Fußball-Stammtisch 2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2012

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tjaja, durch Gladbachs 0:1-Pleite in Nürnberg dürfte die Meisterfrage schon fast beantwortet sein. 7 Punkte – das ist schon ´ne Menge Holz. Solche Klassenunterschiede kannte man früher bestenfalls von den Bayern.

Kölle darf sich mal wieder bei Prinz Peng bedanken und erreicht in Hoffenheim ein 1:1, aber der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt jetzt nur noch lumpige 3 Pünktchen.

Zumindest im Keller bleibt es spannend.
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
      Zumindest im Keller bleibt es spannend.
      Nun, falls Fürth nicht ins Pokal-Finale kommt, dann bleibt der Kampf um den 7. Platz, der dann für die EL ausreicht, spannend. Selbst Hoffenheim auf Platz 10 hat da noch reelle Chancen. Direkt danach beginnt dann die Abstiegszone.

Edit:
      Breaking News - News Flash
      Der DFB-Kontrollausschuss fordert für Paolo Guerrero 8 Spiele Sperre.
      Dessen Aktion wird als Tätlichkeit gewertet, die "mit unheimlicher Aggressivität und übergroßer Rücksichtslosigkeit" ausgeführt worden sei. (ZDFtext S.204)
      Der HSV-Sportdirektor Arnesen legte gegen die empfohlene Strafe Widerspruch ein. Damit kommt es zu einer Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht.
      Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 05.03.2012, 15:50.
      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        Bayern hat einen Schnitt von 2. Punkten. Das ist gar nicht mal so schlecht, dafür dass sie einen Trainer haben, der geistig nicht mehr an den Spielen teilzuhaben scheint. Erst lässt er sich von Junior-Trainer Dutt austaktieren, dann nimmt er eine halbe Stunde vor Schluss die einzige Spitze vom Platz.

Neben den bayerischen Meisterschaftsambitionen muss sich heute nach der nächsten Schalker Niederlage auch noch der moderat einfallsreiche "Die Fantastischen 4"-Slogan verabschieden (ich möchte mir gar nicht die Brandreden von Karl Ranseier hier vorstellen, wenn es Leverkusen noch in die Cl schafft).
        Das kann ich so nicht stehen lassen, da muß ich der Bayern-Argumentation rechtgeben: Leverkusen war zur Pause mit dem 0:0 super-bestens bedient und verdankte es hauptsächlich Glück und nebensächlich bayrischem Unvermögen, daß das Spiel nicht in die andere Richtung gekippt ist. Dutts Taktik hat er zur Halbzeit selbst geschmissen und Leverkusen auf das 4-4-2 zurückgebürstet, mit dem dieser Verein so erfolgreich (die vielen zweiten Plätze! ) und ansehlich (die Werkself hatte bis Anfang dieser Saison über Jahre mit kleinen Lücken den schönsten Fußball der Liga gespielt, letzte Saison gemeinsam mit dem BVB, der das diese Saison alleine erledigt) in der Vergangenheit gespielt hat - und angesichts Bayers jetziger Situation wäre ein zweiter Platz erfolgreich.

Dutts Aufgabe seines gescheiterten Konzepts für 45 Minuten hat in diesen 45 Minuten die Bayern besiegt. In den ersten 45 Minuten haben die das selbst erledigt

Was mich zur Erbärmlichkeit der Bayern bringt: Gegen diese Freischwimmer-Innenverteidigung soviele Chancen liegen zu lassen: Geht nicht. Mit Müller und Gomez und Robben war genug Durchschlagkraft an Bord, Ribery hin oder her.

Und was die Brandrede angeht: Sollte Dutt seine Fehler einsehen und jetzt bis zum Saisonende das Team so spielen lassen wie gewohnt, darf Bayer gerne noch 1-2 Plätze gutmachen, egal wie absurd das bei diesem Abstand scheint. Aber als Trainerm der absolut nichts vorzuweisen hat bei einem Klub mit internationalen Ambitionen alles auf den Kopf zu stellen - ne, geht nicht
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
          Der HSV-Sportdirektor Arnesen legte gegen die empfohlene Strafe Widerspruch ein. Damit kommt es zu einer Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht.
          Wobei heute schon durchgesickert ist, dass dieser Einspruch so gut wie keine Erfolgsaussichten hat. Finde ich auch richtig, denn es geht ja auch um die Signalwirkung einer harten Strafe.
          „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
          (Albert Einstein)

Kommentar

Wobei heute schon durchgesickert ist, dass dieser Einspruch so gut wie keine Erfolgsaussichten hat. Finde ich auch richtig, denn es geht ja auch um die Signalwirkung einer harten Strafe.
            Dank Sport1 weiß man auch, dass der Spurt von Guerrero mit 31,3km/h der schnellste Spurt eines HSV-Spielers in dem Spiel war

St.Pauli hat durch einen üblen Abwehrfehler kurz vor Schluß einen wichtigen Auswärtssieg verschenkt. Das 1:1 ist aber auch für 60 zu Hause zu wenig.
            60 bleibt aber mit 16 Punkten aus 6 Spielen das beste Rückrundenteam.

In Liga total - Die Spieltaganalyse hat sich Axel Kruse als Trekkie geoutet, da er widerholt von der neutralen Zone spricht. Yolan'tru!
            Slawa Ukrajini!

Kommentar

Dank Sport1 weiß man auch, dass der Spurt von Guerrero mit 31,3km/h der schnellste Spurt eines HSV-Spielers in dem Spiel war
              Was natürlich auch die Niederlage des HSV erklärt...

Yolan'tru!

Übersetzung, bitte!
              (Albert Einstein)

Kommentar

Übersetzung, bitte!
                Bitte sehr -> qay'be'

Romulanisch -> Auf Wiedersehn!
                Dup dor a'az mubster!

eng-do ki-la CK

Das ging aber schnell:
                Heute hat das DFB-Sportgericht die 8 Spiele Sperre für Guerrero bestätigt.
                Damit steht er nur noch für die beiden letzten Spiele zu Verfügung.
                Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 06.03.2012, 15:44.
                Slawa Ukrajini!

Kommentar

Nach Fäkalienwürfen in gegnerische Fankurven und regelmäßigen Pyro-Orgien in den Stadien nun der nächste Ausraster einiger „Fans“ des 1. FC Köln.

Da fehlen einem glatt die Worte.

Fan-Attacke in NRW: Entsetzen über Angriff auf der*Autobahn - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
                  (Albert Einstein)

Kommentar

Nach Fäkalienwürfen in gegnerische Fankurven und regelmäßigen Pyro-Orgien in den Stadien nun der nächste Ausraster einiger „Fans“ des 1. FC Köln.

Da fehlen einem glatt die Worte.

Fan-Attacke in NRW: Entsetzen über Angriff auf der*Autobahn - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
                    Bis die Täter geschnappt sind, sollte man allen Kölnern die Benutzung der Autobahn verbieten. Entspannt an den Autobahnkreuzen nebenbei die Verkehrslage
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                      Bis die Täter geschnappt sind, sollte man allen Kölnern die Benutzung der Autobahn verbieten. Entspannt an den Autobahnkreuzen nebenbei die Verkehrslage
                      Ich befürchte, die Kölner müssen dann einen Umweg über Bielefeld machen.
                      Sollen die dann auch den Dom, Ziegenböcke und Haie mitbringen?
                      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Das ging aber schnell:
                        Heute hat das DFB-Sportgericht die 8 Spiele Sperre für Guerrero bestätigt.
                        Damit steht er nur noch für die beiden letzten Spiele zu Verfügung.
                        Einsicht sieht wohl anders aus...

Kung-Fu Guerrero: "Das war doch nur ein Laufduell" - Video - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
                        (Albert Einstein)

Kommentar

Die acht Spiele hat er sich redlich verdient. Naja eigentlich eher unredlich aber das Urteil ist sicher nicht zu hart. Gemessen an dem was Jones bekam eher zu milde.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Die acht Spiele hat er sich redlich verdient.
                            Zumal er ja auch Wiederholungstäter ist; ich erinnere nur an seinen Flaschenwurf gegen einen Zuschauer vor 2 Jahren.

Guerrero wirft Flasche auf Fan - YouTube

.
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Lt.Cmdr.CK schrieb nach 1 Stunde, 58 Minuten und 37 Sekunden:

Gerade ist die Meldung gekommen, dass der Wechsel von Lukas Podolski zum FC Arsenal feststeht. Man spricht von 13 Mio. € Ablöse.
                            Zuletzt geändert von Achilles; 07.03.2012, 22:10. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            (Albert Einstein)

Kommentar

Sodele, Dortmund und Gladbach kommen jeweils über ein 0:0 nicht hinaus, während die Bayern sich offenbar den Frust von der Seele geballert haben beim 7:1 gegen nur körperlich anwesende Hoffenheimer. Trotzdem wäre es aus Bayern-Sicht wohl sinnvoller gewesen, die 7 Buden auf 2 oder 3 wichtige Spiele aufzuteilen, anstatt wieder mal einen Kantersieg einzufahren.

Die Hertha steht nach dem 0:1 beim FC Poldi (der übrigens unberechtigterweise Rot sah) nun auf dem ungeliebten Relegationsplatz 16. Man kann jetzt schon davon sprechen, dass der Otto-Effekt so ziemlich verpufft ist.

Die Pillendreher haben es mit dem 2:3 in Wolfsburg geschafft, innerhalb weniger Tage 10 Gegentore zu kriegen. In der Tabelle bleiben sie 5. und treten weiter auf der Stelle.

Morgen dann noch die beiden verbleibenden Spiele mit reger Beteiligung von Mannschaften aus dem Norden.
                              (Albert Einstein)

Kommentar

Wieso bin ich nur Fan von dem Karnevals Verein??

Soeben kam die Meldung das der FC sich mit sofortiger Wirkung von Sportdirektor Finke trennt!
                                Das er wohl Ende der Saison aufhört hat sich ja schon länger angedeutet, aber das sofortige Aus war doch sehr überraschend. Mein Vorschlag wie es weitergehen soll: Solbaken mehr Befugnisse geben und ihm noch einen an die Seite stellen der die Finanzen im Auge hat!

Und Andreas Rettig als Präsidenten verpflichen!
                                www.SF3DFF.de / Mein Blog
                                "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Lädt...
                                X