Fußball-Stammtisch 2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2012

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Wo sind die guten alten Zeiten geblieben, als Trainer und Spieler über Sieg und Niederlage entschieden haben?
    Ich bin erst 30 daher weiß hab ich das nie erlebt sie sind spätestens seit 1966 Wembley vorüber!

Kommentar

Ich erinnere mich gut an 1998. Der 1.FcK wurde mit einer tollen Mannschaft und einem perfekten Trainer nach dem Aufstieg direkt deutscher Meister. Damals juckte es keinen wer "Sportmanager", "Präsident" oder sonst was war. Es wurde Fußball gespielt.
      In der letzten Saison war es öfters Watzke vs Hoeneß, als Team gegen Team.
      Wer Reuß bekommt schien wichtiger zu sein als Punkte auf dem Konto.

Kommentar

Ich weiß, dass Hoeness damals Bayern-Manager war, sein Trainer war glaube ich Trapattoni da bin ich mir aber nicht sicher. Ich bezweifel, dass es in Kaiserslautern damals jemanden neben Rehhagel gab
        Aber an die Streits zwischen Uli Hoeness und Willi Lemke (vor 1998) erinnere ich mich noch sehr gut. Und 1998 interessieret die Meinung von Bayern Präsident Beckenbauer sehr wohl zur Not sprand damals der Präsident noch mal in den Trainingsanzug nachdem man den "perfekten Trainer" demissioniert hatte.

Kommentar

Das Folgende sollte einigen anderen Vereinen, z.B. in Spanien zu Denken geben:

Schottischer Spitzenklub - International - Fußball - sportschau.de

Der schottische Rekordmeister in der vierten Liga ist ebenso unvorstellbar wie die drückende Schuldenlast.
          Slawa Ukrajini!

Kommentar

Tja, da wird es wenigstens mal konsequent durchgezogen: Keine Chance für chronische Schuldenmacher. Ob das allerdings ein Präzedenzfall für andere europäische Ligen sein könnte, bleibt abzuwarten. Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass die Uhren in Spanien doch noch etwas anders ticken.
            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
            (Albert Einstein)

Kommentar

Wieso Präzedenzfall? Es gab schon etliche - auch namhafte - Vereine, die insolvent in die Niederklassigkeit verbannt wurden. Mir würden da jetzt auf Anhieb beispielsweise Napoli (3. Liga), die Fiorentina (4. Liga) oder Messina (5. Liga) einfallen.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Diese Fälle sind mir jetzt nicht so präsent, aber du magst wohl Recht haben.

Vielleicht wäre die Beschreibung "abschreckende Wirkung" zutreffender.
                „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                  Das Folgende sollte einigen anderen Vereinen, z.B. in Spanien zu Denken geben:

Schottischer Spitzenklub - International - Fußball - sportschau.de

Der schottische Rekordmeister in der vierten Liga ist ebenso unvorstellbar wie die drückende Schuldenlast.
                  Was die Schuldenlast angeht so ist die niedrieger als bei Schalke 04, und man hat in Glasgow über 50 Meistertitel bei Schalke ist der letzte Meistertitle über 50 Jahre her, da hat man wohl auch hierzulande nicht allzu gut gewirtschaftet. Ich finde die Entscheidung falsch, schade und sehe es nicht als Gewinn für den Fußball.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Was die Schuldenlast angeht so ist die niedrieger als bei Schalke 04, und man hat in Glasgow über 50 Meistertitel bei Schalke ist der letzte Meistertitle über 50 Jahre her, da hat man wohl auch hierzulande nicht allzu gut gewirtschaftet. Ich finde die Entscheidung falsch, schade und sehe es nicht als Gewinn für den Fußball.
                    Die Rangers werden nicht bestraft, weil sie hohe Verbindlichkeiten (u.a. beim Staat) haben, sondern weil sie nicht mehr in der Lage waren, diese zurückzuzahlen, und deshalb Insolvenz anmelden mussten, in deren Zuge die Betreibergesellschaft aufgelöst wurde.

Ich kann mich nicht erinnern, wann das in Gelsenkirchen der Fall war, wo den wesentlich höheren Verbindlichkeiten auch wesentlich höhere Werte (Mannschaft, Stadion, Einnahmen, etc.) als in Glasgow gegenüber stehen.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Der CF Barcelona hat die Zahlen für die Saison 2011/12 vorgelegt:

In der letzten Saison wurde ein Gewinn von 48,8 Mio€ erwirtschaftet.

Damit betragen die Verbindlichkeiten nur noch läppische 335 Mio€.
                      Da reicht ja fast die Portokasse.

Ailton hat sich kurz nach seinem 39. Geburtstag noch mal sportlich verbessert.
                      Der ehemalige Meister, Torschützenkönig und deutsche Fußballer des Jahres verbessert sich gegenüber der vorigen Station, dem Siebtligisten VfB Peine (Niedersachsen) um eine Klasse und spielt beim Sechstligisten (Verbandsliga) Hassia Bingen (30km von Mainz entfernt).
                      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Ich wünsche ihm lediglich zu erkennen, wo er eigentlich steht. Da dieser Spieler wohl zu dumm oder schon zu sehr abgehoben ist, erkennt er das im Moment wohl nicht.
                        Und jetzt platzt dir bestimmt die Hutschnur, oder?

Kagawa war nicht nur der Siegtorschütze, sondern wurde nach der Partie auch zum "Man of the Match" gewählt. Anschließend heimste der 23-Jährige, der für rund 15 Millionen Euro von Borussia Dortmund zu ManUnited wechselte, viel Lob ein.

"Kagawa war der beste Akteur auf dem Platz", sagte Teammanager Sir Alex Ferguson: "Er hat sich richtig gut eingefügt, ich war heute wirklich begeistert von ihm."
                        Kicker.de
                        LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Inmitten lauter Reservespieler im Spiel gegen eine chinesische Mannschaft kann man allerdings schon fast erwarten, dass Kagawa der "Man of the Match" wird. Das sagt letztendlich noch wenig aus, so wie es Testspiele generell nicht tun.
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Hat es schon jemand gemerkt:
                            Das Wechselspiel der Regionalliga geht weiter:
                            Nach 4, 2 und 3 Staffeln gibt es ab der schon laufenden Saison 2012/13 5 Staffeln: Nord, Nordost, West, Süd-Südwest und Bayern.
                            Da im Bereich Süd-Südwest überdurchschnitllich viele Mannschaften spielen und Menschen leben, spielen die 5 Ligen-Meister und der 2. der Liga Süd-Südwest die 3 Aufsteiger in die dritte Liga aus.
                            Nun sind auch die vier Regionalverbände und der Landesverband Bayern selbst für diese Ligen selbst verantwortlich. Zweite Mannschaften der 3. Liga dürfen dort nicht spielen.

Fußball-Regionalliga ? Wikipedia
                            Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 26.07.2012, 16:00.
                            Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                              Inmitten lauter Reservespieler im Spiel gegen eine chinesische Mannschaft kann man allerdings schon fast erwarten, dass Kagawa der "Man of the Match" wird. Das sagt letztendlich noch wenig aus, so wie es Testspiele generell nicht tun.
                              Das meinte ich ja. Da wird er schon bei so einem 08/15-Kick in den Himmel gelobt, der Nixkönner!
                              LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Schön, dass der Ligafußball wieder begonnen hat – wenn auch „nur“ in Liga 2.

Jedenfalls hat der 1. FC Köln gleich einen Fehlstart hingelegt und sein Auswärtsspiel bei Eintracht Braunschweig nach äußerst dürftiger Leistung mit 0:1 verloren.

Auch Hertha BSC kam daheim über ein 2:2 gegen Paderborn nicht hinaus.

Tabellenführer ist der VfR Aalen, der in Duisburg mit 4:1 gewann.

Morgen dann noch K’lautern gegen Union Berlin.
                                (Albert Einstein)

Kommentar

Lädt...
                                X