Fussball Europapokal 2012/2013 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball Europapokal 2012/2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Haha, da hat der "große" FCB seine Italiener gefunden, die ihn diesmal raushauen. Allerdings missgönne ich keiner Mannschaft den Erfolg so sehr wie Rubentus. Daher wird mir diesmal nichts anderes übrig bleiben, als den Bauern die Daumen zu drücken. Vielleicht sind sie ja doch mal zu was zu gebrauchen.

Malaga schätze ich stärker als Donezk ein. Allerdings alles andere als ein unschlagbarer Gegner. Halbfinale ist für beide deutschen Klubs drin.

edit:
    Achso zu gestern noch: Absolut geil! Das erste mal seit dem Juve-Spiel, dass ich in der Mannschaft wirklich einen unbedingten Siegeswillen gesehen hab. Bitte mit der Einstellung jetzt auch in die verbleibenden 10 Liga- und 2 Pokalspiele. Selbst wenn es mit der CL nichts werden sollte, müsste man sich zumindest nicht mehr jede Woche in Grund und Boden schämen.
    Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 15.03.2013, 16:17.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Das Spiel gestern dürfte Warnung genug gewesen sein. Von nun an sollte man wieder jedes Spiel voll konzentriert angehen und sich nicht auf einer Führung ausruhen.
      Es zeigt sich aber auch mal wieder, dass Ribery nicht ersetzt werden kann. Genau so wird es Zeit vorne endlich auf den richtigen Stürmer zu setzen. Mandzukic hat seine Rolle bisher gut ausgefüllt, nun sollte man endlich wieder Gomez reinstellen.

Die Auslosung ist doch absolut ok. Bayern muss ganz einfach in Bestbesetzung zwei gute Spiele machen, dann brennt nichts an. Dortmund könnte vielleicht unter erhöhtem Druck stehen, da man einen vermeintlich schwachen Gegner bekommen hat und in die nächste Runde einziehen muss. Gerade auch weil Pokal und Meisterschaft weg sind.

Kommentar

Die Fans der Bayern sind jedenfalls begeistert. 150.000 Karten hätten die in nur 4 Stunden verkaufen können, wenn nur das Stadion groß genug gewesen wäre. Da ist dann wohl anbauen angesagt - geht das bei der besonderen Konstruktion/Beleuchtung überhaupt? oder heißt größeres Stadion da kompletter Neubau? Zumindest von Bayern-Seite aus wären 10.000-20.000 Plätze mehr kein Problem, die sind ja praktisch in der Liga immer voll. Fragt sich nur, wie die Stimmung bei 10.000 Zuschauern in der ersten Runde der CL gegen Teams wie Apollon Limassol, Cluj oder FK Tirana dann im schlimmsten Fall wäre. Denn verwöhnt und wählerisch ist der Bayern-Fan dann schon
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Das Spiel gestern dürfte Warnung genug gewesen sein. Von nun an sollte man wieder jedes Spiel voll konzentriert angehen und sich nicht auf einer Führung ausruhen.
          Es zeigt sich aber auch mal wieder, dass Ribery nicht ersetzt werden kann. Genau so wird es Zeit vorne endlich auf den richtigen Stürmer zu setzen. Mandzukic hat seine Rolle bisher gut ausgefüllt, nun sollte man endlich wieder Gomez reinstellen.
          Ähh... Gomez gegen eine Dreierkette? Na dann mal viel Spaß. Der wird mit seinem statischen Spiel keinen Ball vor die Füße kriegen.
          Vor allem aber - was viel wichtiger ist - sollte Heynckes nicht den Fehler begehen, Robben aufzustellen. Der wird gegen Chiellini erstens kein Land sehen und zweitens mit den Löchern, die er ständig ins Spiel der Bayern zieht, den Bianconeri dermaßen in die Karten spielen wie kaum einem anderen Gegner.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
            Ähh... Gomez gegen eine Dreierkette? Na dann mal viel Spaß. Der wird mit seinem statischen Spiel keinen Ball vor die Füße kriegen.
            Naja das liegt ja nicht an ihm. Er muss bedient werden und 1 oder 2 Dinger einfach irgendwie reinstolpern.
            Vor allem aber - was viel wichtiger ist - sollte Heynckes nicht den Fehler begehen, Robben aufzustellen. Der wird gegen Chiellini erstens kein Land sehen und zweitens mit den Löchern, die er ständig ins Spiel der Bayern zieht, den Bianconeri dermaßen in die Karten spielen wie kaum einem anderen Gegner.
            Aufgrund der geringen Einsatzzeit und anhaltenden Verletzungspausen passt Robben leider noch nicht richtig ins Spiel der Bayern. Allerdings ist er auch einer der wenigen Spieler, die aus dem nichts heraus ein Spiel entscheiden können.

Kommentar

Naja das liegt ja nicht an ihm. Er muss bedient werden und 1 oder 2 Dinger einfach irgendwie reinstolpern.
              Ist natürlich jetzt die große Frage ob und wie dieses bedient werden zustande kommt... Gegen Chelsea hat ein mitspielender Stürmertyp wie Klose oder Herr L. aus D. gefehlt. Die haben kompakt und konzentriert verteidigt und standen sehr tief. Da ist ein Gomez auf dem Platz einfach eine Anspielstation weniger auf dem Platz und das kann für den Spielausgang fatal sein. Juves Defensive derzeit ist nochmal mindestens eine Klasse besser als alles andere, auf das die Bayern seit dem CL-Finale 2010 getroffen sind - da beziehe ich den BVB selbstverständlich ohne zu Zögern mit ein.

Natürlich ist ein Gomez in der Lage, auch mit ein oder zwei Chancen an einem guten Tag auch ein Spiel gegen Juve zu entscheiden. Aber das war gegen Gegner der Marke Schalke aufwärts in den letzten Jahren zu selten der Fall.

Aufgrund der geringen Einsatzzeit und anhaltenden Verletzungspausen passt Robben leider noch nicht richtig ins Spiel der Bayern. Allerdings ist er auch einer der wenigen Spieler, die aus dem nichts heraus ein Spiel entscheiden können.
              Also gegen Chiellini würde selbst ein Robben in Bestform alt aussehen. Und einmal gedankenlos in die Mitte gezogen, lässt er eine klaffende Lücke, Pirlo sieht das, handelt blitzschnell, Marchisio zieht ohne Probleme an Lahm vorbei und zack wirds brenzlig. Mit einem Müller auf rechts sähe ich für die Bayern bessere Chancen auf ein Weiterkommen.

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Champions-League-Finalphase 2012/13

Viertelfinal-Hinspiele:
                Dienstag, 2. April (Rückspiele 10. April)
                Malaga - Borussia Dortmund
                Real Madrid - Galatasaray Istanbul

Mittwoch, 3. April: (Rückspiele 9. April)
                Paris Saint-Germain - FC Barcelona
                Bayern München - Juventus Turin

Das Bayern-Juve-Spiel wird sicherlich interessant!
                BvB hat sehr gute Chancen weiterzukommen.
                So, mal meinen Senf dazugeben, dann brauchts keinen Essig mehr :
                Ich finde, der BVB hat den leichstmöglichen Gegner bekommen um Sorgenfrei ins Halbfinale zu stossen ! Wenn sie dies nicht erreichen, sind sie entweder zu doof oder zu schwach ! Dann als Real-Fan hoffe ich, dass Madrid die Galatanensern raushaut, es darf gar nicht erst anders kommen ! Dann hoffe ich wie Spooky auf die Bayern-Lederhosen-aus, denn Juve muss weg und darf nicht in den Halbfinal kommen ! Bei der letzten Partie bin ich unschlüssig: ist PSG zu leicht für den FCB? Oder können die Franzosen überraschen? Ich hoffe auf die Hoffnung: PSG!

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                Ja, die CL hat mir wenigstens Bayern-Juve in der Auslosung gegönnt, die EL gar nix. Immerhin:

Chelsea - Rubin
                Tottenham - Basel
                Fenerbahce - Lazio
                Benfica - Newcastle

sind da so wenigstens keine Insel-Duelle bei. Lazio und Tottenham sollten gut durchkommen, die andern beiden Duelle sind offen, Vorteile bei Chelsea und Benfica.
                Hier kommt die Mayonnaise von Andy :
                Also, Chelsea hat mich in der CL so sehr enttäuscht, dass ich hoffe, dass sie gegen die Russen rausfliegen! Zudem tippe ich auch auf die Russen aus Kasan! Da ich grosser FCB-Hassser bin (oh drei s ) favorisiere ich Tottenham, sie hättens auch verdient weiterzukommen! Die Basler sind totale Lucker ! Ich bin zwar kein Römer, aber beim dritten Duell sehe ich Lazio vorne und im Halbfinal! Bei der letzten Partie bin ich wieder unentschlossen, aber damit noch ein Portugiese ins Halbfinal kommen soll, favorisiere ich einfach mal Benfica, die Lissabonnier !
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

Kommentar

Gilt das mit dem Hass für alle FCB generell (Bayern, Barca, FC Bocholt, FC Brügge....) oder nur speziell dem FC Basel? Und wenn nur Basel: Stell dann doch bitte mal deutlich heraus, daß es kein rein deutsches Phänomen ist, wenn man seinem inländischen Hass-Klub Nummer Eins nicht das Weiterkommen im Europapokal gönnt. Nur wegen den Bayern-Fans hier, die immer behaupten, sowas gäb's in keinem andern Land
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Danke Bayern! Sind die ja doch mal zu was zu gebrauchen.

Bombenspiel da vorne von Mandzukic, auch wenn etwas Glück/Können im Abschluss gefehlt hat. Aber wer genau nun die Tore macht, ist ja letztlich auch egal solange sie fallen.
                    Im Nachhinein muss man aber auch sagen, dass Juve heute einfach desolat war. Das Mittelfeld mit Angsthasenfußball, bringt kaum einen Pass an den Mann, Defensive und Torwart mit riesigen Aussetzern und Matri/Quagliarella vorne Totalausfälle.

Kommentar

Ich hoffe wirkliche Juve in schlechter Verfassung gesehen zu haben, sonst wäre das wirklich traurig für die italienische Liga!
                      Mandzukic war wirklich stark, ein klasse Kämpfer. Vielleicht bin ich zu altmodisch, denn ich finde ein Stürmer sollte immer vorne anspielbereit sein und nicht am eigenen Strafraum um Bälle kämpfen. Einmal schlug er auch von rechts außen eine Flanke ins nichts. Wohin auch? Kein Stürmer mehr da, den man hätte bedienen können.
                      Dummer Aussetzer von Ribery. Schon wieder. Diese Schwäche wird er wohl nie ablegen können.

Pech natürlich für Juve, dass sich Kroos verletzt hat. Der Robben hat ja erstmal 15-20 Minuten Dampf ohne Ende gemacht. Schade wie er zwei gute Chancen vergibt, auf diesem Niveau muss eigentlich eine davon zum Tor führen.

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                        Gilt das mit dem Hass für alle FCB generell (Bayern, Barca, FC Bocholt, FC Brügge....) oder nur speziell dem FC Basel? Und wenn nur Basel: Stell dann doch bitte mal deutlich heraus, daß es kein rein deutsches Phänomen ist, wenn man seinem inländischen Hass-Klub Nummer Eins nicht das Weiterkommen im Europapokal gönnt. Nur wegen den Bayern-Fans hier, die immer behaupten, sowas gäb's in keinem andern Land
                        Also, Bocholt kenne ich nicht ! Brügge is mir schnuppe ! Aber du hast recht: ich mag die Bayern nicht, die Barceloner nicht und auch die Basler nicht ! Ich mag halt den FC Basel nicht, also gönne ich ihnen auch kein Weiterkommen im Europapokal! Den FC Sion, GC und den FC St. Gallen mag ich auch nicht und auch denen gönne ich überhaupt nix ! Ich bin halt so! Ich bin FC Zürich Fan, denen gönne ich alles! Und dann gibt's noch wenige Mannschaften aus der Schweiz, denen gönne ich es auch, weil ich sie sympathisch finde, zb dem FC Luzern! So, genug erklärt .................

Die Bayern gewinnen 2:0 gegen Juve! Aber ich finde sie sind noch nicht ganz durch! Juve muss zu hause nur 3:0 gewinnen und die Bayern sind raus! Aber wenn Bayern gut spielt, sollte es klappen! Naja, ein Übel scheidet aus, das andere kommt weiter !

Bei PSG - Barca gabs ein 2:2 unentschieden! Und ich glaube nicht das Paris auswärts in Spanien gewinnt! Barca für mich klar weiter, leider !
                        Trippin' on Sunshine

Kommentar

Ich hoffe wirkliche Juve in schlechter Verfassung gesehen zu haben, sonst wäre das wirklich traurig für die italienische Liga!
                          Mandzukic war wirklich stark, ein klasse Kämpfer. Vielleicht bin ich zu altmodisch, denn ich finde ein Stürmer sollte immer vorne anspielbereit sein und nicht am eigenen Strafraum um Bälle kämpfen. Einmal schlug er auch von rechts außen eine Flanke ins nichts. Wohin auch? Kein Stürmer mehr da, den man hätte bedienen können.
                          Dummer Aussetzer von Ribery. Schon wieder. Diese Schwäche wird er wohl nie ablegen können.
                          Es war ein unerwarteter Schachzug von Heynckes, ihn auf diese Weise spielen zu lassen. Der Junge ist ja gerannt ohne Ende und hat damit gleich Juves komplette Dreierkette immer und immer wieder auseinandergerissen. Hätte auch ich nicht gedacht, dass das derart gut funktioniert.

Ich habe Juve schon lange nicht mehr so schwach gesehen. Auf der anderen Seite sind die Bayern für die Turiner wohl auch (noch) eine Nummer zu groß.

Pech natürlich für Juve, dass sich Kroos verletzt hat. Der Robben hat ja erstmal 15-20 Minuten Dampf ohne Ende gemacht. Schade wie er zwei gute Chancen vergibt, auf diesem Niveau muss eigentlich eine davon zum Tor führen.
                          Schieben wir es auf die mangelnde Spielpraxis. Robben hat heute tatsächlich sehr stark gespielt, es spielte seiner Art aber auch sehr in die Karten, dass Juve mit dem Pressing der Bayern sichtlich überfordert schien (was auch in der ersten Hälfte gegen Celtic der Fall war) und kaum selbst zum Zug kam, Fehler und Lücken des Gegners zu nutzen.

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                            Bei PSG - Barca gabs ein 2:2 unentschieden! Und ich glaube nicht das Paris auswärts in Spanien gewinnt! Barca für mich klar weiter, leider !
                            Müssen sie ja auch nicht, ein 3:3 würde ihnen schon reichen?

Wenn die Bayern wieder den selben Fehler machen, wie gegen die Engländer, dann ist der Käse auch noch lange nicht gegessen.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              Müssen sie ja auch nicht, ein 3:3 würde ihnen schon reichen?

Wenn die Bayern wieder den selben Fehler machen, wie gegen die Engländer, dann ist der Käse auch noch lange nicht gegessen.
                              Stimmt! Aber ich glaube nicht, dass Paris in Barcelona 3 Tore schiesst !

So noch schnell nachgebrabbel: Dortmund schafft in Malaga ein gutes 0:0 (sie hätten auch gewinnen können)! Jetz muss der BVB einfach ihr Heimspiel gewinnen und sie sind weiter, aber eben, es könnte schwierig werden !

Real Madrid gewinnt zuhause 3:0 gegen die Türken! Also, rechnerisch würde ein Unentschieden reichen bei Galatasaray! Aber ich hoffe sogar das die Spanier sogar das Auswärtsspiel gewinnen, so mit einem Tor Unterschied !

Jetz noch schnell den EL: Lazio wird wohl ausscheiden, haben gegen Fener keine Chance mehr!

Basel wird wohl weiterkommen (leider ) sie müssen einfach zu hause gewinnen!

Chelsea und Benfica sind auch noch nicht wirklich durch, da kommt dann darauf an was sie auswärts machen werden!
                              Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                                Basel wird wohl weiterkommen (leider ) sie müssen einfach zu hause gewinnen!
                                Wieso leider?
                                Mir würde es sehr gefallen wenn sie es schafen würden, weil dann kommt einmal eine nicht favorisierte Mannschaft weiter.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Lädt...
                                X