Fußball-Stammtisch 2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2012

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mich freut's für Drogba!

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Mich freut's für Drogba!
      Mich auch! Weil er nicht nur Fußballbezogen ist wie die meisten, sondern in Afrika richtig am Start ist!

Ach ja, das Märchen von "wir sind international sooooo erfolgreich!" und uns stört nicht das Dortmunnd 2 Jahre besser war als wir, ist dann damit auch offiziell vorbei!! Danke!!

Glückwunsch nach Chelsea!

Aber für die EM seh ich schwarz....

.
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Aquila82 schrieb nach 2 Minuten und 16 Sekunden:

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
      Der Brasilianer Chris will nach einem Jahr in Wolfsburg wieder zurück zur Eintracht. Sein Vertrag lief nur für ein Jahr. Er wäre damit ablösefrei.
      Falls es klappt, passt er hoffentlich besser in das Trainerkonzept als früher.

bitte nicht!
      Zuletzt geändert von Aquila82; 20.05.2012, 09:14. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von Aquila82 Beitrag anzeigen
        Ach ja, das Märchen von "wir sind international sooooo erfolgreich!" und uns stört nicht das Dortmunnd 2 Jahre besser war als wir, ist dann damit auch offiziell vorbei!! Danke!!
        Oh ja, damit sind die Bayern nur die das zweitbeste Team der Welt in dieser Saison.
        Der Verein ist am Ende...

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Oh ja, damit sind die Bayern nur die das zweitbeste Team der Welt in dieser Saison.
          Formal ist der FC Santos das zweitbeste Team der Welt (Vizeklubweltmeister). Ich habe keine Liste gefunden die da Bayern vorn sieht. Wie kommst du darauf der deutsche Vizemeister sei das zweitbeste Team der Welt?
          Das wäre zu viel Ehre für die klar besseren Dortmunder. Sie wären dann ja das beste Team der Welt.

Kommentar

Der getroffene Hund bellt, oder wie?

Formal ist der FC Santos das zweitbeste Team der Welt (Vizeklubweltmeister). Ich habe keine Liste gefunden die da Bayern vorn sieht. Wie kommst du darauf der deutsche Vizemeister sei das zweitbeste Team der Welt?
            Das wäre zu viel Ehre für die klar besseren Dortmunder. Sie wären dann ja das beste Team der Welt.

Kommentar

Es gibt nationale Ligen. Die besten davon spielen in der sogenannten Champions-League. Nach der Gruppenphase und der K.O. Runde spielen am Ende zwei Teams gegeneinander. Der Sieger ist in diesem Jahr das beste Team der Welt, weil kein anderer Kontinent mit Europa mithalten kann. Der zweite, in diesem Fall Bayern, ist eben "nur" das zweitbeste Team der Welt.
              Muss ich euch in ein paar Monaten auch erklären was es heißt Europa-Meister zu sein?

Kommentar

Es gibt nationale Ligen. Die besten davon spielen in der sogenannten Champions-League. Nach der Gruppenphase und der K.O. Runde spielen am Ende zwei Teams gegeneinander. Der Sieger ist in diesem Jahr das beste Team der Welt, weil kein anderer Kontinent mit Europa mithalten kann. Der zweite, in diesem Fall Bayern, ist eben "nur" das zweitbeste Team der Welt.
                Muss ich euch in ein paar Monaten auch erklären was es heißt Europa-Meister zu sein?
                Die anderen Kontinente können nicht mithalten. Klingt irgendwie wie Chelsea. Die konnten auch nicht mithalten spielerisch und haben gewonnen. Solche Quervergleiche stimmen zwar ganz allgemein und vereinfacht gesehen, aber für ein Spiel bedeutet das einfach mal gar nichts. Aber wir sind ja froh, dass es jemanden mit Durchblick gibt, der uns dann auch die Europameisterschaft erklärt....

Der Sieger ist in diesem Jahr das beste Team der Welt, weil kein anderer Kontinent mit Europa mithalten kann.
                In den anderen Jahren nicht?

Ist auch völlig egal, Bayern kann mit "Zweitbester" nichts anfangen und da haben sie auch recht. Es wird sich auch niemand an sowas erinnern. Am Ende gabs keinen Titel und das bleibt hängen. Wie es zustande kam und das es trotzdem an sich eine gute Leistung war, interessiert niemanden.

Kommentar

Wer das gestrige Spiel gesehen hat, dem wird sich sicher nicht der Eindruck aufgedrängt haben, hier spielten die beiden besten Mannschaften Europas gegeneinander. Eine Mannschaft ist sei Jahren über den Zenit und begnügt sich mit Betonanrühren, der anderen Mannschaft fehlen über 120 Minuten die spielerischen Mittel, sich gegen diese Verweigerungstaktik klare Torchancen herauszuspielen. Dass diese Mannschaften sich in ihren heimischen Ligen nicht durchsetzen konnten, unterstreicht diesen Eindruck nur noch.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Erklär mir heute mal was es heißt Deutscher Vizemeister zu sein!

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                      Wer das gestrige Spiel gesehen hat, dem wird sich sicher nicht der Eindruck aufgedrängt haben, hier spielten die beiden besten Mannschaften Europas gegeneinander. Eine Mannschaft ist sei Jahren über den Zenit und begnügt sich mit Betonanrühren, der anderen Mannschaft fehlen über 120 Minuten die spielerischen Mittel, sich gegen diese Verweigerungstaktik klare Torchancen herauszuspielen. Dass diese Mannschaften sich in ihren heimischen Ligen nicht durchsetzen konnten, unterstreicht diesen Eindruck nur noch.
                      Recht treffend beschrieben!

Einerseits hatte ich Mitleid mit dem FCB, auf der anderen Seite muss man klipp und klar sagen, dass sich genau dieser Ausgang des Spieles sowas von angekündigt hatte.
                      Wenn man bei so vielen Chancen die Tore halt nicht macht, rächt sich das...
                      Und insofern muss man sagen, ist es - trotz der absolut unattraktiven Spielweise von Chelsea - doch ein verdienter Sieg.

Kommentar

Die Chancen waren da, aber die Mannschaft als Ganzes hatte nicht den Biss, den Sack zuzumachen. Allein Gomez hätte mit einem Doppelpack vom Platz gehen müssen, und eigentlich hätte das Spiel ein großes Schaulaufen sein müssen. Aber wenn der Glaube nicht da ist, und bei jedem Schuss die Zweifel mitschwingen, dann sagt sich der Gegner eben irgendwann "Ok, wenn ihr nicht wollt, dann nehmen wir eben den Pokal mit nach Hause!".

Das einzig Gute: Obwohl der Kader viel zu klein für drei Hochzeiten ist, obwohl so gut wie gar nicht rotiert wurde und die Ersatzbank kaum zu gebrauchen war, obwohl da vorne der wahrscheinlich limitierteste Stürmer eines europäischen Top-Klubs herum turnt, obwohl die Spieler teils über 60 Spiele in den Knochen hatten - trotz alledem hat man Real hoch verdient geschlagen, ein großartiges Turnier gespielt und ist im Finale nur an den Nerven und der Abschlussschwäche gescheitert. Wenn die Bayern jetzt klug und auf breiter Front in den Kader investieren, sich eine Ersatzbank auf europäischen Top-Niveau leisten, das Rotieren für sich entdecken und Gomez einen echten Konkurrenten zur Seite stellen, dann wird man sich nächste Saison wieder mit den besten Mannschaften Europas messen und sie schlagen können.

Kommentar

Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                          Die Chancen waren da, aber die Mannschaft als Ganzes hatte nicht den Biss, den Sack zuzumachen. Allein Gomez hätte mit einem Doppelpack vom Platz gehen müssen, und eigentlich hätte das Spiel ein großes Schaulaufen sein müssen. Aber wenn der Glaube nicht da ist, und bei jedem Schuss die Zweifel mitschwingen, dann sagt sich der Gegner eben irgendwann "Ok, wenn ihr nicht wollt, dann nehmen wir eben den Pokal mit nach Hause!".

Das einzig Gute: Obwohl der Kader viel zu klein für drei Hochzeiten ist, obwohl so gut wie gar nicht rotiert wurde und die Ersatzbank kaum zu gebrauchen war, obwohl da vorne der wahrscheinlich limitierteste Stürmer eines europäischen Top-Klubs herum turnt, obwohl die Spieler teils über 60 Spiele in den Knochen hatten - trotz alledem hat man Real hoch verdient geschlagen, ein großartiges Turnier gespielt und ist im Finale nur an den Nerven und der Abschlussschwäche gescheitert. Wenn die Bayern jetzt klug und auf breiter Front in den Kader investieren, sich eine Ersatzbank auf europäischen Top-Niveau leisten, das Rotieren für sich entdecken und Gomez einen echten Konkurrenten zur Seite stellen, dann wird man sich nächste Saison wieder mit den besten Mannschaften Europas messen und sie schlagen können.
                          Also, Real ist im Rückspiel nur an den Nerven gescheitert....

Leverkusen 3x Platz -> Folgesaison Abstiegskampf. Wünsch ich den Vize-Bayern auch. Dann hört dieses Geschwafel über "hochverdient im Elfmeterschießen weiter" (aus Bayern-Sicht) und "unglücklich im Elfmeterschießen verloren" (eine Runde später, auch aus Bayern-Sicht) dann auch auf
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Du bist hier im falschen Forum. Wer nur hier ist, um nachzutreten und seinen ungesunde Abneigung gegen die Bayern (aber Chelsea ist ein Beispiel dafür, wie ein Verein sein sollte?), sollte auf SPOX oder auf YouTube kommentieren.

Das die Bayern absolut verdient ins Finale eingezogen ist und einen großartigen Wettbewerb gespielt hat, ist übrigens nicht nur meine Meinung. Hätte Gomez nur halb so viel drauf, wie der Hype um seine Hattricks gegen unterklassige Mannschaften vermuten lässt, wäre Real in beiden Spielen noch viel deutlicher geschlagen geworden und hätte es niemals bis ins Elfmeterschießen geschafft. Allein schon als Gomez kurz vor dem Abpfiff des Rückspieles Einschussbereit vor Casillas auftauchte, hätte allerspätestens alles vorbei sein müssen.

Kommentar

Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                              Du bist hier im falschen Forum. Wer nur hier ist, um nachzutreten und seinen ungesunde Abneigung gegen die Bayern (aber Chelsea ist ein Beispiel dafür, wie ein Verein sein sollte?), sollte auf SPOX oder auf YouTube kommentieren.

Das die Bayern absolut verdient ins Finale eingezogen ist und einen großartigen Wettbewerb gespielt hat, ist übrigens nicht nur meine Meinung. Hätte Gomez nur halb so viel drauf, wie der Hype um seine Hattricks gegen unterklassige Mannschaften vermuten lässt, wäre Real in beiden Spielen noch viel deutlicher geschlagen geworden und hätte es niemals bis ins Elfmeterschießen geschafft. Allein schon als Gomez kurz vor dem Abpfiff des Rückspieles Einschussbereit vor Casillas auftauchte, hätte allerspätestens alles vorbei sein müssen.
                              Er hat schon nicht ganz Unrecht, man hat in beiden Runden mit im Elfmeterschießen nur drei Tore gemacht, dass man gegen Real weiterkommt war Glück. Trotzdem war das Weiterkommen nicht unverdient.
                              Man hat gegen Chelsea besser gespielt und dass Robben den Elfmeter verschießt war Pech. Aber die Niederlage ist trotzdem nicht unverdient.
                              Dass Bayern eine großartige Champions League gespielt hat sehe ich nicht. Sie haben ne gute CL gespielt. Bis Real war es ordentlich die Realspiele haben das dann auf "gut" gehoben.

Kommentar

Wer das gestrige Spiel gesehen hat, dem wird sich sicher nicht der Eindruck aufgedrängt haben, hier spielten die beiden besten Mannschaften Europas gegeneinander.
                                Nunja, wer nach Siegen über Barca und Real Madrid ins CL-Finale eingezogen ist, muss wohl irgendwas richtig gemacht haben – das gilt für den FCB ebenso wie für Chelsea. Ganz zu schweigen davon, dass es in der Geschichte der CL nicht immer nur hochklassige Endspiele gegeben hat.

Dass diese Mannschaften sich in ihren heimischen Ligen nicht durchsetzen konnten, unterstreicht diesen Eindruck nur noch.
                                CL und Liga-Alltag sind verschiedene Paar Schuhe. Ich erinnere mich noch lebhaft an die Diskussionen zu dem Thema, die hier geführt wurden.

Erklär mir heute mal was es heißt Deutscher Vizemeister zu sein!
                                Deutscher Vizemeister ist z. B. das, was 16 andere deutsche Erstligisten gerne wären.

Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                                (...) doch ein verdienter Sieg.
                                Ähhh… verdient? Eine Mannschaft, die sich 120 Minuten mit gefühlten 15 Spielern hinten rein stellt, hat verdient gewonnen? Ich stelle mir gerade vor, wie die Bayern beschimpft worden wären, hätten sie auf eben diese Weise gewonnen (Bayern-Dusel, bla-bla-bla)...

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                                Leverkusen 3x Platz -> Folgesaison Abstiegskampf. Wünsch ich den Vize-Bayern auch. Dann hört dieses Geschwafel über "hochverdient im Elfmeterschießen weiter" (aus Bayern-Sicht) und "unglücklich im Elfmeterschießen verloren" (eine Runde später, auch aus Bayern-Sicht) dann auch auf
                                Ach, und über wen oder was willst du dann noch lästern, wenn die Bayern im grauen Mittelmaß versinken...?!

.
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Achilles aka Lt.Cmdr.CK schrieb nach 6 Minuten und 8 Sekunden:

Dass Bayern eine großartige Champions League gespielt hat sehe ich nicht. Sie haben ne gute CL gespielt. Bis Real war es ordentlich die Realspiele haben das dann auf "gut" gehoben.
                                Und worin genau besteht jetzt der Unterschied? Sie waren im CL-Finale, im Gegensatz zu vielen anderen vermeintlichen Titelanwärtern.
                                Zuletzt geändert von Achilles; 20.05.2012, 21:52. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                                „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                                (Albert Einstein)

Kommentar

Lädt...
                                X