Fußball-Stammtisch 2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2012

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Das ist richtig, aber auch ein MVP darf niemanden umschupsen. In 50:50 Situationen bekommen sie eher mal den Vorteil, mehr ist das auch nicht.
    Also ich hab da schon andere Entscheidungen gesehen, die nicht 50:50 waren und das ist einfach nur unfair. Und selbst wenn, warum sollte eher dann für den MVP entschieden werden? Ich hätte es gern möglichst objektiv.

Was hat das mit der Anzahl der Fans zu tun? Und wenn ein Auto schneller ist fährt es vorbei, ganz einfach. Niemand außer Spooky hat gesagt, dass Subotic den Ball ins eigene Tor schießen muss
    Das war nichts weiter als das ganze "MVP-Gedöhns" etwas zugespitzt in andere Sportarten zu übertragen.

Wobei die Anzahl der Fanz bzw. die Wichtigkeit des Vereins beim Fußball durchaus eine Rolle spielen, weil das Medienecho bei diversen Entscheidungen höher ist. Somit spielt das schon eine Rolle. Kann man jede Woche in der Bundesliga oder dann unter der Woche in den Zeitungen lesen.

Kommentar

Die Mehrzahl der Fans will attraktives Spiel, Torchancen und Tore. Daher gab es in den letzten Jahrzehnten einige kleinere Regeländerungen:
      Gleiche Höhe: kein Abseits; passives Abseits; kein Tackling von hinten; taktisches Foul: gelbe Karte.
      Einige mögen dagegen taktischen 1:0-Fußball, dieser ist ja auf seine Weise auch hochklassiges Maximieren von mikroskopischen Vorteilen bei guter Auswertung von Standard-Situationen.
      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Kann schon sein, ferner hat dieser 0815 vor kurzem Bayern zum Pokalsieger gemacht und sie in der Championsleague ins Halbfinale gebracht. Ich glaube es gibt nicht so viele 0815 die sowas vorweisen können, schon garnicht in der Art und Weise.
        Die Art und Weise ist tatsächlich bemerkenswert, da es schon ein ziemlich krasses Ding ist, wenn das Subotic alles von Dortmund aus leisten kann. Der muss ja echt fest die Daumen gedrückt haben, damit er einen Anteil beim Einzug des FC Bayerns ins Halbfinale der Pilz-Liga gehabt haben soll. Bemerkenswerter ist aber vor allem, dass er Bayern vor kurzem zum Pokalsieger gemacht hat. Das ist mehrere Wochen vor dem Endspiel schon eine Leistung. Aber immerhin könnte Subotic dann auch tatsächlich auf dem Platz stehen.
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
          Die Art und Weise ist tatsächlich bemerkenswert, da es schon ein ziemlich krasses Ding ist, wenn das Subotic alles von Dortmund aus leisten kann. Der muss ja echt fest die Daumen gedrückt haben, damit er einen Anteil beim Einzug des FC Bayerns ins Halbfinale der Pilz-Liga gehabt haben soll. Bemerkenswerter ist aber vor allem, dass er Bayern vor kurzem zum Pokalsieger gemacht hat. Das ist mehrere Wochen vor dem Endspiel schon eine Leistung. Aber immerhin könnte Subotic dann auch tatsächlich auf dem Platz stehen.
          Nochmal nachlesen bitte, Spooky hatte lächerliche Weise Robben ebenfalls einen 0815 Spieler genannt. Vermutlich ist das Messi auch, weil er nicht beim BVB spielt

Kommentar

Nehmen die Borussen hier denn schon Glückwünsche zur Meisterschaft entgegen ?

Abgesehen davon war es 'ne Schwalbe, ich zitier da mal Rip Hamilton:

"The ball doesn't lie!"
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

8 Punkte Vorsprung bei noch 3 Spielen- bei einem Tabellenführer Leverkusen könnte das noch knapp werden.

Bayern ist wirklich entäuschend. Klar hat man am Dienstag ein enorm wichtiges Spiel gegen Madrid, aber eine Mannschaft wie Mainz muss man zu Hause trotzdem schlagen, wenn es auch nur noch die geringste Chance gibt, doch noch Meister zu werden (oder mit den unsterblichen Worten von Oliver Kahn: "Immer weiter machen; immer weiter machen!").
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Nochmal nachlesen bitte, Spooky hatte lächerliche Weise Robben ebenfalls einen 0815 Spieler genannt. Vermutlich ist das Messi auch, weil er nicht beim BVB spielt
                Äh, guter Hinweis, vielleicht solltest du selbst einfach mal nachlesen. Denn Spooky weist dich darauf hin, dass Subotic, den du als 0815 Spieler bezeichnet hast, einen mächtigen Anteil daran hat, dass der FC Bayern jetzt zum vierten Mal hintereinander gegen Dortmund verloren hat. Er also nicht so 0815 ist, wie du ihn hier darstellst.

Alles andere macht keinen Sinn. Aber danke für den Hinweis.

----------

Ansonsten ist es ja schon irgendwie traurig, dass die Bundesliga quasi innerhalb von 3 Tagen die Spannung geraubt wurde. Aber wenn die Bayern lieber die Segel freiwillig streichen wollen, dann ist das sicher besser für meinen Blutdruck.
                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Ansonsten ist es ja schon irgendwie traurig, dass die Bundesliga quasi innerhalb von 3 Tagen die Spannung geraubt wurde. Aber wenn die Bayern lieber die Segel freiwillig streichen wollen, dann ist das sicher besser für meinen Blutdruck.
                  Immerhin bleibt noch die Spannung um Platz 3/4 S04/BMG und 16/17 Köln/Berlin. Außerdem kämpfen noch 5 Teams um die Plätze 6 und 7.

Mal sehen, ob am Samstag das Borussen-Derby mehr als ein Meister-Schaulaufen wird. Gladbach braucht den Auswärts-Dreier, um vllt S04 noch abzufangen.
                  Slawa Ukrajini!

Kommentar

Äh, guter Hinweis, vielleicht solltest du selbst einfach mal nachlesen. Denn Spooky weist dich darauf hin, dass Subotic, den du als 0815 Spieler bezeichnet hast, einen mächtigen Anteil daran hat, dass der FC Bayern jetzt zum vierten Mal hintereinander gegen Dortmund verloren hat. Er also nicht so 0815 ist, wie du ihn hier darstellst.
                    Stimmt, du hast wohl doch Recht. Da Robben den Sieg quasi verschenkt hat bin ich eher davon ausgegangen, dass er großen Anteil an den Niederlagen hat und nicht Subotic große Anteile an den Siegen.
                    In der Tat hat aber der Typ der Schweini das Schlüsselbein gebrochen hat mehr Anteil an den zwei Dortmunder Siegen in diesem Jahr. Ohne den fatalen Einbruch, wären die Bayern wohl schon längst Meister gewesen.

Man wohl auch erwartet irgendwie Mainz zu schlagen, aber das war einfach zu wenig, da hätte mehr kommen müssen.
                    Glückwunsch Dortmund! Hat eine Mannschaft schonmal eine bessere (Rück-)Runde gespielt in der ewigen Geschichte?

Kommentar

Stimmt, du hast wohl doch Recht. Da Robben den Sieg quasi verschenkt hat bin ich eher davon ausgegangen, dass er großen Anteil an den Niederlagen hat und nicht Subotic große Anteile an den Siegen.
                      In der Tat hat aber der Typ der Schweini das Schlüsselbein gebrochen hat mehr Anteil an den zwei Dortmunder Siegen in diesem Jahr. Ohne den fatalen Einbruch, wären die Bayern wohl schon längst Meister gewesen.
                      Der Klassiker: Ein Offensiv-Spieler, der durch Offensiv-Aktionen öfter in Zeitlupen zu sehen ist, muss natürlich wertvoller sein, als irgend so ein Abwehrspieler. Fest steht aber, dass in engen Spielen beides gleich wichtig ist. Du brauchst einen, der aus wenig Chancen viel machen kann und du darfst hinten genauso wenig zulassen wie der Gegner. Wie heisst es doch so schön: Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften!
                      Subotic ist einer der besten Verteidiger und zusammen mit Hummels das beste Innenverteidiger-Paar der letzten 2 Jahre in der Bundesliga, genauso Robben einer der besten Offensiv-Spieler. In der Wertigkeit nimmt sich das überhaupt nichts, außer das Offensivleute auffälliger sind.

Ohne den fatalen Einbruch, wären die Bayern wohl schon längst Meister gewesen.
                      Genau, und ohne den schwächeren Saison-Start von Dortmund wäre Bayern nie mit 7 Punkten weggezogen! .

Das ist ja das schöne am Fussball. Man kann alles aus zwei Richtungen darstellen und disktuieren!

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                      Immerhin bleibt noch die Spannung um Platz 3/4 S04/BMG und 16/17 Köln/Berlin. Außerdem kämpfen noch 5 Teams um die Plätze 6 und 7.

Mal sehen, ob am Samstag das Borussen-Derby mehr als ein Meister-Schaulaufen wird. Gladbach braucht den Auswärts-Dreier, um vllt S04 noch abzufangen.
                      Köln/Berlin kann wirklich nochmal spannend werden, je nach Spieltag und Gegner. Oben denke ich, wird es zwischen Gladbach und Schalke so bleiben, aber die andern Euro-Plätze sind ja schön umkämpft!

Kommentar

In der Tat hat aber der Typ der Schweini das Schlüsselbein gebrochen hat mehr Anteil an den zwei Dortmunder Siegen in diesem Jahr. Ohne den fatalen Einbruch, wären die Bayern wohl schon längst Meister.
                        Sicher. Und hätte Salihamidzic damals nicht Kehl zum Fastinvaliden getreten, wäre der BVB schon längst neunfacher deutscher Meister bzw nun zehnfacher.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          8 Punkte Vorsprung bei noch 3 Spielen- bei einem Tabellenführer Leverkusen könnte das noch knapp werden.

Bayern ist wirklich entäuschend. Klar hat man am Dienstag ein enorm wichtiges Spiel gegen Madrid, aber eine Mannschaft wie Mainz muss man zu Hause trotzdem schlagen, wenn es auch nur noch die geringste Chance gibt, doch noch Meister zu werden (oder mit den unsterblichen Worten von Oliver Kahn: "Immer weiter machen; immer weiter machen!").
                          Irgendwie - wer weiß warum, oder auch nicht - kam mir auch dieser Gedanke. Allerdings werden wir wohl noch ein paar Jahre warten müssen, bis "Tabellenführer" und "Leverkusen" nochmal zusammenpasst.
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                            Sicher. Und hätte Salihamidzic damals nicht Kehl zum Fastinvaliden getreten, wäre der BVB schon längst neunfacher deutscher Meister bzw nun zehnfacher.
                            Aha, nun stellst du Kehl und Schweinsteiger auf eine Stufe?
                            Was kommst als nächstes? Neuer und Weidenfeller?

Kommentar

Nee du, so viele Patzer wie Neuer sich in dieser Saison geleistet hat schafft Weide sicher nicht mehr aufzuholen. Wird aber bestimmt toll, wenn durch sowas das EM-Finale entschieden wird. Da kann ja dein Robben wieder auftrumpfen von mir aus.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Vielleicht sollte man nicht alles so unglaublich ernst nehmen, vor allem wenn ein "" dabei ist!

Mal abgesehen davon, kann man Kehl und Schweinsteiger auch auf eine Stufen stellen. Wenn man die Wichtigkeit von Kehl in dieser Zeit für den BVB als Vergleichsmaßstab zu Grunde legt, kommt das sogar hin. Ist ne Frage was verglichen wird!

Aber ansonsten wäre das doch ein guter Thread im Sport-Bereich "und wenn nicht....dann..."

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                                Nee du, so viele Patzer wie Neuer sich in dieser Saison geleistet hat schafft Weide sicher nicht mehr aufzuholen. Wird aber bestimmt toll, wenn durch sowas das EM-Finale entschieden wird. Da kann ja dein Robben wieder auftrumpfen von mir aus.
                                Weltklasse! Wobei mir natürlich ein starker Neuer lieber wäre. Andererseits wären mir auch die Holländer recht, kann mit der Rivalität nichts anfangen und liebe Land und Leute. Nur im direkten Duell sollte schon der Neuer die Bälle halten und nicht der Robben sie reinschießen!

Kommentar

Lädt...
                                X