Fußball-Stammtisch 2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2012

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Düsseldorf wird den (jetzt auch offiziellen?) Karnevalsverein in die zweite Liga versenken. So'n Verein mit solchen "Fans" hat Bundesliga auch nicht verdient. Ich hoffe auf explosive Stimmung
    Das hättest Du wohl gerne...

Nein, der FC wird (falls er sich in die Relegation retten kann) die Hoffnungen der Fortuna zerstören - knapp wird's aber.

Für diese Knallchargen kann der Verein ja nix...
    Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
      Nein, der FC wird (falls er sich in die Relegation retten kann) die Hoffnungen der Fortuna zerstören - knapp wird's aber.
      Sollte es tatsächlich zur Relegation Köln vs. Düsseldorf kommen, dann sehe ich keinen eindeutigen Favoriten.
      Beide Teams haben zuletzt alles andere als überzeugt, wobei man Düsseldorf vielleicht einen leichten psychologischen Vorteil zusprechen könnte.
      Hinzu kommt, dass der Wechsel von Lukas Podolski zu Arsenal London heute offziell bestätigt wurde.

Abschied aus Köln: Podolski-Wechsel zum FC Arsenal perfekt - SPIEGEL ONLINE
      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      (Albert Einstein)

Kommentar

Um 16:42 haben sich die Relegations-Hoffnungen wohl erledigt.
        0:3, mit 74 die meisten Gegentore und mit 20 die meisten Niederlage sind eine mehr als deutliche "Qualifikation" der Geißböcke für die 2. Liga
        Jetzt müsste Hertha das 1:0 noch vergeigen, um direkt abzusteigen. König Otto hätte dann zumindest ein Minimal-Ziel erreicht.
        Slawa Ukrajini!

Kommentar

Bye Bye, Köln! Das war ja eine heiße Schlussphase und Hertha hat den Kölnern ja noch einmal richtig Hoffnung gemacht.

Ich glaube dennoch, dass die Hauptstadt in der nächsten Saison dennoch wieder mind. zweimal gegen Köln spielen muss.
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Bleibt abzuwarten, gegen wen die Hertha ins Relegationsspiel starten müssen...Pauli, Paderborn oder Düsseldorf.
            Und ich fürchte für die Hertha, daß alle drei ein harter Brocken werden können...
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Was für ein denkwürdiges Saison-Finale!

Hertha klammert sich erfolgreich an den letzten Strohhalm und kämpft sich in die Relegation. Mit Köln steigt neben dem 1. FC Kaiserslautern schon der zweite Traditionsverein ab – und das höchst verdient, wie ich finde. Was Köln in der Rückrunde geboten hat, grenzte an Arbeitsverweigerung. Nach dem Spiel soll es schon im Stadion zu Ausschreitungen gekommen sein, auch das ist typisch für den blamablen Auftritt des 1. FC Köln samt „Fans“ in der nun abgelaufenen Saison.

Ob Hertha die Klasse halten kann, bezweifle ich. In den Relegationsspielen sehe ich immer einen psychologischen Vorteil beim Zweitligisten. Ich tippe jedenfalls auf Düsseldorf als dritten Aufsteiger.
              „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
              (Albert Einstein)

Kommentar

Hannover schafft Europa, was mich freut, da sie ja dieses Jahr da von Experten ohne Chance gehandelt wurden, und am Ende sehr gut den deutschen Fußball vertreten haben.

Köln, Hertha, naja letztlich war es mir ziemlich egal wer da in die Relegation kommt. Sollte es Düsseldorf schaffen hätte es mir besser gegen Köln gefallen. Aber wie es ist, ist es eben. Verdient hätten den Abstieg beide....

Klar sind jetzt zwei Traditionsvereine definitiv abgestiegen, dafür sind zwei Traditionsvereine wieder da. Je nachdem wird aus einem 2/2 auch ein 3/3 sollte die Hertha absteigen und Düsseldorf oder Pauli aufsteigen.

Kommentar

Zitat von Aquila82 Beitrag anzeigen
                  Verdient hätten den Abstieg beide....
                  Stimmt, aber Köln noch mehr. Wer so dämlich ist, im entscheidenden Spiel auch noch peinliche Eigentore zu schießen, dem ist nicht mehr zu helfen.

Ist Köln mit nunmehr 5 Abstiegen eigentlich schon Rekord-Absteiger?

Aber Hauptsache, die Nummer 10 wird in Köln vorerst nicht mehr vergeben. Tolle Geste, die niemandem was nützt.

Der 1.FC Köln steigt aus der Fußball-Bundesliga ab - SPIEGEL ONLINE
                  (Albert Einstein)

Kommentar

Rekord-Absteiger müßte immer noch die Arminia sein! Und der Verein, der den Rekord am ehesten knacken/abnehmen könnte, ist Nürnberg! Sooooooooooooooooo große Spuren hinterlassen Karnevalsvereine dann doch nicht

Kein Traum-Relegationsspiel - Schade. Köln weg: Super!

Dann jetzt bitte Pauli in die Relegation gegen Berlin. Und das ganze auch siegreich - Hamburger Derby in der nächsten Saison wäre ein schönes, weiteres Highlight.
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Nürnberg hat 2009 mit Bielefld gleichgezogen schon im nächsten Jahr könnten sie den achten Abstieg perfekt machen und wären alleiniger Rekordabsteiger. Beide Vereine sind aber auch Rekordaufsteiger.
                      Köln ist in der Liste der Absteiger momentan auf Rang sechs wird aber sicher noch nen Platz verlieren weil Hertha am sechsten Abstieg arbeitet.

Kommentar

Das ist schon krass. Während die Vereinswimpel von Bayern und Dortmund zugekleistert sind mit Pokalen und Erfolgen, kommen andere Vereine mit ihren Auf- und Abstiegshistorien kaum noch nach. Als passendes Symbol auf dem Wimpel käme vielleicht ein Turbolift in Frage.
                        (Albert Einstein)

Kommentar

Naja auf dem Wimpel des FCN stehen 9 Deutsche Meisterschaften (BVB 8) und 4 DFB-Pokalsiege (BVB 2). Der letzte Titel liegt zwar schon 5 Jahre zurück aber der Club, der die meisten Nationalen Titel , nach dem FCB, hat muss sich sicher nicht einen Turbolift auf den Wimpel drucken.

Kommentar

Der Club hat von den angesprochenen Mannschaften als letztes einen Wettbewerb gewonnen, nämlich den DFB-Pokal 2007.

Mal abgesehen davon, wird es ja auch immer schwieriger sich zu etablieren. Klar machen die Fahrstuhlmannschaften auch von ihrer Seite viele Fehler, aber im Moment sind schon 3 Plätze belegt, mit denen man nicht konkurrieren kann.
                            Irgendwann geht ein 4 Platz in der Bundesliga nach Leipzig. Zukünftig dürfte es dann noch schwieriger werden und wer weiß was noch kommt.

Leider gibt es dann Mannschaften, die genau zwischen den beiden Ligen hängen. Mal gehts dann halt gut, mal nicht. Es zeigt sich doch letztlich nur, dass das Leistungsgefälle zwischen erster und zweiter Liga größer wird. Aufsteigen schaffen viele, drin bleiben wenige und sich länger drin halten nur wenige.

Positiv diese Saison: Mainz, Freiburg, Augsburg. Erstere weil sie es schon länger schaffen, letztere weil man es vor der Saison nie geglaubt hätte.

Kommentar

Zitat von Aquila82 Beitrag anzeigen
                              Mal abgesehen davon, wird es ja auch immer schwieriger sich zu etablieren. Klar machen die Fahrstuhlmannschaften auch von ihrer Seite viele Fehler, aber im Moment sind schon 3 Plätze belegt, mit denen man nicht konkurrieren kann.
                              Welche denn?

Kommentar

LEV, WOB, HOFF sind von ihren Vorraussetzungen anders aufgestellt als andere Vereine. Da herrscht keine Chancengleichheit. Die nächsten die früher oder später auftauchen sind RB Leipzig.

International sieht es noch schlimmer aus mit der Chancengleichheit...leider...man schaue nur auf das Europaleague-Finale...

Kommentar

Lädt...
                                X