Fußball-Stammtisch 2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2012

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
    Und dass Trainerwechsel bei Abstiegskandidaten sehr oft einfach verpuffen, zeigt sich gerade wieder in Berlin.
    Da ist das schon etwas anders der Trainerwechsel (Babbel raus) hat ja den Abstiegskampf erst eingeleutet, hatte also einen Effekt Skibbe hätte ich auch entlassen.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Da ist das schon etwas anders der Trainerwechsel (Babbel raus) hat ja den Abstiegskampf erst eingeleutet, hatte also einen Effekt Skibbe hätte ich auch entlassen.
      Von diesen Bäumchen-wechsel-dich-Spielchen auf den Trainerbanken halte ich generell nicht viel. Dass es nämlich auch anders geht, zeigt das Beispiel Thomas Schaaf in Bremen; auch wenn das natürlich zugegebenermaßen ein absoluter Einzelfall ist.
      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      (Albert Einstein)

Kommentar

Es gibt aber auch Fälle bei denen es richtig ist den Trainer auszutauschen: Daum in Leverkusen und Frankfurt, Skibbe in Berlin, Klinsmann bei DFB unf FCB um nur einige zu nennen.
        Aber mal was anderes: Wer weiß ohne zu googeln (etc.) noch wer am Saisonbeginn beim HSV Trainer war? (HSV Fans ausgenommen)

Kommentar

Aber mal was anderes: Wer weiß ohne zu googeln (etc.) noch wer am Saisonbeginn beim HSV Trainer war? (HSV Fans ausgenommen)
          Das wissen, glaube ich, selbst viele HSV Fans selber nicht.

Ernst Happel?
          LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Michael Oenning.
            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
            Yossarian Lives!

Kommentar

Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
              Michael Oenning.
              Ohne zu googeln!

Ich hätte jetzt fast Arnesen gesagt, aber der ist ja noch da.

Geiler Pokalfight gestern Abend mit einem kuriosen Ende. Da wird bei Fürth der Ersatzkeeper aus der Regionalligamannschaft 3 Minuten vor Schluss eingewechselt, um zum Elfmeterhelden zu werden und bekommt dann mit der letzten Aktion noch einen Distanzschuss eingeschenkt. Büskens wird sich die nächsten Tagen sicherlich einige Male fragen, ob seine Nr.1 den hätte halten können.
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                Ohne zu googeln!
                Natürlich.
                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                Yossarian Lives!

Kommentar

Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
                  Natürlich.
                  Als HSV Fan hat man diese Symphonie des Grauens, leider nur allzu deutlich vor Augen.

Dieses Ende gestern Abend, war für die Fürther wirklich sehr unglücklich. Bis dahin haben sie gut gekämpft und den Dortmundern alles abgefordert.
                  Aber so gibt es auf alle Fälle ein (zumindest den Namen nach) hochklassiges Finale.
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

Kommentar

Ach, am allermeisten habe ich mich nach dem Tor dann doch für Büskens und Asamoah gefreut. Haben sich die beiden verdient.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Es gibt aber auch Fälle bei denen es richtig ist den Trainer auszutauschen: Daum in Leverkusen und Frankfurt, Skibbe in Berlin, Klinsmann bei DFB unf FCB um nur einige zu nennen.
                      Erstmal hallo zusammen, bin ganz frisch hier und denke ich habe meinen Lieblingsthread gleich gefunden ... naja da wird es noch andere geben

Ich denke auch, dass es genug Fälle gibt, bei denen es richtig ist, den Trainer zu entlassen, genauso wie es Gegenbeispiele gibt. Meine Beobachtung ist die, dass man vieles trotz Informationen aus den "Hauptmedien" aus der Ferne nicht beurteilbar ist.

Von meiner Wohnlage sitze ich zw. Frankfurt, Mainz und Kaiserslautern, so dass man hier am meisten mitbekommt.

In Mainz damals war der Trainerwechsel von Anderson auf Tuchel nicht nur im Nachhinein ein Glücksgriff, sondern damals auch nicht ganz so überraschend wie er bundesweit ankam und auch die richtige Entscheidung (unabhängig vom Erfolg im Nachhinein betrachtet).

In Frankfurt letztes Jahr beim Wechsel zu Daum, genauso wie jetzt der Rauswurf von Kurz in KL, ist für mich purer Aktionismus. Die Verantwortlichen versuchen von sich abzulenken und tarnen dies mit ''nochmal alles probieren".
                      Aktuell gibt der Kader in KL aus den verschiedensten Gründen nicht mehr her, da ändert auch ein anderer Trainer nichts dran.

Dies war mein erster Beitrag ;-)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                        Geiler Pokalfight gestern Abend mit einem kuriosen Ende. Da wird bei Fürth der Ersatzkeeper aus der Regionalligamannschaft 3 Minuten vor Schluss eingewechselt, um zum Elfmeterhelden zu werden und bekommt dann mit der letzten Aktion noch einen Distanzschuss eingeschenkt. Büskens wird sich die nächsten Tagen sicherlich einige Male fragen, ob seine Nr.1 den hätte halten können.
                        Ich denke er hätte ihn nicht gehalten, aber vielleicht den Ball nicht so unglücklich an den Rücken bekommen, weil er ein gutes Stückchen kleiner ist.

Beim Wechsel hätte ich auf jeden Fall eine hohe Geldsumme gesetzt, dass er zum Deppen wird. So ist der Fußball.
                        Schade finde ich, ich liebe Elfmeterschießen und dann so ein dummes Tor in der letzten Sekunde

Kommentar

Dortmund vergaß seinen Matchwinner
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                            Tjaja, so schnell verblasst der Ruhm!
                            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                            (Albert Einstein)

Kommentar

Tja Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft. Er hatte seine Minute Ruhm...

Er hätte aber bestimmt noch jemanden in Nürnberg gefunden, der ihm Obdach gewährt!

Kommentar

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FCB.jpg
Ansichten: 2
Größe: 27,5 KB
ID: 4266730

(Albert Einstein)

Kommentar

Lädt...
                                X