Fußball-Stammtisch 2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2012

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich zitiere einfach mal Karl-Heinz Rummeniges Worte von gestern:
    "Wenn man 5:2 verliert, dann ist das kein Zufall, dann ist das auch kein Pech - sondern dann ist das eine Blamage."

Und um noch eine Phrase rauszuhauen: Ohne Fehler fallen keine Tore!

Mit "Hätte/Wäre/Wenn"-Geseiere kann man nach einer knappen Niederlage argumentieren, aber nicht nach einer mit drei Toren Unterschied. Einfach mal anerkennen das der Gegner besser war und aufs nächste Wochenende konzentrieren.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
      Man kann aber auch sagen, dass die Dortmunder die Bayern unter Druck gesetzt haben und das zu den Fehlern der Bayern geführt hat. Ich sehe es eben eher so, dass die Dortmunder effektiver waren und durch ihr Spiel die Bayern zu solchen Fehlern und einem insgesamt nicht ausreichend zwingenden Spiel getrieben haben.
      Ja die Bayern warein eine Zeit lang besser und hatten mehr Spielanteile. Das hilft aber nichts wenn sie den Abschluss nicht schaffen. Und das größtenteils zwerfahrene und einfallslose Spiel der Bayern in der zweiten Halbzeit ist wohl kaum der Tatsache geschuldet, dass die keine Lust gehabt hätten. Nein die haben gegen Dortmund einfach keine wirksamen Mittel gefunden. Einzig Ribery hats geschafft. Ansonsten gabs nur das ewig gleiche über die Flügel gespiele und das wussten die Dortmunder zu unterbinden.

Von daher meine Meinung, die Dortmunder waren das bessere Team.....
      Ich seh das genauso und wenn ich an Chelsea denke, kann man jetzt schon Angst haben. Chelsea lässt die Bayern gerne nach dem Spiel erzäheln "wir waren besser", solange sie gewinnen, egal wie. Es hat auch nicht Dortmund gewonnen, weil Bayern es ihnen mit den Fehlern leicht gemacht hat, sondern weil sie ganz einfach versagt haben und kein Mittel und Zugriff zum Dortmunder Spiel gefunden haben. Dortmund war im Kopf locker doppelt so schnell wie Boateng und Co. Schon beeindruckend und ich bin kein Dortmund-Fan.

Bayern hat im 5ten Spiel in Folge kein Mittel gegen Dortmund gefunden und wie Hoeneß so schön sagt "The Trend is your friend". Der Trend spricht klar gegen Bayern , weil sie genau in den Drucksituationen, in denen sie früher besonders gut waren, heute versagen.

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      "Wenn man 5:2 verliert, dann ist das kein Zufall, dann ist das auch kein Pech - sondern dann ist das eine Blamage."

Mit "Hätte/Wäre/Wenn"-Geseiere kann man nach einer knappen Niederlage argumentieren, aber nicht nach einer mit drei Toren Unterschied. Einfach mal anerkennen das der Gegner besser war und aufs nächste Wochenende konzentrieren.
      Rummenigge schätzt das realistisch ein. Und deiner Bewertung ist nichts hinzuzufügen.

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      5:2 --> Peinlich von Neuer, mal wieder. Darf einfach nicht passieren, das ist erbärmlich.
      Ich erspare mir jedes Kommentar. Hoffe nur bei der EM irrt er nicht so im Strafraum rum.

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Stimmt ja auch, am Ende interessiert es keinen wie das 5:2 zu Stande gekommen ist.
        Stimmt auch meistens. Im Mittelfeld lässt man einem zu viel Platz, der Abwehrspieler steht ein wenig zu weit weg etc.
        In diesem Spiel waren es aber keine gewöhnlichen Fehler:
        Unbedrängte Rückpässe in den Lauf des Stürmers, hartes grundloses Einsteigen im Straufraum, fallen lassen von Bällen...das sind Geschenke!
        Aber der Gegner war nur besser, weil die beste deutsche Mannschaft es nicht hinbekommt eine verlässliche Abwehr auf zu bauen.

Kommentar

Aber der Gegner war nur besser, weil die beste deutsche Mannschaft es nicht hinbekommt eine verlässliche Abwehr auf zu bauen.
          Dortmunds Abwehr war doch gar nicht so gefordert!

Kommentar

Zitat von Aquila82 Beitrag anzeigen
            Dortmund war im Kopf locker doppelt so schnell wie Boateng und Co. Schon beeindruckend und ich bin kein Dortmund-Fan.
            Das sagte ich ja bereits, es ist erstaunlich wie gekonnt Dortmund diese Fehler ausnutzt. Es bleiben aber Fehler, die auf diesem Niveau nicht passieren dürfen und passieren sie nicht, sehe ich die Bayern im Vorteil, was das gestrige Spiel angeht.
            Bayern hat im 5ten Spiel in Folge kein Mittel gegen Dortmund gefunden und wie Hoeneß so schön sagt "The Trend is your friend". Der Trend spricht klar gegen Bayern , weil sie genau in den Drucksituationen, in denen sie früher besonders gut waren, heute versagen.
            Da kann man auch kein Mittel finden. Wenn man sofort in Rückstand gerät, zurückkommt auch schon wieder bestraft wird, ist es einfach schwer.

Kommentar

Genau, die andere Mannschaft war besser, weil man selber nicht gut gespielt hat.

Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht: Ob man Fehler macht oder nicht, macht zu einem Großteil den Unterschied aus ob man eine gute Leistung abliefert oder nicht. Zu argumentieren, man habe nurviele Fehler gemacht, aber keine schlechte Leistung abgeleifert, will mir nicht ganz einleuchten. Viele Fehler = schlechte Leistung.

Aber mit einem hast du recht:
              Ja, wenn man diese Fehler nicht macht, dann liefert man auch eine bessere Leistung ab. Aber die Fehler wurden nunmal gestern gemacht. Ich gehe da schon mit dir Konform: Wenn man besser spielt, dann spielt man auch besser. Wenn nicht, dann nicht.

(und btw: Vom reinen Namen "beste deutsche Mannschaft" kann man sich nichts kaufen. Man muss auch spielen wie die beste deutsche Mannschaft. Und hoffentlich bekommt der FCB das am nächsten Samstag auch hin.)
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ein tolles Spiel mit fast so vielen Toren wie in den letzten vier BVB-Bayern-Spielen kombinert (7 zu 8).

Einen Grund zur Sorge bereitet mit Hinblick auf die EM die Verfassung so mancher Nationalspieler: Schweinsteiger ist seit seiner Verletzung nicht mehr richtig in Tritt, Boateng dürfte mit einem solchen Defensivverhalten eigentlich nicht mal im Kader sein und von Müller und Kroos geht auch kein großer Glanz mehr aus. Gündogan hat allerdings wieder einmal großes Kino veranstaltet (Unbedingt mitnehmen, Herr Löw!!).

Vor dem Spiel hieß die bayerische Rechtfertigung noch, dass man bei seinen Niederlagen gegen den BVB eigentlich immer Unentschieden gespielt hätte. Nach der ersten richtigen Klatsche heißt es jetzt, dass man trotzdem die bessere Mannschaft gewesen sei. Wirklich ernstzunehmen ist das nicht mehr.
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Sie können halt vor einem Champions League Finale nix anderes sagen. Die Realität hat jeder gestern gesehen.

Aber ich finde es sehr amüsant, wenn man erzählt, man wäre eigentlich besser gewesen. Bei 5 Gegentoren ist man nicht besser, sondern einfach grottenschlecht. Punkt.

Auch schön, dass Bayern nur verloren hat wegen den eigenen Fehlern und nicht weil Dortmund besser war. Doof nur das man es deutlich sehen konnte, wie es wirklich war. Ohne Fehler gehen alle Spiele 0:0 aus.

Aber über die Form der Herren Nationalspieler mache ich mir auch sorgen. Neuer hat im Finale einfach mal nichts von Weltklasse ausgestrahlt. Kroos, Müller und Schweinsteiger sind überhaupt nicht in Schuss und Boateng läuft eh rum wie Falschgeld.

Kommentar

Wo ist da jetzt die klar bessere Mannschaft?
                    Deine Argumentation, die Bayern hätten ja "nur" ständig Fehler gemacht, läuft doch ebenfalls darauf hinaus, dass Dortmund die klar bessere Mannschaft war.

Bayern hat Abwehrspieler, die 5 Fehler machen.
                    Dortmund hat Abwehrspieler, die weniger als 5 Fehler machen.
                    => Dortmund ist besser. Weil Bayern schlechter/fehlerhafter ist.

Kommentar

Das Geschwätz der Spieler kurz nach dem Abpfiff wird sowieso überbewertet. Drei Tage später und nach etlichen Video-Analysen werden die Bayern selber wissen, dass sie die schlechtere Mannschaft waren.

Aber geht es denn im Nachhinein wirklich noch um die Frage, wer die „bessere“ Mannschaft war? Dortmund war die effektivere Mannschaft, und das hat vollkommen ausgereicht. Und wer anstelle einer Abwehr einen aufgescheuchten Hühnerhaufen aufs Feld schickt, kann schon gar nicht die bessere Mannschaft gewesen sein.

Einzig und allein Rummenigge hat ja noch am selben Abend deutliche Worte gefunden, als er von einer Blamage sprach. Alles andere, was momentan kommuniziert wird, erinnert doch stark an verzweifelte Durchhalteparolen vor dem alles entscheidenden CL-Finale gegen Chelsea.
                      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                      (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                        Deine Argumentation, die Bayern hätten ja "nur" ständig Fehler gemacht, läuft doch ebenfalls darauf hinaus, dass Dortmund die klar bessere Mannschaft war.

Bayern hat Abwehrspieler, die 5 Fehler machen.
                        Dortmund hat Abwehrspieler, die weniger als 5 Fehler machen.
                        => Dortmund ist besser. Weil Bayern schlechter/fehlerhafter ist.
                        Die Anzahl der Fehler ist nicht das einzige Kriterium um Qualität zu bemessen. Die Bayern haben durchaus mehr für den Spielaufbau getan. Aber wozu hätte Dortmund das auch tun sollen? Sie haben gewonnen und darauf kommt es an nicht wer schöner oder besser gespielt hat.
                        Ich habe das nicht verfolgt aber hatten Hoeness und Rummenigge den Anstand mit den Frauen den DFB-Pokalsieg angemessen zu feiern?

Kommentar

Das letzte Mal als Dortmund so hoch gegen Bayern hab gewinnen sehen, hatte ich noch einen Playstation-Controller in der Hand.

Ist für Bayern natürlich bitter und sie können ja jetzt fast schon froh sein, dass fast die komplette Abwehr am nächsten Samstag gesperrt ist.

Insgesamt ist es schon lächerlich wenn man die Selbstillusionen der Bayern-Spieler jetzt liest oder hört. Die Bayern loben ihre Mannschaft ja immer für ihre individuelle Stärken und gestern hat man dann auch überall die individuellen Schwächen gesehen.

Kann ja sein, dass sie eine Zeit lang näher am 2:1 dran waren, aber das zeigt jetzt auch nicht, dass sie die bessere Mannschaft waren. Wenn sich Dortmund nämlich nicht mal richtig anstrengen muss um die Bayern zu schlagen, dann haben die Bayern einfach richtig grottig gespielt. Sie haben jetzt aber auch nicht unbedingt aufgehört Fußball zu spielen, aber Führungs- und Nationalspieler wie Schweinsteiger & Co. müssen sich in der Niederlage einfach besser unter Kontrolle haben. Und was wurde nicht nach dem letzten Spiel über Subotic geschimpft, der sich nachher für sein Verhalten ja auch entschuldigt hat.

Für die Nationalmannschaft tut mir das ja schon fast Leid und ich hoffe, dass Löw aus denen wieder richtig gute Fußballer machen kann.

Ansonsten sollten die Nationalspieler auch mit etwas mehr Disziplin zu Siegerehrungen gehen können. Enttäuschung ist ja gut und schön, aber man sollte als Champions-League-Finalist schon etwas professioneller zu Werke gehen wenn solche Veranstaltungen in 150 Länder übertragen werden. Fand ich schon traurig, da hätten die Offiziellen das Edelmetall bei einigen Bayern-Spielern auch selbst direkt in den Papierkorb werfen können.

Ich freue mich natürlich für den historischen Sieg der Dortmunder und ich hätte natürlich vorher nicht mit einem Sieg in dieser Höhe gerechnet. Der Sieg war vor allem auch deshalb verdient, weil die Chancenverwertung hier einfach fantastisch gewesen ist. Und gerade die wurde ja in der vergangenen Saison immer wieder kritisiert. Dortmund kann also auch mal einfach nur effektiv sein.

.
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Skeletor schrieb nach 1 Minute und 41 Sekunden:

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Ich habe das nicht verfolgt aber hatten Hoeness und Rummenigge den Anstand mit den Frauen den DFB-Pokalsieg angemessen zu feiern?
                          Die Frauen haben in Köln gespielt und die Männer in Berlin. Da haben sie logischerweise auch nicht zusammen gefeiert.
                          Zuletzt geändert von Skeletor; 13.05.2012, 19:59. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Ich habe nur das hier auf der FCB-Homepage gefunden:

Freuen konnten sich die FCB-Frauen nach dem „Highlight der Saison“ (Längert) über Lob von höchster Stelle. „Die Mannschaft hat Großartiges geleistet. Sie hat in einem Finale, in dem sie krasser Außenseiter war, die Sensation geschafft. Ein großes Kompliment an Trainer Thomas Wörle und Abteilungsleiterin Karin Danner. Sie haben mit einer sehr jungen Mannschaft, mit Begeisterungsfähigkeit und mit Leidenschaft diese Sensation erreicht“, gratulierte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge aus Berlin.
                            FC Bayern München AG
                            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                            (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                              Die Frauen haben in Köln gespielt und die Männer in Berlin. Da haben sie logischerweise auch nicht zusammen gefeiert.
                              Ich meine logischerweise heute in München auf dem Rathausbalkon.

Kommentar

Zitat von Aquila82 Beitrag anzeigen
                                Und aus diesen Versagern werden am nächsten Samstag die CL-Helden!

Ich wünsche mir das zwar nicht, aber ich kann es auch nicht verhindern. Und ich freue mich für alle Bayernfans, die sich freuen.

Die sich freuen können...

Manche werden bestimmt jammern: "Ach, nur die CL gewonnen ist doch auch blöd!"

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich traue dem FCB durchaus eine "Trotzreaktion" zu.
                                LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Lädt...
                                X