Zitat von Aquila82
Beitrag anzeigen
Und genau da fängt meine Kritik an. Klar kann das alles sein, aber das würde bei jedem Vorfall Tür und Tor öffnen, von Schocks oder Angst zu sprechen. Z.B. auch bei der Pyro-Aktion von Hertha-Fans oder änlichen Vorkommnissen bei anderen Spielen.
Deshalb finde ich auch, dass dieser Einspruch einen faden Beigeschmack hat.
Deshalb finde ich auch, dass dieser Einspruch einen faden Beigeschmack hat.
Es gibt hier auch keine goldene Lösung, aber ein "Schwamm-drüber" durfte es meiner Meinung nach hier nicht geben. Und das habe ich ja vor dem Einspruch der Hertha schon angemerkt. Wobei man die Bengalos, den Platzsturm und das Fehlverhalten der Spieler separat und im Kontext des Spiels betrachten muss.
Es darf aber auch nicht sein, dass Fans jetzt signalisiert bekommen, dass Platzstürme absolut in Ordnung sind und sie dadurch das Spielgeschehen (z.B. Länge und Qualität der Nachspielzeit) direkt beeinflussen können. So nach dem Motto: Je früher der Platzsturm erfolgt, desto stärker können wir den Gegner psychologisch unter Druck setzen, damit dieser in der anschließenden Nachspielzeit nur noch gehemmt über den Platz trabt und sich nicht mehr traut richtig Fußball zu spielen.
In diesem Zusammenhang ist es gut, dass der DFB jetzt mal gezwungen wird, dazu Stellung zu nehmen und ein Grundsatzurteil zu fällen.
Ich glaube es wäre besser zu prüfen, aus welchen Gründen der Schiedsrichter hat weiter spielen lassen. Hat er alleine die Entscheidung getroffen, weil er den Spielbetrieb für möglich und ungefählrich gehalten hat, ist das Spiel zu werten. Hat er es aus Sicherheitsgründen nochmal fortgeführt, hat die Hertha jedes Recht auf eine Wiederholung.
Wenn auch der Schiedsrichter das so beschreibt wie der Polizeichef in o.g. Zitaten, dann wird es für die Hertha natürlich eng und ihr Protest wird im Prinzip jede Glaubwürdigkeit geraubt. Um das aber beurteilen zu können, müssen mehr Leute befragt werden und auch Bilder aus dem Stadion analysiert werden. Das kann man von der Couch nicht beurteilen.
Stimmt die Version von Preetz nicht, dann kann er immer noch geteert und gefedert werden, wenn es den Leuten Spaß macht.
Man darf morgen also gespannt sein.
Kommentar