Fussball Europapokal 2012/2013 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball Europapokal 2012/2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Da ist der Todesgruppensieg!
    Deine Einzeiler sollte man mal einem Moderator melden. Ansonsten kann ich dir nicht widersprechen. Mir gefällt's!
    LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Die deutsche Europacup-Armada darf sich schon mal 6of7 nennen. Auch Stuttgart dürfte im letzten Spiel zu Hause gegen Gruppenschlußlicht Molde das Überwinterungs-Ticket buchen.
      Dann wären unter den verbleibenden 48 (16 CL und 32 EL) Teams 7 deutsche Teams.
      6 der Teams -FCB, S04, BVB, Bayer, 96 und VfB- haben mit dem DFB-Pokal sogar noch eine Dreifach-Belastung und bis auf den Verlierer der Paarung BVB-96 könnten alle auch dort ins Viertelfinale kommen. Das könnte im Frühjahr eine interessante Frage der Substanz werden.
      Mal sehen ob "meine" Eintracht davon profitieren kann.
      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        ....Alle drei Bundesligisten werden ihre Gruppe gewinnen!
        Glückwunsch, Kenner!

Bin ich froh, daß du dich nicht auf die Avatar-Wette eingelassen hast
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ich denke mal, City hatte einfach keinen Bock auf die Europa League und will sich voll auf die Meisterschaft konzentrieren. Anders kann ich mir deren Auftritt im Westfalenstadion nicht erklären. Das sollte man trotz der starken Vorstellung von Dortmunds B-Elf nicht außer Acht lassen.
          Kann mir auch nicht vorstellen, dass bei Chelsea in der EL sonderlich viele Spieler auflaufen werden, die das 23. Lebensjahr schon hinter sich haben.

Fürs Achtelfinale wünsche ich mir das Traumlos Dortmund-Celtic.

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
          Glückwunsch, Kenner!

Bin ich froh, daß du dich nicht auf die Avatar-Wette eingelassen hast
          Danke für den Link. Jetzt fällt mir erst wieder ein, was du da für einen Blödsinn, insbesondere für die Gruppen C, D, G und H getippt hattest.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Um einen Mann wie Kirch in so einem Spiel auf zustellen gehört schon Mut. Auch wenns um praktisch nichts mehr ging...

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
              ....Danke für den Link. Jetzt fällt mir erst wieder ein, was du da für einen Blödsinn, insbesondere für die Gruppen C, D, G und H getippt hattest.
              Schön das du zu den Gruppen E und F gar nix sagst Und wenn Braga die 1:0 Halbzeit-Führung durchbringt, ist der Tip zu Gruppe H plötzlich gerade - aber so ist Fußball - und nur wer detailiert tippt, kann auch detailiert daneben liegen
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Glücklicherweise hat es SK Rapid Wien doch noch geschafft wenigstens drei Punkte zu holen und somit nicht mit Pauken und Trompeten unterzugehen!
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

War's doch gut, daß Braga die Führung noch vergeigt hat - so gibt's ein leichtes Los für Schalke. Nach den bisherigen Auftritten ist alles andere als ein vernichtender Siegeszug durch England, Türkei und die Ukraine unwürdig für das deutsche Trio. Die "geilen" Partien gehen allesamt ans Ausland:

Iberisches Duell: Malaga - Porto
                  Malaga in der Gruppe erstaunlich stark, streicht aber jetzt hoffentlich die Segel. Mein Favorit: Porto

Wie fast immer - einmal Frankreich - Spanien: PSG - Valencia
                  Nachdem ich Valencia zur Saisonvorbereitung auf der Alm gesehen hab, hätte ich denen irgendein Weiterkommen in der Championsleague nicht zugetraut. Auch die Spiele gegen die Bayern waren alles andere als gut. Aber das Team scheint einfach nicht mehr Aufwand betreiben zu wollen, als es muß. Daher: Valencia

Einmal "nur" große Namen: Juve - Celtic
                  Für Celtic ein schöner Erfolg, für Juve noch lange nicht das "zurück zum alten Glanz" - Endstation für Glasgow, denn Juve arbeitet genau daran und wird sich dieses vermeintlich schwache Los nicht selbst zum Stolperstein machen. Daher: Juve

Neuer Frust statt Frustbewältigung: ManU - Real
                  Madrid ist 13 Punkte zurück in der Meisterschaft und hat auch noch den Lokal-Rivalen vor sich in der Tabelle. ManU kennt die Situation mit dem "verfluchten plötzlich erstarkten Gegner direkt vor der Haustür" noch aus der letzten Saison und hatte da das Nachsehen. Real streicht hier die Segel, auch weil der Kader charakterlich nicht das hergibt, was jetzt gebraucht würde - Ärmelhoch-Krempler statt Nasehoch-Trägern. Nächste Runde: ManU

Die schönste Ansetzung der Runde: Milan - Barca
                  Ich freu mich schon auf El Shaarawy mitten in Barca's immer noch nicht sattelfester Hintermannschaft Sicher, für den AC Mailand siehts nicht so gut aus - 14 Punkte Rückstand auf Platz 1 in der Liga, aber als ich das letzte Mal auf die Tabelle gesehen hab, hatte ein gewisser BvB auch nur 12 Punkte Rückstand. Im Normalfall wird sich hier aber der Messi-Faktor bemerkbar machen und Milan ausser "schön mitspielen" oder "hässlich draufgehen" kaum was anderes machen können. Also nach Plan: Barca - aber gegen zwei Treffer von El Shaarawy und dazu "hinten dicht" hätte ich trotzdem nix einzuwenden

Kommentar

Freut mich, dass der BVB dieser CL-Saison treu bleibt. Schachtjor war der schwerste zulosbare Gruppenzweite.
                    Aber so kann uns hinterher zumindest niemand vorwerfen, wir hätten den Henkelpott nur durch Losglück gewonnen.

Das Los der Schlümpfe gefällt mir natürlich auch. Das werden zwei schwere Auswärtsspiele.

Inter gegen den rumänischen Meister - mit der Stammelf eigentlich keine Aufgabe, aber in der EL... In der nächsten Runde wäre dann wohl gegen Lyon Endstation, welches seine Gruppe gesweept hat. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Napoli und Lazio auch mit machbaren Aufgaben. Ich denke mal, dass ich mich nicht weit aus dem Fenster lehne, wenn ich behaupte, dass die Laziali neben Leverkusen, Hannover und Lyon zu dem Topfavoriten auf den Titel zählen.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Leverkusen streicht gegen Benfica die Segel, Lazio zähle ich auch zu den Favoriten. Dazu kommt, wer auch immer sich aus der Klammer Ajax-Steaua und Chelsea-Sparta durchsetzt, die Ansetzung ist extrem schlecht gelost, genauso wie eventuell Stuttgart gegen Gladbach im Achtelfinale (was ja wegen Lazio nicht passieren wird). Auch unglücklich: Levante - Olympiakos und Atletico - Rubin als weitere Klammer. Auch hier hat, wer immer sich durchsetzt, gute Chancen auf's Finale/den Titel.

Lyon fällt vermutlich schon gegen Tottenham durch's Rost. Die französischen Primadonnen haben's nicht so mit britischem Spiel, und sie haben ihre Gruppe auch nicht "gesweept" - bei Sparta gab's nur ein unentschieden. Die Spiele gegen Bilbao waren knapp und alles andere als souverän geführt, und man hat 8 Gegentore aus den 6 Gruppenspielen kassiert. Da war insgesamt ne Menge Glück bei. Sieht also gar nicht soooo finster aus für Inter - wenn man Cluj übersteht

Kommentar

Viertelfinale und keine einzige Manschaft von der Insel wird dabei sein- dafür 3 deutsche und wenigstens 3 spanische Teams, sollte es zu keiner großen Überraschung kommen. Die UEFA sollte sich für das Präparieren von Ausloseergebnissen aber dringend Rat von Blatter holen, damit es nicht zu offensichtlich wird.

In der Euroleague wird es hart. Hoffentlich wird nicht ausgerechnet Stuttgart, das zweimal vom Dreamteam aus Molde ausgestochen wurde, zum letzen deutschen Eurofighter.
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Bei Atletico bin ich vorsichtig. Denn die spielen dieses Jahr eine richtige gute Saison in der Liga, stehen mit Abstand vor dem Stadtrivalen und man könnte ihnen sogar noch Chancen auf die Meisterschaft zurechnen. Da wird in dieser Saison die Europa League vernachlässigt werden. Außerdem nimmt man sich da wohl nen Vorbild in Barca - alle zwei Jahre ein internationaler Titel reicht.

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                            Viertelfinale und keine einzige Manschaft von der Insel wird dabei sein- dafür 3 deutsche und wenigstens 3 spanische Teams, sollte es zu keiner großen Überraschung kommen. Die UEFA sollte sich für das Präparieren von Ausloseergebnissen aber dringend Rat von Blatter holen, damit es nicht zu offensichtlich wird.

In der Euroleague wird es hart. Hoffentlich wird nicht ausgerechnet Stuttgart, das zweimal vom Dreamteam aus Molde ausgestochen wurde, zum letzen deutschen Eurofighter.
                            Ne, das wird schon Hannover werden. Sollte Stuttgart gegen Genk weiterkommen, ist gegen Lazio Schluß - oder, sollte der Borussia diese Kunststück gelingen, dann eben gegen die hochmotivierten Gladbacher. Hannover hat mit Anschi einen sportlich nicht zu unterschätzenden, aber schlagbaren Gegner mit wenig Prestige. Im Achtelfinale sollten sowohl Newcastle wie auch Metalist geschlagen werden können. Aber danach wird für 96 dann auch die Luft dünn und auf Losglück hoffen ist angesagt - dank der Auslosung treffen ja ein paar der Brocken früh aufeinander.

@Spooky:
                            Ich denke, Atletico geht volles Programm. Die wissen auch, daß sie viele ihrer Spieler nicht halten können, sobald die erstmal in den Focus rücken - und genau das tun die mit dieser Supersaison jetzt und dem Titel letzte Saison. Die werden da alles rausholen - sieht bei Atletico ja beim finanziellen Spielrahmen auch deutlich schlechter aus als bei Real oder Barca - die müssen das schon praktisch so machen.

Kommentar

Tatsächlich läuft nun, wenn auch nur langsam, das Financial Fair Play an: Wegen Versto gegen Financial Fair Play - Uefa sperrt FC Mlaga fr ein Jahr - Sport - Sddeutsche.de
                              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                              Yossarian Lives!

Kommentar

Das ist einerseits natürlich ein positives Signal. Andererseits kann man darüber streiten, ob 1 Jahr Sperre (mit einer Option auf 2 Jahre) nicht zu wenig ist. Das Konzept macht nur dann Sinn und hat nur dann eine abschreckende Wirkung, wenn die Strafen sehr empfindlich sind. Zumal die Sperre ja auch erst in der kommenden Saison wirksam wird.

Edit:

Verdammt, als FCB-Fan gefällt mir meine aktuelle Beitragszahl (1.860) überhaupt nicht!
                                „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                                (Albert Einstein)

Kommentar

Lädt...
                                X