Nicht weniger peinlich ist die Leistung der Jury beim Siebenkampf, die Lilli Schwarzkopf fälschlicherweise die Silbermedaille aberkennen wollte. Da kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln...
Quelle: Olympia 2012: Schwarzkopf holt Silber im Siebenkampf-Drama - SPIEGEL ONLINE
Die Deutsche war disqualifiziert worden, weil sie die Bahn verlassen und eine Markierung überlaufen haben sollte. "Ich dachte nur, mein Tag kann nicht so enden. Das war mein Wettkampf. Nein, bitte nicht. Die können mich doch nicht einfach so stehen lassen", sagte Schwarzkopf: "Ich war nervlich viel zu platt, das nachvollziehen zu können."
Doch das war noch nicht das Ende der Geschichte: Minuten später stellte sich heraus, dass Schwarzkopf mit der über ihr laufenden Russin Kristina Sawizkaja verwechselt worden war und bekam doch noch ihre Medaille zugesprochen. Eine peinliche Panne der Jury.
Doch das war noch nicht das Ende der Geschichte: Minuten später stellte sich heraus, dass Schwarzkopf mit der über ihr laufenden Russin Kristina Sawizkaja verwechselt worden war und bekam doch noch ihre Medaille zugesprochen. Eine peinliche Panne der Jury.
Kommentar