Fußball-Stammtisch 2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2012

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Autsch! Das tat gestern wirklich weh...ich hoffe dass der FC noch Platz 15 erreicht (die Hoffnung stirbt eben zuletzt)...

Ein echtes Derby für Frankfurt gibt's ja wohl nur gegen Offenbach, so wie bei uns in Niedersachsen auch nur Braunschweig gegen Hanoi...ääh Hannover ein echtes Derby ist. Wolfsburg spielt da keine Geige...

Ich hoffe, dass das noch vermieden werden kann, aber Köln gegen Altbier-City wäre als Partie schon toll...
    Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Zitat von Aquila82 Beitrag anzeigen
      Denke Düsseldorf - Köln wäre der größte Knaller.

Oja, aber dann bitte mit Sieg für Köln. Gut, sportlich bin ich da unentschlossen als Fohlen-Befürworter. Aber wenn es um die Stadt hinter dem Verein geht, dann könnte man Düsseldorf glatt vom Planeten beamen. Weder Flair noch Charme diese Bauernmetropole mit zuviel Geld, womit die nur Schickimicki-Krams anstellen. Köln hat wenigstens Flair, Charme und Klasse. Düsseldorf hat ....... die Bonzenmeile Kö. Wenn die nicht Landeshauptstadt wären, würden die doch versacken, ähnlich wie Bonn heute.

BTT würde ich demnach wohl auch eher dem FC Kölle die Daumen drücken als der Fortuna Düsseldorf.
      Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Was denn sonnst?
        Naja ich bin Tradionalist was Fußball angeht, auch wenn ich ohne Neid anerkennen kann, dass Mainz 05 einen klasse Job macht und man sich da auch ein Beispiel dran nehmen könnte, wenn ich da an so manch andere Vereinsführung denke...

Aber Mainz 05 gibt es in der Stadt erst seit dem Beginn der Trainer-Klopp-Ära, davor war Mainz ein Verein den Lautrer im Stadion bekklatscht haben, wenn MZ mal führte und bei dem es Sonntags Freikarten gab, so dass genug Fans von anderen Vereinen (den großen und aus der Region) im Stadion waren. Es ist genau so:

Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
        Ein echtes Derby für Frankfurt gibt's ja wohl nur gegen Offenbach, so wie bei uns in Niedersachsen auch nur Braunschweig gegen Hanoi...ääh Hannover ein echtes Derby ist. Wolfsburg spielt da keine Geige...
        Für mich sind Derbys Spiele mit großer Tradition über längere Zeiträume und auch mit einer gewissen Brisanz, sei es sportlich, kulturell. Dementsprechend gibt es nur ein echtes Derby für Frankfurt und das wäre gegen Offenbach. Durch den sportlichen Werdegang kann man auch Kaiserslautern dazu zählen.

Mit den meisten sog. Derby's heutzutage kann ich nix anfangen, z.B. Hannover-Wolfsburg, Hoffenheim-Stuttgart u.ä.. Es gibt so gesehen im Ruhrpott durch die örtliche Nähe der vielen Städte jede Woche ein Derby. So wie es z.B. von den Medien auch immer in London verkauft wird, aufgrund der vielen Londoner Vereine. Dabei hat jeder Londoner Verein in der Regel nur einen wirklichen Derby-Gegner. Arsenal z.B. Tottenham und eben nicht Chelsea, Fulham, West Ham....Das mögen alles wichtige Spiele sein und man will sie auch gewinnen, aber sie sind eben kein Derby. Die Medien nutzen das Wort nur gerne, um das Interesse für das Spiel zu steigern.

Kommentar

Denke Düsseldorf - Köln wäre der größte Knaller.
          Ach, ich bitte dich!

Natürlich wäre HSV - Pauli der größere Knaller. Der unabsteigbare Bundesliga-Dino gegen seinen ewigen STADTrivalen. Mehr geht nicht, wenn ihr mich fragt und toppt Düsseldorf - Köln locker...
          LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Zitat von Aquila82 Beitrag anzeigen
            Naja ich bin Tradionalist was Fußball angeht, auch wenn ich ohne Neid anerkennen kann, dass Mainz 05 einen klasse Job macht und man sich da auch ein Beispiel dran nehmen könnte, wenn ich da an so manch andere Vereinsführung denke...

Aber Mainz 05 gibt es in der Stadt erst seit dem Beginn der Trainer-Klopp-Ära, davor war Mainz ein Verein den Lautrer im Stadion bekklatscht haben, wenn MZ mal führte und bei dem es Sonntags Freikarten gab, so dass genug Fans von anderen Vereinen (den großen und aus der Region) im Stadion waren. Es ist genau so:

Für mich sind Derbys Spiele mit großer Tradition über längere Zeiträume und auch mit einer gewissen Brisanz, sei es sportlich, kulturell. Dementsprechend gibt es nur ein echtes Derby für Frankfurt und das wäre gegen Offenbach. Durch den sportlichen Werdegang kann man auch Kaiserslautern dazu zählen.

Mit den meisten sog. Derby's heutzutage kann ich nix anfangen, z.B. Hannover-Wolfsburg, Hoffenheim-Stuttgart u.ä.. Es gibt so gesehen im Ruhrpott durch die örtliche Nähe der vielen Städte jede Woche ein Derby. So wie es z.B. von den Medien auch immer in London verkauft wird, aufgrund der vielen Londoner Vereine. Dabei hat jeder Londoner Verein in der Regel nur einen wirklichen Derby-Gegner. Arsenal z.B. Tottenham und eben nicht Chelsea, Fulham, West Ham....Das mögen alles wichtige Spiele sein und man will sie auch gewinnen, aber sie sind eben kein Derby. Die Medien nutzen das Wort nur gerne, um das Interesse für das Spiel zu steigern.
            Naja trotzdem haben Spiele Mainz vs. Frankfurte eine gewisse Brisanz. Und es gibt natürlich nicht nur das Derby Eintracht-OFC sondern auch noch Eintracht-Waldhof. 1996 nach dem ersten Abstieg der Eintracht sah es ja sogar mal ne Zeit lang danach aus, als wäre es möglich, dass SGE, Waldhof,SVD und OFC in einer Liga (Regionalliga) spielen würden. Das hätte wohl 12 sehr sehr brisante Spiele gegeben und da hätte ich jedes mal von nem Derby gesprochen.

Kommentar

Also Waldhof Mannheim ist ein absoluter Sonderfall. Da die aktiven Fanszenen von Frankfurt und Mannheim befreundet sind und die Spiele des jeweilig anderen meistens besucht werden, kann man von Brisanz nicht mehr sprechen.

Das war früher mal, aber seit Ende der Neunziger ist das ein besseres Freundschaftspiel!

Das bei Relegationsspielen generell eine sportliche Brisanz drin steckt, bzw. auch bei einem Spiel gegen Mainz mag sein. Klar will man diese Spiele nicht verlieren, auch nicht gegen SVD, aber dennnoch haben Spiele gegen KL oder OFC eine ganz andere Qualität.
              So ähnlich dürfte es aber auch bei jedem anderem Verein bzw. Derby sein. Schalke oder Dortmund wollen auch nicht gegen Bochum verlieren bzw. gegen andere Ruhrpottler, aber wenn man dort nach einem Derby fragt, gibt es auch nur Schalke vs. Dortmund.

Kommentar

Der neue Eintracht-Hit:

Stadionverbot - Stadionverbot
                Wir ha'm alle Stadionverbot
                (Union - SGE 0:2, 56 Minuten, 16589 Zuschauer, ausverkauft, trotz leerem Gästeblock -> )
                Slawa Ukrajini!

Kommentar

Und die Moral von der Geschicht, Aussperrungen bringen nichts!

0:4! Auswärtssieg! Mund abputzen und Freitag nachlegen! In einer Woche dann gemütlich Pauli und Düsseldorf schauen!

Kommentar

Dortmund – Stuttgart 4:4

Respekt, VfB.

Ob´s den Bayern was nützt, bleibt abzuwarten. Das morgige Derby wird kein Selbstläufer.
                    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                    (Albert Einstein)

Kommentar

Für die, die hier vor einiger Zeit schon wegen der Anregung einer leichten Änderung des Spielplans auf die Barrikaden gingen, muss der Vorschlag von Bayer-Boss Holzhäuser erst recht wie ein rotes Tuch wirken.
                      Er schlägt vor, dass der Meister nach der regulären Saison durch die besten vier Mannschaften in einer Finalrunde mit Halbfinale und Finale ausgespielt wird (siehe hier: Holzhäuser regt Meisterschafts-Endspiel an - Bundesliga - kicker online).

Auf der einen Seite hätte das den Vorteil, dass man hin und wieder einen Überraschungsmeister a la Hannover (letzte Saison Vierter) bekommen könnte, während ansonsten durchaus die Möglichkeit gegeben ist, dass die Bundesliga sich spanischen Verhältnissen annährt- mit zwei Mannschaften (Bayern und Dortmund) die den Titel unter sich ausmachen.

Auf der anderen Seite wäre es aber auch unfair, wenn eine Mannschaft, die über die gesamte reguläre Saison dominiert, durch einen Patzer im KO-Modus um die Früchte ihrer Arbeit gebracht wird.

Unter dem Strich eine Schnappsidee!
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Tjaja, das scheint momentan „in“ zu sein, einfach mal ´nen Vorschlag in die Runde zu werfen und abzuwarten, wie die Reaktionen sind. Ist ja in der Politik nicht anders.

Ich sehe einfach keine Notwendigkeit, ein System, das sich jahrzehntelang bewährt hat, durch ein anderes zu ersetzen. Ich kaufe mir ja auch keine neue Waschmaschine, wenn ich mit der alten zufrieden bin.

Anstatt immer wieder über so einen Unfug nachzudenken, sollten sich die Verantwortlichen mal Gedanken über längst überfällige Regeländerungen machen (z.B. Chip im Ball), da wiederhole ich mich gerne.
                        „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                        (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          Für die, die hier vor einiger Zeit schon wegen der Anregung einer leichten Änderung des Spielplans auf die Barrikaden gingen, muss der Vorschlag von Bayer-Boss Holzhäuser erst recht wie ein rotes Tuch wirken.
                          Er schlägt vor, dass der Meister nach der regulären Saison durch die besten vier Mannschaften in einer Finalrunde mit Halbfinale und Finale ausgespielt wird (siehe hier: Holzhäuser regt Meisterschafts-Endspiel an - Bundesliga - kicker online).

Auf der einen Seite hätte das den Vorteil, dass man hin und wieder einen Überraschungsmeister a la Hannover (letzte Saison Vierter) bekommen könnte, während ansonsten durchaus die Möglichkeit gegeben ist, dass die Bundesliga sich spanischen Verhältnissen annährt- mit zwei Mannschaften (Bayern und Dortmund) die den Titel unter sich ausmachen.

Auf der anderen Seite wäre es aber auch unfair, wenn eine Mannschaft, die über die gesamte reguläre Saison dominiert, durch einen Patzer im KO-Modus um die Früchte ihrer Arbeit gebracht wird.

Unter dem Strich eine Schnappsidee!
                          Man könnte das ja auch wie in der Formel 1 machen und die Regeln jedes Jahr so anpassen, dass der Vorteil des erfolgreichsten Teams in der kommenden Saison nicht mehr vorhanden ist.

Vielleicht müssten die Bayern dann mit Bleigewichten an den Füßen spielen oder ihren halben Kader am Ende einer Meistersaison unter Zwang an unterklassige Mannschaften abgeben. Dortmund könnte auch für mehrere Spiele mal mit der Abwehr vom SC Freiburg spielen oder ohne Torwart.

Ich denke, da kann man sich noch kreativere Möglichkeiten überlegen um die Bundesliga spannend zu halten.

Vielleicht gewinnt Schalke dann ja auch mal einen Blumentopf.

Die sollen lieber die Bundesliga endlich auf 20 Mannschaften aufstocken, dann fände ich es auch nicht mehr so schlimm, dass der Zweitligadritte durch die Relegation um die Früchte seiner Arbeit gebracht wird.
                          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
                            Dortmund – Stuttgart 4:4

Respekt, VfB.

Ob´s den Bayern was nützt, bleibt abzuwarten. Das morgige Derby wird kein Selbstläufer.
                            Muss ja ein wahnsinniges Spiel gewesen sein! Natürlich extrem bitter so spät dann noch den Ausgleich zu kassieren.

Zu der Idee: Totaler Blödsinn. Eine ganze Saison könnte durch ein schlechtes Spiel versaut werden, oder Mannschaften beginnen taktisch zu spielen, weil sie vielleicht lieber 3. als 2. werden...Ebenso wäre im normalen Ligabetrieb schnell die Luft raus, die ersten 4 stehen ja quasi schon fest. Wenn würde von daher das Spitzenspiel Dortmund - Bayern interessieren? Kaum einen, in diesem Jahr ist das aber quasi schon ein Finale, welches sich der gute Herr wünscht.

Kommentar

Spitzenreiter Spitzenreiter Spitzenreiter (Zur Abwechslung sogar mal am Ende eines Spieltages)
                              Erzgebirge Aue verteidigt mit einem 1:1 gegen Fürth die Tabellenführung, die die SGE gestern nach einem 3:0 gegen Bochum mal wieder vorübergehend erkämpft hatte.
                              (Idrissou, Meier und Hoffer hatten schon nach 35 Minuten vor 39.300 Zuschauern alles klar gemacht). Sieht jetzt zwar gut aus, aber noch werden 14 von 18 Punkten gebraucht, falls nicht Düsseldorf gegen St. Pauli patzt.
                              Slawa Ukrajini!

Kommentar

28. Spieltag, die meisten Begegnungen sind durch.

Nach Dortmunds sensationellem 4:4-Unentschieden gegen Stuttgart und dem knappen 1:0-Sieg der Bayern im Derby gegen den Club ist der Vorsprung an der Tabellenspitze immerhin von 5 auf 3 Punkte geschmolzen. Grund zur Euphorie sehe ich aus Bayern-Sicht jedoch vorerst nicht, da ich nach wie vor davon ausgehe, dass der BVB am 11. April beim Showdown gegen den FCB alles klar machen wird.

Kaiserslautern verliert daheim 0:1 gegen den ebenfalls abstiegsbedrohten HSV und scheint jetzt alle Spiele nur noch abzuschenken; als Fan des FCK würde ich mir derzeit ziemlich veräppelt vorkommen.

Immer dramatischere Züge nimmt die Situation beim FC Kölle an. Nach erneut schwacher Leistung verliert der Kölsche Klüngel beim FC Augsburg verdient mit 1:2 und belegt nun erstmals den Relegationsplatz 16.

Auch die Pillendreher kommen aus ihrem Tief nicht heraus und versagen daheim 0:2 gegen die Freiburger, deren Lauf nicht zu stoppen scheint.

Otto kriegt mit Hertha wieder auf die Mütze und geht zuhause 1:4 gegen Magaths Wölfe unter. Auch Bremen verliert sein Heimspiel sang- und klanglos 0:3 gegen Mainz und hat in dieser Verfassung wohl keinerlei europäische Ansprüche zu stellen.

Morgen dann noch Hannover – Gladbach sowie Hoffenheim – Schalke.
                                (Albert Einstein)

Kommentar

Lädt...
                                X