Fußball-Stammtisch 2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2012

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Absolut richtig. Dasselbe gilt auch für die Heim WM, in der man 2006 als Vizeweltmeister ging Seit dieser Vizeweltmeisterschaft. Hat übrigends kein Team so häufig die Runde der letzten vier bei einer WM erreich twie das des DFB. Das ist natürlich schlechter als den Titel zu holen aber trotzdem Ausdruck von Qualität.
    Dass man nicht den letzten Willen hat Titel zu holen ist wohl Charakteristik beider Teams. Als Beleg dient hier der Satz den der Kapitän von DFB und FCB nach dem Sieg über die Türkei 2008 (vor dem Finale fast dahoam) sagte:
    "Wir sind im Finale-was will man mehr?"
    Dass man mit der Einstellung nicht gewinnt versteh ich!
    Absolut, seh ich ganz genauso. Ist zwar toll das der Fußball attraktiv ist, aber Titel wären mir lieber. Bei solchen Kommentaren, wie von dir zitiert, stellen sich mir die Haare auf!

Kommentar

Zitat von Aquila82 Beitrag anzeigen
      Das Zitat mit dem zweiten Jahr stammt von Philipp Lahm von vor der Saison. Aber da gibt es zig Beispiele, Uli Hoeneß Fernrohr-Kommentar etc. Das ist alles ok, wenn man es denn schafft, schafft man es nicht, hat man die jetzige Situation und dann muss man damit leben.
      Philipp Lahm....der auch dieses tolle Buch geschrieben hat, nur um Aufmerksamkeit zu erregen.
      Uli Hoeneß sagte gerne was er denkt und seine Aussagen werden gerne aus dem Zusammenhang gerissen. Ich würde da gerne mal ein Original-Interview sehen/lesen.
      Das mag zwar in diesem Spiel stimmen, ist aber totaler Quatsch auf die Meisterschaft und Saison gesehen. Dieses "hätte, wäre, wenn" Spiel kann jede Mannschaft auf zig Spiele in dieser Saison anwenden.
      Kein Quatsch. Das war DAS Schlüsselspiel. Gewinnt Bayern, stehen sie vorne und haben das Ding in der Tasche. Dortmund dagegen hätten den ersten wirklichen Rückschlag in der Ära Knopp. Diese zwei 100% Chancen von Robben waren irrsinnig wichtig!
      Ins Finale kommen ist natürlich eine gute Leistung, aber letztlich zählen nur die Siege und das "Finale dohoam" war eine Chance auf dem Silbertablet.
      Was soll denn dieser Unsinn mit dem Silbertablet? 1. Kommt man nicht von alleine ins Finale nur weil man die Heimmannschaft wäre und 2. spielen auch beim Finale daheim keine 15 Münchner gegen 10 Engländer...

Kommentar

Eine kurze und interessante Betrachtung zum Hertha//Düsseldorf-Prozess:
        Darum hat Hertha noch alle Chancen - Bundesliga - kicker online
        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
        Yossarian Lives!

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Philipp Lahm....der auch dieses tolle Buch geschrieben hat, nur um Aufmerksamkeit zu erregen.
          Uli Hoeneß sagte gerne was er denkt und seine Aussagen werden gerne aus dem Zusammenhang gerissen. Ich würde da gerne mal ein Original-Interview sehen/lesen.
          Immerhin ist er der Kapitän und ein Sprachrohr. Was ich ihm anrechne, er stellt sich auch nach schlechten Spielen.

Hoeneß hat diese Aussage bei verschiedenen Gelegenheiten wiederholt. Er meinte, dass wenn das Stadion abbezahlt ist, Bayern soviel Cash hat, das Spieler ohne Ende geholt werden könnten, so dass die restliche Bundesliga die Bayern über Jahre nur noch mit dem Fernglas sehen könnte. Klar wird viel rausgerissen, auch bei anderen, aber gerade Hoeneß fällt desöfteren mit solchen Aussagen oder Auftritten auf, z.B. bei Sky 90 nach dem verlorenen Spiel in Dortmund.

Kein Quatsch. Das war DAS Schlüsselspiel. Gewinnt Bayern, stehen sie vorne und haben das Ding in der Tasche. Dortmund dagegen hätten den ersten wirklichen Rückschlag in der Ära Knopp. Diese zwei 100% Chancen von Robben waren irrsinnig wichtig!
          Mag ja sein, für das Spiel. Aber wie gesagt, da findest du genug andere Spiele die auch unsinnig liegen gelassen wurden. Was nach einem Bayern Sieg, der vermutlich vorentscheidend gewesen wäre, passiert wäre, ist Spekulation. Dafür gab es im Fußball schon zuviele verrückte Dinger. Kenn da ein eigenes Beispiel mit Rostock.....

Was soll denn dieser Unsinn mit dem Silbertablet? 1. Kommt man nicht von alleine ins Finale nur weil man die Heimmannschaft wäre und 2. spielen auch beim Finale daheim keine 15 Münchner gegen 10 Engländer...
          Das war auf das Finale an sich bezogen, wegen dem Heimspiel und dem Gegner, der im Vergleich zu anderen Mannschaften im Wettbewerb grundsätzlich erstmal schlagbarer ist. Was ja nichts heisst, wie wir alle gesehen haben. Aber ein Spiel gegen Barca wäre schwieriger geworden.

Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
          Eine kurze und interessante Betrachtung zum Hertha//Düsseldorf-Prozess:
          Darum hat Hertha noch alle Chancen - Bundesliga - kicker online
          Habe ich auch schon gelesen. Ziemlich gut zusammengefasst. Wird sich zeigen ,was die Hertha für Bildmaterial hat, aber ich glaube nicht dran, dass an der Tatsachenentscheidung vom Schiri was geändert wird...man wird sehen.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Absolut richtig. Dasselbe gilt auch für die Heim WM, in der man 2006 als Vizeweltmeister ging Seit dieser Vizeweltmeisterschaft. Hat übrigends kein Team so häufig die Runde der letzten vier bei einer WM erreich twie das des DFB. Das ist natürlich schlechter als den Titel zu holen aber trotzdem Ausdruck von Qualität.
            Dass man nicht den letzten Willen hat Titel zu holen ist wohl Charakteristik beider Teams. Als Beleg dient hier der Satz den der Kapitän von DFB und FCB nach dem Sieg über die Türkei 2008 (vor dem Finale fast dahoam) sagte:
            "Wir sind im Finale-was will man mehr?"
            Dass man mit der Einstellung nicht gewinnt versteh ich!
            Das ist doch genau das, was ich meine. Niemand bestreitet, dass der FCB auf dem Platz mit den großen Europas mithalten kann und auf Dauer ein Kandidat fürs CL-Halbfinale ist. Niemand bestreitet, dass die DFB-Elf zum engsten Favoritenkreis für EM und WM gehört. Aber was bringt das, wenn am Ende keine Titel bei rausspringen? Fragt doch in zwei Jahren kein Mensch mehr nach, wen Chelsea damals alles aus dem Weg geräumt hat oder gegen wen Inter das Triple perfekt gemacht hat. Erst recht nicht, wenn dadurch dann auch der Erfolg auf nationaler Ebene leiden muss.

Bildet sich doch auch in Madrid keiner was auf die Schlagkräftigkeit der eigenen Mannschaft ein, solange kein neues Tafelsilber in die Vitrine kommt.

Da sehe ich keinen Unterschied von "och war das knapp, wenn der Robben den einen einzigen gemacht hätte..." (finde ich sowieso ziemlich arrogant, es allein am eigenen Unvermögen festzumachen und sogar noch vom hergeschenkten Pokal zu reden), sondern diesen hier:

...und der ist gewaltig.

Ferner - wo es schonmal angesprochen wurde - ist Löws Credo, lieber schön verlieren als hässlich gewinnen absolut nichts, dem man etwas abgewinnen sollte.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
              Das Können muss man nach nur einem CL-Titel in fast 40 Jahren bezweifeln
              Vier Finals in dreizehn Jahren ist zumindest deutlich mehr, als der Rest der Liga kann. Und zwei Mal ist man dermaßen knapp gescheitert, dass es auch drei Titel in dreizehn Jahren hätten sein können. Dazu sechs Doubles in den letzten zwölf Jahren. Da hat der BVB noch einiges zu tun, um wieder

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
              Das Problem bei Bayern ist, dass man sagt "Ein zweites Jahr indem Bayern nicht Meister wird, wird es nicht geben" etc. Das ist eben arrogant, was aber auch ok ist, wenn man es dann auch schafft. Tut man dies aber nicht, braucht man sich nicht wundern, wenn einem solche Sätze dann um die Ohren fliegen und man sich vor Hähme und Spott nicht mehr retten kann.
              Ist ja auch in Ordnung. Nach dem Pokalfinale war ich der Erste, der gelästert hat, dass die Bayern einfach kein nationales Flair haben. Das war es dann aber auch. Im Gegensatz zu vielen anderen Leuten, die nicht von ihrer Häme los kommen, sich teilweise in Hass hinein steigern und offenbar nur darauf warten, dass die Bayern verlieren, um es ihnen nochmal verbal zeigen zu können. Das ist doch bescheuert (und leider auch in diesem Forum recht verbreitet), zumal es dabei auch um ganz Fußballdeutschland geht (ohne die Bayern würde Mönchengladbach jetzt vielleicht nicht um die Champions League mitspielen).

Wenn ich ein Fan der Roten wäre und genauso ticken würde, müsste ich wohl auch darauf hoffen, dass Löw alle Dortmunder wieder nach Hause schickt oder zumindest bei der EM nicht regelmäßig einsetzt, weil Watzke gerade für seine Jungs tragende Rollen in der Nationalmannschaft eingefordert hat. Natürlich wäre es nicht gut für die Nationalmannschaft, wenn Löw das Talent und den Höhenflug der Dortmunder nicht berücksichtigen würde, aber das wichtige ist doch, dass dem Watzke die Currywurst im Hals stecken bleibt, nicht wahr? Oder dem Hummels, der schon vom Stammplatz, obwohl er international und in der Nationalmannschaft kaum etwas anderes gezeigt als haarsträubende Fehler und katastrophale Fehlpässe?

Die Dortmunder fangen auch langsam an, besoffen von ihrem Erfolg herum zu spinnen. Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt und ob die Leute, die keine Gelegenheit auslassen, jedes Wort der Roten auf die Goldwaage zu legen und nochmal kräftig drauf zu treten, auch mit den Dortmundern so kritisch ins Gericht gehen.

Zitat von Spooky Mulder
              Aber was bringt das, wenn am Ende keine Titel bei rausspringen?
              Was bringt es uns, wenn der Rest der Liga kaum über die Gruppenphase hinaus kommt?

Kommentar

Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                Vier Finals in dreizehn Jahren ist zumindest deutlich mehr, als der Rest der Liga kann. Und zwei Mal ist man dermaßen knapp gescheitert, dass es auch drei Titel in dreizehn Jahren hätten sein können.
                Hätte, wäre, wenn. Stimmt ja, aber im Endeffekt kommt damit auch nichts rum.

...und offenbar nur darauf warten, dass die Bayern verlieren, um es ihnen nochmal verbal zeigen zu können. Das ist doch bescheuert (und leider auch in diesem Forum recht verbreitet), zumal es dabei auch um ganz Fußballdeutschland geht (ohne die Bayern würde Mönchengladbach jetzt vielleicht nicht um die Champions League mitspielen).
                du meinst verbal so zu zeigen, wie Bayern sich über Jahre verbal daneben benimmt? stimmt da habe ich spass daran und damit muss Bayern leben, wenn man sich so verhält. Dennoch hasse ich den Verein ganz und gar nicht. Ich finde vieles gut was da gemacht wird und sogar beispielhaft.

Oder dem Hummels, der schon vom Stammplatz, obwohl er international und in der Nationalmannschaft kaum etwas anderes gezeigt als haarsträubende Fehler und katastrophale Fehlpässe?
                Also in einer großen Frankfurter Tageszeitung hat dieser Hummels ein Interview gegeben, indem er davon spricht, dass niemand Bayerns international erfahrenen Spielern, die auch in der Nationalelf anfürhen (z.B. Lahm, Schweinsteiger), die Führungsrollen streitig macht. Er sprach auch konkret davon, dass alle die Aufgabe haben, den Bayernspielern zu helfen, nach der Finalniederlage etc.

In Bezug auf einen Stammplatz, sprach er davon, dass er wohl von allen Dortmundern am dichtesten dran ist (lt. Trainer) und er gerne spielen würde. Mal abgesehen davon kann man vom Rest auch nicht gerade behaupten, dass sie groß geglänzt haben.

Irgendwie klang dieses Interview doch sehr vernünftig und auch ziemlich mannschaftsdienlich. Mal abgesehen davon, wird hier doch immer die selbstbewußte bayerische Art gelobt. Hummels ist Münchner Schule

Die Dortmunder fangen auch langsam an, besoffen von ihrem Erfolg herum zu spinnen. Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt und ob die Leute, die keine Gelegenheit auslassen, jedes Wort der Roten auf die Goldwaage zu legen und nochmal kräftig drauf zu treten, auch mit den Dortmundern so kritisch ins Gericht gehen.
                Ich habe bisher in diese Richtung noch nichts gelesen oder gehört. Sollten die Dortmunder aber auch arrogant und überheblich werden, sei dir sicher, geht es denen auch nicht anders als den Bayern. Das liegt einfach dann an der Art und Weise.

Was bringt es uns, wenn der Rest der Liga kaum über die Gruppenphase hinaus kommt?
                Sicher bringt uns Bayern am beständigsten internationale Punkte. Ist auch gut so. Die Hähme und den Spott erhalten sie aber nicht durch ihre sportliche Leistung oder alleine wegen der Niederlage. Letztlich zählen aber nur die Erfolge und da hinkt Deutschland bei den Nationen seit 1996 hinterher und bei den Vereinen seit 2001. Leider!

Kommentar

Hätte, wäre, wenn. Stimmt ja, aber im Endeffekt kommt damit auch nichts rum.
                  Ich verstehe einfach nicht, warum

du meinst verbal so zu zeigen, wie Bayern sich über Jahre verbal daneben benimmt? stimmt da habe ich spass daran und damit muss Bayern leben, wenn man sich so verhält. Dennoch hasse ich den Verein ganz und gar nicht. Ich finde vieles gut was da gemacht wird und sogar beispielhaft.
                  Du wiederholst einfach die alte Leier. Natürlich kommen aus München viele Kommentare, die man sich kneifen könnte. Ich bin dann auch nicht selten auch der Erste, der sie an ihre Worte erinnert, siehe "kein nationales Flair" als Reaktion auf Hoeneß' Aussage, Dortmund habe kein internationales Flair. Aber dann ist es für mich auch gut. Andere Leute finden aber kein Ende, und nicht selten endet es damit, dass eine sachliche Diskussion in ein nicht enden wollendes und unsachliches Nachtreten und Niedermachen mündet. Hauptsache kein gutes Haar an den Bayern lassen und keine Gelegenheit auslassen, um nochmal drauf zu knüppeln, selbst Tage oder gar Wochen später.

Irgendwie klang dieses Interview doch sehr vernünftig und auch ziemlich mannschaftsdienlich. Mal abgesehen davon, wird hier doch immer die selbstbewußte bayerische Art gelobt. Hummels ist Münchner Schule
                  Hummels hat nirgends etwas Falsches gesagt, sondern sich nur selbstbewusst und ehrgeizig gezeigt. Das finde ich klasse. Nur, wenn die gleichen Aussagen von Lahm gekommen wären, dann hätten sich gleich wieder einige Leute eingefunden - wahrscheinlich auch in diesem Forum -, die über "das Lahmchen" gelästert und irgendetwas über Arroganz geschimpft hätten.

Ich habe bisher in diese Richtung noch nichts gelesen oder gehört.
                  Der Watzke hat im Meisterkampf ganz schön mitgeledert, stellenweise auch "unprovoziert" und manchmal auch - zumindest nach den Maßstäbe, den die Bayern-Kritiker offenbar anlegen - auch unangemessen. Das ich aus dem Stehgreif kein Beispiel nennen kann, hat einen einfachen Grund: Mir sind solche Aussagen einfach weitestgehend egal. Das verbale Hauen, Stechen und Säbelrasseln gehört einfach dazu, und so lange sich beide Seite nach dem Spiel die Hände reichen können, habe ich damit auch kein Problem. Wenn ich mich aber recht entsinne, hat Watzke u.A. Tönnies als "heuchlerisch und peinlich" bezeichnet und Nerlinger verhöhnt. Klopp eine ziemlich respektlose Aussage über Podolski gemacht, und dass Watzke sich in die Personalentscheidungen des Bundestrainers einmischt, finde ich zumindest grenzwertig. Wenn sich die Bayern all das erlauben würde, dann würde gleich das nächste bodenlose Fass aufgemacht werden. Aber wenn die Dortmunder das Maul aufreißen, sind die moralischen Maßstäbe plötzlich vergessen.

P.S.: Davon mal ab: Wenn einer etwas Blödes sagt, dann muss ich dass doch nicht erwidern (schon gar nicht unentwegt).

P.S.S.: Mir geht es nicht um Sympathien. Ich schau mir die Bayern auch nur deshalb an, weil sie viele Nationalspieler stellen und nach wie vor das heißeste deutsche Eisen im internationalen Geschäft sind. Mittlerweile schaue ich mir dementsprechend auch den BVB regelmäßig an. Ich würde nur gerne mal wieder Fußball diskutieren, ohne dass es immer wieder in Spott und Häme für alles, was FC Bayern ist, und ungebremste Hype der Dortmunder mündet.

Kommentar

Du wiederholst einfach die alte Leier. Natürlich kommen aus München viele Kommentare, die man sich kneifen könnte. Ich bin dann auch nicht selten auch der Erste, der sie an ihre Worte erinnert, siehe "kein nationales Flair" als Reaktion auf Hoeneß' Aussage, Dortmund habe kein internationales Flair. Aber dann ist es für mich auch gut. Andere Leute finden aber kein Ende, und nicht selten endet es damit, dass eine sachliche Diskussion in ein nicht enden wollendes und unsachliches Nachtreten und Niedermachen mündet. Hauptsache kein gutes Haar an den Bayern lassen und keine Gelegenheit auslassen, um nochmal drauf zu knüppeln, selbst Tage oder gar Wochen später.
                    Ich nehme mir heraus zu behaupten, dass ich hier sehr sachlich bisher diskutiert habe, bzw. meine Meinung vertreten habe. Gerade was Bayern angeht, bin ich überhaupt kein Hasser, denn ich finde es sollten sich viele an den Strukturen, dem Know How und auch an der Art, wie beispielsweise mit Problemfällen umgegangen oder sich sozial engagiert wird, mit oder ohne Fußballbezug, ein Beispiel genommen werden. finde ich Weltklasse! Das kann auch kaum ein internationaler Spitzenverein von sich behaupten. Auch das Bayern, anders als viele anderen, eine enorme Dichte an eigenen Spielern hat, finde ich sehr gut. Dazu kommt noch, dass sie auch auf viele Deutsche setzen. Schaut man sich andere Spitzenvereine an, auch mein Arsenal, ist da von Engländern oft nicht viel zu sehen, bzw. halt den entsprechenden Nationalitäten. Also Identifikation ist bei Bayern mehr als anderswo gegeben.

Wenn wieder Altbekanntes aufgewärmt wird, so liegt das oft aber auch an den Bayern-Anhängern selber. Wenn hier von der Saison der Bayern gesprochen wird und in jedem dritten Satz wieder von "Pokal hergeschenkt" oder "die 2 Robben-Chancen" schwadroniert wird, oder das die Meisterschaft und der Pokal ja eh uninteressant sind und nur international zählt, wie Bayern das tut, dann ist das weder sachlich, noch entspricht das wirklich den Tatsachen und genau das ist der Punkt bei Bayern: Man reist die Klappe auf bis es nicht mehr geht (was ich, wie mehrmals erwähnt ok finde, wenn es denn bestätigt wird), wundert sich dann, dass es einem im Mißerfolg um die Ohren fliegt, während man aber im selben Atemzug nicht anerkennen kann, dass Beispielsweise Dortmund klar besser war, sondern die verlorenen Titel nicht am Leistungsvermögen des Gegners, sondern am eigenen Unvermögen lag. Das ist a) lächerlich und b) nervt es total. Also brauch man sich über die Reaktion nicht wundern. Ich sage da auch nichts neues, denn alle Themen wurden hier ja schon durchgekaut. Ansonsten war für mich das Thema Pokal, Meisterschaft etc. erledigt.

Hummels hat nirgends etwas Falsches gesagt, sondern sich nur selbstbewusst und ehrgeizig gezeigt. Das finde ich klasse. Nur, wenn die gleichen Aussagen von Lahm gekommen wären, dann hätten sich gleich wieder einige Leute eingefunden - wahrscheinlich auch in diesem Forum -, die über "das Lahmchen" gelästert und irgendetwas über Arroganz geschimpft hätten.
                    Nochmal: Es geht um die Art und Weise wie etwas gesagt wird, bzw. wurde. In dem Interview, wie von mir beschrieben, ist nicht ein Ton arrogant, eher im Gegenteil. Zum Thema Hummels gibt es auch heute einen Artikel in der Bild. Hummels sieht sich als Herausforder von Mertesacker, da er zum Stamm zählt und Badstuber sowieso gesetzt ist. Seine Aussagen zeugen von Kameradschafts- und Mannschaftssinn.

EM 2012: Mats Hummels - EM-Angriff auf Per Mertesacker - Sport - Bild.de

Wenn Philipp Lahm genauso neutral, und in Bezug auf die Nationalelf macht er das in der Regel, seine Ziele formuliert, habe ich damit kein Problem.

Wenn aber Philipp Lahm vor der Saison statt "Wir wollen Meister werden" (was normal und legitim ist), ""Ein zweites Jahr indem Bayern nicht Meister wird, wird es nicht geben" sagt, ist das überheblich und arrogant, denn er formuliert nicht ein Ziel, sondern tut so als wäre es eine Tatsache! Außerdem wurde er eines besseren belehrt.

Es kommt einfach auf die Art und Weise an wie man etwas sagt und dessen ist sich gerade ein Philipp Lahm oder auch der FC Bayern ganz bewusst.

Der Watzke hat im Meisterkampf ganz schön mitgeledert, stellenweise auch "unprovoziert" und manchmal auch - zumindest nach den Maßstäbe, den die Bayern-Kritiker offenbar anlegen - auch unangemessen. Das ich aus dem Stehgreif kein Beispiel nennen kann, hat einen einfachen Grund: Mir sind solche Aussagen einfach weitestgehend egal. Das verbale Hauen, Stechen und Säbelrasseln gehört einfach dazu, und so lange sich beide Seite nach dem Spiel die Hände reichen können, habe ich damit auch kein Problem. Wenn ich mich aber recht entsinne, hat Watzke u.A. Tönnies als "heuchlerisch und peinlich" bezeichnet und Nerlinger verhöhnt. Klopp eine ziemlich respektlose Aussage über Podolski gemacht, und dass Watzke sich in die Personalentscheidungen des Bundestrainers einmischt, finde ich zumindest grenzwertig. Wenn sich die Bayern all das erlauben würde, dann würde gleich das nächste bodenlose Fass aufgemacht werden. Aber wenn die Dortmunder das Maul aufreißen, sind die moralischen Maßstäbe plötzlich vergessen.
                    Zu Watzke vs. Hoeneß: Die Provokationen und verbalen Attacken begannen nach dem Pokalspiel der Dortmunder in Fürth so richtig. Watzke hat anfangs gekonntert, später dann auch selbst die Initiative ergriffen. Nerlinger war sicher auch kein Kind von Traurigkeit bei dem ganzen. Unschuldig ist keine der beiden Seiten mit dem Unterschied das es in Dortmund lange ruhig war, immer vom Respekt für Bayern gesprochen wurde und der Schlagabtausch dann gezielt, wie schon öfter, von Seiten des FC Bayerns provoziert wurde, was man jedes Jahr im Meisterschaftskampf beobachten kann und für mich auch nicht schlimm ist. Mitzumachen ist ja dann Dortmunds Entscheidung und finde ich dämlich.

Was aber eine andere Qualität hat: Nach dem Top-Spiel kann man auch noch angefressen sein, völlig normal. Wenn man sich dann aber Sonntag Abend bei Sky 90 hinsetzt, immer noch nicht klar damit kommt, das die Meisterschaft futsch ist, so wie Hoeneß und dann einen schlechten Verlierer gibt und so ablästert, sagt ziemlich viel aus. Das es anders geht, zeigt Watzke auf das Finale dahoam angesprochen und auch Hoeneß ist mittlerweile wieder bei normalen Blutdruck, denn ein Friedensgipfel ist angesetzt:

Dortmund-Boss Watzke: Friedensgipfel mit Hoeneß - Bundesliga - Bild.de

(die letzten Fragen, unten vor dem Bild)

Zum Thema Klopp/Poldi: Klopp ist ein hitziger Typ, der schnell mal lospoltert. Ich wohne in Mainz und hab das lange sehr nahe verfolgen können. Er kommt aber schnell wieder runter und entschuldigt sich dann auch. Die Aussagen gegen Poldi waren daneben und das weiß er selbst am Besten und dafür ist er auch zu kritisieren, wie für einige andere Dinge auch.

P.S.: Davon mal ab: Wenn einer etwas Blödes sagt, dann muss ich dass doch nicht erwidern (schon gar nicht unentwegt).
                    Das stimmt, gerade im Meisterkampf kommt das aber vor und gerade da wird viel Müll erzählt. Das hast du ja selbst gut zusammengefasst:

Das verbale Hauen, Stechen und Säbelrasseln gehört einfach dazu, und so lange sich beide Seite nach dem Spiel die Hände reichen können, habe ich damit auch kein Problem.
                    Ich hätte gar nichts gesagt an Dortmunder Stelle, weil das was gesagt wird Bayern erreichen wollte. Auflaufen lassen wäre definitiv besser gewesen.

Ich würde nur gerne mal wieder Fußball diskutieren, ohne dass es immer wieder in Spott und Häme für alles, was FC Bayern ist, und ungebremste Hype der Dortmunder mündet.
                    Ich auch, aber leider kann man Bayern scheinbar nicht objektiv bewerten, entweder haben sie gewonnen, oder verloren, nicht weil die anderen klar besser waren, sondern weil man sie eingeladen hat. Um es aber dennoch nochmals abschließend zu versuchen:

Meisterschaft:
                    Bayern hat eine gute Saison gespielt, nur leider das Problem gehabt, dass Dortmund überdurchschnittlich gut war. Normalerweise langt eine Leistung wie die der Bayern für den Titel.

Pokal:
                    Dortmund war Bayern gedanklich, von der Schnelligkeit und von der Kaltschnäuzigkeit klar überlegen und hat deshalb verdient gewonnen. Bayern war an diesem Tag einfach schlechter und nicht konzentriert genug.

Finale dahoam:
                    Bayern das spielerich klar bessere Team und tat mehr fürs Spiel, aber mit mangelnder Chancenauswertung und das Herausspielen ganz klarer Chancen hat gefehlt. Warum sich niemand Elfer zutraut und es schwer ist wen zu finden ist unverständlich und unnötig. Für den deutschen Fußball wäre es auch sehr gut gewesen den Titel zu holen, im Hinblick auf die internationale Anerkennung und die Nationalelf.
                    Zuletzt geändert von Aquila82; 25.05.2012, 10:10.

Kommentar

Im Gegensatz zu vielen anderen Leuten, die nicht von ihrer Häme los kommen, sich teilweise in Hass hinein steigern und offenbar nur darauf warten, dass die Bayern verlieren, um es ihnen nochmal verbal zeigen zu können.
                      Also bitte, geht das vielleicht noch einen Tick melodramatischer?

Zitat von Rarehero
                      Wenn ich ein Fan der Roten wäre und genauso ticken würde, müsste ich wohl auch darauf hoffen, dass Löw alle Dortmunder wieder nach Hause schickt oder zumindest bei der EM nicht regelmäßig einsetzt, weil Watzke gerade für seine Jungs tragende Rollen in der Nationalmannschaft eingefordert hat.
                      Würde selbst mir gefallen, wenn Löw die Dortmunder in ihren verdienten Urlaub schickt.

Zusammenhang? Ich habe so langsam das Gefühl, dass wir total aneineinander vorbeireden. Und das mag gar nicht mal daran liegen, dass wir komplett verschiedener Meinung sind, sondern einfach daran, dass ich Fan eines Vereins bin und dir hingegen in erster Linie die ganze Liga an sich am Herzen liegt. Das sind zwei völlig verschiedene Ausgangslagen, um den Erfolg einer Saison zu beurteilen.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                        Ferner - wo es schonmal angesprochen wurde - ist Löws Credo, lieber schön verlieren als hässlich gewinnen absolut nichts, dem man etwas abgewinnen sollte.
                        Siehst du, das sind eben die Unterschiede.
                        Vor allem das letzte Turnier in Südafrika war einfach nur klasse, auch wenn sich die Spanier durchgemogelt haben.
                        Ich wünsche mir lieber so ein Turnier, als Weltmeister zu werden im Stile der Italiener.

Kommentar

Siehst du, das sind eben die Unterschiede.
                          Vor allem das letzte Turnier in Südafrika war einfach nur klasse, auch wenn sich die Spanier durchgemogelt haben.
                          Ich wünsche mir lieber so ein Turnier, als Weltmeister zu werden im Stile der Italiener.
                          Für Außenstehende klingt sowas schon wieder nach einer arroganten Ausrede “Wir könnten ja wenn wir wollten“.

Ich muss ja sagen, dass das bei EMs und WMs durchaus auch so ist. Da habe ich niemanden mit dem ich mitfiebere, da geht es mir hauptsächlich auch nur ums saufen und das Drumherum. Aber auf Vereinsebene sind es dann doch die Resultate die zählen. Und solange es fair bleibt hat da jede Herangehensweise und Spielkultur ihren reiz und ihre Daseinsberechtigung.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                            Ich muss ja sagen, dass das bei EMs und WMs durchaus auch so ist. Da habe ich niemanden mit dem ich mitfiebere, da geht es mir hauptsächlich auch nur ums saufen und das Drumherum. Aber auf Vereinsebene sind es dann doch die Resultate die zählen. Und solange es fair bleibt hat da jede Herangehensweise und Spielkultur ihren reiz und ihre Daseinsberechtigung.
                            Also ich schaue erstmal grundsätzlich alles an Fußball auf das Spiel bezogen, was so läuft (außer Frauen ) und interessiere mich sehr für alles rund um den Ball. Bei Länderspielen halte ich es als Deutscher mit unserer Nationalelf, ferner mag ich die Holländer, da ich dort oft bin und auch in Amsterdam gelebt habe.

Grundsätzlich kann man sagen, dass ich am liebsten eine Kombination aus erfolgreichem aber auch schönem Fußball sehe. Ist dies aber, aus welchen Gründen auch immer, nicht möglich, wünsch ich mir zumindest Erfolg, solange der mit fairen Mitteln erkämpft wird.

Darüber hinaus interessiert mich aber auch sehr die Fußballkultur der einzelnen Länder und Vereine. Zwar ist das Spiel überall gleich, aber da gibt es schon krasse unterschiede und da wird Fußball dann auch zu einer Begegnung und richtig interessant über das Sportliche hinaus!

Kommentar

DFB lehnt Protest von Hertha in zweiter Instanz ab - SPIEGEL ONLINE

Der DFB und sein Fetisch die "Tatsachenentscheidung". Da gibt es Fernsehbilder die eindeutig belegen, dass Stark die Partie weiterlaufen ließ, obwohl die Fans neben der Eckfahne standen und das interessiert keine Sau. Man fragt sich doch, warum es überhaupt diese Sportgerichte gibt. Wenn der Schieri am Ende eh immer Recht hat, könnte man sich den ganzen Zirkus auch einfach sparen.
                              können wir nicht?

macht nix! wir tun einfach so als ob!

Kommentar

Den Prozess im Live-Ticker zu verfolgen, war schon sehr unterhaltsam. Meine Favoriten waren die Antwort des Düsseldorfer Verteidigers auf die Frage, woran man auf dessen Fotos die Spielminute erkennen könne (Antwort: an meiner Beschriftung!), Ottos Weltkriegserinnerungen + anschließender Wutanfall wegen vermeintlicher Majestätsbeleidigung und der Düsseldorfer Spieler, der sofort wieder gehen durfte, weil der Dolmetscher bereits Feierabend gemacht hatte.

Hoffentlich lässt es Hertha jetzt langsam mal gut sein. Die angebliche Todesangst der Spieler lässt sich kaum beweisen, egal wieviele Instanzen noch durchgegangen werden (abgesehen davon würde man ein Wiederholungsspiel, bei dem dann die halbe Mannschaft dank Schiedsrichterbedrohung gesperrt wäre, eh nicht gewinnen). Jetzt sollte man die Sommerpause lieber dazu nutzen, den Kader zweiligafest zu machen.
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Lädt...
                                X