Olympische Spiele 2012 London - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Olympische Spiele 2012 London

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Das macht ein Sportler aber um den Sieger zu ehren, was wäre der Wert einer Siegerehrung, wenn dort nur der Sieger anwesend wäre? Man ist zudem erster Verlierer eben immer auch zweiter Sieger.
    Die anderen Finalisten sollten alle anwesend sein und dem Sieger ihren Respekt zollen. Das wär für mich 'ne richtige Siegerehrung.

Abgefeiert zu werden wenn man verloren hat gehört mMn nicht dazu.
    When I feed the poor, they call me a saint.
    When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Zitat von Kid Beitrag anzeigen
      Abgefeiert zu werden wenn man verloren hat gehört mMn nicht dazu.
      Dann hast du einfach eine andere Sicht der Dinge.

Ich kann es zwar nicht belegen, aber die meisten Sportler die bei den olympischen Spielen auf dem SIEGERtreppchen stehen, dürften sich - wenigstens im Nachhinen - nicht als Verlierer fühlen.

Sie haben immerhin noch hunderttausende Sportler, die den Sport auch ausüben, hinter sich gelassen, jahrelang daraufhin trainiert und sind dann "nur" Zweit- oder Drittplatzierter geworden.

Aber das ist nur mein Empfinden...
      LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Um ein wirklich großer Sportstar zu sein, braucht man Konkurrenten auf Augenhöhe.
        Wobei ich z.B. an das Finale beim Reckturnen denke: Der deutsche Silbermedaillen-Gewinner Fabian Hanbüchen und der niederländische Goldmedaillen-Gewinner E. Zonderland sind sich bei der Siegerehrung freundschaftlich in die Arme gefallen. Sie wechseln sich seit Jahren bei den Top-Plätzen ab und motivieren sich gegenseitig zu Bestleistungen.

Vor vielen Jahren gab es ähnlich das Duell über 400m Hürden zwischen dem deutschen Schmitt und Edwin Moses, welches allerdings Schmitt nur ein einziges Mal gewann. Danach gab es aber keinen Dritten auf Augenhöhe. Ohne diese Duelle wäre diese Strecke viele Jahre öde gewesen.
        Slawa Ukrajini!

Kommentar

Was hier ganz untergeht: Deutschland hat seinen ersten Leichtathletik-Olympiasieger seit Heike Drechsler 2000: Robert Harting im Diskuswerfen. Noch die zwei Silbernen im Siebenkampf und Kugelstoßen hinzu, damit ist die Ausbeute der Leichtathleten schon jetzt besser als '04 und '08 zusammengenommen.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Unglaublich wie gut die Engländer sind. Waren die schon immer so erfolgreich oder liegts wirklich am Heimvorteil?

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
              Was hier ganz untergeht: Deutschland hat seinen ersten Leichtathletik-Olympiasieger seit Heike Drechsler 2000: Robert Harting im Diskuswerfen. Noch die zwei Silbernen im Siebenkampf und Kugelstoßen hinzu, damit ist die Ausbeute der Leichtathleten schon jetzt besser als '04 und '08 zusammengenommen.
              Toll war die Nacht für ihn trotzdem nicht: Er wurde bestohlen und konnte wegen fehlendes Ausweises nicht ins Olympiadorf zurück
              Ich denke allerdings, heute schmunzelt er darüber.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Unglaublich wie gut die Engländer sind. Waren die schon immer so erfolgreich oder liegts wirklich am Heimvorteil?
                Schotten, Waliser und Nord-Iren werden Dir was :hust:

Großbritannien ist einer der großen Staaten in der olympischen Geschichte und im
                Ewiger Medaillenspiegel der Olympischen Sommerspiele ? Wikipedia Vierter

Im Medaillenspiegel der Winterspiele allerdings nur 16. (link im link)

Der Heimvorteil ist allerdings beachtlich:
                2008: 302 Wettbewerbe 4. GB 19G - 13S - 15B (47)
                2012 nach 204 von 302 Wettbewerben: 3. GB 22G - 13S - 13B (48)

Es wird wohl auf einen Platztausch mit Russland rauslaufen:
                2008 3. Russland 23G - 21S - 29B (73)
                2012 5. Russland 10G - 18S - 20B (48)
                Der 5. Südkorea hat mit 12G - 5S - 6B (23) deutlich weniger Medaillen
                2008: 7. Südkorea 13G - 10S - 8B (31)
                Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                  Toll war die Nacht für ihn trotzdem nicht: Er wurde bestohlen und konnte wegen fehlendes Ausweises nicht ins Olympiadorf zurück
                  Ich denke allerdings, heute schmunzelt er darüber.
                  Er wird vor allem schmunzeln, wenn er nach den Spielen in den Talkshows die amüsante Anekdote zum besten geben. Da kann man immer zeigen wie lustig und sympathisch man ist, das hilft beim versilbern der Goldmedaille.
                  @TWR Habe die Smileys gedanklich angefügt!

Kommentar

Hat jemand Gewichtheben gesehen? Wie Matthias Steiner fast von seiner 196-kg-Hantel erschlagen wurde?
                    Ich habe es schon immer geahnt: Dieser Sport ist lebensgefährlich!

Edit:

Habe gerade in den Nachrichten gehört, dass er zwar höllische Schmerzen hat, aber nach Angaben der Ärzte keine Folgeschäden erleiden wird.
                    Zuletzt geändert von Achilles; 08.08.2012, 15:57.
                    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                    (Albert Einstein)

Kommentar

Er war auch heute im ARD-Olympiastudio und hat eigentlich einen guten körperlichen Eindruck gemacht.

Umso besser. Das hätte auch sehr viel gravierender ausgehen können.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
                        Hat jemand Gewichtheben gesehen? Wie Matthias Steiner fast von seiner 196-kg-Hantel erschlagen wurde?
                        Ich habe es schon immer geahnt: Dieser Sport ist lebensgefährlich!

Edit:

Habe gerade in den Nachrichten gehört, dass er zwar höllische Schmerzen hat, aber nach Angaben der Ärzte keine Folgeschäden erleiden wird.
                        Aus was bestehen denn diese Stangen, dass die derart biegsam sind und trotzdem 200kg tragen?!

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Aus was bestehen denn diese Stangen, dass die derart biegsam sind und trotzdem 200kg tragen?!
                          Aus eigener Kraftsport-Erfahrung weiß ich, dass es sich um verchromtes Edelstahl handelt. Und wenn sich sowas schon dermaßen durchbiegt, dann kann man sich vorstellen, welche Kräfte da wirken...
                          „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                          (Albert Einstein)

Kommentar

Ariane Friedrich ist wie erwartet in der Qualifikation im Hochsprung ausgeschieden. Drei Fehlversuche über 1,96 m bedeuteten das Aus für die Vorfeld als Härtefall mitgenommene Athletin.

Erde an Verband: Spart euch das nächste Mal so eine Nominierung, um euch nicht noch weiter zu blamieren.
                            Das war ein (Fosbury)-Flop mit Ansage.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Ich finde es sehr schade das es keinen der Österreicher/innen gelungen ist eine Medaille zu holen, egal welche Farbe auch immer.
                              Laut Medien ist das das schlechteste Ergebnis seit fast 50 Jahren, seit Tokio 1964.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ich habe mal eine Sommerolympiade in Österreich verfolgt. Es war wirklich grandios, wie man im TV auf jede kleine Medaillenchance hingefiebert hat und Bronze schon ein ganz toller Erfolg war. Irgendwie sympatisch, vor allem wenn bei uns ständig über zu viel Silber gemeckert wird.

Fragt sicher allerdings wie interessant eine Olympiade für diese Nationen ist, denn wenn man nicht für jemanden die Daumen drücken kann, wen interessieren dann diese ganze Randsportarten?

Kommentar

Lädt...
                                X