Fußball-Stammtisch 2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2012

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Sie ziehen vor das nächste DFB Gericht hoffentlich ohne Erfolg.
    Kann mir nicht vorstellen das sich da was ändert. Der DFB wird weiterhin die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters schützen. An dieser Grundhaltung ändert sich ja nichts.

Kommentar

Offenbar beabsichtigen die Berliner nunmehr, sich den Klassenerhalt unter Ausschöpfung sämtlicher Rechtsmittel zu „erklagen“.
      Damit werden sie aber nicht nur keinen Erfolg haben, sondern auch noch Sympathien einbüßen.
      Und sollten sie tatsächlich – was ich nicht glaube – auf diese Weise die 1. Liga halten, dann hätte dies einen ganz bitteren Nachgeschmack.
      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von Achilles aka Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
        Offenbar beabsichtigen die Berliner nunmehr, sich den Klassenerhalt unter Ausschöpfung sämtlicher Rechtsmittel zu „erklagen“.
        Damit werden sie aber nicht nur keinen Erfolg haben, sondern auch noch Sympathien einbüßen.
        Und sollten sie tatsächlich – was ich nicht glaube – auf diese Weise die 1. Liga halten, dann hätte dies einen ganz bitteren Nachgeschmack.
        Ach, ein Sieg am grünen Tisch ist besser als kein Sieg, deshalb würde ich ihnen das jetzt nicht vorwerfen, da sie nunmal das Recht dazu haben. Außerdem stört mich der Umgang der halben Manschaft mit dem Schiedsrichter doch erheblich mehr.
        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Zitat von Achilles aka Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
          Welche Sympathien?

Ich glaub die sind inzwischen mit einer der unbeliebtesten Klubs Deutschlands, auch schon vor dem Rele-Spiel.
          When I feed the poor, they call me a saint.
          When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
            Ach, ein Sieg am grünen Tisch ist besser als kein Sieg, deshalb würde ich ihnen das jetzt nicht vorwerfen, da sie nunmal das Recht dazu haben.
            Schon klar. Die Frage ist aber, ob man etwas bis zum Erbrechen durchexerzieren muss, nur weil man das Recht dazu hat. Die heutige Entscheidung samt Begründung ist ziemlich eindeutig.

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
            Außerdem stört mich der Umgang der halben Manschaft mit dem Schiedsrichter doch erheblich mehr.
            Absolut. Die Entgleisungen einiger Hertha-Spieler sind aber meines Wissens Gegenstand anderer Untersuchungen (z. B. straf-/zivilrechtlich).

Zitat von Kid Beitrag anzeigen
            Ich glaub die sind inzwischen mit einer der unbeliebtesten Klubs Deutschlands, auch schon vor dem Rele-Spiel.
            Naja, wie beliebt oder unbeliebt Hertha allgemein ist, kann ich nicht beurteilen. Fakt ist aber, dass ihr jetziges Verhalten nicht gerade dazu beiträgt, ihren Ruf aufzupolieren.
            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
            (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von Kid Beitrag anzeigen
              Man sollte bedenken dass es der erste CL-Auftritt eines sehr jungen Teams war, denen man einfach die Nervosität angemerkt hat.
              In allen 6 Spielen?
              Das wird sich aber legen, und dann ist Dortmund den Bayern um Welten voraus, sowohl national als auch international.
              Wir werden sehen, ich bin gespannt. Leider haben die Dortmunder ja auch schon mit undankbaren Leuten wie Kagawa zu tun, die in Dortmund aufgebaut wurden und sofort abhauen, sobald sie Angebote haben. Ich hoffe, dass das Geld sinnvoll genutzt wird und auch mal ein paar Stars nach Dortmund kommen.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Wir werden sehen, ich bin gespannt. Leider haben die Dortmunder ja auch schon mit undankbaren Leuten wie Kagawa zu tun, die in Dortmund aufgebaut wurden und sofort abhauen, sobald sie Angebote haben. Ich hoffe, dass das Geld sinnvoll genutzt wird und auch mal ein paar Stars nach Dortmund kommen.
                Wennn Kagawa tatsächlich zu Manu geht dann sollte man nicht von Undank sprechen. In seiner Heimat ist das wohl DER Fußball Club. Dorthin wäre er sicher auch bei gleicher Bezahlung gewechselt.
                Bei dem Stürmer den sie nach China oder sonst wo hinziehen lassen sehe ich das anders.

Kommentar

In allen 6 Spielen?

Ja, ist echt ne Schande, diese Sorte Spieler. Und das mein ich jetzt nicht rassistisch, die gibt's in jeder Nation. Brasilianer: Jorginho, Ze Roberto (beide in Leverkusen ihren Durchbruch in Europa geschafft), Dante (in Gladbach gereift), Luiz Gustavo (recht jung in Hoffenheim als erste Station in Europa Fuß gefasst).... oder Iraner wie Ali Daei (der bei der Arminia in Europa vorspielen durfte) oder auch Deutsche: Oliver Kahn, Oliver Kreuzer, Thorsten Fink, Michael Tarnat (alle in Karlsruhe ihre ersten Europapokalspiele), oder auf niedrigerem Niveau ein Jan Schlaudraff (eine der Stützen bei Aachens Aufstieg) oder auf höchstem Niveau ein Michael Ballack, dessen heller Teil der Karriere ja geradezu geprägt ist von immer noch einem größeren Verein, der den undankbaren Sack da einfach wegkauft wo er gerade hätte dankbar sein müssen....

Auf der anderen Seite soll es auch Vereine geben, die über DEKADEN ihren sportlichen Erfolg darauf aufgebaut haben, diese undankbaren Leute erstmal in der eigenen Liga aufzukaufen. Undenkbar, wenn diese Spieler alle Charakter bewiesen hätten und allesamt bei dem Club geblieben wären, der ihr Sprungbrett war. Die Helden vom "Wunder vom Wildpark" aus der Talentschmiede vom KSC, über mehrere Saisons? Wäre für Schäfer vielleicht ein Titel drin gewesen. Aber in der Realität waren das ja nunmal undankbare Character-Schweine und sind alle abgehauen, zu irgendwelchen größeren Clubs (Nowotny sei dank kann ich hier wirklich wahrheitsgetreu die Mehrzahl benutzen ) die diese Kohle zahlen wollten
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                    Ja, ist echt ne Schande, diese Sorte Spieler. Und das mein ich jetzt nicht rassistisch, die gibt's in jeder Nation. Brasilianer: Jorginho, Ze Roberto (beide in Leverkusen ihren Durchbruch in Europa geschafft), Dante (in Gladbach gereift), Luiz Gustavo (recht jung in Hoffenheim als erste Station in Europa Fuß gefasst).... oder Iraner wie Ali Daei (der bei der Arminia in Europa vorspielen durfte) oder auch Deutsche: Oliver Kahn, Oliver Kreuzer, Thorsten Fink, Michael Tarnat (alle in Karlsruhe ihre ersten Europapokalspiele), oder auf niedrigerem Niveau ein Jan Schlaudraff (eine der Stützen bei Aachens Aufstieg) oder auf höchstem Niveau ein Michael Ballack, dessen heller Teil der Karriere ja geradezu geprägt ist von immer noch einem größeren Verein, der den undankbaren Sack da einfach wegkauft wo er gerade hätte dankbar sein müssen....

Auf der anderen Seite soll es auch Vereine geben, die über DEKADEN ihren sportlichen Erfolg darauf aufgebaut haben, diese undankbaren Leute erstmal in der eigenen Liga aufzukaufen. Undenkbar, wenn diese Spieler alle Charakter bewiesen hätten und allesamt bei dem Club geblieben wären, der ihr Sprungbrett war. Die Helden vom "Wunder vom Wildpark" aus der Talentschmiede vom KSC, über mehrere Saisons? Wäre für Schäfer vielleicht ein Titel drin gewesen. Aber in der Realität waren das ja nunmal undankbare Character-Schweine und sind alle abgehauen, zu irgendwelchen größeren Clubs (Nowotny sei dank kann ich hier wirklich wahrheitsgetreu die Mehrzahl benutzen ) die diese Kohle zahlen wollten
                    Naja bei deinen KSC Beispielen fehlen ein mindestens zwei Spieler: Sternkpf und Scholl. Diese beiden und Oliver Kahn, Oliver Kreuzer, Thorsten Fink, Michael Tarnat haben dem Ksc weniger zu verdanken als der KSc ihnen.
                    Dass sie beileibe keine Wandervögel sind haben viele von ihnen bewiesen. Scholl und Kahn sind trotz Angeboten aus Spanien und England nie mehr gewechselt. Fink auch nicht. Kreuzer und Tarnat sind weg als der Verein sie nicht mehr wollte und z.T. wieder im Verein tätig . Warum sollte man nicht zu einem Verein gehen, der seine Spieler anständig behandelt?
                    Ein ehemaliger Nationalspieler (spielt z.Z. in Nürnberg glaub ich) ging mit mir zur Schule kurz vor dem Abi bekam er ein Angebot vom FCB und er hat geschwärmt davon wie toll das Gespräch mit Höness war. Letzten Endes ist er zum FC Köln, weil er sich den FCB (zu recht) nicht zu getraut hat. Aber ich glaube jedem Spieler der nach Müchen geht, dass er es nicht nur des Geldes wegen macht. Der FCB ist seinen Spielern dankbar für das was sie geleistet haben das hat sich in der Bundesliga wohl rumgesprochen. Der KSC und auch Bayer Leverkusen oder der FCK haben das weniger gut drauf mit der Dankbarkeit.

Kommentar

Bin ja fast schon bereit zu glauben, dass den Bayern in dieser Saison die Bundesliga und der Pokal wirklich untergeordnet waren - zumindest in den letzten drei, vier Wochen. Aber wenn ich sehe, was für einen enormen Aufwand manche Fans betreiben, um sich trotz der zweiten Titel-losen Spielzeit in Folge noch als Könige Deutschlands darstellen zu können, scheinen da doch so einige ernsthaft getroffen zu sein.

Ich hoffe, dass das Geld sinnvoll genutzt wird und auch mal ein paar Stars nach Dortmund kommen.
                      Was verstehst du unter "Stars"? Gehälter wie die von Schweinsteiger oder Robben wird es in Dortmund nicht geben.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Interessant: Die Presse beäugt das heutige Hertha-Urteil sehr kritisch.

Die deutsche Presse kritisiert heftig das Urteil des DFB-Sportgerichts, das Spiel zwischen Hertha BSC und Fortuna Düsseldorf nicht zu wiederholen: "Ein fatales Signal" und "seltsam ängstlich" sei die Entscheidung der Richter.
                        Deutsche Presse kommentiert DFB-Urteil zu Hertha BSC Berlin - SPIEGEL ONLINE
                        (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                          ....
                          Was verstehst du unter "Stars"? Gehälter wie die von Schweinsteiger oder Robben wird es in Dortmund nicht geben.
                          Ich glaube, daß muß man "Reus ist ja kein Star-Zugang, denn wenn er ein Star wäre, hätte er ja in München unterschrieben" lesen

"Leverkusen nicht so dankbar seinen Spielern gegenüber" kann ich aber so nicht stehen lassen - auch wenn ich an Dutt letzte Saison kein gutes Haar gelassen hab (der war halt von vorneweg 'ne Fehlentscheidung). Sehr viele ehemalige Spieler haben bei Leverkusen nach ihrer Profi-Karriere einen Job hinter den Fußball-Kulissen gefunden oder für so einen dort ausgebildet. Insgesamt gehen im deutschen Profi-Fußball sehr viele Klubs gut mit ihren ehemaligen Spielern um. Einige Klubs haben halt kein Umfeld, das dieses erlaubt.
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                            "Leverkusen nicht so dankbar seinen Spielern gegenüber" kann ich aber so nicht stehen lassen - auch wenn ich an Dutt letzte Saison kein gutes Haar gelassen hab (der war halt von vorneweg 'ne Fehlentscheidung). Sehr viele ehemalige Spieler haben bei Leverkusen nach ihrer Profi-Karriere einen Job hinter den Fußball-Kulissen gefunden oder für so einen dort ausgebildet. Insgesamt gehen im deutschen Profi-Fußball sehr viele Klubs gut mit ihren ehemaligen Spielern um. Einige Klubs haben halt kein Umfeld, das dieses erlaubt.
                            Ja das mit Dutt bestätigt mein ehemaliger Schulkollege auch. Auch Holzhäuser hat sich bei Ballack vergallopiert die gan große Dankbarkeit hab ich bei Leverkusen noch nicht mitbekommen aber wenn du das sagst werde ich mich da wohl getäuscht haben.

Kommentar

Sami Hyypiä als ehemaliger Spieler ist jetzt Teamchef bei Leverkusen, Völler Sportdirektor, so ganz undankbar scheint auch Leverkusen nicht zu sein, zumindestens nicht mehr oder weniger als andere Vereine.
                              "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                              "Und der Mond"
                              "Ja, und der Mond."

Kommentar

Kirsten hat da auch seinen Trainerschein gemacht und die zweite Mannschaft trainiert, und auch die "Urgesteine", die anders als bei den Bayern dann nicht automatisch auch gleichzeitig international erfolgreiche/bekannte Spieler einer Epoche sind, werden da versorgt: Vollborn Torwart-Trainer, Hörster (kennt den noch jemand ?) auch Trainerschein und irgendwann Interimscoach der Ersten, Lehnhoff Scout usw. Geht eigentlich zurück bis Gelsdorf, der damals Michels ablöste. Ich denke, wenn man recherchiert, findet man ebensoviele Beispiel für diese Verbundenheit bei sehr vielen Profi-Klubs in Deutschland.

Kommentar

Lädt...
                                X