Zitat von DefiantXYX
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fußball-Stammtisch 2012
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!
-
Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenDu hast noch immer nicht erklärt, wo genau die Katastrophe für den deutschen Fußball entsteht ohne Viertelfinalteilnehmer aus der Bundesliga. Wo ist jetzt als BVB-Fan mein Verlust, den FC Bayern morgen ausscheiden zu sehen? Ehrlich gesagt habe ich für den Fall nämlich schon eine Flasche Sekt kalt gestellt.
International vertritt der FCB aber Deutschland und spätestens jetzt sollte man doch die sinnlose Antipathie ablegen. Außerdem geht es hier um die 5 Jahres Wertung. Ohne die Bayern hätte vielleicht dein BVB dieses Jahr keine Champions League gespielt und weniger Millionen eingesteckt?! Ok, schlechtes Beispiel, denn der Meister spielt immer CL Aber ich wette wenn der BVB mal zweiter oder dritter wird bist auch du froh, wenn er CL spielen darf, weil eben vor allem der FCB immer fleisig Punkte gesammelt hat.
Ansonsten sehe ich nicht was da noch groß zu erklären wäre: Die CL ist eines der größten Sportereignisse, wenn in der F1 kein Deutscher Fahrer unter die Top5 kommt oder bei einer Olympiade keine Medaillen gewonnen werden, dann ist das einfach enttäuschend und für unsere hohen Ansprüche eben katastrophal.
Vielleicht hilft da auch dieser Link:
Champions League – 1:7-Demütigung durch Messi: Bayer Leverkusen blamiert die Bundesliga - Champions League - FOCUS Online - Nachrichten
Leverkusen blamierte da nämlich nicht nur sich, sondern auch die Bundesliga. Hast du da auch 7mal die Korken knallen lassen?
Wie siehst du das eigentlich bei der Nationalmannschaft? Wenn Schweini und Co den Ball haben wird gepfiffen und bei Götze dann HURRA? Oder trennst du da strikt zwischen Verein und Nationalmannschaft?
Wie bereits gesagt, dieser sinnlose Hass gegen andere Vereine ist schon so eine Sache.
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenEin Phänomen, gerne beim Fußball beobachtet, dass ich nicht wirklich nachvollziehen kann. Wenn Bayern in Leverkusen verliert kann sich der BVB-Fan gerne freuen, denn es bringt ihn einen Schritt näher zur Meisterschaft. Wenn der FCB im Pokal stolpert kann man sich ebenso freuen, denn damit ist ein starker Gegner weg und andere Vereine haben mal die Chance.
International vertritt der FCB aber Deutschland und spätestens jetzt sollte man doch die sinnlose Antipathie ablegen. Außerdem geht es hier um die 5 Jahres Wertung.
Ich würde mir also schon ins Fäustchen lachen, wenn der kleine FCB morgen den großen FCB schlägt (was ich aber nicht glaube). Nebenbei, für das Ansehen der Liga wäre es vermutlich besser, Bayern würde wie zuvor Manchester einem Underdog unterliegen als dann anschließend 7:0 im Camp Nou unterzugehen.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenInternational vertritt der FCB aber Deutschland und spätestens jetzt sollte man doch die sinnlose Antipathie ablegen.
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenAußerdem geht es hier um die 5 Jahres Wertung. Ohne die Bayern hätte vielleicht dein BVB dieses Jahr keine Champions League gespielt und weniger Millionen eingesteckt?! Ok, schlechtes Beispiel, denn der Meister spielt immer CL Aber ich wette wenn der BVB mal zweiter oder dritter wird bist auch du froh, wenn er CL spielen darf, weil eben vor allem der FCB immer fleisig Punkte gesammelt hat.
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenAnsonsten sehe ich nicht was da noch groß zu erklären wäre: Die CL ist eines der größten Sportereignisse, wenn in der F1 kein Deutscher Fahrer unter die Top5 kommt oder bei einer Olympiade keine Medaillen gewonnen werden, dann ist das einfach enttäuschend und für unsere hohen Ansprüche eben katastrophal.
Als Deutschland-Fan guckt man wohl RTL und lässt sich vom Heiko ausführlichst aufdröseln, welche Schrauben des Siegerautos in der Bundesrepublik gefertigt wurden.
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenLeverkusen blamierte da nämlich nicht nur sich, sondern auch die Bundesliga. Hast du da auch 7mal die Korken knallen lassen?
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenWie siehst du das eigentlich bei der Nationalmannschaft? Wenn Schweini und Co den Ball haben wird gepfiffen und bei Götze dann HURRA? Oder trennst du da strikt zwischen Verein und Nationalmannschaft?
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenWie bereits gesagt, dieser sinnlose Hass gegen andere Vereine ist schon so eine Sache.
Antipathie gegen einen Verein, der zufällig jenseits einer willkürlichen Linie auf einer Landkarte gegründet worden ist -> Been there, done that, bought the away-shirt!Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 13.03.2012, 02:02."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
Kommentar
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenIch bin da bei Spooky und halte es international wie national. Mir sympathische Mannschaften feuere ich an (z.B Hannover), unsympathische Mannschaften (FC Bayern) nicht. Ich denke in anderen Ländern ist das nicht anders. Anhänger von Real Madrid werden sicherlich nicht Barcelona die Daumen drücken, weil die auch Spanier (Sorry, liebe Katalanen) sind.
Beide Mannschaften haben zudem das Potential die Champions League zu gewinnen und das schon seit Jahren. In Deutschland können das eigentlich nur die Bayern, sprich wünscht man sich die aus dem Spiel, wars das für die deutschen Teams.
Urbaner Mythos. Die Euroleague hat zwar kein hohes Prestige, bringt aber nicht viel weniger Punkte für die Wertung. Ob Bayern da im Achtelfinale oder Viertelfinale ausscheidet macht keinen großen Unterschied. Angesichts des ständigen CL-Versagens dürfte Bayern in den wenigsten Jahren die meisten Punkte für Deutschland holen (letztes Jahr war z.B Schalke der dt. Topscorer).
Ich würde mir also schon ins Fäustchen lachen, wenn der kleine FCB morgen den großen FCB schlägt (was ich aber nicht glaube). Nebenbei, für das Ansehen der Liga wäre es vermutlich besser, Bayern würde wie zuvor Manchester einem Underdog unterliegen als dann anschließend 7:0 im Camp Nou unterzugehen.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
DefiantXYX schrieb nach 11 Minuten und 25 Sekunden:
Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenDas höre ich oft. Erklär mal, wie ich da vertreten werde. Ich mag es nämlich nur ungerne von Menschen oder Institutionen vertreten zu werden, denen ich nicht weiter traue als ich ein Fußballstadion werfen kann.
Das ist jetzt aber schon sehr weit hergeholt, zumal der BVB seit Ewigkeiten nicht mehr auf dem vierten Platz gelandet ist. Ich möchte auch nicht wissen, wie man als Bundesliga-Vierter wegeklatscht worden wäre, wenn es schon als Meister nen Debakel war. Genauso könnte ich das ferner auch umdrehen und sagen wie froh ich darüber wäre, in der CL auf Fallobst wie Gelsenkirchen, Leverkusen oder Bremen zu verzichten. Dann lieber den vierten Platz wieder an Italien vergeben, wo sich derzeit unter anderem fünf europäische Großklubs um drei CL-Plätze streiten.
Und das mit dem Fallobst, ich weiß net, wenn man das so sieht funktionieren diverse Sportarten garnicht. Die Klitschkos hätten dann gar keine Gegner, die Formel 1 hätte 6 Autos usw. usf...
Wessen Ansprüche genau sollen das sein? Als Ferrari-Fan will man die Roten siegen sehen, als Hamilton-Fan (sollte es sowas geben ), will man den Lewis oben auf dem Podium sehen.
Als Deutschland-Fan guckt man wohl RTL und lässt sich vom Heiko ausführlichst aufdröseln, welche Schrauben des Siegerautos in der Bundesrepublik gefertigt wurden.
Achso, verstehe. Antipathie gegen einen Verein, weil man das Management, die Spieler, die Fans unsympatisch findet und er über viele Jahre hinweg einer der größten sportlichen Konkurrenten gewesen ist -> sinnlos.
Antipathie gegen einen Verein, der zufällig jenseits einer willkürlichen Linie auf einer Landkarte gegründet worden ist -> Been there, done that, bought the away-shirt!
Du sollst die Bayern ja auch nicht anfeuern, aber ne Pulle Sekt auf zu ziehen weil jemand verliert ist einfach nicht so mein Ding.Zuletzt geändert von DefiantXYX; 13.03.2012, 02:24. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenMuss ich das erklären? Sportler treten nunmal für eine Nationalität an und vertreten diese. Ob man das will oder nicht.
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenWas spielt es denn für eine Rolle ob man als 4. oder 1. in die CL geht? Dortmund (1.) hat nichts gemacht, Bayern (3.) hat bisher richtig was gerissen.
Und das mit dem Fallobst, ich weiß net, wenn man das so sieht funktionieren diverse Sportarten garnicht. Die Klitschkos hätten dann gar keine Gegner, die Formel 1 hätte 6 Autos usw. usf...
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenJa, ich meine die Deutschland-Fans
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenIch finde auch Antipathie gegen einen Verein jenseits einer "willkürlichen"(?!) nicht so sinnvoll, aber eher nachvollziehbar.
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenDu sollst die Bayern ja auch nicht anfeuern, aber ne Pulle Sekt auf zu ziehen weil jemand verliert ist einfach nicht so mein Ding."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
Kommentar
-
Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenIch möchte auch nicht wissen, wie man als Bundesliga-Vierter wegeklatscht worden wäre, wenn es schon als Meister nen Debakel war.
Sogar die Leverkusener haben das geschafft, bevor ihr Losergen wieder die Spielführung übernahm.
Ich mag den Dortmudner Fußball unter Klopp. Aber international haben sie damit noch nichts gerissen und das Gerede von den ach so unerfahrenen Spielern, kann ich nicht mehr hören.
Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenGenauso könnte ich das ferner auch umdrehen und sagen wie froh ich darüber wäre, in der CL auf Fallobst wie Gelsenkirchen, Leverkusen oder Bremen zu verzichten. Dann lieber den vierten Platz wieder an Italien vergeben, wo sich derzeit unter anderem fünf europäische Großklubs um drei CL-Plätze streiten.
Zumal mir ein sauber wirtschaftender Verein wie Werder deutlich lieber ist, als hochverschuldete Vereine, die jedes Jahr mit Geld um sich werfen, welches sie gar nicht haben oder besser für den Schuldenabbau einsetzen sollten. (gilt natürlich auch für Schalke)
Da nehme ich dann auch gerne in Kauf, mal 2, 3 Jahre auf Topleistungen zu verzichten, da kein Geld aus den europäischen Wettbewerben in die Vereinskassen fließt.
In Italien geben gerade einige der "Großklubs" (Inter, AC Mailand, Juve...)^^ trotz riesiger Schuldenstände, zwiwschen 85 und 89% des Umsatzes für Spielergehälter aus.
Was nicht nur jeden mit ein wenig kaufmännische Sachverstand zu heftigem Kopfschütteln bewegen sollte.
Ansonsten sehe ich es auch nicht unbedingt so, das allein die Bayern den Großteil der Punkte für die 5-Jahres-Wertung holen.
Da gab/ gibt es praktisch in jedem Jahr einen oder zwei Vereine, die in der Euro League/ dem UEFA Cup mindestens ebenso punkten/ gepunktet haben."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenIch würde mir also schon ins Fäustchen lachen, wenn der kleine FCB morgen den großen FCB schlägt (was ich aber nicht glaube). Nebenbei, für das Ansehen der Liga wäre es vermutlich besser, Bayern würde wie zuvor Manchester einem Underdog unterliegen als dann anschließend 7:0 im Camp Nou unterzugehen.
.
Tibo schrieb nach 4 Minuten und 8 Sekunden:
Im Club5Jahresrankiing der UEFA ist Bayern auf Ranf vier, der zweitbeste DFB-Club ist S04 auf Rang 21. Da stellt sich nicht die Frage wer am meisten Punkte für den DFB einfährt.Zuletzt geändert von Tibo; 13.03.2012, 12:13. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenUnd ich dachte immer, der Schweini spielt für den FC Bayern. Und was ist mit Luiz Gustavo? Tritt der auch für Deutschland an? Oder Robben? Den wird es bestimmt ganz besonders freuen, wenn man ihm erzählt, dass er für Deutschland spielt.
Die CL hätte auch ohne Werder und Herne 32 Teilnehmer. Dann doch lieber die Roma oder Napoli noch mit drin.
Wieso? Was hat das noch mit Sport zu tun? Meine Abneigung den Bayern gegenüber liegt hauptsächlich auf sportlicher Rivalität begründet bzw. deren Begleiterscheinungen. Wieso soll ich diese auf einmal ablegen, nur weil es gegen den FC Basel geht, mit dem ich sonst nichts zu tun habe? Und wenn die Bayern nun gegen den SV Weil von der anderen Seite des Rheins spielen würden, dürfte ich denen unbefangen die Daumen drücken? Ist ja lustig was 100 Meter Luftlinie so anrichten können...
OK, ich gebs ja zu. Sind zur zwei Flaschen Pils. Noch dazu deutsches.
.
DefiantXYX schrieb nach 5 Minuten und 9 Sekunden:
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenIch kann mich auch noch erinnern als vor Jahren Lazio-Fans im letzten Heimspiel der Saison jede Ballberührung der eigenen Mannschaft mit Pfeifkonzert begleitet haben und den Gegner anfeuerten, weil sie bei ner Niederage Roma die CL versauert hätten. Das gehört eben dazu.
Wenn der FC Basel gewinnt hat Dortmund aber überhaupt nichts davon. Im Gegenteil, denn wie ich bereits sagte wird Dortmund vielleicht mal nur 3. und scheidet in der CL-Quali aus, hätte man sich gewünscht der FC Bayern wäre weitergekommen und die Bundeslige hätte vielleicht dadurch 3 feste CL-Plätze bekommen.Zuletzt geändert von DefiantXYX; 13.03.2012, 13:56. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenHier macht das ganze aber Sinn. Man kann dem verhassten Gegner einen Schlag versetzen.
Wenn der FC Basel gewinnt hat Dortmund aber überhaupt nichts davon. Im Gegenteil, denn wie ich bereits sagte wird Dortmund vielleicht mal nur 3. und scheidet in der CL-Quali aus, hätte man sich gewünscht der FC Bayern wäre weitergekommen und die Bundeslige hätte vielleicht dadurch 3 feste CL-Plätze bekommen.
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen....
Vielleicht hilft da auch dieser Link:
Champions League – 1:7-Demütigung durch Messi: Bayer Leverkusen blamiert die Bundesliga - Champions League - FOCUS Online - Nachrichten
Leverkusen blamierte da nämlich nicht nur sich, sondern auch die Bundesliga. Hast du da auch 7mal die Korken knallen lassen?
....
München kann's ja gerne besser machen, aber denen ist ja schon der kleinere FCB zu großKarl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenBei Madrid und Barcelona ist das nochmal was anderes. Die Begegnungen nennt man nicht umsonst "el Clasico". Sowas gibt es in Deutschland nicht, es gibt immer nur alle gegen Bayern.
Beide Mannschaften haben zudem das Potential die Champions League zu gewinnen und das schon seit Jahren. In Deutschland können das eigentlich nur die Bayern, sprich wünscht man sich die aus dem Spiel, wars das für die deutschen Teams.
Richtig, letztes Jahr war es Schalke. Dann wars vielleicht mal Leverkusen, oder Bremen...die Teams leisten auch hin- und wieder viel, aber die Bayern leisten eigentlich immer viel
Wenn die Bayern in guter Form sind und Messi auch gefoult werden darf kann wird das ganze mit Sicherheit anders aussehen
Ich drücke jedenfalls beide Daumen, dass sie im Viertelfinale tatsächlich Barca bekommen und dann so richtig schön vorgeführt werden.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenWenn Barca ernst macht, dann schon. Letztes Mal lagen sie gegen die Bayern zur Halbzeit 4:0 vorne und haben es dann gnädigerweise ausklingen lassen. Bei der gegenwärtigen Münchener Auswärtsschäche (kein Bundesligasieg 2012) und einem Messis-Gegenspieler Rafina, der dann nach 20 Minuten mit Gelb-Rot vom Platz geht, wäre ein 7:1 ein Erfolg.
Ich drücke jedenfalls beide Daumen, dass sie im Viertelfinale tatsächlich Barca bekommen und dann so richtig schön vorgeführt werden.
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenDie Nationalität spielt da keine Rolle, denn alle spielen in Deutschland für einen deutschen Verein. Die Spieler machen sich da wohl keine großen Gedanken, denn sie spielen primär für ihren Geldbeutel und wer ihnen diesen füllt, ist doch meistens egal.
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenJedem seine Meinung.
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenDu sagst es ja, sportliche Rivalität. Dortmund ist raus und hat versagt. Ich verstehe unter sportlicher Rivalität nun alles auf Pokal und Meisterschaft zu setzen, um dort die Bayern zu schlagen. Was hat man denn davon wenn die Bayern ausscheiden? Viel eher sollte man ihnen ein Weiterkommen wünschen, sodass ihnen in der Meisterschaft vielleicht ein wenig die Körner fehlen...
An der Champions League wirds am Ende mit Sicherheit nicht gelegen haben, wenn der Uli am 34. Spieltag mal wieder rot anläuft.
Ferner kann so ein CL-Aus auch gerne mal einen ziemlichen psychischen und sportlichen Knick auslösen...
Und in Sachen sportliche Rivalität: Mit dem FC Basel steht die Borussia auch in keinerlei Konkurrenz. Wieso sollte ich also bei denen auf ein Ausscheiden hoffen?
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenNaja, die werden doch ganz sicher schon während des Spiels aufgemacht, entweder aus Freude oder als Frustbewältigung
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenHier macht das ganze aber Sinn. Man kann dem verhassten Gegner einen Schlag versetzen.
Wenn der FC Basel gewinnt hat Dortmund aber überhaupt nichts davon. Im Gegenteil, denn wie ich bereits sagte wird Dortmund vielleicht mal nur 3. und scheidet in der CL-Quali aus, hätte man sich gewünscht der FC Bayern wäre weitergekommen und die Bundeslige hätte vielleicht dadurch 3 feste CL-Plätze bekommen.
Wenn der BVB in der Quali ausscheidet, dann ist es eben so. Der BVB ist auch in der EL noch der BVB und wird bedingungslos angefeuert. Hauptsache die verdammten Bayern und die Schlümpfe fliegen dann auch so früh es geht raus bzw. qualifizieren sich erst gar nicht.
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenIch empfände ein 7:1 gegen Barca immer als Erfolg zumal du davon auszugehen scheinst, dass das in Barcelona erzielt wird"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
Kommentar
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenAnscheinend gibt es ja genug Fußballpatrioten, die Bayern als deutschem Team die Daumen drücken, obwohl man sie sonst gar nicht mag.
Bayern hat keine realistischen Aussichten die CL zu gewinnen.
Barcelona gewinnt auch nicht immer, die Meisterschaft ist schon so gut wie verloren. Was Messi angeht, ja was hat der kleine Zauberer denn bei der WM geleistet? Nichts, untergegangen ist er.
In 10 Jahren nur eine einzige Finalteilnahme ist bei den finanziellen Möglichkeiten und der lange Zeit freien Auswahl bei dt. Toptalenten nicht gerade viel. Wenn die Dortmunder sich schon wegen einer schlechten CL-Saison internationales Versagen vorwerfen lassen müssen, dann sind die Bayern "Underachiever" (Sarrazin) vor dem Herrn.
Wenn Barca ernst macht, dann schon. Letztes Mal lagen sie gegen die Bayern zur Halbzeit 4:0 vorne und haben es dann gnädigerweise ausklingen lassen. Bei der gegenwärtigen Münchener Auswärtsschäche (kein Bundesligasieg 2012) und einem Messis-Gegenspieler Rafina, der dann nach 20 Minuten mit Gelb-Rot vom Platz geht, wäre ein 7:1 ein Erfolg.
Ich drücke jedenfalls beide Daumen, dass sie im Viertelfinale tatsächlich Barca bekommen und dann so richtig schön vorgeführt werden.
.
DefiantXYX schrieb nach 16 Minuten und 16 Sekunden:
Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenWarum soll ich ihnen im Europapokal also die Daumen drücken? Der einzige vielleicht halbwegs nachvollziehbare Grund (wenn man es sich ausreichend hinbiegt), den du bisher genannt hast, ist die Fünfjahreswertung.
Ach, also gibt es vielleicht doch noch wichtigere Kriterien Vereine zu beurteilen als in welchem Land sie eingetragen sind?
Also bitte. Bis Mitte Februar hat der FCB kein einziges Spiel mehr bestritten als der BVB und trotzdem lag die Borussia letztlich 5 Punkte vorne. Von Anfang Dezember bis Mitte Februar konnten sich beide ausschließlich auf die Liga konzentrieren. In dieser Zeit holte der BVB 8 (ACHT!!!) Punkte mehr als die Bayern.
An der Champions League wirds am Ende mit Sicherheit nicht gelegen haben, wenn der Uli am 34. Spieltag mal wieder rot anläuft.
Ferner kann so ein CL-Aus auch gerne mal einen ziemlichen psychischen und sportlichen Knick auslösen...
Ich finde es toll was Dortmund zur Zeit leistet und gönne ihnen den Meistertitel, aber Leuten wie dir wünsche ich ehrlich gesagt, dass der FC Bayern das Ding doch wieder holt. Oder nach deiner Auffassung ausgedrückt: Scheiß egal wer gewinnt, die Hauptsache es sind nicht die dummen blöden Dortmunder, die sollen absteigen. Menno!
Und in Sachen sportliche Rivalität: Mit dem FC Basel steht die Borussia auch in keinerlei Konkurrenz. Wieso sollte ich also bei denen auf ein Ausscheiden hoffen?
"Darf diese deutsche Mannschaft auch die Nation vertreten?"
"Ja" ---"Nein"---"Vielleicht"
Konnte ich wegen Training nicht sehen und selbst wenn ich Zeit gehabt hätte, hätte Inter-Marseille Vorrang gehabt.
Wenn der BVB in der Quali ausscheidet, dann ist es eben so. Der BVB ist auch in der EL noch der BVB und wird bedingungslos angefeuert. Hauptsache die verdammten Bayern und die Schlümpfe fliegen dann auch so früh es geht raus bzw. qualifizieren sich erst gar nicht.
Dazu empfehle ich Jürgen Klopps Aussagen beim vorletzten Doppelpass. Er schaut nicht auf die Bayern oder sonst wen, denn das hilft dem eigenen Verein überhaupt nicht.Zuletzt geändert von DefiantXYX; 14.03.2012, 01:45. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
Kommentar