Zitat von Kid
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fußball-Stammtisch 2012
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
-
Mal hoffen, dass das gut geht, denn beim ein oder anderen habe ich da meine Zweifel - besonders bei Manuel Neuer. Auf der Linie Weltklasse, Strafraumbeherrschung Kreisklasse...
Aber zu einem Finale mit deutscher Beteiligung gehört ja tradtionell auch ein kapitaler Torwartfehler...Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Kommentar
-
Der Bayern-Sieg war imho verdient, aber das 1:0 war abseits.
Ich frage mich, wozu es diese Torlinien-Hansel gibt, wenn die nur auf die Torlinie starren. Wenn es jemand gut sehen konnte, dass der Bayern-Spieler in der Schußlinie stand und wegsprang, um nicht angeschossen zu werden dann dieses Männlein.
Bei Werder wird der FCB jetzt sicher Kräfte für das Rückspiel sparen.
In Madrid brauchen die Bayern jedenfalls nicht vor Ehrfurcht erstarren.
Ein frühes Auswärtstor wäre Gold wert, um danach ruhig auf ein zweites Tor zu spielen. 4 Tore wird Real wohl nicht machen.Slawa Ukrajini!
Kommentar
-
Zitat von Aquila82 Beitrag anzeigen
Wenn man das Beispiel Weidenfeller nimmt, ist das belegbar, dass er seit zweieinhalb Jahren die besten und konstantesten Leistungen in der Bundesliga bringt. Es gibt ja Statistiken und Datenbanken.
Er ist ein guter Torwart ohne Frage, der aber niemals als weltklasse bezeichnet wurde oder wird.
Gerade diese Torhüter-Thematik war schon oft Gegenstand diverser Fernseh-Diskussionsrunden.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
DefiantXYX schrieb nach 6 Minuten und 5 Sekunden:
Zitat von Kid Beitrag anzeigenUnd da hat ein Weidenfeller eben keine Chance mehr.Zuletzt geändert von DefiantXYX; 18.04.2012, 15:25. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenWelche Statistiken? Die sind bei einem Towart ohne hin ziemlich unsinnig...ich brauche einen Torwart wie Kahn, Lehmann und eventuell auch Neuer, die in wichtigen Situationen Unhaltbare halten. Hat Weidenfeller letztes Jahr und dieses Jahr in Schlüsselspielen die Meisterschaft gewonnen? Oder das ausscheiden in der Champions League verhindert? Ich denke nicht...
Du meinst so ein Torwart wie Manuel Neuer, der in dieser Saison mehrere Situationen hatte, wo er sich gerade in den ganz wichtigen Spielen furchtbar dumm verhalten hat und aus diesem Grund wichtige Niederlagen der Bayern auf sein Konto gehen. Damit hat Neuer mit ziemlicher Sicherheit die Meisterschaft für die Bayern in wichtigen Schlüsselspielen verloren.
Und im letzten Jahr ist Manuel Neuer mit dem FC Schalke im Prinzip fast abgestiegen. Das darf man neben dem ganzen Champions-League- und DFB-Pokal-Hype auch nicht vergessen.
Ob Neuer wirklich weltklasse sein kann, das muss er noch beweisen.
Und auch da muss ich entgegenhalten, dass Weidenfeller schon viele Jahre dabei ist. Er hat es weder gegen die alternden Herren Lehmann und Kahn geschafft, noch gegen die junge neue Generation Neuer/Adler/Enke. Selbst Tim Wiese, unwesentlich jünger, steht noch vor ihm.
Weidenfäller hat sich eine Nominierung für die Nationalmannschaft aber wohl durch seine große Klappe sicher selbst verbaut."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenWelche Statistiken? Die sind bei einem Towart ohne hin ziemlich unsinnig...ich brauche einen Torwart wie Kahn, Lehmann und eventuell auch Neuer, die in wichtigen Situationen Unhaltbare halten.
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenHat Weidenfeller letztes Jahr und dieses Jahr in Schlüsselspielen die Meisterschaft gewonnen? Oder das ausscheiden in der Champions League verhindert? Ich denke nicht...
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenUnd auch da muss ich entgegenhalten, dass Weidenfeller schon viele Jahre dabei ist. Er hat es weder gegen die alternden Herren Lehmann und Kahn geschafft, noch gegen die junge neue Generation Neuer/Adler/Enke. Selbst Tim Wiese, unwesentlich jünger, steht noch vor ihm.
Zitat von Skeletor Beitrag anzeigenUnd hätte sich Enke nicht umgebracht, dann hätte Neuer auch keine WM gespielt.
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenUnd hat jemals einer Weidenfeller gefordert? Ich meine der spielt ja nicht erst seit gestern...
Habe ich Weidenfeller für die Nationalmannschaft gefordert? Nein! Kritisiere ich Löw für seine Entscheidung? Nein! Bestreite ich das Neuer ein guter Torwart ist? Nein! Fordere ich seine Ablösung in der Nationalelf? Nein!
Bei Kehl/Schweinsteiger habe ich einen Faktor verglichen (von zig Möglichen), du schwingst direkt die Nationalmannschaftskeule, obwohl davon gar keine Rede war.
Hier machst du es jetzt wieder. Ich rede nicht davon, ob Weidenfeller in die Nationalelf soll oder nicht. Ich habe lediglich festgestellt, dass Weidenfeller der konstanteste und beste Torhüter in den letzten zweieinhalb Jahren in der Bundesliga ist und das ist belegbar. Da steht Neuer nunmal hinter ihm. Das ist rein objektiv betrachtet und auch ohne Wertung oder Forderung von Konsequenzen. Ich finde Neuer sollte Nationaltorhüter bleiben, genauo fände ich es wichtig auch ein festes Innenverteiger-Pärchen zu etablieren.
Oben regst du dich auf, dass wir Fanansichten vertreten etc. aber irgendwie bist du der einzige der das nicht sachlich sieht und sobald jemand was gegen einen Bayern Spieler sagst, an die Decke gehst, was von Champions League und Nationalmannschaft redet, was ich z.B. gar nicht tue. Also passt das überhaupt nicht zusammen....
Ich habe weder Kehl besser als Schweinsteiger bewertet, noch habe ich Weidenfeller für Neuer gefordert. Ich habe lediglich festgestellt, dass man die ersten Spieler bei gewissen Faktoren vergleichen kann, mehr nicht. Beim zweiten Spielerpaar habe ich lediglich auf einen Sachverhalt hingewiesen, der auch in diversen Medien kommuniziert worden ist.
Mal abgesehen daovn, ist es doch super, dass es so eine Diskussion überhautp gibt. Um unsere Torhüter beneidet uns die halbe Welt.Zuletzt geändert von Aquila82; 18.04.2012, 16:40.
Kommentar
-
Zitat von Skeletor Beitrag anzeigenDu meinst so ein Torwart wie Manuel Neuer, der in dieser Saison mehrere Situationen hatte, wo er sich gerade in den ganz wichtigen Spielen furchtbar dumm verhalten hat und aus diesem Grund wichtige Niederlagen der Bayern auf sein Konto gehen. Damit hat Neuer mit ziemlicher Sicherheit die Meisterschaft für die Bayern in wichtigen Schlüsselspielen verloren.
In der Tat hatte er aber zu viele Patzer, das muss er abschalten.
Weidenfäller hat sich eine Nominierung für die Nationalmannschaft aber wohl durch seine große Klappe sicher selbst verbaut.
.
DefiantXYX schrieb nach 8 Minuten und 16 Sekunden:
Zitat von Aquila82 Beitrag anzeigenEs gibt Bundesliga-Datenbanken, es gibt Statistiken von diversen Medien und da ist nunmal Weidenfeller seit zweieinhalb Jahren der kontstanteste und beste Torwart. Eigentlich sollte es auch hinlänglich bekannt sein, dass seit den 90igern für alles Daten und Statistiken geführt werden und das von verschiedenen, unabhängigen Institutionen.
Abgewehrte Torschüsse pro Spiel?
Gefangene Flanken in %?
Davon habe ich herzlich wenig, wenn in einem Entscheidungsspiel in einer Situation eine weltklasse Leistung benötigt wird.
Hat Neuer das? z.B. mit seinen genialen Momenten gegen Gladbach (Zwei Schlüsselspiele: guter Saisonstart, guter Rückrundenstart, wie komm ich in die Runde rein?) diese Saison, oder in Mailand gegen Inter im Schalke-Trikot? Gegen England bei der WM sah er auch nicht gut aus, da hatte Deutschland Glück. Wenn man so argumentiert, findest du nicht viele Torhüter, die man aufstellen kann. Kahn hat ja z.B. 2002 im Finale gepatzt.
Hier machst du es jetzt wieder. Ich rede nicht davon, ob Weidenfeller in die Nationalelf soll oder nicht. Ich habe lediglich festgestellt, dass Weidenfeller der konstanteste und beste Torhüter in den letzten zweieinhalb Jahren in der Bundesliga ist und das ist belegbar. Da steht Neuer nunmal hinter ihm. Das ist rein objektiv betrachtet und auch ohne Wertung oder Forderung von Konsequenzen. Ich finde Neuer sollte Nationaltorhüter bleiben, genauo fände ich es wichtig auch ein festes Innenverteiger-Pärchen zu etablieren.
Oben regst du dich auf, dass wir Fanansichten vertreten etc. aber irgendwie bist du der einzige der das nicht sachlich sieht und sobald jemand was gegen einen Bayern Spieler sagst, an die Decke gehst, was von Champions League und Nationalmannschaft redet, was ich z.B. gar nicht tue. Also passt das überhaupt nicht zusammen....
Mal abgesehen daovn, ist es doch super, dass es so eine Diskussion überhautp gibt. Um unsere Torhüter beneidet uns die halbe Welt.Zuletzt geändert von DefiantXYX; 18.04.2012, 17:17. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
Davon habe ich herzlich wenig, wenn in einem Entscheidungsspiel in einer Situation eine weltklasse Leistung benötigt wird.
Wo gehe ich an die Decke? Es ist nur unangebracht die Weltstars des FC Bayern mit Dortmundern Newcomern auf eine Ebene zu stellen.
Und Weidenfeller ist ein 0815 Torwart, der niemals irgendwo herausgestochen ist, egal wie gut seine Werte sein mögen.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Das Tor zum 1:0 der Dortmunder war irregulär. Der Sieg geht meiner Meinung nach in Ordnung aber, dass er nur auf Grund einer Fehlentscheidung zu stande kam, sollte man nicht verheimlichen. Und da man hier so gerne über Fairness sprícht: Ich habe nicht gehört, dass sich jemand vom FCB darüber beschwert hat. Nach vier Niederlagen in Folge gegen den BVB ist man nun also nicht nur ein erfahrener sondern auch noch ein guter Verlierer.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenDas Tor zum 1:0 der Dortmunder war irregulär. Der Sieg geht meiner Meinung nach in Ordnung aber, dass er nur auf Grund einer Fehlentscheidung zu stande kam, sollte man nicht verheimlichen. Und da man hier so gerne über Fairness sprícht: Ich habe nicht gehört, dass sich jemand vom FCB darüber beschwert hat. Nach vier Niederlagen in Folge gegen den BVB ist man nun also nicht nur ein erfahrener sondern auch noch ein guter Verlierer.
Dass sich der Verein neben seinen sportlichen Erfolgen aber auch für viele soziale Projekte und gemeinnützige Zwecke (siehe FC Bayern München AG) engagiert, davon wollen die meisten natürlich nichts wissen. Passt ja auch nicht in das klischeehafte Bild der ekstatischen Bayern-Hasser.„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“(Albert Einstein)
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenDas ist jetzt übertrieben. Schießt Robben zwei Tore und gewinnt Bayern verdient in Dortmund werden sie Meister. Man kann nicht nur Neuer die Schuld geben. In der Tat hatte er aber zu viele Patzer, das muss er abschalten.
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenDavon habe ich herzlich wenig, wenn in einem Entscheidungsspiel in einer Situation eine weltklasse Leistung benötigt wird.
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenAlso findest du es ok, dass in der Nationalmannschaft nicht der beste Mann im Tor steht. Wir Deutschen sind gut genug, wir können auch mit der zweiten Garnitur spielen?
Ich bin der Meinung das man ähnlich wie Spanien auf einen großen Block setzen muss und das ist natürlich der Bayern-Block, zu dem auch Neuer gehört. Genauso wichtig fände ich es, sich auf ein Innenverteidiger-Paar festzulegen, damit Neuer sich mit denen einspielen kann.
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenWo gehe ich an die Decke? Es ist nur unangebracht die Weltstars des FC Bayern mit Dortmundern Newcomern auf eine Ebene zu stellen. Und Weidenfeller ist ein 0815 Torwart, der niemals irgendwo herausgestochen ist, egal wie gut seine Werte sein mögen.
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenDas Tor zum 1:0 der Dortmunder war irregulär. Der Sieg geht meiner Meinung nach in Ordnung aber, dass er nur auf Grund einer Fehlentscheidung zu stande kam, sollte man nicht verheimlichen
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenUnd da man hier so gerne über Fairness sprícht: Ich habe nicht gehört, dass sich jemand vom FCB darüber beschwert hat. Nach vier Niederlagen in Folge gegen den BVB ist man nun also nicht nur ein erfahrener sondern auch noch ein guter Verlierer.
An sich ist Bayern aber immer bei den ersten Gratulanten, wenns denn dann entschieden ist. Ansonsten find ich aber auch nicht schlimm, wenn man nach dem Spiel auch mal angepisst ist, wegen einer Niederlage. Ist mir lieber als wenn gewissen Spielern einfach alles egal ist.
Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigenDas Problem ist nur, dass man schon automatisch Unrecht hat, wenn man positiv vom FC Bayern spricht.
Dass sich der Verein neben seinen sportlichen Erfolgen aber auch für viele soziale Projekte und gemeinnützige Zwecke (siehe FC Bayern München AG) engagiert, davon wollen die meisten natürlich nichts wissen. Passt ja auch nicht in das klischeehafte Bild der ekstatischen Bayern-Hasser.
Sportlich soll der Meister werden, der es eben am meisten verdient hat. Wenn Bayern sich gewisse Sachen leistet die nicht gehen, kritisiere ich das genauso wie bei jedem anderen Verein.
Ansonsten ist es natürlich reizvoll, gut gegen die Besten auszusehen und deshalb freue ich mich wenn Bayern zumindest national auch mal bezwungen wird. Sonst wäre es ja langweilig und davon lebt der Fußball.
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenDas ist jetzt übertrieben. Schießt Robben zwei Tore und gewinnt Bayern verdient in Dortmund werden sie Meister. Man kann nicht nur Neuer die Schuld geben.
In der Tat hatte er aber zu viele Patzer, das muss er abschalten.
Wäre er wirklich der beste, würde Löw ihn auch holen. Und vor allem würden Experten ihn fordern!
Achja und wenn du Statistiken suchst, dann schau einfach mal hier rein. Da gibt es auch Statistiken für Torhüter."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenUnd auch da muss ich entgegenhalten, dass Weidenfeller schon viele Jahre dabei ist. Er hat es weder gegen die alternden Herren Lehmann und Kahn geschafft, noch gegen die junge neue Generation Neuer/Adler/Enke. Selbst Tim Wiese, unwesentlich jünger, steht noch vor ihm.
Und ein Neuer wurde ihm vorgezogen, weil man einen Neuaufbau wollte und damit den jüngstmöglichen Torwart nimmt und ihm Länderspielerfahrung en masse gibt.
Zumal Neuer auf demselben Niveau spielte wie Weidenfeller.When I feed the poor, they call me a saint.
When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.
~ Hélder Câmara
Kommentar
-
Zitat von Kid Beitrag anzeigenUnd ein Neuer wurde ihm vorgezogen, weil man einen Neuaufbau wollte und damit den jüngstmöglichen Torwart nimmt und ihm Länderspielerfahrung en masse gibt.„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“(Albert Einstein)
Kommentar
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenWeltklasse, Weltklasse, Weltklasse... immer wieder dieses Wort, das inzwischen nur noch völlig willkürlich benutzt wird
Wenn in der 3. Liga ein Mensch aus 30m einen Freistoß einen Ball direkt abnimmt und ihn in den Winkel haut ist das weltklasse.
Wenn ein Spieler des öfteren ähnliche Aktionen bringt, Titel gewinnt und auch vor allem eben international Leistung bringt und Ansehen hat dann gehört er zur Weltklasse. Das sind bei Bayern eben vor allem Ribery und Robben, ein Raul wäre da noch zu nennen, auch wenn er sicherlich nicht mehr früherere Leistung bringt. Mittlerweile haben wir auch endlich wieder deutsche Weltklassespieler, bzw. welche die kurz davor sind welche zu werden. Ein Özil, vielleicht bald ein Götze...
.
DefiantXYX schrieb nach 10 Minuten und 14 Sekunden:
Zitat von Aquila82 Beitrag anzeigenSicher nicht, aber du sprachst von entscheidenden bzw. wichtigen Spielen und genau in diesen sah er eben nicht gut aus. Klar ist nicht nur deshalb die Meisterschaft futsch, aber gerade bei denen, von dir angesprochenen, Spielen hat er großes Steigerungspotenzial.
Stimmt schon,aber den Nachweis das er die bringt, ist er uns aber noch schuldig. Aber ich gehe von aus, dass die zukünftig kommen wird. Im Vergleich kann ich mich an einen überragenden Adler in Russland erinnern, als es in der Quali um alles ging.
Genau das versuche ich dir ja zu sagen. Weidenfeller ist von den Werten und Statistiken aktuell der Beste im Ligabetrieb. Das hat aber wenig mit der Nationalelf zu tun. Bei Klose war es lange ja auch so, in der Liga grottig und in der Nationalelf alles getroffen. Das hat in beide Richtungen oft nix miteinander zu tun. Deswegen kapier ich nicht warum du die immer wieder dann als gegenargument ins Spiel bringt. Ich rede davon gar nicht.
Klose wurde weiterhin nominiert weil er in der Nationalmannschaft überzeugt hat. Neuer, Adler und Co. waren aber alles Neuzugänge, das wäre Weidenfeller auch gewesen. Keiner hatte also einen Vorteil, weil er vielleicht schon einige gute Spiele absolviert hat.
Ich bin der Meinung das man ähnlich wie Spanien auf einen großen Block setzen muss und das ist natürlich der Bayern-Block, zu dem auch Neuer gehört. Genauso wichtig fände ich es, sich auf ein Innenverteidiger-Paar festzulegen, damit Neuer sich mit denen einspielen kann.
Stimmt war es. Es redet deshalb keiner drüber, weil diese 5 cm eben letztlich nicht entscheidend für das Tor waren. Trotzdem irregulär und hätte abgepfiffen werden müssen. Da hast du recht, und soviel Fairness muss sein.
.
DefiantXYX schrieb nach 3 Minuten und 1 Sekunde:
Zitat von Skeletor Beitrag anzeigenIst nicht übertreiben. Gegen Gladbach hat das Fehlverhalten von Neuer das erste Spiel ganz alleine entschieden und im zweiten Spiel gegen Gladbach gerät Bayern wieder wegen einem Patzer von Manuel Neuer auf die Verliererstraße. Gerade beim zweiten Spiel ist entscheidend, dass Dortmund dadurch mit den Bayern gleichziehen konnte. Der Schwung aus der "besten Vorbeitung der Bayern" war dahin und zwei Wochen später war dann die Tabellenführung futsch.
Bayern hat die Meisterschaft in vielen Spielen verloren.
Welche Experten? Franz Beckenbauer? Udo Lattek?Zuletzt geändert von DefiantXYX; 19.04.2012, 15:25. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
Kommentar