Fußball-Stammtisch 2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2012

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Aquila82 Beitrag anzeigen
    In den anderen Jahren nicht?
    In den anderen Jahren ist es wohl eine andere Mannschaft. Bislang konnte der Titel ja niemals verteidigt werden.
    Ist auch völlig egal, Bayern kann mit "Zweitbester" nichts anfangen und da haben sie auch recht. Es wird sich auch niemand an sowas erinnern. Am Ende gabs keinen Titel und das bleibt hängen. Wie es zustande kam und das es trotzdem an sich eine gute Leistung war, interessiert niemanden.
    Ja genau, es geht mal wieder nur um den Titelverlust der Bayern.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

DefiantXYX schrieb nach 3 Minuten und 2 Sekunden:

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Wer das gestrige Spiel gesehen hat, dem wird sich sicher nicht der Eindruck aufgedrängt haben, hier spielten die beiden besten Mannschaften Europas gegeneinander. Eine Mannschaft ist sei Jahren über den Zenit und begnügt sich mit Betonanrühren, der anderen Mannschaft fehlen über 120 Minuten die spielerischen Mittel, sich gegen diese Verweigerungstaktik klare Torchancen herauszuspielen. Dass diese Mannschaften sich in ihren heimischen Ligen nicht durchsetzen konnten, unterstreicht diesen Eindruck nur noch.
    Chelsea hat Barca geschlagen, Bayern hat Madrid geschlagen. Andere Topmannschaften sind zuvor an den bereits genannten Teams gescheitert.
    Hier haben die besten Mannschaften der Welt gegeneinander gespielt, um am Ende bleiben eben 2 übrig und 1 Team gewinnt.

.

DefiantXYX schrieb nach 1 Minute und 36 Sekunden:

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Erklär mir heute mal was es heißt Deutscher Vizemeister zu sein!
    Man ist die zweitbeste Mannschaft im nationalen Wettbewerb.
    Zuletzt geändert von DefiantXYX; 20.05.2012, 22:17. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von Achilles aka Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
      Deutscher Vizemeister ist z. B. das, was 16 andere deutsche Erstligisten gerne wären.
      Ich bezweifel dass man auf Schalke sagt: Hach was wären wir gerne Vizemeister geworden.

Ähhh… verdient? Eine Mannschaft, die sich 120 Minuten mit gefühlten 15 Spielern hinten rein stellt, hat verdient gewonnen? Ich stelle mir gerade vor, wie die Bayern beschimpft worden wären, hätten sie auf eben diese Weise gewonnen (Bayern-Dusel, bla-bla-bla)...
      OMG das wären ja echt wüste Beschimpfungen

Und worin genau besteht jetzt der Unterschied? Sie waren im CL-Finale, im Gegensatz zu vielen anderen vermeintlichen Titelanwärtern.
      13 Punkte in der Gruppe mit Neapel (5. in Italien) ManCity (engl. Meister) und dem Nullpunkte Team aus Villareal (Absteiger in Spanien) ist ordentlich.
      18 Punkte wären großartig. 14 wären gut. (hier war man also schon recht nah dran)
      Gegen Basel weiterzukommen ist ordentlich. In Basel zu verlieren ist schlecht. Sie zu hause 7:0 zu schlagen ist großartig. Bleibt dabei man kann Basel zweimal schlagen als Titelanwärter ist das nicht zu viel erwartet. Daher auch hier ordentliche Leistung in der Runde.
      Nun zu Marseille die Nummer zehn aus Frankreich hat man zweimal souverän geschlagen das war ordentlich eigentlich kann man auch hier sagen es war gut. Aber nochmal es ist die Nummer zehn aus Frankreich (bei uns ist da der FCN).
      Egal dann kam Real und da hat man zu hause und in Madrid gut gespielt gegen den Spanischen Meister und kam verdient aber glücklich weiter. Ich kann mich aber auch noch an das 4:1 in München erinnern als Elber da noch gespielt hat das war großartig.
      Gegen Chelsea verspielt man ohne Not den Sieg.
      Das war doch dann keine großartige CL-Saison.
      Dass man die Meister aus den beiden besten Ligen Europas ausgeschaltet hat macht klar wie hoch das Potenzial des FC Bayern ist, gegen Chelsea (verliert sogar in Leverkusen) zu Hause zu verlieren ist sicher nicht großartig.

.

Tibo schrieb nach 2 Minuten und 19 Sekunden:

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

Ist es komplett falsch das dann als zweitbeste (Club-)Mannschaft Deutschlands zu bezeichnen?
      Zuletzt geändert von Tibo; 20.05.2012, 22:32. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Ja das ist ein komliziertes System. Denn siebtbeste Mannschaft der Welt ist der Europaleague Sieger, müsst ihr wissen. Noch vor den zwei Mannschaften, die im CL-Viertelfinale die gelbsten Karten gesehen haben. Der andere EL-Finalist kommt an zwölfter Stelle und danach stoßen die Mannschaften aus der Libertadores im Reißverschlussprinzip hinzu. Immer zwei Europäer und ein Südamerikaner.

In Deutschland ist das genauso. Bester deutscher Verein ist immer der Meister vorm Pokalsieger. Dann der Zweite, dann der unterlegene Finalist und so weiter. Taucht ein Klub dabei doppelt auf, ist er automatisch auch bester Klub Nordostasiens.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ist es komplett falsch das dann als zweitbeste (Club-)Mannschaft Deutschlands zu bezeichnen?

.

Tibo schrieb nach 2 Minuten und 39 Sekunden:

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
          Ja das ist ein komliziertes System. Denn siebtbeste Mannschaft der Welt ist der Europaleague Sieger, müsst ihr wissen. Noch vor den zwei Mannschaften, die im CL-Finale die gelbsten Karten gesehen haben. Der andere EL-Finalist kommt an zwölfter Stelle und danach stoßen die Mannschaften aus der Libertadores im Reißverschlussprinzip hinzu. Immer zwei Europäer und ein Südamerikaner.

In Deutschland ist das genauso. Bester Deutscher Verein ist immer der Meister vorm Pokalsieger. Dann der Zweite, dann der unterlegene Finalist und so weiter. Taucht ein Klub dabei doppelt auf, ist er automatisch auch bester Klub Nordostasiens.
          Seltsam ist zudem, dass Bayern das
          zweitbeste Team der Welt in dieser Saison
          ist selbst wenn Spanien jedes Spiel bei der EM 6:0 gewinnt und somit Welt-und Europameister ist
          Zuletzt geändert von Tibo; 20.05.2012, 22:36. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Das war das qualitativ schwächste Finale das ich je gesehen hab. Keine der beiden Mannschaft hat die nötige Agressivität und den nötigen Siegeswillen gezeigt das ich in so einem Spiel erwarte. Die sind auch keinen Meter zuviel gelaufen.

Und ich bin verwundert was hier andere für ein Spiel gesehen haben wollen.
            Chelsea hat kein Beton angerührt, die sind ja kaum in die Zweikämpfe gegangen, kompakt standen sie ebenfalls nicht.
            Die waren schlicht gelähmt.

Und Bayern? Die waren einfach unfähig.
            When I feed the poor, they call me a saint.
            When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

In Deutschland ist das genauso. Bester deutscher Verein ist immer der Meister vorm Pokalsieger. Dann der Zweite, dann der unterlegene Finalist und so weiter. Taucht ein Klub dabei doppelt auf, ist er automatisch auch bester Klub Nordostasiens.
              Wie wird das dann genau berechnet? Ist Gladbach oder Fürth der viertbeste Klub in Deutschland? Das ist so kompliziert

Kommentar

Ich bezweifel dass man auf Schalke sagt: Hach was wären wir gerne Vizemeister geworden.
                Nicht? Ist Platz 2 nicht erstrebenswerter als Platz 3?
                Verdammt, ich wusste es, ich habe das Spiel nicht verstanden!

OMG das wären ja echt wüste Beschimpfungen
                Aus Pietätsgründen habe ich es mal bei dieser Wortwahl belassen.
                In anderen Internetforen lese ich regelmäßig Beschimpfungen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen.

13 Punkte in der Gruppe mit Neapel (5. in Italien) ManCity (engl. Meister) und dem Nullpunkte Team aus Villareal (Absteiger in Spanien) ist ordentlich.
                18 Punkte wären großartig. 14 wären gut.
                Ordentlich, großartig, gut, Wiener Schnitzel… So what?!
                Ich fragte danach, welchen Unterschied das alles im Nachhinein macht, wenn eine Mannschaft das Finale des wichtigsten Club-Wettbewerbs der Welt erreicht?
                Kräht in einem halben Jahr noch ein Hahn danach?
                Ich kann mich auch nicht erinnern, behauptet zu haben, dass die Bayern eine „großartige“ CL-Saison gespielt haben. Trotzdem waren sie im Endspiel.
                Oder - Potzblitz! - habe ich etwa schon wieder was nicht verstanden...?!

Diese Diskussion ist in der Tat müßig und nicht zielführend.

Seltsam ist zudem, dass Bayern das (...) ist selbst wenn Spanien jedes Spiel bei der EM 6:0 gewinnt und somit Welt-und Europameister ist
                Es war offensichtlich die Rede von Clubmannschaften. Seit wann Spanien eine Clubmannschaft ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
                „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                (Albert Einstein)

Kommentar

....
                  Ach, und über wen oder was willst du dann noch lästern, wenn die Bayern im grauen Mittelmaß versinken...?!
                  Im schlimmsten Fall sind bis dahin Köln oder Hertha wieder in der Bundesliga, ansonsten bleibt da noch die Schwaben-Connection
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ja genau, es geht mal wieder nur um den Titelverlust der Bayern.
                    Da es deren eigener Anspruch ist, jeden Titel möglichst zu holen, geht es nur um den Titelverlust, bzw. auch die verlorene Meisterschaft und Pokal. Bayern wwird jetzt alles unternehmen, was möglich ist, damit das nicht so schnell wieder passiert und solange wird es auch für Bayern intern darum gehen. Aber das ist ja nichts schlechts, denn es wird sie motivieren und antreiben.

Kommentar

Nicht? Ist Platz 2 nicht erstrebenswerter als Platz 3?
                      Verdammt, ich wusste es, ich habe das Spiel nicht verstanden!
                      In der Tat das hast du! Wer einem zweiten Platz nachtrauert oder diesen als Ziel ausgibt oder mit diesem Platz langfristig zufrieden ist hat im Leistungssportt nichts verloren.

Ordentlich, großartig, gut, Wiener Schnitzel… So what?!
                      Ich fragte danach, welchen Unterschied das alles im Nachhinein macht, wenn eine Mannschaft das Finale des wichtigsten Club-Wettbewerbs der Welt erreicht?
                      Ich kann mich auch nicht erinnern, behauptet zu haben, dass die Bayern eine „großartige“ CL-Saison gespielt haben.
                      Oder - Potzblitz! - habe ich etwa schon wieder was nicht verstanden...?!
                      Ja du hast tatsächlich wieder etwas nicht verstanden:
                      Wenn Rarehero behauptet die Bayern hätten eine großartige CL gespielt, ich hin zitiere und ihm widerspreche, dann beziehe ich mich natürlich nicht auf dein Geschreibe sondern auf das Zitat, das direkt über meinem Post steht.
                      Ich helfe dir gerne also brauchst du dich nicht bedanken

Es war offensichtlich die Rede von Clubmannschaften. Seit wann Spanien eine Clubmannschaft ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
                      Wirklich? Hier nochmal das Zitat:
                      Oh ja, damit sind die Bayern nur die das zweitbeste Team der Welt in dieser Saison.
                      Der Verein ist am Ende...

Kommentar

Nein, das ist stimmt im Moment absolut.
                        Gerne wieder ein Tennisvergleich:
                        Spieler X gewinnt 2012 Wimbledon. Es ist somit der Rasenkönig in diesem Jahr.
                        Dortmund hat auch die Meisterschaft gewonnen und den Pokal. Sie dürfen sich demnach Sieger nationaler Wettbewerbe nennen.
                        Aufs Jahr gesehen zählt im Tennis aber die Weltrangliste. Dort steht niemand der nur hier und da was tolles gewonnen hat, sondern das ganze Jahr über auf höchstem Niveau Leistung gebracht hat. Er ist der beste Spieler!
                        Dort steht z.B. nicht Dortmund, sondern eben Barca, Madrid, Bayern und Chelsea, weil nur sie auf dem allerhöchsten Niveau weit gekommen sind.

.

DefiantXYX schrieb nach 2 Minuten und 6 Sekunden:

Ja das ist ein komliziertes System. Denn siebtbeste Mannschaft der Welt ist der Europaleague Sieger, müsst ihr wissen. Noch vor den zwei Mannschaften, die im CL-Viertelfinale die gelbsten Karten gesehen haben. Der andere EL-Finalist kommt an zwölfter Stelle und danach stoßen die Mannschaften aus der Libertadores im Reißverschlussprinzip hinzu. Immer zwei Europäer und ein Südamerikaner.

Ich mache es leichter für dich:
                        Top-Teams der Welt = Dortmund? Nein, weil internationaler Versager.
                        Was kümmern dich eigentlich die anderen Teams? Ist doch völlig egal, Hauptsache alle anderen verlieren und Dortmund steht irgendwann irgendwo oben.
                        Zuletzt geändert von DefiantXYX; 21.05.2012, 12:36. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Ich mache es leichter für dich:
                          Top-Teams der Welt = Dortmund? Nein, weil internationaler Versager.
                          Die Dortmunder sind heiße Anwärter für das Label Top-Team.
                          Man sollte bedenken dass es der erste CL-Auftritt eines sehr jungen Teams war, denen man einfach die Nervosität angemerkt hat. Das wird sich aber legen, und dann ist Dortmund den Bayern um Welten voraus, sowohl national als auch international.
                          When I feed the poor, they call me a saint.
                          When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

So wie zu erwarten war, da der DFB ja sein höchstes Gut die Tatsachenentscheidung schützt, wurde im Urteil Herthas Protest gegen die Spielwertung abgewiesen.

Es steht noch nicht fest, ob Hertha vor das DFB-Bundesgericht zieht oder nicht. Sky News munkelt, dass man der Hertha bereits nahe gelegt hätte, das dies keinen Erfolg haben würde. Ich glaube das zwar auch nicht, aber wenn ist das schon krass, ein Urteil eines anderen Gerichts quasi vorweg zu nehmen.

Kommentar

Klar kann man das der Hertha Nahe legen. Aber Preetz' Drang nach Aufmerksamkeit steht da natürlich in krassem Kontrast zu.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Aquila82 Beitrag anzeigen
                                So wie zu erwarten war, da der DFB ja sein höchstes Gut die Tatsachenentscheidung schützt, wurde im Urteil Herthas Protest gegen die Spielwertung abgewiesen.

Es steht noch nicht fest, ob Hertha vor das DFB-Bundesgericht zieht oder nicht. Sky News munkelt, dass man der Hertha bereits nahe gelegt hätte, das dies keinen Erfolg haben würde. Ich glaube das zwar auch nicht, aber wenn ist das schon krass, ein Urteil eines anderen Gerichts quasi vorweg zu nehmen.
                                Sie ziehen vor das nächste DFB Gericht hoffentlich ohne Erfolg.

Kommentar

Lädt...
                                X