfällt, sind einige Spieler halt ratlos und spielen ein paar Spiele lang Müll, bis sich das wieder gefunden hat. Die jetzigen Bayern hatten genug Verletzungen in den letzten Saisons, um das Team zur Flexibilität zu zwingen. Wart's nur ab, in anderthalb Jahren geht bei Bayern ohne Götze auch nix mehr, das wird der Pep denen schon beibringen
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
            Stimmt. Und Fürth ist damit sogar besser als Barca.
            Glubberer sind freundliche Menschen. Wir wollten einfach verhindern, dass die Westvorstädter genauso schlecht sind, wie einst Tasmania Berlin und nur 2 Siege in einer ganzen Saison (die damals noch kürzer war) einfahren.

SPOILERdenkst du ernsthaft, wir würden denen einen Bundesligarekord gönnen?
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              Du kannst noch nicht allzu lange Fussballfan sein, wenn dich das wirklich wundert.
              Das gebe ich gerne zurück Ich rede nicht von Zeiten, als es noch wirkliche 10er gab über die alles lief. Zidane ist da das perfekte Beispiel. Ebenso wurde auch in der jüngsten Vergangenheit niemals eine Mannschaft derart auf ein Podest gestellt, was natürlich auch mit der spanischen Nationalmannschaft zusammenhängt.
              Im modernen Fußball greifen 10 Spieler an und 11 verteidigen. Es sollte nicht das komplette Spiel zusammen brechen, wenn ein Mann nicht dabei ist oder schwach spielt.
              Die Bayern haben die Saison bewiesen wie man wichtige Spieler ersetzt, selbst die B-Elf funktioniert nahezu perfekt.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                Messi war heute auch nicht topfit. Das muss auch klar sagen.
                Aber er hat gespielt, bei Bayern fehlten drei Stammspieler: Badstuber, Mandzukic und Kroos.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Aber er hat gespielt, bei Bayern fehlten drei Stammspieler: Badstuber, Mandzukic und Kroos.
                  Messi war nicht fit, das hat man gesehen und deshalb hat er auch schlecht gespielt. Nur wer sich über seine Leistung gestern wundert. Das soll die Leistung der Bayern nicht schmälern.
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Messi war nicht fit, das hat man gesehen und deshalb hat er auch schlecht gespielt. Nur wer sich über seine Leistung gestern wundert. Das soll die Leistung der Bayern nicht schmälern.
                    Das tut es aber. Wenn man sagt er habe schlecht gespielt, weil er nicht fit war sagt man ja er hätte nicht deshalb schlecht gespielt, weil Bayern nur dieses schlechte Spiel zugelassen hat.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Das tut es aber. Wenn man sagt er habe schlecht gespielt, weil er nicht fit war sagt man ja er hätte nicht deshalb schlecht gespielt, weil Bayern nur dieses schlechte Spiel zugelassen hat.
                      Das ist eine Einschränkung mit dem der FC Bayern und seine Fans dann wohl oder übel leben müssen. Wie die Bayern mit einem topfitten Messi umgegangen wären der voll im Saft steht könnte man gestern einfach aufgrund der Verletzungssituation von Messi im Vorfeld nicht erwarten und auch nicht beobachten. Wenn man das ignoriert, dann gaukelt man sich doch nur was vor.

Die Bayern haben den Messi in dem Zustand wie er gestern auf dem Platz stand nicht ins Spiel kommen lassen und zudem den Rest von Barcá auch nicht zum Zuge kommen lassen. Tolle Leistung, damit hätte niemand auf diese Art und Weise gerechnet.

Kommentar

Die Bayern haben den Messi in dem Zustand wie er gestern auf dem Platz stand nicht ins Spiel kommen lassen und zudem den Rest von Barcá auch nicht zum Zuge kommen lassen. Tolle Leistung, damit hätte niemand auf diese Art und Weise gerechnet.
                        Moment, wieso das nicht? Mich wundert die Höhe des Ergebnisses kein bisschen. Dass die Bayern mit Barca mindestens auf Augenhöhe stehen und zudem seit Wochen einen furchteinflößenden Lauf haben, war im Vorfeld klar. Dass Osram ein Taktikfuchs ist, der sein Team perfekt auf einen Gegner einstellen kann, ebenso. Ich verwette meinen Hintern, dass er vor allem das Achtelfinalspiel im San Siro bis ins kleinste Detail auseinander genommen hat, denn die gestrige Spielweise erinnerte über weite Strecken verblüffend genau an die von Milan an jenem Abend. Mit effektiverer Torausbeute wäre das damals auch 4:0 oder höher ausgefallen, trotz eines fitten Messis, der kein Land gesehen hat.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Boah, jetzt ist das wieder ein Hummels-Aussetzer, meine Fresse - wenn der Reus sich nicht wie vom Blitz getroffen fallen läßt, weil er am Ellenbogen berührt wird, sondern im Strafraum den Abschluß sucht, passiert das gar nicht. Pfeifft der Schiri Schwalbe und gibt Reus gelb, passiert's auch nicht.

So oder so, dummes Gegentor, und zerstört die gute Ausgangslage zur Pause erstmal. Schade, aber vielleicht macht Lewandowski ja noch 2-3 im zwiten Durchgang

@DefiantXYZ: Ja, diese Saison haben die Bayern das gezeigt. Die letzten zwei Saisons haben sie gelernt, wie das geht
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Unglaublich, wie der BVB Real seziert. Lewandowski lässt vergessen, dass bei den Gegnern CR7 (trotz seines Tores) auf dem Platz ist. Aber das Gegentor nach dem Fehler von Hummels zeigt, was in dieser Saison der Unterschied zwischen FCB und BVB ist.
                            Da möchte man sich gar nicht vorstellen, wie Real vom FCB zerlegt worden wäre (mir ist klar dass solche Vergleiche arg hinken). Nach der Riesenchance von Gündogan muß man sich fragen, wo das Selbstbewußtsein der Königlichen geblieben ist.
                            Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen

So oder so, dummes Gegentor, und zerstört die gute Ausgangslage zur Pause erstmal. Schade, aber vielleicht macht Lewandowski ja noch 2-3 im zwiten Durchgang
                              Kannst du vielleicht auch noch die Lottozahlen ansagen. Gerne per PM. (;

Kommentar

Könnte bald auch (wieder) passen...
                                LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Lädt...
                                X