Fußball-Stammtisch 2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2012

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Darf man sich nun also wieder über den 11. April hinaus anhören, wer "eigentlich" die beste Mannschaft Deutschlands hat und wie hoch diese den BVB wegklatschen wird?
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Na nu´ gönn mir doch den Spaß...
      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      (Albert Einstein)

Kommentar

Grundsätzlich hätte ich es Gladbach eher gegönnt. Aber nun sollten sie nicht den Kopf hängen lassen und sich darauf konzentrieren, mindestens Platz 4 in der Liga abzusichern.

Das gibt auf jeden Fall ein deutlich spannenderes Endspiel als im letzten Jahr. Einen Favoriten sehe ich da nicht. Es wird alles von der Tagesform und dem Spielverlauf abhängen.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

Kommentar

Hat jemand im Anschluss Anne Will gesehen? Absolut amüsant, was für einen Käse dieser fetthalsige "Comedian" ablgelassen hat. Von nichts eine Ahnung, wird bei sämtlichen Aussagen von Waldi korrigiert und poltert trotzdem weiter mit den üblichen Anti-Bayern-Parolen...sehr interessant auch zu sehen, wie die ARD mit ihren kleinen Einspielern versucht die Diskussion ganz eindeutig in eine Richtung zu lenken: Die befragten Bayern-Fans, wie viel Geld sie denn für ihren Verein ausgeben und ob Politiker und Fußballprofis diese extremen Gehälter verdienen, waren doch ausschließlich die Personen, die auch bei TV Total Hitler für einen Bundeskanzler halten.

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
            Grundsätzlich hätte ich es Gladbach eher gegönnt. Aber nun sollten sie nicht den Kopf hängen lassen und sich darauf konzentrieren, mindestens Platz 4 in der Liga abzusichern.

Das gibt auf jeden Fall ein deutlich spannenderes Endspiel als im letzten Jahr. Einen Favoriten sehe ich da nicht. Es wird alles von der Tagesform und dem Spielverlauf abhängen.
            Grundsätzlich hätte ich den Verlauf von Dante's Elfer Philipp Lahm gegönnt Ansonsten hatten sowohl die Bayern wie auch Gladbach gute Chancen, sich das Elfmeterschießen zu ersparen. Trotzdem super Saison von Gladbach: Die großen, mächtigen Bayern haben es diese Saison in 3x regulärer Spielzeit und 1x Verlängerung nicht geschafft, gegen sie zu gewinnen.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Hat jemand im Anschluss Anne Will gesehen? Absolut amüsant, was für einen Käse dieser fetthalsige "Comedian" ablgelassen hat. Von nichts eine Ahnung, wird bei sämtlichen Aussagen von Waldi korrigiert und poltert trotzdem weiter mit den üblichen Anti-Bayern-Parolen...sehr interessant auch zu sehen, wie die ARD mit ihren kleinen Einspielern versucht die Diskussion ganz eindeutig in eine Richtung zu lenken: Die befragten Bayern-Fans, wie viel Geld sie denn für ihren Verein ausgeben und ob Politiker und Fußballprofis diese extremen Gehälter verdienen, waren doch ausschließlich die Personen, die auch bei TV Total Hitler für einen Bundeskanzler halten.
              Schade, da habe ich ja offenbar einiges verpasst:

Anne Will talkte sich zurück in ihre Sportschau-Zeit | DerWesten

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              Trotzdem super Saison von Gladbach: Die großen, mächtigen Bayern haben es diese Saison in 3x regulärer Spielzeit und 1x Verlängerung nicht geschafft, gegen sie zu gewinnen.
              Was einmal mehr für die hervorragende Defensivarbeit spricht, die Favre seiner Truppe eingeimpft hat. Eigentlich schade, dass diese Mannschaft in dieser Form auseinanderfallen wird, aber das ist nun mal der Preis des Erfolgs.
              „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
              (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
                Schade, da habe ich ja offenbar einiges verpasst:
                Aber dir kann geholfen werden: Mediathek - Anne Will

Ich gucke mir das auch nochmal an, weil ich gestern doch wohl ein paar Bier zuviel hatte!
                LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

So, der 27. Spieltag ist fast geschafft.

Die Bayern gewinnen 2:1 gegen Angstgegner Hannover und sind jetzt wieder auf 2 Punkte an Dortmund herangekommen. Nach dem morgigen BVB-Sieg beim Karnevalsverein werden es dann wieder 5 Punkte sein.

Bei den Fohlen scheint die Luft raus zu sein; nach dem unglücklichen Pokal-Aus nun die erste BL-Heimpleite der Saison (1:2 gegen Hoffenheim).

Schalke gewinnt sein Heimspiel 2:0 gegen die Pillendreher durch 2 Tore von – Preisfrage? – Huntelaar (wer sonst).

Otto schafft mit der alten Dame einen überraschenden 3:1-Auswärtssieg in Mainz, während K´lautern trotz neuem Trainer wieder auf die Mütze kriegt (0:2 in Freiburg).

Schon am Freitag setzte der HSV seine Pleitenserie beim 1:2 in Wolfsburg fort und steht jetzt auf Relegationsplatz 16. Würde mich nicht wundern, wenn beim BL-Dino, der womöglich kurz vor dem Aussterben steht, schon bald die Trainerfrage gestellt wird...
                  (Albert Einstein)

Kommentar

Otto schafft mit der alten Dame einen überraschenden 3:1-Auswärtssieg in Mainz, während K´lautern trotz neuem Trainer wieder auf die Mütze kriegt (0:2 in Freiburg).
                    So überraschend fand ich den Sieg der Berliner jetzt nicht. Man sah von der ersten Minute, dass da Welten aufeinander prallten. Auf der einen Seite Ottos durchstrukturierter Zermürbungs-Fußball, auf der anderen Seite der konzeptlose Spaßfußball, den die Mainzer spielen. Dieser mag zwar lustig anzusehen sein und sicher den einen oder anderen Eventfan beeindrucken, aber auf Dauer kannst du damit keinen Erfolg haben. Zidan war da in letzter Zeit die einzige Lebensversicherung für Tuchel.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Ist zwar gemein, aber trotzdem ein echter Ohrwurm.

Der Abstiegskampf ist diese Saison wirklich spannend, sieht man von den abschenkenden Teufeln ab.
                      Der Meisterkampf sollte nach dem Ligagipfel entschieden sein. Das hoffe ich zumindest. Die Bayern sollen sich lieber mal auf die CL konzentrieren.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                        So überraschend fand ich den Sieg der Berliner jetzt nicht. Man sah von der ersten Minute, dass da Welten aufeinander prallten. Auf der einen Seite Ottos durchstrukturierter Zermürbungs-Fußball, auf der anderen Seite der konzeptlose Spaßfußball, den die Mainzer spielen. Dieser mag zwar lustig anzusehen sein und sicher den einen oder anderen Eventfan beeindrucken, aber auf Dauer kannst du damit keinen Erfolg haben. Zidan war da in letzter Zeit die einzige Lebensversicherung für Tuchel.
                        Wobei ich aber schon der Meinung bin, dass Mainz eine gute Mannschaft hat, insbesondere in der Offensive (Zidan, Szalai, Choupo-Moting, Ivanschitz). Dass mit dem Spaßfußball sehe ich aber ähnlich; da kommt halt immer wieder diese Karnevalsverein-Mentalität zum Tragen. Und von Tuchel halte ich sowieso nicht viel; für mich ein total überschätzter Trainer, der nach schlechten Spielen die Schuld immer woanders sucht, bloß nicht bei sich selbst.
                        (Albert Einstein)

Kommentar

Huntelaar wieder mit zwei Treffern für die Schalker. Der ist diese Saison wirklich ihre Lebensversicherung, sowohl in der Liga wie auch der Euro League.
                          Da laut eigener Aussage, der Schalker Kader verkleinert werden soll bzw. andere "Besserverdiener" den Verein verlassen sollen, um die Vertragsverlängerung finanzieren zu können, läuft er bei anhaltener Trefferquote nächste Saison vermutlich mit zusammen 10 A-Jugendspielern auf.

In Sachen Klassenerhalt wird es wirklich sehr eng für den HSV. Aber es besteht trotzdem noch kein Grund, in Hamburg die Flaggen schon jetzt auf Halbmast zu setzen.

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          Ist zwar gemein, aber trotzdem ein echter Ohrwurm.
                          Der Ohrwurm ist der Originalsong von Lotto King Karl. Ein etwas abgeänderter Text, ändert daran nichts.
                          Zuletzt geändert von Tordal; 25.03.2012, 01:06.
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                            Die Bayern sollen sich lieber mal auf die CL konzentrieren.
                            Werden sie auch. Nur mit dem Unterschied, dass sie spätestens gegen Barca untergehen. Meisterschaft ist sowieso futsch, und das Pokal-Finale haben sie noch lange nicht gewonnen. Ich habe das dumpfe Gefühl, dass der FCB nicht einen Titel holen wird...
                            (Albert Einstein)

Kommentar

Ich will ja nicht unnötig schwarz malen, aber so langsam kann man m. E. BMG aus der Umfrage als designierten Meister der Saison 2011/2012 rausnehmen. Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass die Borussen grade dabei sind, sich alles, was sie sich in den letzten Monaten erarbeitet haben, zunichte zu machen? Jetzt stehen die auf Platz 4. Und mir schwant, es wird noch weiter runter gehen. Schade, aber immerhin, so eine Leistung hat man Jahrzehnte nicht mehr von den Mönchengladbachern zu sehen bekommen.
                              Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

Kommentar

Ich habe das dumpfe Gefühl, dass der FCB nicht einen Titel holen wird...
                                Ja da freue ich mich auch schon drauf. Aber das darf ich hier ja nicht mehr laut schreiben.

Am besten für die Bundesliga wäre es übrigens, wenn die Bayern sich nun jedes Jahr den vierten Platz schnappen, da sie in den CL-Playoffs gesetzt sind.

Kommentar

Lädt...
                                X